█ Der ESCROW - Thread █


Seite 50 von 547
Neuester Beitrag: 13.07.24 16:55
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.651
Neuester Beitrag:13.07.24 16:55von: rollupLeser gesamt:5.660.778
Forum:Börse Leser heute:792
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 547  >  

3949 Postings, 4940 Tage zocki55GS - JPM etc. haben betrogen und dennoch immer ..

 
  
    #1226
20.07.15 17:04
genug KASSIERT !


union ... aus deinem Text

Darauf hin hatte GS Dünnschiss in der Hose und hat sich im Hintergrund mit dem Trust stillschweigend verglichen, mit der Bedingung, dass der Trust die weitere Verfolgung der "Klagepunkte" fallen lässt... na, was klingt für euch wahrscheinlicher?



Hoffentlich war dass So !!

Nun aber die spannende die frage an euch ..
wieso ist dann bis jetzt noch nichts aussen gemeldet geworden oder anderst gesagt..
wartet der Trust einfach nur solange , bis wir an der Reihe sind und somit die anderen Class nichts davon abbekommen sollen..?

was meint ihr dazu ?  

168 Postings, 5230 Tage Stanley76@zocki & union

 
  
    #1227
8
20.07.15 17:41
Die vorhergehenden Klassen bekommen nur soviel wie Ihnen zusteht oder vor Gericht ausgehandelt wird...
Jedenfalls wenn GS tatsächlich jetzt jedes Quartal ca. 1,5 Mrd. Dollar für die Escrow's zurücklegen sollte dann kann ich gerne noch 2-3 oder 5 Jahre auf eine Auszahlung warten... :-)

n.m.M.  

1157277 Postings, 5270 Tage unionNaja,

 
  
    #1228
7
20.07.15 18:15
eindeutig ist hier schon lange nichts.

Tranche 4 (alte WAHUQs...) wurden damals beschnitten und bekommen, was ihnen danach zusteht... ist ja noch nicht ausgezahlt.

Tranche 5 (die unsicheren Claims) müssen alle noch verhandelt werden. Alle, die gerichtlich von vorn herein abgelehnt werden, bekommen nichts. Die anderen werden genauer behandelt, verglichen oder abgelehnt. Und wenn der Trust weiterhin leere Taschen hat, die gerade mal für ein paar durchkommende Claims in Tranche 5 ausreichen, dann wird das ganz normal ablaufen.

Jetzt stellt euch vor, der Trust hätte die GS-Geschichte offiziell durchgeboxt und gerichtlich angegangen und da wäre ein Mrd.-Vergleich rausgekommen, dann hatte der Trust hinten rum ganz schön Ärger von den "beschnittenen" WAHUQs bekommen. Das sind nämlich nicht alles kleine Anlegerchen, sondern auch Leute, die Einfluss haben.
Und wenn die raus bekommen, dass die GS-Verdachtsmomente schon vor dem POR7 klar waren, dann könnte ich mir einen nachträglichen "Aufstand" vorstellen... ich weiß, ich weiß... ist ja gar nicht möglich, weil alles vertraglich schon festgezurrt wurde...
Und die unsicheren Claim werden sich nur einmal überlegen, ob sie bei diesen dicken Trusttaschen nicht alles riskieren und sich bessere Anwälte leisten, sich zusammen schließen oder wasweißichnochalles...

Das wäre denkbar, wieso der Trust mit GS einen heimlichen Vergleich abgeschlossen hat.
Wie der allerdings genau aussieht und am Ende den ESCROWs zugute kommt, steht in den Sternen. Sicher ist, dass GS in keinster Weise negativ erwähnt wird.

Zweistellige Mrd. sind so nicht zu erwarten... einstellige???

Eins ist für mich sicher. Die derzeitige Offizielle Version ist maximal eine Halbwahrheit. Der Trust durfte bei GS Dokumente einsehen (auch eine Speisekarte ist ein Dokument) und hat diese Dokumente ausgewertet (wie auch immer das aussah) und kam zu dem Schluss, dass die gefundenen Anhaltspunkte zu dem Zeitpunkt für keine weiteren Klagen reichen würden.
Weiter kam da nix. Also festlegen ist was anderes. Fragt mich aber nicht, wie das jetzt weiter geht. Es kann tatsächlich beendet sein, mit welchem Deal auch immer...

Sollte der Trust aber plötzlich während oder am Ende der Tranche5 ein dickes Ding raushauen, dann können wir sicher sein, dass der Trust durch die GS-Aktion GS selbst am Lümmel hatte, oder durch die Doks alle fehlenden Beweise zu einer bestimmten Aktion gesichert hat :-) ...denkt dran. GS war bis 2008 für die WMI an der vordersten Front. Und alle Beteiligten am Bankraub sind GS sehr wohl bekannt gewesen.

