2009-2012 Hy Lake Gold 1000-2000%


Seite 55 von 84
Neuester Beitrag: 06.05.24 15:25
Eröffnet am:28.04.09 14:22von: Knallpatrone2.Anzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:06.05.24 15:25von: henner55Leser gesamt:429.458
Forum:Hot-Stocks Leser heute:404
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 84  >  

1047 Postings, 6400 Tage bernd_41dekaufen ??

 
  
    #1351
1
16.08.11 21:23

373 Postings, 4849 Tage Voodootraderguter schluss

 
  
    #1352
17.08.11 00:04
das bid hat sich aber auffällig gefüllt! normal ist das nicht da ist sicher eine news zu erwarten, immerhin ist jetzt schon eine weile nichts mehr veröffentlicht worden.  

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7Gott sei Dank

 
  
    #1353
17.08.11 20:49

373 Postings, 4849 Tage Voodootraderask can

 
  
    #1354
18.08.11 12:29
ein oder zwei käufe aus dem ask könnte eine lawiene lostreten, so wie letztes jahr! das bid sieht in letzter zeit auch viel freundlicher aus. wir brauchen endlich mal ein paar gute news!  

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7Ich komm mir seit

 
  
    #1355
1
18.08.11 15:12
Januar vor, als ob ich mitten in einem Lawinenfeld im Himalaya stehe.
Bitte keine mehr lostreten und auf gar keinen Fall gute News wie etwa " der bevorstehende Börsenwechsel"  

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7Obwohl ich sehr wohl weis

 
  
    #1356
3
19.08.11 09:38
das Explorerwerte nicht direkt am Goldpreis hängen, ist es doch immer wieder schön zu sehen, dass mit neuen Goldhöchstständen HYL gleichzeitig neue Tiefststände aufzeigt.
Irgendetwas stimmt hier bei diesem Laden grundlegend nicht.
Ja ich weis die Zeit von HYL kommt ab 2055  

439 Postings, 5034 Tage Kontrollverlustbis jetzt habe..

 
  
    #1357
24.08.11 14:36
ich immer noch nicht den Sinn verstanden was der Makler damit bezweckt?
Immer diese 50 bzw 100 manchmal auch 80 Stücke kauf/verkauf.  

373 Postings, 4849 Tage Voodootraderdass muss nicht unbedingt der makler sein

 
  
    #1358
24.08.11 15:11
ich habe letzte woche auch mal 50stück aus dem Ask gekauft! wollte meine position wieder im plus sehen! ;-)

manche sagen dass dies zeichen der makler sind
z.b
100stück i need shares
200 stück i need shares badly
500 stück gap the stock
naja habe ich mal irgendwo gelesen  

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7Also

 
  
    #1359
26.08.11 06:55
wenn der wieder das Signal aussendet indem er 200 Stück kauft ( I need shares badly) soll er mich anrufen, dann kann er meine 400K haben. Man ist ja stets gern zu Diensten.
Aber das wird nicht so bald vorkommen.
ich krieg gleich nen Lachkrampf; allein der Gedanke " I need shares badly" im Zusammenhang mit HYL ist der Brüller - Gott sei dank ist Freitag und man verliert seinen Humor nicht
Ich möchte mal wissen was die tatsächlich auf ihrem allzu tollem Territorium bei ihren Bohrungen gefunden haben. Wahrscheinlich ein paar alte Indianerpfeilspitzen aus Katzengold.
Seit 8 Monaten permanenter Sinkflug und das Management bzw. Marketing sieht keinen Erklärungsnotstand gegenüber seinen Aktionären - dreister gehts wohl fast nimmer.

Ist Bob Seitz eigentlich mit Pinocchio verwandt ? Wenn ja müßte der ja schon nen Zinken haben, wie Karl Malden zu seinen Glanzzeiten  

373 Postings, 4849 Tage Voodootraderentschuldigung

 
  
    #1360
26.08.11 08:43
es wurde danach gefragt was das mit den minni Stückzahlen soll. und ich habe lediglich eine antwort gegeben? hast du eine bessere antwort oder kannst du nur über andere herfallen?

was soll der CEO bitte erklären? dass mit minni umsätzen der kurs gedrückt wurde?
manche leute begreifen einfach nich in was sie investiert haben und dass ein einzelner Explorer höchstens als depodbeimischung gelten sollte!

400k stück? da hast du ja nur 60k € in dem Schrott wie du sagst investiert!
hast du 60.000€ übrig um nach indianerpfelspitzen zu suchen?

ich sehe die Sache etwas anders als du! aber erklären brauche ich dir das wohl nicht.  

