█ Der ESCROW - Thread █


Seite 82 von 551
Neuester Beitrag: 14.08.24 12:01
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.774
Neuester Beitrag:14.08.24 12:01von: sonifarisLeser gesamt:5.820.266
Forum:Börse Leser heute:879
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 551  >  

12756 Postings, 5025 Tage ranger100Die Release Erteilung

 
  
    #2026
27.06.17 22:11
lief aber auch schon über die Bank. Und so weit ich das damals verstanden habe, haben sie nicht die Releases auf jeden einzelnen Namen angemeldet sondern nur eine Sammelmeldung abgegeben. Tenor: uns liegen Releases für xxx. Aktien vor...
Dies wurde augenscheinlich in USA auch so akzeptiert. Ich sehe das also nicht so absolut. Wir haben darüber auch schon mal vor Jahres diskutiert und kamen damals (wenn ich mich recht erinnere), auf keinen sicheren Schluss.  

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@ranger

 
  
    #2027
27.06.17 22:20
Natürlich lief die Release-Erteilung über die Bank, aber wer hat denn unterschrieben, Du, oder Deine Bank? Wie gesagt, wir können jetzt noch tausendmal hin- und herschreiben, die US-Steuerrechtslage ist eindeutig und die Trust-Aussage auch. Und die Releases der Piers liefen auch über die Banken. Und siehe da, die Halter wurden namentlich vor der LTI-Ausgabe registriert...  

12756 Postings, 5025 Tage ranger100Dann sehe ich weitere Probleme mit

 
  
    #2028
1
27.06.17 22:25
diesen Banken auf uns zukommen (seufz). Ich erinnere nur mal daran das WIR vielen Bankmitarbeitern damals die Sachlage erstmal vermitteln mußten.

Aber auch hier heißt es erstmal abwarten (und für alle Fälle das W8 aktuell halten)

 

1637 Postings, 5704 Tage Orakel99Deutsche Bank &Co Entschädigung für Wamu

 
  
    #2029
4
28.06.17 09:50
Bei der Durchsicht vom Wamp (Serie-R) ist mir aufgefallen, dass die Deutsche Bank, UBS und auch JPM (und weitereBanken) auf Seite 1 im SEC-Dokument aufgeführt sind.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...387/v36123f2fwp.htm
bzw.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../v36123b2e424b5.htm

Deutsche Bank,Credit Suisse,UBS wurden zu einer hohen Strafzahlung von den US Gerichten wegen dem US-Hypothekenstreit verdonnert.  Sie haben laut US-Gericht die Krise ausgelöst.

Wamu ist wegen dem US-Hypothekenkrise pleite gegangen.

Eröffnet sich nicht durch die Verurteilung der Banken eine Entschädigung der Wamu-Aktionäre so dass die ESCROW-Hoffnung mehr wie 1..3 Cent sind?

Ich hoffe Susman & Co haben diese Möglichkeit schon erkannt.


 

3962 Postings, 4971 Tage zocki55W-8BEN muss nochmals darauf zurück kommen

 
  
    #2030
2
28.06.17 13:41
der Staylong .. hat mit seinen wirklich Aussagekräftigen Fakten hier doch alles zusammengestaucht.

Ich denke mal dass man ihm dafür einen Dank aussprechen kann !!

Wieso egal ob Ich oder ein ranger - union oder schwarzi... jeder hatte doch gedacht ,dass mit dem Ausfüllen und wegschicken von diesem Dokument an unsere geprüften Banken/Broker ist alles seine richtigkeit hat...
NEIN weit gefehlt, dieses Doku kommt nicht an die wichtige Stelle Steuerbehörde oder dem Trust , sondern verbleibt bei der Bank...
somit greift auf jedenfall dass Doppelbesteuerungsprinzip ... USA - 15 % und der Rest in DE  .

Ausser man tut es so ,wie es der Staylong nun die tage schon mehrfach hier geschrieben hat .. mit einer Email an den WMIL Trust ,seinen Anspruch auf Steuerfreiheit durch dass W-8BEN erklären....
Zeitpunkt wäre laut dem Staylo... vielleicht nach dem Angestellten claim ( Feb 2018 ) oder class 18 ( Martaclaim) termin anno domino ?

