2009-2012 Hy Lake Gold 1000-2000%


Seite 59 von 84
Neuester Beitrag: 06.05.24 15:25
Eröffnet am:28.04.09 14:22von: Knallpatrone2.Anzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:06.05.24 15:25von: henner55Leser gesamt:429.531
Forum:Hot-Stocks Leser heute:477
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 84  >  

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7Hey Voodoo

 
  
    #1451
05.10.11 17:53
bring mir mein Fläschchen ( unsere Wette vom 26.08.2011 Posting #1363) aus dem Urlaub mit. Lass dir was passendes einfallen. - schöne Zeit.  

43 Postings, 5100 Tage knaufstyle@Bavarian

 
  
    #1452
1
05.10.11 18:30

habe mir den Post nochmal durchgelesen,

mir geht es ähnlich, zwar bin ich nicht so hoch investiert, aber mit nem ek von 30 cent ordentlich in der Kreide....

hatte damals auch blauäugig nachgekauft etc. als der Börsenwechsel schon als "sicher" angepriesen war. Naja, hilft alles nix,

abwarten und Tee trinken, aber das Geld hätte ich lieber in den letzten 9 Monaten woanders investiert :)

 

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7Genau das ist

 
  
    #1453
06.10.11 18:26
der Punkt. knaufstyle. Mit falschen Versprechungen habe ich das Invest gehalten und inzwischen natürlich auch noch zigmal gehörig verbilligt. Und sowas ärgert mich., egal ob HyLake demnächst wieder hochzieht oder auch erst in 1 Jahr.

Normal würde ich gerne selber entscheiden ( oder Schuld sein ) wem ich ein zinsloses Darlehen gewähre. ( warum fällt mir hier sofort Griechenland ein - oh Gott )

Aber wieder was gelernt. Glaube nur was du selber angefasst, gesehen, gehört, gerochen oder verbrochen hast.  

43 Postings, 5100 Tage knaufstyleRecht hast du

 
  
    #1454
06.10.11 21:22
Kann man verstehen das man bei der informationsflut depriemiert ist
Aber naja hilft alles nix, abwarten und tee trinken, mit -50 % geh ich sicher net raus :) und bei nem explorer braucht man halt nerven wie drahtseile ;)  

4 Postings, 4663 Tage tamerucarHallo niemand mehr da !

 
  
    #1455
12.10.11 15:41
unheimlich still geworden um unser Hy lake...  

265 Postings, 5313 Tage holidaycheckDoch die Insider kommen wieder

 
  
    #1456
1
12.10.11 15:58
wenn es gut läuft und ihre Ankündigungen sich in die Tat umsetzen und der Jahresurlaub vorbei ist.
So lange überlassen sie Heulsusen und Bashern wie mir das Feld. Es kann noch ein bischen dauern,
wie gesagt, aber es läuft doch alles prima.  

2021 Postings, 5459 Tage fernseherIBei WO ist mehr los in Sachen Hy Lake

 
  
    #1457
12.10.11 22:03
aber auch da wird nur gejammert und gebasht.  

265 Postings, 5313 Tage holidaycheckSaach ich doch

 
  
    #1458
12.10.11 22:52
endlich mal einer der den Durchblick hat.          Clubmitglieder     !!!! Very welcome !!!!

Mit Hy auf Gipfelfahrt, Männer schämt euch nicht    :---(((  

122 Postings, 6098 Tage der ganz andereRohstoffspiegel berichtet über heute von

 
  
    #1459
16.10.11 18:47
Hy Lake´s  Nachbar CONFEDERATION MINERALS LTD. Die Drills bringen dort sehr gute Goldgehalte hervor. In der Verlängerung des Strikes auf dem HyLake-claim könnten sich die Goldgehalte fortsetzen.  

2021 Postings, 5459 Tage fernseherHy Lake Gold Completes 2011 Drilling at Rowan Lake

 
  
    #1460
20.10.11 11:08
http://www.finanznachrichten.de/...ine-joint-venture-property-256.htm

.....
Gold assays from Hole HY-11-42 of this phase returned 2.35 g/t Au over 10 m and 4.23 g/t Au over 8 m, including 28.7 g/t Au over 1 m (see news release of July 14, 2011). The remaining assays are pending analysis by the Company and will be released when available.
.....