Also weiter warten und Popcorn horten :-)

union  

918 Postings, 4462 Tage Hawkeye7@union

 
  
    #1229
3
20.07.15 20:34
Abgesehen davon, dass deine Interpretation eh nur Wunschdenken ist.
Eine rein logische Tatsache bzw als Frage an dich: wer ist der “trust“.
Hinweis: schau mal genauer auf die von dir genannten tranchen
Alternativ kannst du auch die Grinsekatze fragen

Jetzt bau nochmals deiner Theorie.  

1236 Postings, 9137 Tage moneymoagiWie immer und überall auf dieser Welt gibt es auch

 
  
    #1230
6
20.07.15 21:41
hier Menschen die positive Gedanken haben und damit diverse mögliche Szenarien durchspielen und solche, die ständig alles mies machen, wohl ohne selbst dazu in der Lage zu sein, eigene Szenarien in ihrem auf ihren Schultern sitzenden Hohlraum zu entwickeln. Immer wieder ständig und nur motzen, lästern und überall nach den Hühneraugen suchen…  schade eigentlich, ich dachte, das hier wäre ein Diskussionsforum und nicht ein "Du schreibst etwas und ich mach dich dafür nieder" Forum. Aber es ist halt anscheinend wirklich nicht jedem gegeben, halbwegs anständig mit seinen Mitmenschen umgehen zu können...

lg

money
 

918 Postings, 4462 Tage Hawkeye7welchen

 
  
    #1231
3
20.07.15 22:16
Sinn macht es,  Luftnummern zu erfinden?
P.S. im trust sitzen Vertreter welcher tranche(n)?
Na? Fehler in Unions Theorie gefunden?  

1236 Postings, 9137 Tage moneymoagiWie viel Prozent aller Escrows werden...

 
  
    #1232
5
20.07.15 22:30
...von Institutionellen, Banken, Hedgefonds etc. gehalten?

Na? Haste nun auch deinen Fehler gefunden?  

918 Postings, 4462 Tage Hawkeye7ok, es ist wohl doch zu schwierig

 
  
    #1233
6
21.07.15 07:32
dann noch mal ganz ausführlich - wie ist der „trust“ aufgeteilt war da die Frage.
Hier dann passend dazu

Zitat Anfang:
Jetzt stellt euch vor, der Trust hätte die GS-Geschichte offiziell durchgeboxt und gerichtlich angegangen und da wäre ein Mrd.-Vergleich rausgekommen, dann hatte der Trust hinten rum ganz schön Ärger von den "beschnittenen" WAHUQs bekommen.
Zitat Ende

Im trust sitzen Vertreter dieser „beschnittener“ WAHUQ und diese verheimlichen, dass „Ergebnis“ mit GS damit ihre „Kunden“ sich später nicht beschweren?
Ja, ne is klar….
Wie viele in großen Mengen drin sind kannst du an den Meldungen bei WMIH sehen, so viel ist das gar nicht und mit Sicherheit auch kein Indiz für eine heimliche GS Einigung. Die moisten Institutionellen/Banken/Hedge Fonds waren in den bonds und die haben ihr Geld schon bekommen.
 

1157277 Postings, 5270 Tage unionNicht gleich verzweifeln, Adlerauge.

 
  
    #1234
11
21.07.15 09:51
Unsere Theorien sind etwas für Leute, die sich in die Lage hinein versetzen können und ein gewisses Einfühlungsvermögen und Lebenserfahrung haben.
Mit Scheuklappen kommt man hier nicht weit.


Wie Du schon sagtest, sind im Trust auch WAHUQ Vertreter (und nicht nur die!). Und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Susman und "Willi" alles bei diesen Leuten im Trust breit treten. Oh Mann.

Der Trust wurde nicht auf Wunsch des ECs oder Willingham gebildet, sondern anteilig aus den betroffenen Gruppen. Und wie dumm kann man denn sein, wenn man die Interessen der Stammaktionäre in einer solchen Runde diskutiert. Da redet man erstens gegen eine Wand und verbaut sich jede Chance auf Erfolg.

Gerade diese Leute im Trust, die die Stammaktionäre gerne tot gesehen hätten (na, erinnerst Du dich noch an einen gewissen Ausbuchungsdrang während der Chapter11 Verhandlungen?), verhindern jegliche Vorstöße zu Gunsten der Stammaktionäre. Der Trust ist keineswegs für uns. Zumindest nicht in seiner jetzigen Zusammensetzung. Und da würde Willi den Teufel tun und die Karten auf den Tisch legen...
Also wenn bei GS etwas gefunden wurde, dann bekommen die Maulwürfe im Trust das bestimmt nicht mit...
Deswegen musste die offizielle Version so lauten, wie sie lautet.

