2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Er stellt vllt. etwas ketzerische Fragen, aber er wird nicht persönlich. Und nur mal ganz nebenbei, er performt völlig transparent und überragend sein Wikidepot.
Ich kaufe Ihm die Frage ernsthaft ab, da er den Vergleich zu seinem Tradingstil getne wüsste.
Man muss eben auch berücksichtigen, dass bei Wikifolio massenhaft Depots geschrottet wurden, die in ähnlicher Weise auf Indizes getradet haben. Deswegen kann ich schon verstehen, dass man da mal nachfragt. Muss ja auch keiner hier ( vllt eher BM) antworten.
Ich selbst muss sagen, dass 2017 super lief mit Trading und in 2018 bin ich gerade mal froh, dass ich bislang keine Verluste mit CFD-Trading verbucht habe. Hingegen laufen Aktien und Wiki super.
Und was war das später schön, als die Gebrüder Haffa noch mit Mr. Dausend Bernie Förtsch auf Du und Du waren, und man bei einer Neuemission 100% machen konnte, um anschließend Haus und Hof zu verwetten und 1000% zu verlieren.
Ja ja, die gute alte Zeit...
...flatternd die Orders in der Hand mit dem Tretroller morgens zur Bank - in der Hoffnung das es nicht anfängt zu regnen und die Tinte zerläuft.
Irgendiwe wars da durch ja auch gesund. Und dann kam das 64k modem - und das Schicksal nahm seinen Lauf. Plötzlich hat der Kleinanleger mit seinen Orders die Börsenwelt auf den Kopf gestellt.
Oder mein Roller hatte einen Platten. Das ist aber empirisch nicht belegt.
Naja, ich trauer ja noch Gulfside hinterher....:-)
Das bekommen die Kleinanleger scheinbar nicht mit. Das Sentiment an der EUWAX ist bullisch. Da kann dann auch von der Seite noch zusätzlicher Druck aufkommen.