Liest sich aus meiner Sicht gut.  

2021 Postings, 5459 Tage fernseherNachtrag

 
  
    #1461
20.10.11 11:10
Die Meldung kam übrigens gestern nach dem Börsenschluss der Holzfäller.
Es könnte Heute etwas gehen ;-)  

43 Postings, 5100 Tage knaufstyleein handel ?

 
  
    #1462
21.10.11 16:37

Kurs steht bei 12-15 cent, aber irgendwie krieg ich nix vom Kuchen, ist kein handelstag ?

 

80 Postings, 6080 Tage paternoster@fernseher

 
  
    #1463
2
21.10.11 19:59
naja, das was da "gefeiert" wird ist im Grunde nichts neues und schon gar nichts, das Hy Lake voranbringt. Ganz besonders das folgende Statement ...

Hy Lake is planning expanded drilling to further delineate this new breccias zone both to the west, toward the Mount Jamie Mine property, and to the east, toward the Red Summit Mine property. Details of Hy Lake Gold's follow-up drilling programs will be announced when planning is complete.


... macht deutlich, daß man im Grunde noch Jahre davon entfernt ist auch nur einen Gedanken darauf zu verwenden ernsthaft Geld durch Gold verdienen zu wollen. Stattdessen will man erstal so weitermachen wie bisher, jedes Jahr auf's Neue niedrige bis mittlere einstellige Millionenbeträge einsammeln und damit kleinere Bohrprogramme durchführen bei denen man munter "an der Oberfläche" herumbohrt. Was aber (leider) noch immer nicht geplant zu sein scheint, sind tiefe Bohrungen um den tatsächlichen Bestand ermitteln zu können und auf den Weg hin zu einem echten Explorer zu gehen.

Daraus muß man wohl schließen, daß man bei Hy Lake selbst (noch) nicht daran glaubt, auf den bisher angetesteten Bereichen genügend Gold zu finden um damit einen Start zu machen, denn das Risiko, daß einem allmählich das Geld ausgeht, wenn man immer nur auf anderer Kosten weiter "das Gebiet absteckt", dürfte dann doch zu hoch sein, wenn man schon die eine oder andere Million Unzen quasi in der Hinterhand hätte. Und daß sich einige Firmen bereits auf diese Weise erfolglos versucht haben kann man sehr schön in der Historienbeschreibung bei Hy Lake selbst nachlesen.

Was aber sicher sein dürfte ist, daß man, wenn man es so macht wie der gute Mr. Galkin andeutet, mindestens in 2012 und eventuell auch noch in 2013 damit beschäftigt sein wird. Die Geduld des "kleinen Aktionärs" dürfte damit auf eine harte Probe gestellt werden, da sich die Chancen auf schnelle "Kurserfolge" damit erstmal erledigt haben dürften.

Sieht das jemand begründet anders?

-pn  

196 Postings, 6309 Tage toby74@paternoster

 
  
    #1464
21.10.11 23:40
- gefeiert wird hier gar nichts. Die News ist eine Erklärung, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird, und wir results bekommen, sobald HL sie von Actlabs hat. Nicht vorher, nicht später! Ausserdem ist HL wohl auf einen neuen Trend, der sich zwischen den einzelnen Liegenschaften erstreckt, gestoßen. Und die Ergebnisse dazu gibt´s wenn se da sind. Wer keine Gelduld und kein Vertrauen hat möge verkaufen. Wir sind bei nem Explorer, und da benötigt man eben auch mal Zeit. Vielleicht sollte man bei Expl. nur Geld investieren, auf das ich auch einige Jahre verzichten kann.

- natürlich sind wir noch Jahre vom Geld gegen Gold entfernt. Kein Zweifel bei einem Explorer dieses Stadiums. Das sollte jedem investierten klar sein!

- warum sollte man große Millionenbeträge einsammeln zu den momentanen Kursen? Zu Tode verwässerte Explorer haben wir zu genüge. Bob ist dafür zu erfahren, hat uns auch gut durch 2008 gebracht.