Auch wenn es wirklich nur Krümmel von dem grossen Kuchen geben sollte , werde ich ganzklar meinen Antrag abgeben ...
Bei Krümmel hätte ich sogar den Vorteil dass Ich bis 15 000 € garkeine Steuern bezahlen müßte.
( Ironie aus)  

3962 Postings, 4971 Tage zocki55Löschung

 
  
    #2031
1
28.06.17 16:14

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3962 Postings, 4971 Tage zocki55irgendwie falsch ... Kressbronn ( Kreebronn) bäh

 
  
    #2032
1
28.06.17 16:24

3962 Postings, 4971 Tage zocki55Bezug auf die Krümmel unsere Bodenseeparty darf

 
  
    #2033
28.06.17 18:33
2018 nicht ins Wasser ....

Dieses Treffen müssen wir auf jedenfall noch miteinander machen ...
um allen die hier solange ausgehalten haben ,einfach " Danke " zu sagen.  

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@ranger

 
  
    #2034
1
29.06.17 23:24

War grade mal wieder auf der Trust-Seite und irgendwie ist das folgende Doc offenbar völlig an mir vorbei gegangen: http://www.kccllc.net/documents/8817600/8817600170531000000000001.pdf

Da steht doch alles Wissenswerte über die "Escrows" drin:

"...As stated above, the Escrow CUSIPS were established solely to facilitate potential distributions, if any, of shares of WMIHC common stock. The only source of common stock available for any such a distribution would be from the 1.5 million of shares remaining on deposit in the Disputed Equity Escrow. Specifically, the Escrow CUSIPS do not, in and of themselves, represent an entitlement to any possible future cash distributions from the Trust, WMIHC or the Federal Deposit Insurance Corporation (either in its corporate capacity or as the receiver for Washington Mutual Bank), as the case may be.

In accordance with the Plan, the Trust will issue Liquidating Trust Interests to WMI’s former shareholders if, and only if, the Trust is able to monetize Liquidating Trust Assets in amounts sufficient to pay-in-full claims held by beneficiaries of the Trust who are senior to members of Classes 19 and 22, and then, only if a shareholder had satisfied timely all conditions applicable to receiving any such Liquidating Trust Interests. There can be no assurances that the Trust will be able to monetize assets in a manner sufficient to give effect to the foregoing."

Deutlicher gehts doch gar nicht: Escrows erhalten nur mögliche Anteile aus der Disputed Equity Reserve (max. 1,5 Mio. Shares). Escrows erhalten KEINE Gelder vom Trust, WMIHC oder FDIC. Nur wenn nach Bezahlung der vorrangigen Claims noch Geld zur Verfügung stehen sollte, wird der Trust LTI's an die Ex-Aktionäre ausgeben. Im Prinzip genau das, was ich oben geschrieben hatte. Da gibt es auch nichts zwischen den Zeilen zu lesen. Überdies wird am Ende auf die Trust-Berichte verwiesen. QED

 

373 Postings, 4391 Tage Bauernfeind@Staylongstayc

 
  
    #2035
29.06.17 23:35
geh zurück in das Loch,wo Du hergekommen bist.Ich bin für eine gute Argumentation.Aber was Du mittlerweile und einige andere hier betreiben ist schon peinlich.  

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@Bauer

 
  
    #2036
29.06.17 23:36
Ähem, die PR ist vom Trust, nicht von mir. Lesen bildet... ;-)  

6721 Postings, 5338 Tage odin10de@Staylongstay #2034

 
  
    #2037
4
30.06.17 07:57

Zitat...



Nur wenn nach Bezahlung der vorrangigen Claims noch Geld zur Verfügung stehen sollte



Nun ja, du hast es ja geschrieben und so ist auch...

nach Bezahlung der vorrangigen Claims



und davon reden/schreiben wir die ganze Zeit..

verstehe nicht, dass du/ihr das nicht verstehst.


