2009-2012 Hy Lake Gold 1000-2000%


Seite 37 von 84
Neuester Beitrag: 06.05.24 15:25
Eröffnet am:28.04.09 14:22von: Knallpatrone2.Anzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:06.05.24 15:25von: henner55Leser gesamt:429.120
Forum:Hot-Stocks Leser heute:66
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 84  >  

2354 Postings, 5403 Tage kuddel2009@Gekkos Enkel

 
  
    #901
2
25.01.11 19:23
So lange keine wichtigen News kommen, wird es weiter down gehen...  

5878 Postings, 6091 Tage maba71@Knallpatrone

 
  
    #902
3
25.01.11 20:42
Ha der war echt gut!
Ich schenk BOB einen Caterpillar, da stehen noch genug rum von der Baumesse.
Da kann er einmal 16 km von West nach Ost und die Schaufel leicht schräg stellen, und kurz vor ehem. GoldEagle bleiben wir stehen und sieben die ganze Schaufel voll!!
:-)))
War klar, ist immer das gleiche Schema!
Ohne Börsenwechsel und News wird der Kurs mit 1000K runtergedrückt und dann reisst schon irgendein SL und einer hält die Hände auf! :-)

P.S. Hab mich vor einer Woche nochmals bei 0.33 eingekauft!
Kann aber sein das man noch billiger reinkommt!

Egal, wer long eingestellt ist dem kanns wurscht sein!
Nur Daydreamer fangen an zu weinen!

328 Postings, 5032 Tage Gekkos Enkel@kuddel2009

 
  
    #903
1
25.01.11 22:51

Soll mir recht sein, dann wird nachgekauft - Die Kriegskasse ist gut gefüllt .

 

1502 Postings, 5188 Tage okdannhaltplanBwie immer:)

 
  
    #904
1
25.01.11 23:45
Wollte zuviel und den Absprung zum verkaufen verpasst. Naja, sollte es unter 0,30 gehen kaufe ich auch nochmal nach.

Die 0,45 werden hier bestimmt mal wieder auftauchen.  

2354 Postings, 5403 Tage kuddel2009@Gekkos Enkel

 
  
    #905
6
26.01.11 08:27
Für diejenigen, die noch einkaufen möchten ist nochmal Weihnachten. Die letzte PP ist für 0,55 CAD geschlossen worden...das sind 0,4€!  Ob die Investoren zu viel Geld haben um überteuert zu Kaufen, bezweifel ich.

Für mich heißt das, Geschenke annehmen und in Ruhe abwarten was kommt;-))

@maba...der scherz war gut;-))  

328 Postings, 5032 Tage Gekkos Enkel@kuddel2009

 
  
    #906
6
26.01.11 09:58

Der Januar ist schon immer ein Monat gewesen, in dem die Portfolios neu geordnet werden bzw. Gewinnmitnahmen realisiert werden. Schau dir die Börse im Moment an . Alle Werte die extrem zugelegt haben, verlieren im Moment. Und dazu gehören die Explorer genau so wie die Autobauer etc. Ich messe dem wenig Beachtung zu, da es Erfahrungsgemäß ab Feb/März wieder extrem anzieht und man den jetzigen Kursen nachweinen wird.

Da das letzte Jahr sehr erfolgreich war, kann man mit den Gewinnen hier jetzt schön punktuell nachkaufen.

Allerdings wollte ich eigentlich bei ursprünglich 250K damit aufhören, aber nun bin ich bereits bei 340K.

Wenn es wirklich bis 0,25 runtergeht, dann kann es passieren, dass ich tatsächlich die 500K schaffe.

Das Gute daran ist, das ich hier eh long bin und mir bei HY Lake überhaupt keineSorgen machen muß.

 

5847 Postings, 6476 Tage biomuellkein Handel in D heute

 
  
    #907
2
27.01.11 12:06

wer jetzt kaufen will > muss 37 cents zahlen.  Wenn hier News (TSX, Reseourcen-update) kommen, dürfte es binnen Sekunden-weniger Minuten keine mehr unter 40-45 cents geben.

180 Postings, 5640 Tage genial1967ja

 
  
    #908
27.01.11 12:26
ja,wenn! bin gespannt wann was kommt!  