- Hast du schon mal an ne Open Pit gedacht? Wenn genug oberflächennahes Gold vorhanden ist, dieses einmal wirtschaftlich abgebaut werden kann, kann man auch später noch in die Tiefe gehen. Mit bei den Kursen günstigeren Bohrungen dürften wir uns weniger verwässern.

- Wie doll die Geduld der Kleinanleger strapaziert wird, naja das werden wir sehen. Ist sie im Moment reichlich. Die Blackout-period wird nicht ewig gehen, danach wissen wir mehr.  

1459 Postings, 5508 Tage Reise@toby74

 
  
    #1465
1
24.10.11 14:31
In den letzten Jahren wurden seitens des Managements zu viele Versprechungen gemacht und zu viele Hoffnungen geschürt. In den Messageboards wurde das dann entsprechend ausgeschmückt bzw. hoch geschaukelt und nun kommt einigen die Erkenntnis von "heißer Luft".
Nur das kann man im Moment feststellen und sonst gar nichts.
Hier so zu tun, als würden sämtliche Explorer ebenso über Jahre vor sich hin vegitieren ist Schönrederei und zudem falsch.
Wenn diese "Blackout-Periode" beendet ist, gibt es sicher neue Verzögerungsinstrumente. HY Lake Gold ist nun mal -Stand jetzt- ein uninteressanter Gold-Explorer, da helfen auch keine namhaften Liegenschaften.  

196 Postings, 6309 Tage toby74Da hast du nicht so ganz unrecht, Reise

 
  
    #1466
1
24.10.11 16:35
Es wurden definitiv Versprechungen vom Management nicht eingehalten. Diese mir bekannten Versprechungen waren alles Terminversprechen. Ich will das gar nicht beschönigen, wenn ich Versprechungen breche ist das immer besch... und nicht gerade vertrauensfördernd. Klar sind das Hinhaltemaßnahmen, um die Aktionäre "bei der Stange" zu halten, und natürlich wären ehrliche offene Worte auch bezüglich Terminen sinnvoll. Ich denke jedoch NICHT, dass HL komplett eine Luftnummer ist. Dagegen sprechen all die uns bekannten Fakten.
Aber wie auch immer: Alles nichts ohne ordentliche Bohrergebnisse. Da muss einfach genug Gold sein, was am Ende auch noch wirtschaftlich abgebaut werden kann.

Mehr wissen wir nach den Bohrergebnissen. Wenn 2012 nach dem 40000er Programm nichts bei rauskommt war HL nen Riesenfehler, im Moment nur eine Geduldsprobe, klar mit Risiken, aber auch enormen Chancen.

Nicht alle Explorer vegitieren vor sich hin, aber selbst große namenhafte  Adressen durften ordentlich einstecken. Gerade Risikokapital, was eben auch in Explorer fließt, verabschiedet sich halt auch schnell in unsicheren Zeiten. Ob berechtigt oder nicht interessiert die scheue Herde nur peripher. Aber genau das sollte uns, hat man einen kühlen Kopf, Chancen eröffnen.
Wie interessant HL ist/ sein kann sehen wir nach der Blackout-period.  

373 Postings, 4849 Tage Voodootrader@bavarian

 
  
    #1467
25.10.11 23:43
sieht ja immer noch nicht viel grüner aus! :-)
irgendwann müssen die BE veröffentlicht werden, es wird auch wieder zeiten geben in denen fast wöchentlich news kommen. nur auf die zeitangaben vom CEO kann man sich nicht verlassen. 2 wochen können in kanada anscheinend auch 2 monate bedeuten, das kostet nerven und manchmal sogar eine flasche wein.
Wenn das licht angeht werden wir sehen ob wir richtig stehen oder leer ausgehen.

auch wenn die infopolitik besser sein könnte, die liegenschaften haben potential und bei erfolgreichen bohrprogrammen wird sich das auch im kurs niederschlagen.

ich persönlich glaube an die story börsenwechsel hin oder her!

ps. schick mir deine adresse wettschulden sind ehrenschulden! :-)  

80 Postings, 6080 Tage paternoster@toby74

 
  
    #1468
5
26.10.11 11:56
Dir ist aber schon bekannt, daß ein in Anführungszeichen gesetzter Text bei dem es sich erkennbar nicht um ein Zitat handelt, schon eine besondere Bedeutung hat? Oder muß ich euch immer separat drauf hinweisen, daß ihr das etwas abstrakter begreift und nicht jedesmal gleich auf die Goldwaage legt?