 

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@odin

 
  
    #2038
2
30.06.17 08:31
Das kann ja auch gar nicht strittig sein. Hier ging es in erster Linie um die Diskussion bez. der Escrows im Hinblick auf die Steuerbefreiung. Und da schreibt der Trust eindeutig, dass eine etwaige Cash-Ausschütung eben NICHT via Escrows geschieht, sondern via LTI's, was wiederum bedeutet, dass der Trust die Formulare haben muss und nicht der Broker. Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben... ;-)

p.s. Und ganz nebenbei steht da auch noch, dass die Escrows nicht dazu da sind, um Kohle von der FDIC zu erhalten und man sich bez. der Klagen und Finanzen an die Quartalsberichte halten soll, aber das "überliest" man ja gerne einmal... ;-)  

12756 Postings, 5025 Tage ranger100@stay

 
  
    #2039
6
30.06.17 17:20
Das es noch erhebliche Hürden geben wird bis Gelder bei den DANN zugeteilten LTIs zur Verteilung gelangen würden war bekannt. Stichtag HEUTE ist so etwas nicht in Sicht. Das ist völlig unstrittig und der von Dir eingestellte Textausschnitt ist für mich auch nichts Neues.

Unsere Sichtweise unterscheidet sich wieder einmal in dem wichtigen Punkt das Du mögliche andere Entwicklungen die beim Erstellen dieses Textes nicht zugrunde lagen kategorisch ausschließt. In sofern muss ich ojhonny in diesem Punkt (auch wenn er sonst sehr oft daneben greift - sowohl bei Themen als auch beim Ton) mal Recht geben. Siehe:
http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2729#jumppos68250

Das ist tatsächlich ein blinder Fleck bei Dir. Wobei ich nur die Denkweise meine und nicht den speziellen Fall der hier angesprochen wird. Darin ähnelst Du übrigens wirklich Pfandbrief der auch bis zuletzt die Entwicklung beim Wamu Fall nicht für möglich gehalten hat.

Du wirst jetzt sicherlich Fragen was ich Entwicklungen ich meine oder wo ich die Gelder herkommen sehe. Das ist ja eben der Knackpunkt. Es gibt viele Überlegungen und Ansätze und einige verdienen halt eine nähere Betrachtung. Z.B. einfach so zu sagen JPM hat keine Gelder versteckt weil es nirgendwo steht reicht uns eben nicht aus. Dafür haben diese feinen Banker einfach zu viel Dreck am Stecken. Sicherlich ist Wissen und Beweisen zweierlei, Ich halte es aber mit einer alten Weisheit:

Man kann einige Leute lange Zeit und alle Leute kurze Zeit belügen. Aber man kann nicht alle Leute für immer belügen !
Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht !

Ob uns das dann etwas bringt? Ich weiß es natürlich nicht, ICH schließe es aber auch nicht aus.

In diesem Sinne

ranger


 

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@ranger

 
  
    #2040
3
30.06.17 18:09

Meines Erachtens vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen: Pfandbrief hatte sich in einem noch nicht abgeschlossenen Gerichtsprozess etwas weit aus dem Fenster gelehnt und - wenn wir ehrlich sind - nur Unrecht gehabt, weil die APR geschickt "ausgehebelt" wurde.

Beim Trust ist die Sachlage aber gänzlich anders: Die Recovery durch die noch laufenden Klagen (ausschließlich Steuerrückvergütungen) ist begrenzt. Die Recovery (aus der Reserve) durch evtl. abzuwehrende Klagen (Ex-Angestellte) ist begrenzt. Alle anderen Trust-Assets sind in den Berichten aufgeführt. Es gibt also schlichtweg keine weitere Quelle, aus der das Geld kommen kann, da es keine weiteren Klagen gibt und sogar die dafür vorgesehene Reserve bereits entsprechend angezapft wurde.

Dagegen gibt es sogar noch finanzielle Risiken (Grant Thornton, Class 18, Trust-Kosten).

Ich kann da keine Parallelen erkennen.