328 Postings, 5032 Tage Gekkos EnkelKurs ist ja schon wieder bei 36 Cent

 
  
    #909
3
27.01.11 12:46

Meinen herzlichen Glückwunsch jetzt schon mal an alle die die letzten Tage geschmissen haben.

Mein Beileid an alle die sich bei 0,50 € ja jederzeit so mir nichts dir nichts wieder einkaufen können.

Es lebe die persönliche Strategie

 

893 Postings, 5634 Tage andkostja

 
  
    #910
2
27.01.11 14:07

es scheinen bei vielen die nerven zu flattern (warum auch immer); ich persönlich bin recht spät eingestiegen (über 0,3), über 0,4 hat schön ausgesehen, aber auf ein kurzfristiges abrutschen muss man bei so einer aktie gefasst sein (hat fundamental nichts zu sagen). viele sind sich den risiken bei solchen aktien nicht bewusst, steigen gleich mit dem kompletten betrag, denn sie für sinnvoll halten, ein und schmeißen dann recht schnell. anstatt einzusteigen, den kurs etwas beobachten und evtl. etwas nachzulegen, sei es, wie es sei, es werden sicher interessante monate werden. (btw. wenn man bei 0,48 eingestiegen wäre, hätte man bei 0,32 ein minus von 33% stehen, da könnte man unruhig werden;-))

 

2354 Postings, 5403 Tage kuddel2009@all

 
  
    #911
5
27.01.11 19:35
Sollte sich jeder mal durchlesen. Sehr interessant von maba (exxon) geschrieben.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...en-marktkapitalisierung

Wünsche allen gute Geschäfte
Kuddel  

230 Postings, 5320 Tage BrickoInvestso kann´s gehn wenn ein Explorer

 
  
    #912
1
28.01.11 17:22
geniale Bohrergebnisse präsentiert; schaut euch zB das Spektakel bei Horseshoe Metals von heute Nacht mal an!
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=hor

Und vor allem seht euch den Kurs zuvor mal an, der ist monatelang im Nichts rumgedümpelt unter sehr niedrigen Umsäten, und mit einem Schlag gehts ab!
Weil im Endeffekt sind die Bohrergebnisse das einzige was wirklich interessiert.

Zwar ist Horseshoe va ein Kupferexplorer, und HyLake und HOR lassen sich auch kaum vergleichen, aber das sollte doch mal zeigen was bei Explorern abgehen kann, wenn gute Bohrergebnisse gemeldet werden.

Börsenwechsel von HyLake hin oder her, bis Ende 2011 erwarte ich hier auch fette Grades und dann interessiert uns der Kurs von gestern und heute kein bisschen mehr ;)


43 Postings, 5100 Tage knaufstyle200 % nicht schlecht

 
  
    #913
28.01.11 17:40

aber ob sich da der einstieg noch lohnt, naja

 

230 Postings, 5320 Tage BrickoInvestsoll ja keine Aufforderung sein

 
  
    #914
28.01.11 17:43
da noch einzusteigen ;) wollte nur mal zeigen was gute Bohrergebnisse im besten Fall für Auswirkungen haben können...

547 Postings, 5139 Tage dermako@knaufstyle

 
  
    #915
3
28.01.11 17:58

Die Aktie steht erst ganz am Anfang ihrer Laufbahn, wenn du Interesse an dieser Aktie hast schau dich mal nach Fakten um.

 

Du wirst schnall erkenne das hier noch Potential für mehrere 100% vorhanden ist!

 

-----

Schau Dir doch mal
-die niedrige Marktkapitalisierung,bzw. Aktienanzahl,
-die Liegenschften,
-die letzten Bohrergebnisse an.

Zudem laufen die Bohrungen. JV mit Goldcorp wurde erfüllt. PPs wurden durchgeführt.
Mehrere Leute (z.B. Ubika Management) sind privat hier eingestiegen.
Der Börsenwechsel steht bevor, ist schon lange überfällig.
Die wichtigsten NEWS werden sowieso erst an der TSX-V veröffentlicht. Chart, auch wenn bei Explorern vernachlässigbar, ist absolut intakt und wir können von baldigen Höchstständen ausgehen. Wenn wir überlegen das wir vor einigen Jahren schonmal über dem € standen ist es bei jetziger Lage locker möglich. Alles was über 1,5€ dazukommt, hängt von den zukünftigen Meldungen ab.
Wie immer keine Kaufempfehlung, jeder macht sich sein eigenes Bild.