Andererseits sehe ich es durchaus so, daß diese "Neuigkeit" mit Begrifflichkeiten wie "Liest sich aus meiner Sicht gut." oder "Es könnte Heute etwas gehen" gewissermaßen "gefeiert" wird. Noch deutlicher kann man das in anderen Foren sehen, wo sich einige scheinbar gar nicht mehr einkriegen ob der vermeintlich so tollen Infos, die nüchtern betrachtet aber gar nichts Besonderes sind.

Davon abgesehen bedarf es keiner separaten Erklärung von Hy Lake, "dass hinter den Kulissen gearbeitet wird", oder daß "wir results bekommen, sobald HL sie von Actlabs hat". Das ist eine Selbstverständlichkeit und darf mit Fug und Recht auch so erwartet werden!

Vielleicht solltet ihr einfach mal eure rosaroten Brillen absetzen mit der ihr Hy Lake so betrachtet und das dauernde Hochjubeln von Trivialitäten sein lassen! So oft wie hier über bevorstehende News gefaselt wird, die den Kurs vermeintlich wieder in die Höhe katapultieren werden, und das über Jahre hinweg mit einer fast schon penetranten Beharrlichkeit, so sehr muß man bezweifeln, daß es wirklich jedem investierten klar ist worauf er/sie sich eingelassen hat.

Hast du schon mal an ne Open Pit gedacht? Wenn genug oberflächennahes Gold vorhanden ist, dieses einmal wirtschaftlich abgebaut werden kann, kann man auch später noch in die Tiefe gehen.


Papperlapapp! Auf den Sechser im Lotto warten viele, aber nur sehr wenige bekommen ihn. Gleiches gilt für ausreichend oberflächennahes Gold, das im Red Lake meiner Ansicht nach sowieso eher nicht zu erwarten ist. Warum sollte man sich auf etwas fokussieren, das aller Voraussicht nach zumindest unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen ist? Das macht doch nun wirklich wenig Sinn und schafft eher noch mehr Frust bei den Anlegern! Und wen Bob Seitz auch nur ein Fünkchen Verstand hat, wird er auf so einen Glücksfall vielleicht hoffen, aber ihn ganz sicher nicht ernsthaft erwarten.

warum sollte man große Millionenbeträge einsammeln zu den momentanen Kursen? Zu Tode verwässerte Explorer haben wir zu genüge. Bob ist dafür zu erfahren, hat uns auch gut durch 2008 gebracht.


Na vielleicht, weil man sich (nur) damit die Möglichkeiten eröffnen kann, die man früher oder später sowieso nutzen müßte. Wie viele Jahre soll man denn deiner Ansicht nach noch warten und mit Kleinkram Anleger und Investoren vergrätzen?

Hy Lake hat schon jetzt ca. 17 Mio Defizit in den Büchern stehen. Mit jedem weiteren Jahr in dem man so fortfährt wie bisher, kommen etwa 3-5 Mio hinzu, die man neu (über Aktien und Optionen) einsammeln muß. Und ob sich die Aussichten für Hy Lake dadurch wirklich dramatisch verbessern darf getrost bezweifelt werden. Es ist tatsächlich sogar viel wahrscheinlicher, daß man eben nur weitere durchschnittliche Funde macht.

Aktuell hat man eine handvoll vielversprechende Stellen, auf denen es sich durchaus lohnen könnte in die Tiefe zu gehen. Mit jeder weiteren potentiellen Fundstelle die da hinzukommt erhöht man nicht nur den gesamten Kapitalbedarf, da man dann auf immer mehr Gebieten für viel Geld "genauer nachsehen" (sprich: tief bohren) muß, sondern verringert zudem auch die Wahrscheinlichkeit, daß man entsprechend potente und geduldige Investoren findet, da sie vor dem Invest bereits wissen, daß man erst alle möglichen Plätze abklappern wird, bevor ernsthaft an einen Abbau und somit an einen möglichen Rückfluß an die Investoren gedacht wird.