373 Postings, 4849 Tage Voodootrader.

 
  
    #1361
2
26.08.11 09:29
.........Seit 8 Monaten permanenter Sinkflug und das Management bzw. Marketing sieht keinen Erklärungsnotstand gegenüber seinen Aktionären - dreister gehts wohl fast nimmer...........

So wie fast alle Explorer konnte sich HYL auch nicht dem schlechten Marktumfeld entziehen.


Und immer dem Management den schwarzen Peter zuschieben ist auch leicht. Hast du vieleicht bemerkt dass die Indices weltweit auch etwas gefallen sind in letzter Zeit?

Bis auf das Listing wurde doch alles eingehalten ( mit etwas Zeitverzögerung)
Kannst du mir eine Sache außer das Listing nennen was nicht so eingetreten ist wie geplant?

Ich kann verstehen, dass viele Leute gefrustet sind weil sie zu 50ct oder höher vor Jahren eingestiegen sind, zugegebenermaßen glaubt kaum noch einer dass es jemals zu einem Listing an der TSX kommt. Das ist einfach Pech und  Aber wenn HYL gelistet ist wird das für eine positive überraschung sorgen, auch wenn es keine ist. Das listing wird noch innerhalb der nächsten 2 Monate über die Bühne gehen da darfst du mich auch ruhig beim Wort nehmen. Bohrergebnisse  innerhalb der nächsten 4 Wochen.  

24163 Postings, 7643 Tage harry74nrwEnde August 2011 immer noch kein Listing?

 
  
    #1362
26.08.11 09:35

Warum nun noch immer nicht......................?

 

 

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7@voodoo

 
  
    #1363
4
26.08.11 10:37
Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich freue mich auch, dass du hier die Lanze immer wieder hochhälst, aber ab und zu muß man hier mal ein bißchen Frust ablassen.

Die 400K habe ich seit dem letzten Jahr beginnend bei 0,06 bis 0,28 eingesammelt und sie halten sich ja auch noch relativ tapfer mit knapp 30%- auf die Gesamtposition gesehen.

Dennoch ist es der schlechteste Posten in meinem Depot und das verdanke ich eigentlich einer Lüge.

Als ich letztes Jahr nach der Herbstrallye Anfang November bei ca. 0,44 € verkaufen wollte ( zumindest einen größeren Posten in mehreren Tranchen ) wurde hier vollmundig von der Münchener Messe gepostet, dass man mit Bob Seitz gesprochen hätte und dieser die für den Börsenwechsel benötigten 500.000 $US hinterlegt hätte. Man rechne also "spätestens" Anfang Januar mit dem Börsenwechsel.
Also wer hat hier nun gelogen? Der Poster weil er sich nur wichtig machen wollte? Oder Bob Seitz? Oder was ist aus den 500.000$US geworden? Wurden sie denn je hinterlegt? Und was bitte hat das mit Pech zu tun.
Und nur diesem Posting vertrauend habe ich die Position in ihrer gesamten Größe gehalten.
Und das stinkt mir gewaltig.- nicht weil ich nicht glaube , dass HYL nicht irgendwann wieder über 0,21 € steigt ( mein DurchschnittsEK) sondern weil ich mit den 84 Tsd € bei anderen Invests hätte schöne Gewinne einfahren können und ich einer plumpen Lüge aufgesessen bin.
Ich habe übrigens noch drei Goldexplorer in meinem Depot, die auch nicht nur annähernd so hochgelobt wurden wie HYL, aber sich in den letzten 8 Monaten alle weiterentwickelt haben und höher stehen als im Januar. Nicht immer linear aber stetig und mit wesentlich besserer Informationspolitik.
Selbstverständlich werde ich HYL auch weiter halten ( bleibt mir auch gar nichts anderes übrig im Moment ) jedoch bin ich überzeugt , dass da im Hintergrund nicht ehrlich gespielt wird.
In den letzten 2 Jahren haben sie nicht EINEN selbst vorgegebenen Termin auch nur annähernd gehalten - warum ? zu wenig Personal?
An den kanadischen harten Wintern kann es nicht gelegen haben - dieses Problem haben andere Explorer auch , die ihre Termine sehr wohl gehalten haben.
Mir fallen viele Gründe ein, denen man nachgehen könnte, aber ich habe einfach keine Lust mehr noch mehr Zeit in dieses Invest einzubringen.
Ich hoffe nur das es keine Blenderbude ist, die im Hintergrund irgendeine Schweinerei abzieht. Im Moment ist HYL mein Depri-Kissen auf das ich ab und zu mal einschlage.