 

4272 Postings, 5591 Tage KeyKeyWo soll das Geld auch her kommen ?

 
  
    #2041
1
30.06.17 18:59
Stay:
Das ist mir zu einspurig gedacht.
Es könnte ja auch Deals im Hinterzimmer gegeben haben, bei denen wir im Nachhinein vielleicht doch noch mit partizipieren dürfen.
Und wenn man weiter überlegt finden sich vielleicht auch noch einige andere Chancen.
Aber Du, Pfandbrief etc wollt über sowas leider erst gar nicht nachdenken.
Gerade sowas könnte uns aber helfen. Dann wären wir vielleicht schon viel weiter :-)

 

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@KeyKey

 
  
    #2042
3
30.06.17 22:13
1. Der Plan wurde vor fünf Jahren abgesegnet, daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
2. Die relevanten Parteien, von denen sich einige hier Geld erhoffen (GS, JPM, FDIC), waren bei der Mediation gar nicht dabei (ergo auch nicht im Hinterzimmer).
3. Gäbe es diese Hinterzimmer-Deals, würden die Trust-Verantwortlichen (allen voran Willingham) schnurstracks wegen Bilanzfälschung und Steuerhinterziehung in den Knast wandern.

Du kannst ja glauben und hoffen, was Du willst, aber diese Hinterzimmer-Hirngespinste sind absoluter Schwachsinn.  

1951 Postings, 5302 Tage koelner01Hinterzimmer-Hirngespinste?

 
  
    #2043
4
01.07.17 10:29
Du kannst ja glauben und hoffen, was Du willst, aber diese Hinterzimmer-Hirngespinste sind absoluter Schwachsinn.

Du bist dir ja sehr sicher.

Komisch ist nur als es bei Gericht so richtig heiss herging,
zog man sich zurück ins Hinterzimmer und kam nach kurzer
Zeit völlig entspannt und gut gelaunt zurück in den Gerichtssaal.
Was ist dort passiert?

Ich denke das du es nicht weiß, genau wie wir es nicht wissen.
Fakten dazu kannst du auch nicht liefern.
Ob da jemand strafrechtlich belangt werden könnte ist auch fraglich.

Deshalb ist deine Theorie genau so schwachsinnig.  

1951 Postings, 5302 Tage koelner01Teil 2

 
  
    #2044
4
01.07.17 10:34
Die GS Angelegenheit ruht meines Wissens erst mal.
Was ist wenn alle vor uns liegenden Klassen bezahlt sind
und dann Klage erhoben wird gegen GS und es kommt zu
einem Vergleich, wer macht sich dann strafbar? Keiner oder?  

1157297 Postings, 5301 Tage unionHinterzimmer und Hintergründe

 
  
    #2045
14
01.07.17 10:51
Na, die Hinterzimmergespräche sind definitiv keine Hirngespinste. Die gab es ja reichlich. Ob dort über versteckte Mrd. gesprochen wurde, sei mal dahingestellt. Jedenfalls waren es nicht öffentliche Gespräche. Und das lädt zu Spekulationen ein...

Wichtiger als die Hinterzimmerplaudereien ist heute für uns, dass der Plan NICHT all das umfasst, was für uns relevant ist. Denn der Plan beinhaltet nur die insolvenzrelevanten Sachen, die letztendlich in den Plan aufgenommen wurde. Und die hat der Trust in seiner Abwicklungsarbeit fortgeführt... alles nach PLAN! Diesen Prozess nenne wir einmal WMI 1.

Durch den DB-Fall, der sogenannte "WMB-Action", wurde deutlich, dass es hunderte von WMI-Trusts gibt, die gar nicht von der Insolvenz berührt wurden. Das bedeutet, dass Prozesse, die die WMI betreffen, gar nicht im PLAN geregelt wurden :-) ...und durch die abgeschlossene WMB-Action, ist der Weg frei geworden um in diesem WMI 2-Prozess weiter zu gehen.

Und das betrifft NICHT die Trustarbeit und seine hochheiligen "Dokumente"!
Alles, was in dem WMI 2-Prozess noch an Werten bringen wird, geht NICHT an die PIERS, denn die sind im WMI 1-Prozess gefangen. Auch die Tranche 5 befindet sich im WMI 1-Prozess. Erst wenn die Tranche 6 an die Reihe kommt, geht die Trustarbeit und die Testabwicklung zu Ende. Und alles, was durch die WMI 2 noch "offenbar" wird, landet ganz ganz unten im Wasserfall; bei denen, die am Ende den Rest abbekommen.

