2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.tradingview.com/x/wuvvanUp/
heute stark +15%. Brucht der Box (Daily) dürfte das Dinger wieder fliegen lassen. für shorties sodann enger reshort möglich . Bei CMC leider Short Verbot.
"Wichtige Termine
- Europa – EZB veröffentlicht Konjunkturprognosen der EZB-Beobachter
- Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Juni
- USA – Uni Michigan Verbrauchervertrauen, Juli
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 12.930/13.300 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.420/12.530/12.650/12.700/12.770 Punkte
Nach einer schwachen Eröffnung pendelte der DAX® im Tagesverlauf zwischen 12.820 und 12.920 Punkten und schloss in der oberen Hälfte der Range. Damit bleibt der Aufwärtstrend weiter intakt. Im Bereich von 12.930 Punkten geht dem Index jedoch sichtlich die Puste aus. Gelingt jedoch der Ausbruch könnte der nächste Anlauf die 13.000 Punkte-Marke starten. Auf der Unterseite hat sich inzwischen eine breite Unterstützungszone gebildet. Ein nachhaltiger Stimmungswechsel dürfte sich frühestens unterhalb von 12.420 Punkte einstellen."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunde)
Betrachtungszeitraum: 29.05.2020 – 16.07.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 17.07.2013 – 16.06.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
...
Ein nachhaltiger Stimmungswechsel dürfte sich frühestens unterhalb von 12.420 Punkte einstellen."
ich les ständig auch über die die "unteren Ziele" welche aber leider -natürlich zur Freude der Bullen-regelmäßig verfehlt werden. Die obere Marken hingegen werden im Gegensazt dazu ständig erweitert und nahezu pausenlos angetestet..
in der Grafik sehen wir dass bei 13000 die grösste Calloption liegt..
bei 12500 die Zweitgrösste Calloption...
die 12500er ist im Geld...
die 13000er ist aus dem Geld...
Oft ist es so dass der Dax dorthin läuft wo grosse Calloptionen liegen..
Für die Stillhalter wäre ideal ein Dax unter 12500...dann wären beide aus dem Geld, man kann aber davon ausgehen dass die 12500 abgesichert wurden...sodass ein Dax unter 13000 bis 13 Uhr bis zum Verfall wohl kein Thema sein dürfte
Markttechnisch läuft der Markt eher tendenziell seitwärts mal rauf mal runter..
Wir befinden uns im Wahljahr in solchen Wahljahren gehts statistisch im September und Oktober bis zur Wahl abwärts und das meist sehr deutlich...der Wahlausgang dürfte dann den weiteren Weg der Märkte bestimmen. Die Widerwahl Trumps dürfte die bullen massiv in Bewegung setzen, sollte er die Wahl verlieren und ein Demokrat z.B. an die Macht kommen dürften die Bären sich auskotzen..
Meine Wenigkeit sitzt an der Seitenlinie und wartet auf den Wahltag um sich nach der Wahl zu positionieren ...
>1x bewertet
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden
ich meine da bin ich dabei zu lernen super immer soll er kommen.
und freue mich wie gestern und davor das er gekommen ist und ich XX Punkte nicht noch mehr ins Minus bin.
heute nach meiner Wurzelbehandlung stops noch gesetzt dann ab ins Bett.
gerade wach geworden sehe per Pusch das der DJ fällt und freue mich.
schaue auf meine Konto und stelle Fest bei 26.850 und 26875 waren meine Stops und sind gekommen also wieder ein Verlust tag anstelle wenn nur ein paar Punkte weiter ich jetzt auf Gewinnen sitzen würde.
*WARUM* !? !? hab ich nicht schon genug durch die Wurzelbehandlung gelitten?
Ich wünsch Dir eine schmerzfreie Nacht und einen erfolgreichen Freitag mit einem dicken Gewinn zum Wochenende !
https://finance.yahoo.com/news/...s-teachers-153600128.html?.tsrc=rss
1a im 5er zockbar. gehts über 3.20 wird die so steil gehen target dann 5,20 gegend
Die leute stürzen sich aktuell auf alles was in covid zeiten nen mehrwert hat.
Auch wenn die Aktienpreise teilweise abstruß hoch sind, bei der noch nicht und why not.
Irgendwie entsteht der Eindruck, dass du immer wieder (wenigstens das ist konstant..:-)) in deinen Rumrutschfaktor reinrutscht. Das ist auf Dauer nicht gut und permannent SL macht auch das Konto leer.
Solltest du dich weiterentwickeln wollen dann folgender Vorschlag: Poste VORHER deine Tradingidee mit Einstieg, SL und TP und hol dir verschiedene Meinungen ein. Der ein oder andere hier wird dir sicherlich was dazu sagen, sofern man sieht, dass da auch wirklich ne Entwicklung einsetzt. Ansonsten ist das wie das Sommerkino im TV: Massig Wiederholungen.
Zeitpunkt: 17.07.20 06:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
@ exit58 -->Kommt dir bekant vor, die SL Thematik oder die Wurzelbehandlung?
@ WahnSee --> Wird gemacht.
TP auf eins zwei Tage sehen bzw. SL auch.
bin da auf zu kurzfristig und schaue was geht heute.
Lernprozess.
Aktuelle Posis:
Short DJ 26.690 SL26.900 /TP aufgeteilt 26.550
Short N100 10.577 SL10.740 / TP 10468,68
Geo Group heute Record Date
Ansonsten,....im Südwesten nix Neues
Allgemein:
Eine Zwickmühle steht im DAX bevor.....einerseits,der Verfallstag Short mit vorraussichtlicher Haltedauer diesmal von einer Woche...und dem Gebert-Long für die nächsten 3 Wochen.
Heißt dann wohl......im Laufe der nächsten Woche Longs einsammeln.
Heute Vormittag die Füße stillhalten und im Laufe des Nachmittags nen Short ins Nest legen....
DOW Retest 26.250 könnte ein schöner Longeinstieg werden....Short nur temporär....Long ist on
€.....1,1342 fände ich nice für nen Longeinstieg
Gold mit Mini Shortziel 1787.....dort wäre ein hübscher Einstieg für nen Wochenend-Long
Nikkei....weiterhin die 21.900 im Blick
Good trades@all
Trout
Steht halt gerade in den Sternen und schlürpfen solange Kaffee :-)
Ansonsten mal wieder "Hoch die Hände zum Wochenende"...^^
@käsehobel: Wegen 100P runner (bei 802 waren wir schon) machst du so viele Worte?
Ich zapf dir noch einen Espresso a la Schnitzelfriedhof: Geringste Menge (30ml), Stärke auf Max ;-)
GDAXi für Langschläfer auf Tagesbasis:
Long mit Ziel 13000, Unterstützung wandert auf 12650 ..
Heute größter Melder Volvo mit 324 Mrd Markt .. BlackRock meldet ebenfalls heute, wird von den Amis geschätzt, ist jedoch zu klein um aufzufallen ..
Übern Berg sind wir trotzdem noch nicht,da der VIX & Kollegen analog zu den Hochs keine "richtigen" Tiefs machen.Nun heisst deswegen wie fischli geschrieben hat "Füsse still halten".Die ganze Nummer kann auch unterhalb von 12600 nach hinten losgehen mit Ziel 10800-900.
Läute das WE ein und nächste Woche sind wir schlauer ;-)
Wir werden sehen und nimm noch einen Espresso für die zarte Linie!!!