Sollte HYL wider erwarten dennoch demnächst wieder in wärmere Gefilde steigen, werden sicherlich die Berufsdemagogen wieder aus ihren Löchern kommen und genau erklären, wie vertrauenswürdig doch die Mannschaft um Bob Seitz ist und das man ja auch arbeiten müsse und nicht jeden Tag Zeit zum Schreiben hätte. - das übliche Geschwafel halt.

Deine Wette über den Börsenwechsel nehme ich an:
Stichtag 26.10.2011
hab mir gerade einen Post-it an den Monitor gehängt
was hälst du von einer guten Flasche Champagner oder Rotwein als kleinen Wetteinsatz?  

373 Postings, 4849 Tage Voodootrader.

 
  
    #1364
26.08.11 11:37
Das mit dem Wechsel war und ist immer noch so eine Sache die HYL Aktionäre hier sehr verärgert.
Ja es gab erhebliche Verzögerungen, zuerst da anfangs noch zu wenig an Exploration abgearbeitet war und war zu wenig für das Listing an die TSXV nur haben sich laut dem CEO andere Optionen aufgetan und deshalb wollte man nun doch direkt an die TSX. deswegen hat sich das hinausgezogen. die 500K Working capital war nur eine voraussetzung für das Listing.

Und weil es da Verzögerungen gibt ist die Glaubwürdikeit von HYL natürlich beeinträchtigt.
Und nochmal das TSX listing muss auch nicht zwangsläufig mit einem Kursanstieg einhergehen. Aber es wird erstmals in Kanada einer großen Investorengemeinde vorgestellt die dann erst auf die total unbekannte HYL aufmerksam werden.

Was viel wichter ist sind gute Bohrergebnisse, NI Reports zu allen Liegenschaften und vor allem eine Ressourcenschätzung.
Und das würde an der TSX besser ankommen als an der öden CNSX!

die Flasche muss aber mindestens 50€ Kosten. OK?  

373 Postings, 4849 Tage Voodootrader.

 
  
    #1365
1
26.08.11 11:47
also ich sage das listing approval kommt bis zum Stichtag. 26.10.2011
:-) aber bei der aktienanzahl kannst du die Flasche sicher verkraften! :-)  

1459 Postings, 5508 Tage Reise@Dagobert

 
  
    #1366
26.08.11 12:39
Ich weiß, es geht mich nichts an, aber wenn du mit diesen Summen bei einem Explorer hantierst, dann frage ich mich, warum du dich nicht gegen Kursstürze absicherst?

Und spätestens jetzt weißt du, dass man sich auf User eines Messageboards nicht verlassen sollte, sondern sämtliche wichtige Fragen am besten mit der IR-Abteilung bzw. dem CEO direkt klärt.
Die großen Schreihälse vom Winter sind hier seit dem Sturzflug nicht mehr zu sehen. Naja...Hauptsache sie haben sich aufgeblasen und ihre Neurose gepflegt.
Auf persönliche Angriffe hin kam manch einer nochmals angekrochen, um ein "Hy Lake ist Top, ihr werdet es sehen" und ein "ich habe hier keine Unwahrheiten erzählt und auch nichts versprochen" rauszubrüllen.
Scheinbar wurden hier im kursberauschenden Zustand Luftschlösser gebaut und Träume gelebt.
Naja, Börsenpsychologie...ich weiß.
Würden diese Schreihälse hier auch mal Fehler eingestehen, könnte man sie auch weiter respektieren, aber so bleibt halt ein Geschmäckle.

Ich erinnere mich noch an @Boersi der seine Shares nach dem Hype verkauft hat und deswegen z.T. belächelt ("jetzt wo der Wechsel kommt kann man doch nicht verkaufen") wurde.
Er hat es richtig gemacht, was einmal mehr zeigt, dass man nur durch Konsequenz und Disziplin zu Kursgewinnen kommt und nicht mit Träumereien.

Sollte Seitz auf der Messe derart für den Wechsel an die TSX geworben haben, kann man nur zum Schluss kommen, dass dieser Man unseriös arbeitet. Denn er hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, diese Aussage zu revidieren.
Stattdessen? Schweigen im Walde und Vertrauensverlust seiner Aktionäre, wie man an den Kursverlusten unschwer erkennen kann.
Was man seitens HyLake für die Bemühungen eines TSX-Listings bezahlt, lässt sich ja in den MD&A der letzten Quartale nachvollziehen.

Ich wurde ebenfalls belächelt, als ich vor Monaten sagte dass es eine Sommerflaute geben wird und man vor 2012 nichts großartiges seitens HyLake zu sehen bekommt.
Das sehe ich immer noch so, ob ich damit richtig liege wird sich zeigen.
Wenn ich sehe wie schleppend ein paar Meter Bohrprogramm vorangehen, kann man für das Gesamtprojekt schon ans Zweifeln kommen.

@Dagobert...wünsche dir einen baldigen Ausgleich deiner Verluste, auch wenn es wohl noch etwas dauern kann.  

2021 Postings, 5459 Tage fernseher#1363

 
  
    #1367
1
26.08.11 17:02
@Bavarian.Luck,

das ist bitter. Du kannst aber nimanden die Schuld in die Schuhe stecken. Jeder ist für sein Invest selber verantwortlich. Eine Entscheidung nicht zu verkaufen sollte niemals auf Grund eines Börsenforums getroffen werden. War bei den 0,44€ nicht auch ein wenig Gier im Spiel?

Ich weiss, wovon ich rede. Bei 0,44€ habe ich sogar noch nachgekauft, weil auch ich der Meinung war, es geht weiter gen Norden. Zwar habe ich nur ca. ein Drittel Deines Einsatzes investiert, schmerzen tut es dennoch.

Der Börsenwechsel ist für mich aber nur Nebensache. Ich warte gespannt auf BE, die sehr Positiv ausfallen sollen. Es ist nur eine Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  

232 Postings, 4968 Tage D3esperator.

 
  
    #1368
26.08.11 19:30

das tolle ist, das man sich bei -30 % keine Gedanken machen muss, verkauf ich - verkauf ich nicht...

da gibts "auch bei mir" nur noch eins ý entweder es wird alles gut oder totalverlust...

seh die sache ziemlich gelassen mittlerweile - aber einer gewissen verlustgrenze ist es komischerweise völlig egal, wie der kurs weitereiert. man wird irgendwie schmerzfrei und es kann eig. nur noch positive überraschungen geben :)

 

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7@

 
  
    #1369
26.08.11 22:00
@voodoo
wette gilt - Flasche größer gleich 50,- €

@Reise
gerade bei Exploreren oder gelegentlichen Zocks mit optionsscheinen, sichere ich eben nicht mit SL ab, da meistens hohe vola im Spiel und dann wirst du zu oft rausgekegelt.
und da ich täglich on bin,habe ich bei HYL anfangs hier auch keine Befürchtung gehabt.
War irgendwie ein schleichender Prozeß den ich unterschätzt habe.
Aber wie gesagt, ich hab ja auch noch andere Aktien im Depot, die mir um so mehr Freude gemacht haben. Ist nur ärgerlich weil die Knete fast ein Jahr blockiert ist.

@fernseher
natürlich war Gier im Spiel - aber ich hab mich auf das Posting anderer verlassen und das ärgert mich, weil es nicht der Wahrheit entsprochen hat.

@d3esperator
ganz genau so ist es.
ab einem gewissen wert schaut man halt ab und zu hin und ergibt sichin sein Schicksal, wobei ich HYL schon wieder bessere Kurse zutraue.
Aber eines habe ich gelernt - Nie mehr einen kanadischen Explorer über Winter halten - bei australischen spielt das logischerqweise keine Rolle.

So heute abend hab ich erst mal nach dem Totalabsturz Sino Forest über Stuttgart zu 1,12 gekauft. wenn sich am Montag daraus ein Zock entwickelt und sie um 50% steigt, bin ich mit HYL schon wieder pari.
dann kann HYL wieder fallen
schönes WE Jungs  

373 Postings, 4849 Tage Voodootradernews auf sedar finanzberichte und ausblick

 
  
    #1370
29.08.11 12:28

80 Postings, 6080 Tage paternosterwie ich sehe ...

 
  
    #1371
1
29.08.11 13:15
... stehe ich mit meinen Einschätzungen zu HY Lake und dem CEO ja doch nicht ganz so alleine da, wie es eine Zeit lang den Anschein hatte. :)

Den Börsenwechsle halte ich aber dennoch für ziemlich nebensächlich, denn zeitgleich wird man derart viele neue Aktien auf den Markt schmeißen um das dringend benötigte Geld zum Überleben einzusammeln, daß es wohl weder kurz- noch langfristig zu der erhofften positiven Wirkung kommen wird. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, ob HY Lake endlich klare und vor allem belegbare Fakten darüber auf den Tisch legt, wo man wie viel Gold zu welchen Kosten abbauen kann!

