2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Für meinen Verstand ist die Entwicklung der letzten Wochen etwas ganz normales. Der kranke Mann der Weltwirtschaft zeigt nur noch Lebenszeichen aufgrund von erhöhtem Drogenkonsum (FED, EZB, BoJ...). Die wirklichen Probleme werden nicht gelöst, sondern nur unter den Teppich gekehrt, bis irgendwann der Platz zwischen Teppich und Zimmerdecke nicht mehr ausreicht, um einen Dachs (DAX) dazwischenzuquetschen...
Ich halte 5 bis 7 K im DAX und 2 bis 3 K im Nasdaq durchaus für denkbar, wenn nicht sehr bald massiv gegengesteuert wird. Dass sich der Markt von selbst, d.h. ohne politische Maßnahmen jetzt noch fängt, halte ich für eher unwarhscheinlich. Der Markt muss sich auskotzen, bis es wehtut. Oder - Zitat aus der Unendlichen Geschichte: "Es muss wehtun, damit es heilen kann..."
Sich anzumaßen die Auswirkungen von a b c d und whatever einschätzen zu können und dann auch die Reaktion des Marktes auf die Auswirkungen zu prognostizieren kann gut gehen, wirds aber mit 95% WS eher nicht.
Die Musik spielt immer solange bis auch der letzte kleine Mann als shortie gekillt oder als longi zum Bagholder gemacht wurde. Viel Glück
Bei Aktien stimme ich dir da noch eher zu und sehe imho auch gerade für mid- longterm invests noch kein gutes CRV, Schaut man mal die Dax Aktien durch, wird man schnell sehen, das die ALLESAMT scheisse aussehen, selbst ne Beiersdorf/Merk/HannoverRück bekommt nun Shortsignale rein. Ergo da kann sehrwohl nochmal nen schöner dip drin sein, aber ob nun direkt oder erst nach retest der ~11500 oben wird man sehen. Auch deshalb hab ich die shorts der letzten wochen mal großteils rausgehauen, denn 61er oftmals erreicht und von Gewinnen ist ja bekanntlich noch keiner arm geworden.
https://www.tradingview.com/x/Myyt9rfq/
Ist echt ne schwierige Kiste, die Umsatzzahlen im Dez würden mich wirklich interessieren. Kann gerade nur schwer einschätzen, Bauch sagt weiter runter, weil auch 1W und 1M chart langsam nach Süden rufen, aber solange die Zahlen passen wird da gekauft. Zudem trade ich lieber langweilige Dinger und ungern die Fangs, schon mehrfach auch einen drüber bekommen, da die Vola halt nicht ohne ist bei den DIngern. Da ich die über CFDS trade ist da halt nen engeres SL Management bei mir-
kann Merkel mal bitte sagen Autoaktien bekommen Steuererleichterungen und ganze Flotte des Bundes wird erneuert und whatever? das wäre doch mal was, das wäre echt soo crazy.
Mal warten was die morgen noch fabrizieren....
Kann mir mal einer sagen, was CTAs sind?