2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Es ist das Marktumfeld der Beteiligungsgesellschaft Mutares. Sich Unternehmen, die vielleicht vor Corona bereits in Schieflage geraten sind und durch die Krise erst Recht Hilfe benötigen, für wenig Geld einverleiben, restrukturieren und im Idealfall mit schönem Gewinn wieder veräußern. Heute gab das Unternehmen bereits den sechsten Kauf im laufenden Jahr 2020 bekannt.
Mit NCC AB wurde eine Vereinbarung über den Erwerb von Nordic Road Services AB und Nordic Road Services Oy unterzeichnet, also dem schwedischen und finnischen Straßenmeistereigeschäft von NCC. Im Jahr 2019 erzielte die Gruppe einen Umsatz von etwa 125 Mio. EUR und beschäftigte 216 Mitarbeiter. Zu den Dienstleistungen der Unternehmen zählen Schneeräumung, Straßenüberwachung, Straßeninstandhaltung, Verkehrszeichen, Wildtierzähne, Straßenmarkierungen usw.
Robin Laik, CEO von Mutares zu der Transaktion: "Mit der geplanten Übernahme der beiden Unternehmen in Schweden und Finnland von NCC freuen wir uns auf die weitere Expansion in Skandinavien, nachdem wir Ende vergangenen Jahres unser Büro in Helsinki eröffnet haben. Wir freuen uns, die Mitarbeiter von Nordic Road Services AB und Nordic Road Services OY in der Mutares-Gruppe willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt, dass wir auf Basis unserer Erfolgsgeschichte, unseres operativen Know-hows und unserer Finanzkraft in der Lage sein werden, das Wachstum in Zukunft zu fördern." Den Abschluss der Transaktion erwartet Laik im dritten Quartal 2020.
Der Vollständigkeit halber muss man an dieser Stelle in jedem Fall erwähnen, dass Corona natürlich auch bereits bestehenden Beteiligungen von Mutares zum Teil stark zugesetzt haben könnte. Auch der ein oder andere Totalausfall muss einkalkuliert werden, gehört aber zwangsläufig zum Geschäftsmodell, wenn man Unternehmen in schwierigen Situationen aufkauft.
Kurs dreht ein
Aus charttechnischer Sicht ist der Smallcap durchaus einen Blick wert. Denn der erste Kaufimpuls seit dem Coronatief wurde über mehrere Wochen schön auskonsolidiert. Nun dreht die Aktie ein. Kann sie die Zone zwischen 10,05 und 10,35 EUR dynamisch hinter sich lassen, wäre der Weg in Richtung 11,85 EUR frei. Dort laufen einige Hürden zusammen. Unter 9,46 EUR wäre die Bodenbildung im Chart dagegen gescheitert und ein Umweg über den Support bei 8,58 EUR muss einkalkuliert werden."
Jahr | 2019 | 2020e* | 2021e* |
Umsatz in Mrd. EUR | 1,02 | 1,71 | 2,22 |
Ergebnis je Aktie in EUR | 1,39 | 1,40 | -0,01 |
KGV | 7 | 7 | -1010 |
Dividende je Aktie in EUR | 1,00 | 1,00 | 1,00 |
Dividendenrendite | 9,90 % | 9,90 % | 9,90 % |
*e = erwartet |
mutares-Aktie
04:00 China: BIP Q2
04:00 China: Anlageinvestitionen Juni
04:00 China: Industrieproduktion Juni
04:00 China: Einzelhandelsumsatz Juni
04:00 China: Arbeitslosenquote im Juni
08:00 GB: Arbeitslosengeldbezieher Juni
08:00 GB: Arbeitslosenquote Mai (3-Monatsdurchschnitt)
08:00 GB: Durchschnittsverdienst-Index in den drei Monaten per Mai
08:45 FR: Verbraucherpreise Juni (endgültig)
10:00 IT: Handelsbilanzsaldo Mai in Mrd €
10:30 GB: BoE: Kreditkonditionen-Suvey
11:00 EWU: Handelsbilanzsaldo Mai (saisonbereinigt) in Mrd €
13:45 EWU: EZB-Zinsentscheid (Tendersatz)
13:45 EWU: EZB-Zinsentscheid (Einlagensatz)
13:45 EWU: Volumen des EZB-Anleihekaufprogramms
14:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
14:30 US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
14:30 EWU: EZB-Pressekonferenz !!
14:30 US: Einzelhandelsumsatz Juni
14:30 CA: Wertpapierkäufe von ausländischen Investoren Mai in Mrd CA$
14:30 US: Philadelphia-Fed-Index Juli
14:30 CA: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Juni
16:00 US: Lagerbestände Mai
16:00 US: NAHB-Hausmarktindex Juli
16:30 US: DoE Erdgas-Lagerhaltung in BCF
22:00 US: Nettokapitalzuflüsse Mai in Mrd US$
Quelle: www.godmode-trader.de
"Die Bank von Japan (BoJ) gab am Mittwoch nach zweitägigen Beratungen bekannt, dürfte die wirtschaftliche Leistung in dem noch bis zum 31. März 2021 laufenden Fiskaljahr um 4,7 Prozent einbrechen. Angesichts dieser ernsten Situation entschied die Zentralbank, an ihrem Kurs einer extrem gelockerten Geldpolitik unverändert festzuhalten."
Quelle: www.godmode-trader.de
UnitedHealth Group Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $7,12 die Analystenschätzungen von $5,18. Umsatz mit $62,1 Mrd. unter den Erwartungen von $63,43 Mrd.
So einfach ist Börse. Wenn er hoch will, geht er hoch. Egal, ob irgend eine HealthGroup die Analystenschätzungen in den USA übertrifft oder ob Trump twittert, wie geil es mit den 30 Mio Arbeitslosen läuft ...
https://www.godmode-trader.de/artikel/...en-den-usa-und-china,8542319
Die Fallhöhe nimmt zu. Wer sich an Shorts wagt UND Geduld hat UND NICHT ausgeknockt werden kann, wird in den nächsten Wochen (wenn das Sommertheater vorbei ist) große Freude an den dann (deutlich) fallenden Kursen haben.
Nur meiner Meinung - keine Handlungsempfehlung!
Genau das habe ich hier vor Monaten auch mal in den Frage-Raum gestellt!
Immerhin - dies Systeme gleichen sich an. Die Ausbeuter bleiben die gleichen!
Die beste US-Börse aller Zeiten in den beschissensten aller Zeiten ... passt schon
HaHaHaHaHa
Einfach mit Machen. und Party machen Richtung hoch.
wir sind halt alle "vor" der Zeit und sagen es kann nicht sein aber die Börse macht ihre eigenen Regeln. Es ist schwer es zu begreifen aber es ist nun mal so. Entweder man Spielt mit oder nicht aber dagegen halten.... Hab einen Kumpel der Seit April alle Kohle in TEC und Banken steckt, verkauft ETFs und co.
der macht es richtig wenn er dann rechtzeitig den Apsrung schafft.
Lass mal die Impfstoff-Nachrichten, Quartalszahlen und EU-Hilfen positiv sein, dann sind wir noch im Juli auf ATH
Short wegen der Corona-Grippe - never!
Daimler meldet doch noch 6.000 stellen mehr abzubauen als gedacht und und und....
es geht immer Weiter.
Ich bin halt nicht dabei darum beschwere ich mich. Klar... hab auf der Short Seite auch Geld verloren auch ein Grund warum ich mich beschwere aber ich verstehe es einfach nicht wie ein Blinder bei Tag versuche ich was zu sehen und vor allem es zu verstehen aber es geht nicht.
Ist es die höhrere Macht. Der GELDREGEN und alles andere.... die freude am Ende Recht zu haben wenn es dann doch noch mal 10%-15% runter geht wird es nicht geben den ich werde dann nicht auf der SHORT seite sein, was bleibt ist dann nur ein *TJA, Das war es* .