Dazu haben wir noch keine Dokumente. Und der POR7-Quatsch ist dazu völlig unbrauchbar, denn der sitzt selbst im WMI 1-Gefängnis und ist durch die Restabwicklung restlos befriedigt worden.
Dokumente und Gerichtsentscheidungen wird es erst noch geben, wenn die Entscheidungen im WMI 2-Prozess voran kommen.

Und das Vorankommen im WMI 2-Prozess hat mit der Entscheidung in der WMB-Action begonnen!


Und alles was da noch kommt, wird uns die Zeit zeigen.



LG
union  

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@koelner

 
  
    #2046
3
01.07.17 10:57

Die "GS-Angelegenheit" ruht nicht, sie ist beendet (und das seit über vier Jahren): http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229131203000000000001

Und die Sache mit dem Verlassen des Gerichtssaals datiert aus 2010. Dabei ging es um den Examiner. Alles Relevante wurde bei der Mediation festgelegt, und da waren die Jungs mit den dicken Geldbörsen gar nicht dabei. Träum' weiter...

 

66 Postings, 2722 Tage Freud Jung@Stay, Stell dir vor

 
  
    #2047
5
01.07.17 11:23
du wärst TPG zum damaligen Zeitpunkt.Du hättest soviel Geld investiert und dann kommt einer daher und klaut dir das vor deiner Nase weg. Wie reagierst du ?
Du bist gereizt und akzeptiert nichts bevor du dein Vermögen wider erlangst :Richtig !
Dazu noch angemerkt:Du hast ein fundiertes Wissen in dieser Sache ,und ich habe dich immer gerne gelesen.Leider hast du dich geändert in deiner Schreibweise und Einstellung.


TPG hat erst alles abgelehnt,aber dann kam ganz plötzlich (huch ,warum nur) ein OK.
WARUM NUR? Du kannst mir bestimmt eine Vermutung darstellen,aber keine richtige Anwort.
Diese Frage wurde nie geklärt.Die Antwort werden wir am Ende sehen,da bin ich mir sicher !
Und ,diese wird für TPG bestimmt positiv sein (somit auch für uns):

Dazu,was Union schreibt:Es gibt mehr Baustellen als das was wir sehen bzw. vorstellen können (vielleicht kannst du es): Du willst aber nicht ;NACH DEM MOTTO .Der Mensch kann nicht fliegen oder man wird nie ohne Kabel telefonieren können.  

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@Melonen-Mütze

 
  
    #2048
2
01.07.17 11:34

Das ist wirklich der größte Stuss, den Du jemals geschrieben hast, lol...

Nur mal interessenhalber: Wo steht denn, wer die "Reste" am Ende des "Wasserfalls" bekommt? Der PoR ist ja nach Deiner Aussage nicht "relevant", lol...

Und wem gehören die hunderte "WMI-Trusts" (gerne mit Links belegen)?

Und was haben die "WMI-Trusts" mit der WMB zu tun? Und warum sind die "WMI-Trusts" denn (angeblich) nicht im WMI-PoR thematisiert...???

Fragen über Fragen, aus diesem Potpourri an Peinlichkeiten, lol...

 

6710 Postings, 5272 Tage Staylongstaycool@Freund Jung

 
  
    #2049
01.07.17 11:39

4272 Postings, 5591 Tage KeyKeyStay:

 
  
    #2050
4
01.07.17 11:54
Aber wenn Du doch schon weisst, dass so gut wie alles gelaufen ist und dass es keine Aussicht auf größere Gewinne gibt, warum bist Du dann noch hier drin und tust Dir das an ?

Hast Du so viel übrige Zeit oder ist die Sache Wamu + WMIH so ein interessantes Hobby ?

Ich bin vorwiegend deswegen hier drin, weil ich immer noch von der Job-Unabhängigkeit träume und da könnten die Escrows vielleicht doch noch einen Teil dazu beitragen. Somit liest und schreibt man gezwungenermaßen in diesem Forum. Dir geht es aber ja wahrscheinlich nur darum, dass Du später vielleicht sagen kannst: " Ich habe es Euch schon damals gesagt und hatte Recht. ".

Gibt es da nichts schöneres im Leben mit dem man die Zeit nutzen kann ?
 

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 551  >  
   Antwort einfügen - nach oben