So wie HY Lake arbeitet (oder wie man das auch immer nennen mag was sie da 365 Tage im Jahr tun oder auch nicht), kann man pro Jahr maximal an einer Örtlichkeit tiefe Bohrungen erwarten. Mit anderen Worten noch drei bis vier Jahre und etwa 12-20 Mio Kapitalbedarf (und das nur, wenn man bis dahin keine weitere Baustellen aufmacht!), bevor man dann richtig Geld braucht um wenigstens eine Mine entweder ganz neu aufzubauen oder eine alte wieder in Betrieb zu nehemen.

Der Kapitalbedarf steigt also so oder so nur an, genau wie die Verwässerung, vor der ihr so sehr Angst zu haben scheint, obwohl sie gerade für den kleinen Aktionär kaum eine Rolle spielt, denn das Mitspracherecht geht sowieso gegen null, ganz egal ob man 0,01% oder 0,001% hält und abgesehen davon bedeutet eine hohe Zahl von Aktien nicht zwangsweise niedrige Kurse, weshalb ich das Argument der Verwässerung im Grunde für völlig unbedeutend halte. Auf eine Dividende wir hier ja wohl niemand ernsthaft spekulieren?

So wie ich das sehe, wird sich ein potentieller Investor immer mehr die Frage stellen, ob man sich bei Hy Lake nicht einfach verzettelt oder schlicht übernimmt. Wie lange kann man es sich wohl leisten die Interessen seiner Investoren derart zu vernachlässigen, die vermutlich bei jedem Anleger die gleichen sind: Einen möglichst schnellen und hohen Ertrag zu erzielen und eben nicht viel Geld hineinzustecken und möglichst lange darauf zu warten, ob es überhaupt jemals wieder zurückfließt ... Und da hilft es wenig, daß man aufgrund der Ländereien die allerbesten Chancen hat, wenn man mit diesen Pfunden einfach nicht wuchert.

Und was das "Bob ist dafür zu erfahren, hat uns auch gut durch 2008 gebracht." betrifft, kann ich nur fragen WAS du damit meinst? Immerhin hat es der ach so erfahrene und tolle Herr Seitz gerade in 2008 geschafft den Kurs seiner Aktie von über 0,60 € am Jahresanfang auf rund 0,05 € am Jahresende einbrechen zu lassen. Bezeichnest du mehr als 80% Kursverlust in einem Jahr allen Ernstes als gut? Tut mir leid, aber für mich ist solch ein Statement nur Beleg für totalen Realitätsverlust ...

Wie doll die Geduld der Kleinanleger strapaziert wird, naja das werden wir sehen. Ist sie im Moment reichlich. Die Blackout-period wird nicht ewig gehen, danach wissen wir mehr


Aber nur im Hinblick auf den Börsenwechsel, der wiederum kein Allheilmittel ist, denn er bringt nur dann etwas für die Kasse, wenn man neue Aktien an den Markt bringen kann (und das am Besten für deutlich mehr als einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag!). Ansonsten läuft HY Lake Gefahr, daß außer Spesen nicht viel gewesen ist, denn selbst wenn sich der Kurs durch die potentiell höhere Nachfrage grundsätzlich verbessern ließe, bedarf es dabei einer entsprechenden Begleitmusik positiver Informationen ohne die der Zug ganz schnell wieder in die entgegengesetzte Richtung abfährt. Beispiele für erfolglose Kursverläufe bei ehemals vielversprechenden Explorern gibt es auch an der TSX oder der TSX-V zur Genüge.

-pn  

232 Postings, 4968 Tage D3esperatorheul

 
  
    #1469
1
26.10.11 22:00

na dann ist doch alles klar - morgen verkaufen wir alle die aktie (is ja eh sinnlos, die zu halten) und übermorgen geht die welt unter - oh  weh

 

37 Postings, 4925 Tage brokeer of death@ paternoster

 
  
    #1470
1
27.10.11 01:32
Dein ausführlicher Beitrag heute war sehr ernüchternd. Obwohl ich seit Januar eigentlich sehr optimistisch dabei bin und daher auch regelmäßig Anteile gekauft habe,frag ich mich langsam auch, ob das eine richtige Investition war.
Die von Dir aufgeführten Fakten sprechen nicht gerade für eine Raketenzündung in den nächsten Monaten bzw.Jahren.
Naja...momentan denke ich nicht daran noch mehr " gutes Geld " in Hy Lake zu investieren.
Da warte ich lieber ab und warte bis eines Tages ein Ausstiegszeitpunkt winkt.