Dass das alles ganz anders sein kann ist auch klar. Nur die Logik für diverse Hintergrundszenarien liegt auf der Hand. Aber nur für Leute, die auch soweit denken können und sich nicht gleich von offiziellen Dokumenten blenden lassen. Dazu gibt es ja die berühmte rosarote Brille, um nicht geblendet zu werden.  ...für einige ist die ja bekanntermaßen verpönt und ein Grund, sich über andere lächerlich zu machen...

Bisher lag die rosarote Brille richtig in Sachen Unmöglichkeit, nicht ausgebucht zu werden. Und was wurde nicht alles über die blinden Wamuisten abgelästert.

Dann schauen wir erst einmal weiter, was die WMIH so auf die Beine stellen kann und welche Neuigkeiten dann in den nächsten Jahren noch so kommen werden.

Hier ist nämlich noch lange nicht Schluss. Gerade wenn der Trust einmal einheitlich denkt und die Maulwürfe weg sind, kann die Trustarbeit ganz anders aussehen.

Wäre das nicht logisch?


Viel Spaß beim Grübeln,
union
 

918 Postings, 4462 Tage Hawkeye7genau so muss es sein

 
  
    #1235
4
21.07.15 10:05
D.h. also der Trust geht gegen GS vor, stellt das ein – aber nicht, weil man es nicht weiterverfolgt, nein, sondern weil es eine Geheimmilliardenvereinbarung mit Willingham nur zugunsten der ehemaligen shareholder alleine gibt, ja genau, klingt logisch….

…und die Kanzlei Suman&Godfrey hat sich auch ganz heimlich in Luftnummer $ bezahlen lassen.

Bastel noch etwas weiter....
 

1236 Postings, 9137 Tage moneymoagiAha, so so, und du glaubst also allen Ernstes...

 
  
    #1236
5
21.07.15 10:12
...dass die damals ausgegebenen 1,705 Milliarden Stammaktien, von denen für 1.194.340.178 Stücke Releases erteilt wurden, zum überwiegenden Teil in den Händen von Kleinanlegern gewesen sein sollen?

Das mag ich persönlich nicht glauben, denn nach alledem, was wir bislang im Laufe der letzten knapp 7 Jahre hier und in anderen Foren schon so herausgefunden, festgestellt und entdeckt haben, waren die WaMu Stammaktien zumindest kurz vor und natürlich auch in der Zeit nach der Insolvenz zum Spielball der ganz Großen und ganz Mächtigen geworden. Da diese, bzw. deren Vertreter, an den Gerichtsverhandlungen und auch an allen sonstigen, für WaMu zukunftsweisenden Entscheidungsszenarien beteiligt waren, konnten sie rechtzeitig handeln und wussten schon vor dem Abschluss vom POR7, in welche Richtung der WaMu-Hase laufen wird und was diesbezüglich zu tun ist.

Die gute halbe Milliarde "Nicht-Releaser" waren, was man auch immer wieder hier und anderswo mitbekommt, wohl überwiegend die sogenannten Kleinanleger bzw. reiche Anleger, die dem EC jedoch kein Vertrauen geschenkt haben, weil sie ohne entsprechende Kontakte nicht mitbekommen haben, was z.B. u.a. in den Hinterzimmergesprächen gelaufen ist. Die ärgern sich nun blau und grün, und das schon seit Jahren.

Ich habe gerade vor wenigen Tagen ein 4-Augen-Gespräch mit einem unserer Boardmitglieder gehabt, welches mir erzählte, dass bei einem Treffen der Boardmitglieder zur Zeit als es um die Frage "releasen" oder "nicht releasen" ging, etliche User mit vielen WaMu-Stammaktien im Depot sagten, sie würden definitiv nicht releasen und dies auch entsprechend so gehandhabt haben. Wenn man das mal als den beispielhaften  Durchschnitt der WaMu-Kleinanleger nimmt, passt das – denke ich – schon ganz gut zu meiner "Nicht-Releaser" -Theorie.