-----Quelle:Schmidskatz@W:O

 

- voll finanziert
- top liegenschaften im red lake gebiet, ausschließlich aneinanderliegend!
- gute infrastruktur da auf allen liegenschaften früher gold gefördert wurde. (3 Minen)
- Rowan zu 60% erworben 40% GoldCorp Inc. (TSX: G)
- komplexe studie erstellt über alle liegenschaften (welcher explorer hat das?)
- schöne grades getroffen auf mount jamie, rowan main zone, newmann todd (+ neue zone)
darüberhinaus "open in all directions"
- börsenwechsel steht bevor (bereits finanziert)
- 40.000m bohrprogramm laut news vom 25.01.2011 angelaufen
- resourcenschätzung nach NI43-101 (400.000 Unzen im ersten step) in arbeit
- near term production potenzial auf rowan (ende 2011, anfang 2012)
- top aktienstruktur (45% beim amangement und instis)
- nur 40mio aktien draussen
- agnico im director board
- JV mit goldcorp bzw. RLGM

 
 

1459 Postings, 5508 Tage ReiseNaja...

 
  
    #916
9
28.01.11 19:51
es ist immer das gleiche Spiel...

Geht der Kurs ordentlich nach oben, kommt Bewegung in einen Thread und man erregt Aufmerksamkeit.
Die Neueinsteiger lesen, dass die Longs auf einer Euphoriewelle schwimmen, weil der Kurs nach 1-3 Jahren Dümpelei endlich gen Norden zuckt.
Alles ist noch toller als vorher schon und die Sprüche ala "billiger wird es nicht mehr", "unter XX $cent kommt man nicht mehr rein", "im nächsten Monat stehen wir bei 1$" usw. usf. werden auch gebetsmühlenartig wiederholt.
Schmiert der Kurs plötzlich ab, bekommen die Neuinvestierten kalte Füße und machen die Welle, von wegen "Pusherbande", "Pommesbude" oder "Zockerpapier".

Die Longs spielen die Unschuldslämmer und verweisen auf DD und "niemand hat gesagt dass ihr investieren sollt" bzw. "bis man hier 1$ sieht dauert es noch X Monate/ Jahre" obwohl man sich beim letzten Anstieg doch relativ sicher war, dass es sich nur noch um X Tage/ Wochen handeln kann bis man Kurse von >1$ sieht.

Das ist eben nichts anderes als Psychologie. Wer ein dünnes Nervenkostüm besitzt und seine DD vernachlässigt bzw. anderen überlässt, wird auf Dauer nicht glücklich an der Börse.  

22 Postings, 5844 Tage zertifanaktuellen SEDAR Dokumente

 
  
    #917
6
29.01.11 11:57
aus dem MD&A vom 28.01.2011 nachzulesen auf SEDAR


As at January 14, 2011, the directors and officers of the Company were as follows:

Robert Seitz President and Director
Andres Tinajero Chief Financial Officer
Nadim Wakeam Secretary
Stephen Jakob Director
Greg Laing Director
Michael Dehn Director
John Cullen Director
Dan Farrell Director

Hinzukommen noch die Geologen mit Dr. Galkin (VP Exploration) und Bob Singh (Geo)
Das sind insgesamt 10 Leute, nun schaut mal was die im letzten Geschäftsjahr vom 1.September 2009 bis 30.September 2010 verdient haben, wohlgemerkt alle 10 Leute zusammen.

Year ended
September 30,
2010

Management and Consulting $ 257,665 (!)

(teilt man das einfach mal pauschal durch 10, dann ergibt das ein Jahressalär von 25k$)

Options wurden keine eingelöst (siehe Canadian Insider), warum auch?!
Mit eingelöst meine ich zu cash gemacht!!!

Ich denke hier sieht man einen sehr deutlichen Unterschied zu anderen Unternehmen, die sich den größten Teil von den PP´s in die eigene Tasche stecken!

Und wenn man dann noch sieht das ein Greg Laing, privat bei dem letzten PP zu 0,55CAD über 450.000 Aktien gezeichnet hat, dann ist das für mich schon eine Hausnummer. Er hätte dieses Geld auch bei jeder x beliebigen Aktie investieren können. Das hat er nicht getan, dass kann doch nur einen einzigen plausiblen Grund haben. Er erhofft sich hier den größtmöglichen Profit, sonst hätte er das Geld woanders investiert oder auf der Bank liegen lassen.

Er wird schon wissen warum schließlich hat er ja beste Einsicht in die Dinge die bei Hy Lake passieren. Einen Grund zusätzlich zu dem momentan laufenden Bohrprogramm auf Mt. Jamie, dem anstehenden Börsenwechsel, der JV Verkündung mit Goldcorp könnte dieser Punkt hier sein. Da wurde einiges getan und die Ergebnisse stehen aus, Auszug aus dem aktuellen MD&A:

Rowan Property:

The Rowan Property, optioned from Goldcorp’s Red Lake Gold Mines, has been the subject of an extensive sampling and re-sampling programme during the quarter.

The first two phases of the programme, managed by Hy Lake geologist Andrew Dalby and supervised by Hy Lake PGeo Ken Guy, were conducted at Goldcorp’s Red Lake Complex coreshack. A total of 43 holes, drilled by various companies between 1984 and 1993, were bracket sampled in order to obtain a two metre average horizontal width. Additionally, certain selected holes were sampled from top to bottom, selecting all sections not previously sampled. These selected holes all crossed the mineralized zone at Rowan.
The third phase of the programme, also directed by Mr. Dalby, was conducted at the Rowan Property and focused on the further re-examination and re-sampling of the diamond drill core from the 2006 drill programme conducted by King’s Bay Gold Corp.

Gold analyses of samples collected by Hy Lake Gold are being made by SGS Canada Inc.,
Mineral Services in Red Lake, Ontario. Results of these sampling programs "will be released" (!!!) when delivered to the Company and analyzed by its technical staff.


Bevor diese Ergebnisse veröffentlicht werden wird es sicherlich die JV News geben, schließlich muss das Besitzverhältnis, momentan 60% Hy Lake und 40% Goldcorp, erstmal bestätigt werden. Danach wird es die Bohr- und Sampleergebnisse geben.

Meiner Meinung nach noch bevor es dann im März die ersten Mt. Jamie Ergebnisse geben wird. Denn dort läuft das Bohrprogramm ja noch und auf Rowan warten Sie bereits auf die Ergebnisse aus dem Labor. Diese Ergebnisse und vorallem Erkenntnisse (3D-Modell) werden über die bereits bisher bekannten erst richtig zeigen was Rowan zu bieten hat.

Es dauert nicht mehr lange, da wird Hy Lake oder wie auch immer wir nun bald heissen werden, ins Rampenlicht rückt. Der nächste "Upmove" kommt und der wird stärker sein als der letzte, dabei spielt es (für mich) keine Rolle ob es bis dahin noch einige Wochen dauert!

Schönes Wochenende

Link zu SEDAR, 3. Dokument von oben

http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00011449  

59 Postings, 5067 Tage -Geordie-Teures Bohrprogramm

 
  
    #918
31.01.11 17:49
Warum ist eigentlich das aktuelle Bohrprogramm so teuer? 550.000$ für 2.200m!  

893 Postings, 5634 Tage andkostja

 
  
    #919
31.01.11 18:49

ohne mich jetzt informiert zu haben, 2200m ist ja die zahl des gesamtprogrammes, man müsste jetzt wissen, wie tief wird gebohrt (was die preis in die höhe treibt), wieviel wird gekernt (ebenfalls ein starker preistreiber), sind da die mineralogischen Analysen schon dabei (wobei das eher günstig zu kriegen ist), bla bla bla

zb. würd ich in österreich für einen tiefliegenden tunnel eine 2200m kernbohrung abteufen, hätte ich mit 500.000USD keine chance, einen haufen flachgründige bohrungen bring ich damit aber schon durch

 

43 Postings, 5100 Tage knaufstyleGold rallye scheint sich dem ende zu nähern

 
  
    #920
1
31.01.11 23:09
hat sicherlich auh Auswirkungen auf die Aktie oder?  

439 Postings, 5034 Tage Kontrollverlustzieht bald wieder an

 
  
    #921
01.02.11 13:28

230 Postings, 5320 Tage BrickoInvestGoldrallye zu Ende? Nein!

 
  
    #922
3
02.02.11 00:11
@knaufstyle
Gold notiert aktuell nur knapp 6% unter dem Hoch vom Dezember.
Also wenn das keine gesunde Konsolidierung ist, weiß ich auch nicht.
Schau dir mal den Chart an, dazu die Fundamentaldaten, sieht doch alles nach kommenden goldenen Zeiten aus ;-)

Im Endeffekt hängt natürlich jede Goldaktie vom Goldpreis ab, ganz klar, da hast du Recht.
Aber effektiv beeinflusst der Goldpreis HyLake als Goldexplorer noch nicht. Erst dann, wenn tatsächlich produziert und verkauft wird.
Im jetzigen Stadium weiß man bei Hy Lake doch noch gar nicht, welchen Goldpreis man braucht um wirtschaftlich abbauen zu können, es zählt erstmal die Exploration einer möglichst großen Ressource, und die wird seit Jahren bei Explorern auf ähnlichem Niveau unabhängig vom gestiegenen Goldpreis bewertet, die Diskussion wurde aber schon mal geführt.
Was den aktuellen Kurs aber auch bei Explorern beeinflusst, ist die zukünftige Erwartung der Edelmetallpreise, dabei sollte es eigentlich egal sein, ob der Goldkurs heute bei $1400 oder $1300 steht, was zählt ist der Kurs, wenn wir tatsächlich produzieren und verkaufen, aber da ist´s noch ein paar Jahre hin.
Trotzdem führen kleine Korrekturen im Goldpreis immer zu Gewinnmitnahmen bei Explorern, konnte man ja die letzten Tage eindrucksvoll sehen.
Aber meiner Meinung nach liegt das hauptsächlich daran, dass vor allem Explorer das letzte halbe Jahr absolute Outperformer waren und die Goldpreiskorrektur als zusätzlicher Anlass gesehen wird, schöne Gewinne mitzunehmen.

Dass man nun den aktuellen Goldpreis als Entscheidungsgrundlage nutzt, ob man in einen Explorer investiert oder nicht, halt ich im Endeffekt für wenig sinnvoll.
Da gibt´s wichtigere Dinge, die man beachten sollte!

Vielleicht hab ich dir damit geholfen ;-)

Angehängte Grafik:
gold8years.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
gold8years.gif

893 Postings, 5634 Tage andkosGoldpreisrally

 
  
    #923
1
02.02.11 10:04

zum "Ende" der Goldpreisrally soltle gesagt werden, das man zwar von wenig Spielraum nach oben redet, aber noch viel weniger redet man davon, dass der Goldpreis stark nachgeben wird, daher kann die Rally ruhig zu Ende gehen, es ist ein sehr hohes Niveau erreicht (wer bei dem nicht profitabel produzieren kann, hat sowieso kein nichts sinnvolles), dass das interesse an Goldaktien mit Ende der Rally nachlässt, versteht sich von selber

 

80 Postings, 6080 Tage paternosteralso die Goldralley ...

 
  
    #924
2
02.02.11 11:34
... hat, wie ich finde, noch nicht einmal angefangen.

Wenn man sich mal in Ruhe ansieht, wie sich seit Jahren die Entwicklung der weltweiten Goldproduktion und die gleichzeitige Nachfrage nach Gold auseinanderbewegen, dann sollte einem schnell kar werden, daß eine auch in Zukunft unverändert stetig steigende Nachfrage (u.a. durch China und Indien) den Preis nachhaltig weiter steigern wird.

Goldpreise von 1550 bis 1750 U$ bis zum Jahresende sind meiner Ansicht nach alles andere als unwahrscheinlich und das ohne jede weitere Korrekturen beim Euro/Dollar Gefüge. Fällt der Dollar weiter, wofür es ebenfalls genügend gute Gründe gäbe, kann hier mittelfristig auch eine 2 vorne stehen. Ebenso wenn hier tatsächlich so etwas wie eine "Ralley" einsetzt.

Gleiches gilt im Übrigen auch für Silber, und das vielleicht sogar noch mehr, da es ähnlich werthaltig und gefragt, dabei aber vergleichsweise noch gut bezahlbar ist. Es kommt ja nicht von ungefähr, daß Silber in letzter Zeit bereits besser als Gold abgeschnitten hat ...

-pn  

439 Postings, 5034 Tage Kontrollverlustseit einer Woche

 
  
    #925
03.02.11 10:14
kommen wir nicht über die 36cent  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben