2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 281 von 828
Neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
Eröffnet am:26.12.19 08:09von: lo-shAnzahl Beiträge:21.675
Neuester Beitrag:27.11.21 17:39von: Shadow000Leser gesamt:5.707.345
Forum:Börse Leser heute:750
Bewertet mit:
59

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 828  >  

27036 Postings, 5927 Tage WahnSee@ Daxxer......

5
18.03.20 16:55
....für mich stellt sich die Situation schon ein büsschen anders da. Quaise, gegen die Grippe gibts was von Ratiopharm, gegen C19 gibts noch nix. Auch gibt es durch eine Grippe keinen mehr oder weniger globalen Ausfall/ Beschränkungen von und bei Lieferketten. Momentan hat das Auswirkungen auf Bereiche und Gruppen die bei einer Grippe so nicht betroffen waren. Zum Teil pure Existenzangst.

Eine Grippe hat auch meines Wissens nach bisher das Gesundheitssystem nicht so an seine Grenzen geführt. Was an der jetzigen Situaion sicherlich anders ist: Bei der Grippe weiss man was kommt (und das jedes Jahr), sie ist bekannt, man kaqnn sogar proaktiv tätig werden im Vorfeld - das Virus ist unbekannt, bereitet sich rasant exponentiell aus und das global als gäbe es kein Halten mehr. Und erfordert ggf. einen enorme medizinischen Aufwand. Schon einmal von einem sich in der Inkubationszeit befindlichen grippe Kranken gehört der Skifahren war und anschließend ganze Länder/ Landstriche ausser "Gefecht " gesetzt waren?

Gestern war im TV ein Bericht über ein Krankenhaus in der Lombardei. Die leitende Pflegerin auf der Intensivstation war ein wenig verzweifelt, weil sie bisher nicht einen Behandlungserfolg haben. Das heisst, sie machen das, was sie glauben was richtig ist und sie haben bisher nicht ein Erfolgserlebnis.

Yo, da kann man dann mal drüber nachdenken ob es ggf. nicht besser ist sich einzuschränken bis irgendwie ein wenig Land in Sicht ist. Den diese Unbedarftheit vieler - wohl auch geboren aus dem immer weiter fortschreitenden Egoismus "me first" - geht mir gehörig auf den Sack. Und dazu gehören auch so Politiker wie der Habeck, der allen Ernstes vorgeschlagen hat, die Hoteliers sollten jetzt die Zeit nutzen und ihre Ölheizungen gegen Umweltfreundlichere auszutauschen. Logisch, keine Gäste, kein Umsatz, da sollte man mal kräftig investieren....

Abba, ejahl, genug off topic. Is´n Börsenschräd.

Optionen

10366 Postings, 6019 Tage musicus1xox,

2
18.03.20 16:57
zustimmung,  jedoch shorts betreffend  dow 37000 ko, auch bei schliessung nicht gefährdet,was man jedoch tun sollte, sich  von der hälfte trennen, wenn man das als absicherung sieht.....  

Optionen

1644 Postings, 5701 Tage Berggeistcarnival und shell sacken

1
18.03.20 17:04
richtig ab. Shell bin ich am Zucken, Carnival sieht meiner Meinung nach 1 bis 2 Euro. Ich vermute das verhält sich wie Las Vegas Sands 2009  

Optionen

445 Postings, 2505 Tage LesPaul83zu

1
18.03.20 17:13
Lueleys-Post bzw. link bzgl. Zertifikate: Die Nummer von Vollkaufmann Scholz mit der Änderrung des Verlustvortrages ist dahingehend von großem Vorteil für die Staatskasse. Ich kann mich nicht dagegen wehren, aber irgendwie hat das zumindest mal n Geschmäckle.

Und wegen nem ausgebombten Chart: Meine Watchlist gibt da Flatex AG her; hat rd. 32% vom Hoch verloren. Sieht im Chart noch nicht sooo nach Katastrophe aus, wie bei vielen vielen anderen Werten. 20,40€ wäre da vielleicht eine Marke, die man im Auge haben kann.

Optionen

15322 Postings, 4540 Tage DAXERAZZI@Wahni, sorry, aber du hast meine

2
18.03.20 17:16
Kritische Hinterfragung noch immer nicht verstanden.

1. klar, gibt es bei der Grippe keine Unterbrechung von Lieferketten und keine Auswirkungen, wie wir sie gerade ALLE erleben müssen. Aber nicht, weil Corona so schlimm ist (denn das wissen wir ja alle gar nicht, auch die Politiker nicht), sondern weil es keinerlei Konsequenzen im öffentlichen Leben gibt, obwohl  die Influenza 25.000 Leute tötet.

2. ob jemand aus dem Skiurlaub nun eine Grippe oder Corona mitbringt, ist doch per se auch egal. Nicht egal ist, ob es einen (ECHTEN) Unterschied für die Patienten und das weiter infizierte Personen gibt, aber auch das sind noch immer nur Spekulationen und Hochrechnungen auf die Zukunft.,

3. ich habe auch nichts gegen Einschränkungen!!!! Aber hast du den Artikel der NZZ nun gelesen oder nicht? >>>> Wenn zB aus der gleichen Schockstarre heraus wie jetzt bei Corona nach 9/11 die Amis Schiss vorm Fliegen bekamen und in Folge 1.600 Menschen mehr als üblich bei Verkehrsunfällen ums Leben kamen, dann sagt das doch etwas über ein Verhalten, das durch Angst getriggert wird und dessen Nutzen überhaupt nicht vorhersehbar ist. Und der Schaden, den du ja selber beschreibst, der entsteht doch nicht nachweislich durch Corona, sondern durch das Abschalten ganzer Volkswirtschaften, die in Quarantäne muss.  

29309 Postings, 3315 Tage Potter21@WahnSee, die Politiker wissen doch gar nicht,

4
18.03.20 17:21
wie ein Hartz4-Alltag so aussieht und Harbeck weiß doch auch nicht, wie ein Hotelbesitzer schon vor dem Coronavirus um sein Überleben kämpfen mußte. Vom Volk sind die meisten Politiker doch soweit entfernt wie die Erde von der Sonne oder zumindest bis zum Mond. Es fehlen kluge Politiker wie z.B. Helmut Schmidt, die in so einer Krise anders gehandelt hätten. Heute um 19.20 Uhr (ZDF) und um 20.15 Uhr (ARD) redet "Mutti " und beruhigt erstmal die deutsche Bevölkerung (hahaha). Spahn macht seine Aufgabe m.E. gut, hätte aber trotzdem viel früher Sondersitzungen einberufen müssen. Eines ist aber klar und deswegen auch mein Post in # 7004: Wir haben es mit einem unsichtbaren Feind zu tun, den die Wissenschaft/Medzin erst noch besser kennenlernen muss. Und bis dahin sollte wirklich jeder die momentane Lage sehr ernst nehmen. Verschwörungstheorien hin oder her.

Optionen

29309 Postings, 3315 Tage Potter21Gedanken zu Bombardier:

3
18.03.20 17:33
Und ich dachte, die Privatflugzeuge hätten jetzt Hochkonjunktur und die Tiefstände hätten wir nun endlich mal gesehen.  Mein Nachkauf von gestern zu 0,37 Euro war definitiv zu voreilig. Ob die Bude überhaupt noch überleben kann?  

Optionen

18390 Postings, 4925 Tage lueleyEuch ist klar

12
18.03.20 17:57
das ich vermutlich der einzige hier bin der es bisher nun selbst hatte? Habe heute die Bestätigung das mein Bekannter positiv getestet wurde, zum Glück geht es ihm ähnlich wie mir am Anfang noch relativ gut. Ich hatte 2 Tage starkes Fieber zwischenzeitlich 39,2 letzten Montag sowie massiven Schüttelfrost und GLiederschmerzen, dazu kamen bis heute anweilender Husten inkl. leichten Schmerzen im Brustbereich. Saku durchlebt es aktuell, ist aber auch schon aus dem gröbsten raus sagt er. Wir sind aber beide auch U40. Deswegen verstehe ich die Aufregung sehr wohl. Und auch das sich Sorgen gemacht werden. DIe Ansteckungsquote ist nicht zu unterschätzen denke ich.
Es ist wie bei allem, solange nicht selbst betroffen ists nicht so schlimm, aber wehe einer aus der Familie stirbt an den Folgen, dann ists die (logischerweise) schlimmste Sache und es hätte verhindert werden können durch "nun" gefordertes richtiges Verhalten der Menschen.

Den einzigen Vorteil der wir deutschen nun haben ist doch, das küsschen links und rechts den deutschen ohnehin suspekt ist. dieses Distanzdenken ist aktuell sehrwohl von Vorteil.  

Optionen

777 Postings, 2726 Tage Hanswurst-DrölfPause

1
18.03.20 18:01
In Amiland.

Trump will wohl den defense production act hochfahren. Naja, ich bin ja mal gespannt wo das noch hinführt. Momentan wirken die alle vor der Kamera wie mit Butter eingeschmierte Aale.

Schönen Feierabend und gute Trades.  

15322 Postings, 4540 Tage DAXERAZZI@lue

1
18.03.20 18:10
Das mit dem Todesfall in der Familie ist, sorry, ein Totschlagargument!!
Das darf aber in sachlichen Diskussionen keine Rolle spielen. Sonst mache ich dir gleich eine ellenlange  Liste mit Sachen, die uns krank machen oder umbringen. Wir leben doch in einer Gesellschaft, wo selbst Tempo 130 als Angriff auf die Freiheit betrachtet wird. Nur für von Rasern zu Tode gefahrenen Familienmitgliedern natürlich nicht. Oder denke an all die Atemwegserkrankten durch Feinstaub etc, weil Berufspendler zwar lieber am Stadtrand im Grünen wohnen wollen, aber in den Städten am Arbeitsplatz ihre „grüne Lunge“ den Betroffenen der Staus in den Innenstädten zum krankmachenden Nachteil gereichen. Es sei denn, es stirbt einer aus der Familie an einer Atemwegserkrankung durch Luftverschmutzung. Und so könnte ich die Liste weiter fortführen.

Mich freut es aber sehr, dass ihr beide über den Coronaberg seid  

8011 Postings, 4586 Tage tuorTAutsch....

5
18.03.20 18:10
In der Hektik vertippt und nen Dow long gekauft....kurz danach Pause....DAX legt schon mal vor...wenn Daui folgt,dann doppelt aua....
An die Geschwächten....frische Luft tut gut  

Optionen

586 Postings, 6586 Tage TausendmarkLangsam kotzen mich die Amis an. Handel ausgesetzt

18.03.20 18:11

Wie oft denn noch? So bekommst du auf keinen Fall wieder Vertrauen mehr in die Märkte. yell

15322 Postings, 4540 Tage DAXERAZZIHier mal ein Podcast vom 14.3.2020

4
18.03.20 18:13
Virologin Mölling warnt vor Panikmache
Mit den Infektionszahlen steigen auch die Maßnahmen rund um das  SARS-CoV-2 oder kurz Corona-Virus. Bundeskanzlerin Angela Merkel rät auf Sozialkontakte weitestgehend zu verzichten. Der Virologe Christian Drosten kündigte an, dass sich 60 bis 70 Prozent aller Deutschen infizieren könnten. Doch die Virologin Prof. Dr. Karin Mölling sagt, dass Corona kein schweres Killervirus ist! Die Panikmache sei das Problem.

Einfach mal auch einer anderen Position zuhören und Fakten sprechen lassen:

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/...144FJefrzgdbSbCL6zVwAc  

777 Postings, 2726 Tage Hanswurst-DrölfWurden eigentlich Die Algos angepasst?

18.03.20 18:13
Wir laufen nicht mehr zum Handelsstart in den Circuit Breaker sondern erst wenn Trump vor der Kamera 1 1/2 Std Fragen ausgewichen ist - premarket mal ausgenommen.

Hat da jemand Daten zu oder n System das zu verfolgen? Bei mir hebt sich zu dieser Beobachtung die Augenbraue. Auffällig war für mich heute, dass man MACD und Euwax Senti zum Ami Start mal voll in der Pfeife rauchen konnte - das hat ne völlige Eigendynamik entwickelt. Vielleicht auch nur bad luck aufgrund der Marktteilnehmer.

So, jetzt aber wirklich schönen Feierabend ;)  

29309 Postings, 3315 Tage Potter21@TuorT, wünsche Dir, dass der Long 1000 Punkte

2
18.03.20 18:17
wieder hochgespült wird und Du mich dann beim nächsten Treffen in ein Sternerestaurant einladen kannst.  :o))  

Optionen

586 Postings, 6586 Tage TausendmarkRussell 2000 jetzt dreistellig. Wow,

1
18.03.20 18:22
mal sehen ob morgen DAX 8000 hält. Das wird hier noch lustig. Die machen jetzt ernst.  
Angehängte Grafik:
unter_1000.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
unter_1000.png

4751 Postings, 3241 Tage BaerenstarkFinanzkrisenrückgang

1
18.03.20 18:23
Damals 2008/09 hat der Dow Jones ca. 50% vom damaligen Top verloren der Dax ebenso.
Die Verunsicherung war vielleicht ähnlich wie die derzeitige ABER die Unterstützung /Auffangnetze der Staaten und das aktuelle Zinsniveau usw. ist ein völlig anderes was den Unternehmen in der derzeitigen Krise entgegen kommt.

Der Dow steuert Richtung ca. 50 % Verlust vom Top gerade zu und der Dax ebenso.

Also langfristig dürfte man es als eine historische Chance betrachten welche sich dem liquiden Aktionär da gerade bietet denke ich.  

18390 Postings, 4925 Tage lueleySchaut euch mal den DJ-T

4
18.03.20 18:26
an und DAL AAL usw. das ist nicht mehr normal, intrayday -33% gerade die machen keine Scherze da drüben, gedanklich kann man sich bei Lufthansa wohl schon auf die 5€ einstellen oder wie?

Nagut, einen hab ich nocht.

Heute morgen angesprochen die Vola bei CINE

https://www.tradingview.com/x/0iNajm8Y/  EOD nun +151 %, wasn reversal, vom ATL so ein Ding. Und genau das wird es bald auch bei den anderen Buden geben.    

Optionen

10366 Postings, 6019 Tage musicus1potti, wer lädt eigentlich wen ein,

4
18.03.20 18:27
die oma ist auch noch da,   und da will ich unbedingt dabei sein, keine reine männerclique, omas haben auch was zu erzählen und essen gern auf hohem niveau...... remember  me pls  

Optionen

27036 Postings, 5927 Tage WahnSeeAlso,.....

3
18.03.20 18:30
...ich lass mal die Diskussion hier, wird ja von mir selbst oft genug angemahnt. Und spätestens dann bin ich draussen, wenn Verkehrstote und Feinstaub irgendwie mit der aktuellen Situation in Verbindung gebracht werden.  

Optionen

29309 Postings, 3315 Tage Potter21@Musicus1: Immer gut, wenn eine Frau dabei ist und

18.03.20 18:34
für gute Stimmung sorgt. Dann wären wir ja schon drei.  :o))   :o))  :o))  

Optionen

29309 Postings, 3315 Tage Potter21Und die Amis lösen Krisen einfach so:

2
18.03.20 18:42

Waffenverkäufe in den USA schießen in die Höhe

Quelle: www.t-online.de

Optionen

586 Postings, 6586 Tage TausendmarkWird Benzin bald verschenkt?

3
18.03.20 18:44
Oder bekommt man sogar 50 Euro dafür wenn man seinen Tank befüllt?  
Angehängte Grafik:
benzin.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
benzin.png

16041 Postings, 4385 Tage NikeJoe@ DAXERAZZI; #7017: Viren?

2
18.03.20 18:49
Sehr richtig, Viren sind ein wichtiger Teil der Evolution. Ohne Viren würde es uns nicht geben. Niemand berichtet darüber, alle haben panische Angst vor diesem Virus.

Eine Veränderung sage ich voraus: Das Begrüßen per Händedruck oder das Abschlecken (Bussi-Bussi) wird es in Zukunft kaum noch geben.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 828  >  
   Antwort einfügen - nach oben