2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Intraday Widerstände:26.836 + 27.020 + 27.085 + 27.325
Intraday Unterstützungen:26.690 + 26.600 + 26.434 + 26.284 + 26.103
Handschuhe braucht man nicht und ich Trage aus Gewohnheit Surfschuhe, da ich oft dort Surfe, wo es auch einige Muschel im Wasser gibt und die könnten einen die Füße brutal aufschlitzen. Ist also vom Revier abhängig!
Es gibt mittlerweile auch Neo´s ohne Reißverschluss, habe aber keine Ahnung wie gut man die Anziehen kann. Ist so schon anstrengend sich in das enge Ding zu quetschen.
Aber mach, Wassersport ist geil!
https://www.fxstreet.de.com/news/...r&utm_campaign=fxstreetnewsde
Hab nun nen ION mit Front Zipper gefunden der wie angegossen sitzt. Und die nette Chefin hat sogar noch 15% rausgehauen weil ich sie darauf angesprochen habe ob der Name des Shops nicht von dem einzigen Kite Revier in Westaustralien in der Nähe von Geraldton kommt ;-) Hab da um die Ecke mal gelebt.
Ergo ich kann Wellenreiten, hab auch nen WIndsurfschein, kann halbwegs Skaten und ein wenig Wakeboarden.
Somit sollte ich es durchaus hinbekommen. Wasserstart wird spaßig werden, mal sehen wie schnell ichs hinbekomme. Bin auch schon derbe gespannt.
HMHC wurde verkauft und wird bald zurückgekauft. Na mal sehen 2.68-2.72 ggf.
https://www.tradingview.com/x/T0T3njEi/
Ansonsten Novavax Target wohl 160er Bereich. Inovio gibt auch wueder gas und Moderna läuft auch mit.
https://www.tradingview.com/x/6bkpZ90e/
Virgin auch mitm nice move, also mitm gap übern res und direkt weiter hoch ist bullish wenn die candle bis eod hält. targets hab ich mal markiert.
Momentan stehen wir im Tageschart an einem relativ dicken Widerstandsbereich.Nur kommen wir auch nicht nicht so richtig von ihm los...^^..Deswegen dürfte am Montag wohl mal eine Entscheidung anstehen bzw.Durchbruch oder Reject.Jetzt den "Brüllaffen" für Short oder Long zu machen bringt sehr wenig und Einschätzungen ohne Signal sind ebenfalls sinnlos.
Beim Durchbruch stehen wie bereits geschrieben 13200/800/14200-300 an und nach unten erstmal eine Korrektur bis 10800-900,aber wiederhole mich wohl gerade.Meine persönliche Meinung ist der Durchbruch nach oben was allerdings auch herzlich wenig bedeutet ;-)....
Triggermarken gibts im H1 gratis....
Betrachtet man den DAX auf Monatsbasis so haben wir eine 6 Jährige Seitwärtsphase,welche mit dem "DIP" nach unten enden könnte und wir neue Preise oberhalb vom ATH bekommen könnten bzw.eine Trendbewegung auf Monatsbasis.Falls die Bullen ernst machen bzw. Momentum ausreichend ist ( Liquidät wurde genug geholt durch den "DIP" ) drücken die Kollegen den DAX mit einer Bewegung zur 16000,aber rechne selber erst 2021 damit.Man sollte mal den Bereich 14200-300 im Auge behalten sofern dort keine Gegenbewegung auf Tagesbasis eintrifft dürfte die Nummer wirklich so laufen.....
Kurzfristig würde ebenfalls wie schon erwähnt 13200-12700 ganz gut aussehen,aber sehen wir ja dann.
Zum Thema Covid und seine Folgen:
Der Statistiker hat in einem seiner letzten Post`s erwähnt,da so "Virusgeschichten" keinen Einfluss auf den Markt haben.Er hat damit auch recht-nur gab es bei den Ereignissen vorher auch keinen Lockdown wodurch die Geschichte +/- unberechenbar wurde.Das die neuen Zahlen bzw.Ansteckungsraten wieder steigen,aber der Markt nicht drauf reagiert bestätigt die Aussage.
Es ist traurig das Menschen daran sterben,aber sollte trotzdem keinen Einfluss auf die Beurteilung der Marktsituation/Trend haben.Also die Nachrichten mal unterm Strich ausblenden und schauen wie der Markt im allgemeinen reagiert,da "Der Markt nicht oder teilweise nur die Wirtschaft wiederspiegelt".....MAN ERREICHT NUR DAS ZIEL MIT SOLCHEN NEWS DEM RETAILER EINEN FLOH INS OHR ZU SETZEN UND FERTIG.
