2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Gold-Tagesausblick von T. May für Donnerstag, den 22.03.2018:
Intraday Widerstände: 1.341 + 1.355 + 1.385
Intraday Unterstützungen: 1.310 + 1.301 + 1.285
Rückblick: Gold war in den vergangenen Wochen in einer Korrektur bestehend aus zwei gleichlangen Abwärtsbewegungen von einem Hoch bei 1.366 USD bis an die Unterstützung bei 1.301 USD zurückgesetzt. Nach einer zähen Seitwärtsphase bildete der Goldpreis zuletzt knapp über der Haltemarke einen Boden aus. Dieser wurde mit dem steilen Anstieg im gestrigen Handel erfolgreich nach oben verlassen und zugleich eine kurzfristige Abwärtstrendlinie überschritten. Kurz vor der Widerstandsmarke bei 1.341 USD ging der Wert in eine leichte Korrektur über.
Charttechnischer Ausblick: Der gestrige Anstieg hat den Goldpreis dynamisch aus der Korrekturphase herausgeführt. Oberhalb von 1.310 und 1.325 USD haben jetzt die Käufer das Sagen und sollten zunächst die Hürde bei 1.341 USD angreifen. Ein Ausbruch über die Marke hätte weitere Zugewinne bis 1.355 USD zur Folge. An diesem starken Widerstand könnte eine leichte Korrektur folgen, ehe der Kurs des Edelmetalls auch über diese Hürde und bis 1.385 USD klettern dürfte.Darüber stünde eine Ausweitung der Trendbewegung bis 1.415 und 1.431 USD auf der Agenda.
Derzeit würde erst ein weiterer Rückfall unter die Zwischenunterstützung bei 1.310 USD gegen die Bullen sprechen. Damit wäre der junge Aufwärtstrend neutralisiert und ein Einbruch bis 1.301 USD zu erwarten, ehe dort ein weiterer Anstieg einsetzen könnte. Darunter droht jedoch die Fortsetzung der Korrektur und ein entsprechender Einbruch bis 1.285 USD.
Quelle: GOLD-Tagesausblick: Vorsicht, ein Trend geht um! | GodmodeTrader
"DAX: 12309
Widerstände: 12300 + 12400 + 12475 + 12575/12595
Unterstützungen: 12160 + 12120 + 12070 + 12015/12000
- Der DAX kam gestern nicht weit auf der Oberseite, schloss nichteinmal die Kurslücke (pink) bei 12390. Der DAX schloss knapp 2 Punkte höher als am Vortag. Treffer! Macht Sie das froh? Nein! Mich auch nicht.
DAX Tagesausblick
- Unterhalb von 12300 geht es heute abwärts.
- Die alten unteren Ziele bei 12160/12129 sowie 12070/12015 aktivierten sich.
- Die Abwärtsroute wird erst über 12350 (EO-H) aufgehoben. Dann wären 12400 und 12460/12475 die Ziele.
- Im Bereich 12120/12015 bestehen wieder Anstiegschancen für kräftige Rallies zu 12475/12575."
- Quelle: DAX Tagesausblick: Neue Route! Bitte genau lesen... | GodmodeTrader
von Henry Philippson:
"Tendenz: Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,2365 + 1,2380 + 1,2420
Intraday Unterstützungen: 1,2340 + 1,2310 + 1,2299
Rückblick:
Die Einbahnstrasse gen Süden vom Dienstag interessierte am Mittwoch keinen mehr - bereits am Vormittag konnte sich das Paar wie avisiert in den Bereich 1,2285/99 USD erholen, bevor im weiteren Verlauf eine Konsolidierung einsetzte. Nach dem erneuten Zinsschritt der US-Notenbank am Abend zog EUR/USD dann allerdings kräftig an und stieg auf ein neues Wochenhoch nördlich von 1,2360 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Konsolidierung der Rally vom Abend zu favorisieren. Nach dieser avisierten Konsolidierung dürften sich die Bullen im Tagesverlauf wieder zu Wort melden und sich an neuen Wochenhochs im Bereich 1,2380 bis 1,2420 USD versuchen. Erst ein Stundenschlusskurs unter dem wichtigen Unterstützungsbereich 1,2300/10 USD trübt das kurzfristig bullische Chartbild wieder deutlich ein. Bis dahin ist der Weg des geringsten Widerstands nordwärts."