Bis das geschieht muß man, insbesondere aufgrund all den bisher bekannt gewordenen Bohrergebnissen, leider davon ausgehen, daß HY Lake kein einziges Stück Land besitzt, auf dem sie tatsächlich jemals wirtschaftlich Gold fördern können werden (siehe auch meine diesbezüglichen Ausführungen im letzten Absatz des Beitrages #1346).

Alles andere ist aus meiner Sicht vollkommen belanglos und wird den Kurs nur weiter in Richtung niedrige eistellige Centbeträge treiben, wohin HY Lake, wenn sie weiter nichts anderes zuwege bringen als viele leere Versprechungen und fruchtlos verstreichende Termine abzuliefern, letztlich auch hingehören.

Der Glaube versetzt Berge, aber er ernährt niemanden! ;-)

-pn  

80 Postings, 6080 Tage paternoster@Voodootrader (#1370)

 
  
    #1372
1
29.08.11 14:00
Abgesehen davon, daß man sich offensichtlich die "Management Fees" üppig erhöht hat, würde mich schon interessieren, was man mit den 20.547$ angefangen hat, die in den letzten 3 Monaten für "Shareholder information" ausgegeben worden sein sollen. Oder besser gleich wohin die 52.351$ geflossen sind, die zu diesem Thema den Zwischenbericht der letzten 9 Monate schmücken. In die kümmerliche Webseite etwa? Oder doch eher in "Brasilianerinnen" á la Hartz?!? Von echter "Shareholder information" kann ja nun wirklich nicht die Rede gewesen sein!

Sicher, das sind zwar eher nur kleinere Positionen, aber unverhältnismäßig und der Lage nicht wirklich angemessen erscheinen sie mir schon ...

-pn  

1459 Postings, 5508 Tage ReiseMan...

 
  
    #1373
1
29.08.11 20:26
will 40.000 m  in 2011 und 2012 bohren!? Frage? Wovon? Von 1Mio.$? Bohrergebnisse gibt es "during later 2012", wenn sie vorher nicht pleite sind.
Also wenn Seitz von "later 2012" spricht, dann heißt das 2013.
Und was hat das 2011er Bohrprogramm gebracht? Antwort: NICHTS, außer Geld und Zeit vernichtet, die Eier geschaukelt, Aktionäre verarscht und sich sich mit dem Goldcorp JV ein wenig aufgehübscht. Nur ist diese Hure scheinbar nicht hübsch genug, um zu neuen Höhen geritten zu werden.
Und finanziert wird das "neue" Bohrprogramm wie? Durch eine KE zu 0,10 C$?

@paternoster, wenn ich mich richtig entsinne hast dich aber auch von der Nachkaufwut nach dem letzten Hype anstecken lassen. Und nun bereut!?

Das ganze Spiel hier, erinnert mich mittlerweile an eine billige pinksheet pump and dump Bude.  

196 Postings, 6309 Tage toby74paternoster

 
  
    #1374
1
29.08.11 21:44
Wie meinst du das mit management Fees? Glaubst du wirklich, dass wenn man nen Schwung neue Leute einstellt, dass diese wirklich für lau arbeiten?

http://www.hylake.com/all-news.aspx   2.März 2011

Die Position der Management Fees sind Peanuts, und ich investiere lieber in ein Unternehmen, das sich fachkundigen Rat holt und in frische Manpower inverstiert als sich an dieser Stelle kaputtzusparen.

Es wäre bei aller Frustration hier, die ich bei dem momentanen Kursverlauf durchaus verstehen kann, schön, wenn wir etwas bei den Fakten blieben, und das Stammtischgesabbel und woanders ließen. Das hat mit Brasilianerinnen nen feuchten Sch... zu tun!  

80 Postings, 6080 Tage paternoster@Reise

 
  
    #1375
30.08.11 02:08
Sicher birgt jedes Invest, das nicht so läuft wie man es möchte, oder jede einzelne Kauf- und Verkaufentscheidung, die sich im Nachhinein als "weniger glücklich" herausstellt, ein gewisses Reuepotential in sich, doch davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen, denn Frustentscheidungen sind fast immer Fehlentscheidungen. Wenn es dann doch passiert, selbst nach über 25 Jahren "Erfahrung" an der Börse, dann ärgert es mich.

Ich glaube im Übrigen nicht, daß das Ganze als Abzocke konzipiert ist. Dazu müßte der CEO über ein Mindestmaß an Cleverness und entsprechend kriminelle Energie verfügen. Beides ist hier aber nicht wirklich zu erkennen. ;-) Daß man bei den Aktivitäten bislang nicht den gewünschten Erfolg hat, kann man ihnen ja schlecht vorwerfen. Das ist eben das Risiko eines (Junior-)Explorers ...

-pn  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben