2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Das wäre doch mal ein Versuch wert, wenn man Dein Handelssystem mal mit dem Dow arbeiten lässt.
Immer 0.1 CFD, allerdings bezogen auf 20k Grundvolumen, da Dow etwa doppelt so hohe Bewegungen macht.
Ich wette mal darauf, dsss Dow den Dax locker abhängt.
ist nur mal ein Vorschlag. ;-)
Vergleich DAX/DOW ist nur annähernd möglich,wenn der Chart währungsbereinigt dargestellt wird
Wo kommen die Gewinne der amerikanischen Firmen her??Die Gewinne der Firmen stagnieren,bzw sind rückläufig......das ganze wird kaschiert durch immense Aktienrückkaufprogramme....Im Amiland werden solche Aktien meist eingezogen und vernichtet.....weniger Aktien=mehr Gewinn je Aktie,trotz im besten Falles stagnierender Gewinne......
Auch in Europa werden Aktien zurück gekauft...allerdings seltener vernichtet,sondern für Aquisitionen zurückgelegt....
Long: EURUSD, Gold, Öl, DOW, Nikkei
Short: USDJPY, USDCAD
Wirtschaftsdaten: vormittags wenig, nachmittags US-Baudaten und Michigan Consumerdaten ..
Quartalsberichte: CocaCola, Kraft, Allianz, upa ..
GDAXi aktuell bei 12370, schwarze Linie fallend bei derzeit 12450 - bin darüber long ..
www.eurexchange.com
GDAXi ist ja nicht der Hundename vom DAX sondern die internationale Bezeichnung für den DAX - Performanceindex. Weiterer Unterschied: Es gibt wenig Visionen im Vergleich zu den US-Indizes. Keine Steuererleichterungen, nicht viel Investment von den Großfirmen, keine spektakulären Firmenkäufe. Die Liste lässt sich fortsetzen.
Einzig und allein die Nutzung von Aktienrückkäufen wegen der niedrigen Zinsen halten den DAX über Wasser.
Quelle: Welt.de
Kann man natürlich trotzdem nicht 100%ig miteinander vergleichen das ist mir schon klar.
Trotzdem ist es für jeden offensichtlich das die US Märkte seit Jahren wesentlich besser laufen als die europäischen beziehungsweise den DAX.
Was man daraus macht muss ja jeder selber wissen. Ich finde es halt nur interessant deshalb habe ich diesen Vergleich gepostet.
Auf gute Gewinne Leute....egal wo und wie man sein Geld anlegt.
Momentan noch kein Boden und heisst mal abwarten.Jeder sieht was anderes und kommt halt drauf an was er sehen möchte.Für mich schieben wir seitwärts ohne Signal und unterhalb von 12200 geht die Rutsche weiter und oberhalb von 12700 ist es ein Boden.
We will see!!
Dann klappt das auch, wenn Du versteht was ich meine. ( Ironie)
Warum sollten die Aktienindices jetzt abstürzen? Es kann natürlich sein, aber gibt es dafür fundamentale Gründe?
Wie hier vor kurzem dargelegt: Das, was den Markt im Moment treibt, ist die Angst vor höherer Inflation. Davon profitieren u. a. Gold, Bitcoin, wie man die letzten Tage schon sehen konnte. Die Anleihen werden entsprechend weiter den Rückwärtsgang drin behalten. Aber auch Value-Aktien und evtl. Rohstoffe sind potentielle Gewinner in einem zunehmend inflationären Umfeld.
Ich finde, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Geopolitik kann immer reinpfuschen, da wäre der Nahe Osten zu nennen, aber da gibt es glaube ich nichts Neues? Man kann natürlich auch längerfristige Chartsignale handeln, aber da hat der DAX mit Erreichen der 12.000 erstmal meine Zielmarke abgearbeitet. Ich sehe jetzt eher einen nochmaligen Pullback an die EMA200/MA200 im daily. Sollte er demnächst nochmal unter die 11.800 sinken, würde ich schon short mitgehen, vorher eher nicht
"DAX: 12346
Widerstände: 12390 + 12565 + 12650 + 12950
Unterstützungen: 12277/12230 + 12000 + 11850
Rückblick:
- Gestern gab es nach einem Anfangshoch bei 12480 eine Pullbackphase bis 12275.
- 12400 hielten nicht als Unterstützung stand.
- Bei 12277 traf der DAX auf den Stunden-Kijun (BLAU), der als Untersützung fungierte.
DAX Tagesausblick:
- Oberhalb von 12277/12230 gibt es Anstiegschancen für Tagesziele bei 12390, 12480 und 12570 sowie 12650.
- Unterhalb von 12230 wäre 12000 das Ziel, später auch 11850.
- >
- 13 Uhr ist heute kleiner Verfallstermin.
Danach könnte eine neue Marktphase entstehen die auch wieder Abwärtstage größeren Ausmaßes beinhaltet.
Die Beruhigungspillen-Garantie für DAX 12000+x läuft heute um 13 Uhr aus." - Quelle:DAX Tagesausblick: "Beruhigungspille" verliert heute, 13 Uhr, ihre Wirkung! | GodmodeTrader
"Tendenz: Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,2544 + 1,2558 + 1,2575
Intraday Unterstützungen: 1,2533 + 1,2510 + 1,2500
Rückblick:
EUR/USD zeigte gestern keinerlei nennenswerte Schwäche und zog direkt bis auf 1,2500 USD durch. In der Nacht setzte sich die Dollar-Schwäche dann gegenüber allen Hauptwährungen weiter fort und EUR/USD stieg über das bisherige Jahreshoch von Anfang Februar. Erst knapp oberhalb der 1,2550er Marke machten die Bullen eine Pause.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist tendenziell mit einer Kursberuhigung zu rechnen, immerhin hat das Paar seit dem Zwischentief vom Mittwochnachmittag bereits schon wieder mehr als 270 Pips Wegstrecke hinter sich gebracht. Dementsprechend muss im Handelsverlauf im Minimum ein Re-Test der 1,25er Marke einkalkuliert werden. Ein Stundenschlusskurs unterhalb dieses Levels würde den Bullen kurzfristig den Wind wieder ein wenig aus den Segeln nehmen. In dem Falle wäre eine größere Korrektur in den mittleren 1,24er Bereich zu präferieren."
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Neues Jahreshoch in der Nacht! | GodmodeTrader
TP werden hoffentlich vor dem Verfall zwischen 12.500 und 12.6XX zu Buche schlagen.
Ab 12.480 bis 12.650 baue ich Shortpositionen auf, die das Potenzial von 300-750 Punkte ab nächste Woche ausschöpfen könnten.
Wie so oft, kleine Positionen ohne Stops - es sei denn die Positionen laufen >50 Pips ins Plus, dann zeihe ich bei Teilpositionen einen (Gewinner)-Stop nach!
@allen gute Trades!