2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Also zwischen 12.280 und 12.400 Shorts einsammeln und 200-300 Pips einsammeln.
@allen viel Glück
Geopolitisch braucht man ja nur den Fernseher anzumachen und man sieht, dass es hier nichts Positives gibt. Handelskrieg, kalter Krieg mit Russland, Populisten auf dem Vormarsch. Nichts was Börsen langfristig unterstützt.
Aber auch charttechnisch sehe ich das große Bild eher schwach. DAX und DOW bilden seit den ATH´s immer niedrigere Hochs aus. Das gilt auch für Öl und Bitcoin. Lediglich die Technologieindices verhalten sich als wäre alles bestens. Ich sehe hier eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Indices letztendlich nicht anders verhalten werden als die anderen. Hier hält man die Indices über die 4 FANG´s oben. Aber wie lange noch? Unendliche Überbewertung wie 2000? Kann schon heute spannend werden. Wenn der N100 heute nicht über 7025 auf Wochensicht schließt könnten wir von einem Fehlausbruch sprechen. Würde ich dann konsequent shorten.
Zitat Rocco Gräfe:
"DAX: 12238
Widerstände: 12283/12285 + 12310/12325 + 12360/12379 + 12455/12475 +
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-tag-bis-hexensabbat,5800507
Zeitpunkt: 15.03.18 12:24
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zitat von Henry Philippson:
"Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,2375 + 1,2380 + 1,2445
Intraday Unterstützungen: 1,2350 + 1,2345 +1,2280
Rückblick:
EUR/USD kam am Morgen nicht über 1,2400 USD hinaus und fiel nach der Draghi-Rede in den mittleren 1,23er Bereich zurück. Ausgehend von der Unterstützung um 1,2350 USD gab es dann am Abend wieder eine deutliche Erholung. Insgesamt war es ein Tag ohne klaren Trend.
Charttechnischer Ausblick:
Im Stundenchart hat sich ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert. Kann dieser im Tagesverlauf überwunden werden, stehen die Chancen aus technischer Sicht nicht schlecht für eine neue Kaufwelle in den Bereich 1,2405/45 USD. Auf der Unterseite ist das Paar im Bereich 1,2345 bis 1,2350 USD sehr gut unterstützt. Wird diese Zone per Stundenschlusskurs unterboten übernehmen kurzfristig die Bären wieder das Ruder und es entsteht sofort Rutschgefahr Richtung 1,2280/ 1,2320 USD. Bis dahin sind allerdings kurzfristig die Bullen (noch) weiter leicht im Vorteil."
Quelle:EUR/USD-Tagesausblick: Wichtige Unterstützung hat vorerst gehalten | GodmodeTrader
The Chinese are prepared for a trade war with the U.S., and the cost of that to Americans and American firms should be considered, said an expert on U.S.-China relations.
https://www.cnbc.com/2018/03/15/...s-on-china-costs-to-americans.html
13:30 Uhr - US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
13:30 Uhr - US: Importpreise Februar
13:30 Uhr - US: Empire State Manufacturing Index März
13:30 Uhr - US: Philadelphia-Fed-Index März
15:00 Uhr - US: NAHB-Hausmarktindex März
Quelle: www.godmode-trader.de
Nur mal so in den Raum geworden eine Depoteröffung mit Kauf macht heute in doppelter Ausführung rund 90 Seiten mit insgesamt 26 Unterschriften.........
Da da verständlicherweise der konservative Michel lieber beim altbewährten bleibt ist vielleicht schon Strategie, denn der Bund sieht es doch lieber, wenn der Bürger artig Bundesschatzbriefe kauft und dem Staat billig das Geld zur Verfügung stellt als in unüberschaubare spekulative Fonds/Aktien zu investieren.
Ich meine die Politik hat doch alles dafür getan die letzten Jahre um den Bürger dieses Thema immer weiter zu entfremden.
Seriös einem Menschen heute dieses Thema auch rechtlich in der Spur beizubringen fast überhaupt nicht mehr möglich.
Und fagt man mal Politiker, welche das ausgeheckt haben, zucken die mit der Schulter uns sagen" da sind wir wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen????"
Insofern wird Deutschland immer ein Entwicklungsland bleiben, zumindest beim Thema Vermögensaufbau.......