Die ganzen Informationen die wir im Laufe der Jahre aufgeschnappt und gesammelt haben, das sind alles so unzählig viele kleine Mosaiksteinchen die man nun Stückchen für Stückchen zusammensetzen kann. Manche machen da nun wohl ein recht fröhliches buntes Bild daraus, manche anscheinend eher ein graues tristes Bild. Vielleicht fehlen dem einen oder anderen auch einige - vielleicht sogar sehr sehr wichtige - dieser Mosaiksteinchen um das Gesamtbild schon jetzt erkennen zu können. Ich selbst möchte um Gottes Willen auch nicht von mir behaupten, dass ich alle dieser Mosaiksteinchen kenne bzw. dass ich die, welche ich kenne, auch  richtig zusammengesetzt habe.

Was aber letztendlich davon richtig ist und was nicht, wird eh nur die Zeit zeigen und selbst dabei stellt sich die Frage, welcher Teil bzw. welche Ansicht des Gesamtbildes wird öffentlich und was davon bleibt für immer im Verborgenen. Zumindest aber werden wir, wenn die Arbeit des Trusts in einigen Jahren beendet und dieser aufgelöst ist, wissen, was sich bis dahin in finanzieller Hinsicht mit unseren Escrows ereignet hat. Und ganz ehrlich .... ich glaube, dass dies im Endeffekt das einzige ist, was uns alle hier interessiert. Der schnöde Mammon…

Opferentschädigungen, Wiedergutmachung, Schadensersatz, alles schön und gut und es wäre nett, wenn die vielen damals zerstörten Familien, ruinierten Pensionäre etc. auch noch etwas Wiedergutmachung erfahren würden, aber da schätze sogar ich die Wahrscheinlichkeit leider gegen Null ein, dass dies passieren wird.

Dazu regiert weltweit das Geld mit viel viel viel zu großer Macht ….. auch in unseren Köpfen hier.

lg

money  

918 Postings, 4462 Tage Hawkeye7auch das ist natürlich "logisch"

 
  
    #1237
2
21.07.15 10:37
und was für einen Unterschied macht das wer wieviel hält?

Zitat Anfang
dass die damals ausgegebenen 1,705 Milliarden Stammaktien, von denen für 1.194.340.178 Stücke Releases erteilt wurden, zum überwiegenden Teil in den Händen von Kleinanlegern gewesen sein sollen?
Zitat Ende

Weil es sich um (übertriebenen) 99,9% institutionelle Anleger handelt, bezahlt GS freiwillig und unter der Hand !!! zig Milliarden, wären es mehr Retail gewesen hätten sie sich geweigert?
Die holding structure ist weder ein pro noch ein contra Argument.

Und weil es überwiegend institutionellen Anleger (= die Bösen) sind, legt sich Willingham auch so ins Zeug und handelt am Trust vorbei !!! eine Einigung mit GS aus?
Und falls du jetzt meinst, aber er hätte doch selbst escrows...Der Kerl hat seine „Entschädigung“ schon zigmal raus, seine Escrows müssen da keine $$$ mehr bringen….
 

3949 Postings, 4940 Tage zocki55hawkeye.. was soll diese abfällige bemerkung jetzt

 
  
    #1238
4
21.07.15 13:34
  " Und falls du jetzt meinst, aber er hätte doch selbst escrows...Der Kerl hat seine „Entschädigung“ schon zigmal raus, seine Escrows müssen da keine $$$ mehr bringen…."


ich denke du könntest mal ein wenig von deinem hohen Ross herunter kommen..
und
auch mal anerkennen , dass ohne ihn Mr. Willingham es kein so gutes EC gegeben hätte und somit wir alle überhaupt noch hier dabei sein können..


Aber vielleicht gehörst du hier ja auch nur zu den Witzig schreibern .. die schon 2012  vor dem Termin des Relaeses noch schnell verkauft haben und jetzt ein wenig ängstlich in die Zukunft schauen , was denn noch alles so an die ESCROWS/CUSIPS fallen könnte .  

Richtig ?  

3949 Postings, 4940 Tage zocki55wow :: dieses Witzig hat genau 1 Minute gedauert !

 
  
    #1239
2
21.07.15 13:52
da hast du ja regelrecht darauf gewartet..  

918 Postings, 4462 Tage Hawkeye7@Zocki

 
  
    #1240
1
21.07.15 14:25
Ach zocki, habe ich jetzt deinen WMIH-Schinderhannes „beleidigt“?

Er hat das nicht gemacht, um dir einen Gefallen zu tun, sondern weil er daran verdienen wollte und letztlich konnte. Sein Verhalten ist legitim und du konntest letztendlich davon profitieren. That’s it – nicht mehr, nicht weniger.

P.S. wenn andere ihn als korrupt bezeichnen, stört dich nicht? Seltsam!
 