Auf jeden Fall finde ich nicht, daß Paterrnoster rumheult oder Ähnliches.
Da ist schon was dran.

Gute Nacht an alle Investierten  

2021 Postings, 5459 Tage fernseher@D3sperator

 
  
    #1471
27.10.11 11:27
dann verkauf doch.
Ich habe vorsorglich in FFM eine Abfisch Kauforder zu 0,135 plaziert ;-)  

2311 Postings, 4995 Tage LORD 777überlege auch einen einstieg, bei diesen kursen..

 
  
    #1472
27.10.11 16:36
recht günstig  n.m.M  

2021 Postings, 5459 Tage fernseherBin bedient Heute worden

 
  
    #1473
1
27.10.11 22:46
10K@0,135€  

80 Postings, 6080 Tage paternoster@brokeer of death

 
  
    #1474
1
29.10.11 13:15
Ich denke, man sollte seine Invests immer so neutral wie möglich betrachten, um nicht im Sog einer euphorischen Gruppendynamik zu etwas hingerissen zu werden, das man sich nüchtern betrachtet vielleicht eher verkniffen hätte, und das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall. So gesehen ist es immer eine gute Sache, wenn man auf eine andere Sichtweise zurückgreifen kann, und das um so mehr, wenn sie entsprechend fundiert und begründet ist. Jeder kann sich dann selbst überlegen, welche Ansicht die passendere oder überzeugendere ist, doch wenn es nur eine vorherrschende Meinung gibt ist das ziemlich schwer. Daher freue ich mich, wenn ich dazu beitragen konnte Hy Lake etwas neutraler oder vielleicht auch realistischer zu betrachten. :)

Es stört mich dabei übrigens wenig, wenn jemand meine Meinung nicht teilt oder sie gar herabwürdigt. Jeder muß sich hier letzten Endes selbst für oder gegen ein Engagement entscheiden und wer es sich leisten kann blind irgendwelchen selbsternannten und klug daherredenden "Propheten" zu folgen, oder sachlich begründete Hinweise leichtfertig in den Wind zu schlagen, dem ist sowieso nicht zu helfen. Doch zum Glück kann man es oft schon am Stil und an der Wortwahl erkennen, was von einem Posting oder der dahinter stehenden Absicht zu halten ist. ;-)

Ohne die Chancen von Hy Lake generell in Abrede stellen zu wollen, glaube ich, daß ein jeder enttäuscht werden wird, der auf einen ebenso rasanten wie auch ausgeprägten Kursanstieg hofft. Ansonsten halte ich aber nach wie vor vieles für möglich, wenn man nur ausreichend Geduld mitbringt und, je nach dem wie sich die Dinge weiter entwickeln, flexibel bleibt! Auf der anderen Seite hat das Management schon sehr viele Sympathien verspielt mit seiner extremen Unzuverlässigkeit und der fehlenden Kommunikation. Man wird abwarten müssen, ob sich das so fortsetzt, oder ob man gelernt hat und im Zuge des lange angekündigten Börsenwechsels die Weichen entsprechend neu stellt. Bitter nötig wäre das ohne Zweifel, doch es erscheint fraglich, ob diese Erkenntnis auch bis zum CEO durchgedrungen ist.

-pn  

265 Postings, 5313 Tage holidaycheckObjektive Kritik

 
  
    #1475
1
29.10.11 22:48
wird nicht gern in diesem Forum gesehen !!!

Subjektive Beurteilung durch Berufsoptimisten a la ...74 oder fe.... sind vorprogrammiert.
Diejenigen die sich nicht konform ihrer Anschauungen äußern, werden um Verkaufsauforderungen
gebeten. Realitätsbezogene Aussagen werden als Geheule oder Bash bezeichnet. Der Club
D...busher könnte sich auch mal was Neues einfallen lassen.


Jeder muß für sich selbst entscheiden,... paternoster kann ich nur zustimmen !  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben