2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1259+1,1275+1,1299
Intraday Unterstützungen: 1,1230+1,1209+1,1199
Rückblick:
EURUSD rutschte am Freitag erneut ab, konnte sich aber oberhalb des Vortagestiefs stabilisieren - ein insgesamt schwacher Wochenausklang, allerdings ohne die ganz großen Bewegungsimpulse. Zum Wochenstart kann sich das Paar in den vergangenen Handelsstunden dann aber schon wieder deutlich erholen und den Bereich um 1,1250 USD zurückerobern.
Charttechnischer Ausblick:
Der SMA100 im Stundenchart bei 1,1255 USD könnte in den kommenden Handelsstunden das Zünglein an der Waage darstellen: Gelingt den Käufern ein Stundenschluss oberhalb dieses viel beachteten gleitenden Durchschnitts, wäre eine größere Erholungsbewegung Richtung 1,1275/80 USD drin. Ein Scheitern im Bereich 1,1250/55 USD hätte hingegen aller Voraussicht nach ein erneutes Abdriften in den unteren 1,12er Bereich zur Folge. Die heute anstehenden Konjunkturdaten sind allesamt in die Kategorie 2. Reihe einzustufen."
Kursverlauf vom 06.07. bis 29.06.2020 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
EURUSD Chartanalyse 1H Chart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: SMA100 im Fokus | GodmodeTrader
" Knorr Bremse, Manz, Norma, Qiagen, Ströer,Vonovia und Wacker Neuson laden nächste Woche zur virtuellen Hauptversammlung.
Wichtige Termine
- China – Einkaufsmanagerindex
- Deutschland – Verbraucherpreisindex
- Deutschland – Einkaufsmanagerindex
- Europa – Geschäftklimaindex
- Europa – Verbraucherpreisindex
- USA – Verbrauchervertrauen
- USA – Protokoll der jüngsten Fed-Sitzung
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 12.200/12.330/12.430/12.600/12.740 Punkte
Unterstützungsmarken: 11.630/11.800/12.060 Punkte
Zum Wochenschluss drückten die Bären den DAX® zurück in den Bereich des Wochentiefs von 12.060 Punkten. Kippt der Index unter das Level droht eine Konsolidierung bis in den Bereich von 11.630/11.800 Punkten. Die Bullen tun sich derweil schwer. Auf der Oberseite ist bei 12.330 Punkten zunächst der Deckel drauf. Viele Käufer werden frühestens oberhalb dieser Marke wieder einsteigen."
DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)
Betrachtungszeitraum: 10.06.2020 – 26.06.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 27.06.2013 – 26.06.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Wochenausblick: DAX und Öl schwächeln. Gold fester! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)"Intraday Widerstände: 1.800 + 1.850 + 1.880
Intraday Unterstützungen: 1.730 + 1.703 + 1.695
Rückblick: Nach einem weiteren gescheiterten Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 1.760 USD fiel der Goldpreis ab Mitte Mai bis an das Zwischentief bei 1.670 USD zurück. Dort konnten die Bullen allerdings einen weiteren Aufwärtsimpuls starten, der diesmal zum Ausbruch über die übergeordnete Hürde führte. Seither tendiert der Goldpreis im Bereich von 1.760 USD seitwärts.
Charttechnischer Ausblick: Das nächste Ziel nach dem gelungenen Ausbruch dürfte jetzt der mehrfache Widerstand bei 1.795 bis 1.800 USD sein. Dort könnte eine weitere Zwischenkorrektur starten. Sollte die Zone dagegen direkt überschritten werden, sind Zugewinne bis 1.850 USD und darüber bereits bis an das Allzeithoch bei 1.920 USD in den kommenden Tagen möglich.
Weiterhin würde erst ein Rückfall unter 1.730 USD für den vorläufigen Stop der Kaufwelle sorgen. Dann könnte eine Korrektur bis 1.703 USD führen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Naja , eben wieder mal über Angst die Leute manipulieren um im eigenen Land zu bleiben!
Ergebnis, volle Strände an Nord und Ostsee mit teils abgesperrten Stränden und Städten, so sieht Deutschland in Urlaubszeiten wohl aus?
Urlaub 2020 eigentlich selbstverständlich, aber wie war es eigentlich vor Corona???? Ist doch eigentlich völlig klar, das Jeder für sich seber verantwortlich ist!
Aktuell ist die Insel noch Mega leer der Spanier nutzt die Urlaubsgebiete um eben auch Urlaub im eigenen Land zu machen. Letztlich werden sich wohl die Tourismusgebiete völlig neu sortieren müssen und viele Angebote werden der Insolvenz zum Opfer fallen.......
Aber, auch das wissen wir, vieles was aktuell passiert scheint auch so gewollt!
Zum Markt, sind einige Positionen in mein Depot gewandert
Wasserstoff hatte ich vor einigen Tagen dieverse Marken geschrieben, hier eine Tradingposition NELzu 1,51€ ins Depot gewandert
Intel, zu 51€ ins Langfristdepot
Dazu heute Morgen eine Carnival alsTradingposi zu 12,81€ Anfangsposition.
Zum DAX, hier habe ich ein Abstauber long PN0BQZ KK wäre 5,05€ oder um 11700 hier nutze ich den S3 des Tages
Soweit von mir, wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Andere zu sowas Auffordern ist in deiner Position/Postingverhalten doch recht albern.Keine Ahnung ob du dir das rausnimmst,weil du halt die Analysen von anderen postest oder woher die Annahme für dieses Recht kommt.
Sonst postet er doch auch alles. Wahni hat ihn doch drauf aufmerksam gemacht und gut ist´s oder?
Oder bist du frustriet dass die Trades heute noch nicht so gelaufen sind? ;)
Anderes Thema:
Wieso hat losh heute noch nicht seine Einschätzung gepostet? Ist er im Urlaub?
Meine Trades von heute extra für Potter und damit es richtig albern wird sogar mit Grösse und Verdienst.Die andere Hälfte halt mit den Amis holen damit mein Projektleiter zufrieden ist und der Tagesdurchschnitt stimmt.
Fragen zur Richtigkeit von Tagesdurchschnitt und sonstigen Ertrag an meinen Projektleiter,welcher hier auch mitliest.
Besorg mir mal nen Kaffee und mach Pause solange!!
P.S @all...Der Post ist so überflüssig wie zuckerfreies Büllchen...Nur mal am Rande
Und falls Du Dir auch da so sicher bist: Meine Doppel-ID ist das sicherlich nicht. Da solltest Du vielleicht einfach mal bei Ariva nachhaken.
"In der Eurozone hellt sich die Stimmung in der Privatwirtschaft im Juni deutlich auf. Dies signalisiert der Economic Sentiment Indicator (ESI), der zum Vormonat um 8,2 auf 75,7 Zähler anstieg, wie die EU-Kommission am Montag mitteilte. Das sei der stärkste jemals gemessene Anstieg, erklärte die Behörde. Mit den jüngsten Zuwächsen seien die Einbrüche vom März und April um etwa 30 Prozent aufgeholt worden, teilte die Kommission weiter mit. Der ESI ist ein breit angelegter Indikator, der die Stimmung der Unternehmen und privaten Haushalte misst."
Quelle: www.godmode-trader.de