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: US-Zinserhöhung setzt Dollar unter Druck | GodmodeTrader
Schließlich sollen die auch weiter die amerikanischen Anleihen kaufen. Sonst steigen die Zinsen noch stärker als zuletzt.
Grundsätzlich normalisiert sich die Zinsstruktur in den USA allmählich, ohne die Manipulation durch die FED. Und eine durchaus steile Zinsstruktur zeigt doch eine Wirtschaft im Aufschwung an. Erst wenn die kurzfristigen Zinsen schneller wie die langfristigen Zinsen steigen, sollten wir uns ernsthaft sorgen.
The White House is reportedly set to announce Thursday up to $60 billion in new duties on Chinese goods, possibly singling out technology, telecommunications and intellectual property products to start.
https://www.cnbc.com/2018/03/21/...-hit-these-industries-hardest.html
Merke - Am Freitag steht der Dow immer höher, als der Schlusskurs Donnerstag Abend!
Die FANG´s sind ja zuletzt auf immer neue Höhen gestiegen obwohl die Zinsen begonnen haben zu steigen. Die Nullzinspolitik der letzten Jahre hat es einfach gemacht dividendenlose Papiere zu kaufen, aber diese Zeit ist jetzt vorbei. Die FED hält an dem Kurs fest, auch wenn es die Marktteilnehmer wohl immer noch nicht wahrhaben möchten. Bleibe also short N100 und Amazon. Der TechDAX generiert übrigens soeben auch ein MACD-Verkaufssignal. Auch dem DAX traue ich weiteres Potential nach unten zu. Ich gehe davon aus , dass die Hope-Linie bei 12.170 durchbrochen wird. Die Erholungen sind mir zu schwach für eine Trendwende. Und wenn´s nicht nach oben geht, dann versucht man eben die andere Richtung. Man sollte die aktuellen Handelskriege auch nicht unterschätzen. Russland-Sanktionen, US- Zölle... Und dazu noch ein starker EURO. Das kann den deutschen Exporteuren nicht helfen.
...yo, gerade an der Börse sind so Feststellungen wie IMMER einfach goldig. Meiner Erfahung nach ist es so, dass wer so argrumentiert irgendwann IMMER sein Depötchen ordentlich vor die Wand gefahren hat.
Ich habe gerade ein deja vu, wie ich es damals bei der 13 000er Marke erlebt habe, eine Seitwärtsbewegung mit anschließenden Absturz.
DAX-Jahresperformance = +3%
DOW-Jahresperformance = +20%
Das sagt schon alles, den DAX will einfach keiner kaufen.
Heute wieder ein genialer Tag wenn man die Vola mag.
Ich bin noch a Busserl short, weil Pi mal Daumen die 12.100/12.120 noch warten.
Da werde ich dann auf Long umsatteln und mich auf 12.3XX-12.4XX bis nächste Woche freuen.
Zumindest ist das mein Plan :)
Mal guggen wie weit es den Kollegen nach unten trägt ^^
Mahlzeit!!
Erster LI soeben bei 12.159
Weitere folgen, falls 12.100-12.120 kommen :)
Ihr braucht auch nicht ständig nach Kursen zu schauen, sondern nur auf Euer Depotkonto, wenn denn die 20.000 Euro zurückgebucht werden.
Macht mal den Spaß, nach meiner Tabelle hat es 9 von 10 Mal funktioniert in den letzten 2 Jahren!