@Dancer:
Pass auf deinen EA auf und schalt den mal so wie geschrieben ;-)......solltest vielleicht deinen Spanne für den Backtest bis 2000 zurückschrauben!! Halte selber Backtests immer noch für Blödsinn..lol
@Statistiker:
Auch wenn ich es nicht gerne mache/zugebe,aber hast recht gehabt.Die Lockdownnummer konnte wirklich keiner sehen und wenn der nicht gewesen wäre,hätte man von einem Sofortausbruch nach oben ausgehen können...Du stinkst trotzdem...^^
Viel Glück für nächste Woche und lasst mir ein Büllchen über...^^!!Noch der Monatschat
Einspruch lieber Hobel......12.400 sollte in der kommenden Woche Schluß sein....danch gehe ich mal konform....
Eine Bitte noch......Der Schnitzelfriedhof ist und bleibt ein Schnitzelfriedhof......Dancer....lol....Tänzer sind meist schlank.....
Allgemein.....DAX short wurde bei 12.950 im Laufe des Nachmittags/Abend eingebucht
Rentendepot...In der Kaufzone sind nun
Gazprom
Imperial Brands
Micro Focus
In der Überkauftzone sind
DAX
Ferrexpo
SSE
Diese Woche kommt Wereldhave mit Q2.....
Bei der Geo Group gibts Dividende
Good trades @all
Trout
Kann nämlich bei meinem Broker UK nur über London oder Baader kaufen, für 9V hab ich 8 Handelsplätze aber größeren spread?
Lg
Gelingt der Sprung oder ist der Widerstand aus den Juni- und Juli-hochs zu stark?
Ein paar Ideen habe ich hier skizziert und entsprechende Marken erarbeitet.
Komm damit gut in die neue Handelswoche,
Dein Bernecker1977
Wo soll das Geld hin?
Aufs Bankkonto oder eine Stille mehr zum Frühstück?
Ich finde, nie war es so einfach wie jetzt.
Klar einigen die sich. Die müssen nur für´s Wahlvolk so tun als ob sie sich ernsthaft bemühen. Man soll ja denken sie arbeiten. Tatsächlich können die sich ein Scheitern der Verhandlungen ALLE nicht leisten.
"In den USA zählten unter anderem Halbleiteraktien wie Intel und Texas Instruments zu den größten Wochengewinnern. Beide Unternehmen werden kommende Woche Zahlen vorlegen.
Die Berichtssaison kommt langsam in Fahrt. Kommende Woche werden unter anderem ADVA Optical, Aixtron, American Express, Coca Cola, Covestro, Daimler, IBM, Intel, Metro, Microsoft, Novartis, Roche, Software AG, Texas Instruments, Twitter und Wacker Chemie Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal veröffentlichen.
Wichtige Termine
- Deutschland – GfK-Konsumklima
- Europa – Treffen der G20 Finanzminister und Notenbankchefs
- Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex Deutschland
- Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Euro-Zone
- Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Juni
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 12.930/13.300 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.450/12.530/12.650/12.700/12.810 Punkte
Zum Wochenschluss pendelte der DAX® in einer engen Range zwischen 12.870 und 12.950 Punkten. Die Hürde von 12.930 Punkten konnte jedoch nicht signifikant überwunden werden. Kommende Woche stehen zahlreiche Ereignisse an, die den Aktienmarkt entscheidende Impulse geben könnten. Gelingt der Ausbruch über 12.930 Punkte ist eine Aufwärtsbewegung bis 13.000 Punkte oder gar darüber möglich. Auf der Unterseite findet der Index aktuell zwischen 12.700 und 12.810 Punkten eine gute Unterstützung. Rücksetzer in diesen Bereich würden das aktuell bullishe Bild nicht trüben. Sinkt der Index hingegen unter diese Zone, könnte eine deutlichere Konsolidierung bis 12.450 Punkte folgen."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunde)
Betrachtungszeitraum: 26.05.2020 – 17.07.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 18.07.2013 – 17.06.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Ist wie bei den Tarifverhandlungen... es wird diskutiert und die spannungskurve aufgebaut.
Am Ende einigen sich doch beide Parteien.