1157277 Postings, 5270 Tage unionESCROW-Fakt ist und bleibt,

 
  
    #1241
8
21.07.15 15:02
dass der komplette Überschuss über Tranche5 hinaus in unsren Topf geht. Da wird dann nichts gekürzt, beschnitten oder ausgebucht.
Bis hin zu einer Neuaufarbeitung des WaMu-Falles reichen die Möglichkeiten, die den Erscrows zugute kommen können.
Es ist ja gerade erst Halbzeit gewesen... und wer weiß, wenn sich 2018 erst eine neue Situation auftut, die uns betrifft, dann wird die Trustarbeit weiter verlängert und die bedienten Klassen bekommen ganz dicke Augen und können nicht das Geringste dagegen tun, geschweige denn, mitkassieren.

Also sollten solche Situationen eintreffen (und wer weiß, ob die eingesehenen GS-Dokumente nicht für eine spätere Klage dienen werden...), dann müssen wir wohl oder übel die Kohle alleine in Empfang nehmen, weil wir die Letzten und Einzigen sind ... und bleiben :-)

Schaun ma ma, ob die Escrow-Lage am Ende immer noch witzig ist?

LG,
union  

918 Postings, 4462 Tage Hawkeye7Na siehste

 
  
    #1242
21.07.15 15:25
@Union ist doch gar nicht so schwer.
So kann man ja gar nichts gegen deine „Argumente“ schreiben, wie sinnig oder unsinnig sie auch sein mögen.
Einfach nur schreiben, die Milliarden am Ende gehören nur uns, das reicht ja auch. Jetzt kannst du sogar Zahlen nach belieben einsetzen, ob 10, 50, 100 oder 150 Milliarden ist nun egal.
Und es ist ja auch besser so, wenn du mal wieder auf die Idee kommst den aktuellen Milliardenzahler zu wechseln – was du ja dann gar nicht brauchst.
So sind dann jetzt wieder alle mit im (zahlenden) Boot: JPM, FDIC, GS, die Hedgefonds, der Mann im Mond usw usf….
 

1236 Postings, 9137 Tage moneymoagi300...

 
  
    #1243
1
21.07.15 15:44
...300.... Klein Adlerauge!!!

;-)
;-)
;-)
 

47 Postings, 3280 Tage scrivenerserrorBoarddork1

 
  
    #1244
25.07.15 03:03

http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115670897

It all goes back to WMI's consolidated entities 'mortgages held in portfolio' value - sorting

... (automatisch gekürzt) ...

https://fdic.gov/about/freedom/IndyMacLoanSaleAgrmt.pdf.
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.15 17:07
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

47 Postings, 3280 Tage scrivenerserrorBoarddork 2

 
  
    #1245
1
25.07.15 03:05

http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115671029

boarddork Friday, 07/24/15 02:22:51 PM

Re: boarddork post# 430176

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1317069/...0807/mlpawaac.pdf),
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.15 17:10
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

47 Postings, 3280 Tage scrivenerserrorLöschung

 
  
    #1246
25.07.15 03:06

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.15 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

3949 Postings, 4940 Tage zocki55scrivenerserror : wer hat diese Beiträge gemeldet

 
  
    #1247
2
25.07.15 08:10
und was für einen Regelverstoß liegt denn da vor ....


 

3949 Postings, 4940 Tage zocki55interressante news aus Ihub ..

 
  
    #1248
7
25.07.15 08:35
von boarddork ...  

über dass  WMI ... " mortgage portfolio " wo seit nun 7 Jahren bei der JPM liegt !

http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115671029



dass betrifft aber nur all die user hier .. die noch an die ESCROWS  glauben !!!  

1691 Postings, 5141 Tage zion666Mein Übersetzungsprogramm...

 
  
    #1249
1
25.07.15 11:58
ist nicht so toll. Vielleicht kann jemand den Beitrag von boarddork kurz zusammenfassen? Danke!

Schönen Gruß
Zion  

1157277 Postings, 5270 Tage unionDieser boarddork

 
  
    #1250
4
26.07.15 12:25
sieht bei der WMI noch Werte, die Ihr gehören sollen. Das soll am besten scrivenerserror genauer belegen.

Dass die Escrows auf einmal irgend welches Geld bekommen werden MUSS irgend wann verhandelt worden sein oder verhandelt werden.
Da wird zumindest nichts freiwillig aus irgend welchen Kanälen fließen.

Wenn also der Trust nichts in der "Hinterhand" hat oder nichts neues mehr auftun wird, dann werden die aktuell anstehenden Sachen, wie in den Quartalsberichten beschrieben, abgehandelt und danach ist dann fertig.


LG,
union  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 547  >  
   Antwort einfügen - nach oben