█ Der ESCROW - Thread █


Seite 49 von 547
Neuester Beitrag: 13.07.24 16:55
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.651
Neuester Beitrag:13.07.24 16:55von: rollupLeser gesamt:5.660.747
Forum:Börse Leser heute:761
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 547  >  

5148 Postings, 3346 Tage s1893und keiner macht was

 
  
    #1201
4
07.06.15 07:09

285 Postings, 3407 Tage Achtes WunderLöschung

 
  
    #1202
1
14.06.15 10:23

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.15 23:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Kein Bezug zum Thema.

 

 

1157277 Postings, 5270 Tage unionWenn die EU so weiter macht,

 
  
    #1203
7
01.07.15 11:15
dann kann uns das in zwei Jahren einen dicken Strich durch die Rechnung machen. Wenn das Zahlungssystem den Bach runter geht, könnte das die Auszahlungen für uns negativ beeinträchtigen...

...evtl. aber auch positiv, wenn der Euro bzw. die neue Währung gegenüber dem, Dollar noch schwächer als jetzt steht.

...leider alles sehr ungewiss. Genau so wie der letztendliche Ausgang für unsere Escrows.


LG,
union


PS: Ende Juli kommt der neue Quartalsbericht raus. Mal sehen, ob der Trust offizielle Neuigkeiten hat und am 1.August weitere Auszahlungen bringt.  

88 Postings, 4556 Tage X-tremeEnde?

 
  
    #1204
01.07.15 23:18
gibt es irgendeine Deadline, wo es definitiv vorbei ist? Hab langsam das Gefühl, dass es bis ins Endlose gezogen wird. Immer wieder hört man "in 2…3…max. in 4 Jahren ist alles vorbei".. das Jahr für Jahr. Vielleicht spricht bei mir einfach nur der Frust, aber ich hoffe, dass es bald ein Ende hat und ich ein Strich darunter machen kann.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Grüsse
X-treme  

648 Postings, 4803 Tage Trader 84@X-treme

 
  
    #1205
1
02.07.15 12:29
Deine Erkenntnis kommt sehr spät....Diese Nummer ist schon vor Jahren gestorben! Hier wird sich auch nie wieder etwas tun. Deine Aktien bzw. dein Geld haben nun andere! Und das ist der Sinn und Zweck dieser Geschichte! Mehr nicht!    

5248 Postings, 4868 Tage neverenoughx-treme

 
  
    #1206
2
02.07.15 12:32
hi, der LT sollte sich 2018 auflösen. mfg  

1514 Postings, 6086 Tage chris0155@never..

 
  
    #1207
3
02.07.15 13:12
stimmt; der LT wurde um weitere 3 Jahre (bis max. 2018) verlängert.

Grund: Es sind noch längst nicht alle Ansprüche (Claims) geklärt bzw. abgearbeitet. Und das ist die eigentliche Aufgabe des Trust. Die Sache kann also noch dauern!

Sollten diese Ansprüche jedoch schon vorher abgearbeitet sein, kann sich der Trust auch vor 2018 auflösen. Der Termin ist also kein Dogma, sondern ist von der konkreten Arbeit (und den Kapitalreserven!) des Trust abhängig.  

VG  

1157277 Postings, 5270 Tage unionEine offizielle Deadline gibt es.

 
  
    #1208
3
02.07.15 17:27
Im März 2012 startete der Trust mit der Arbeit und hat im März 2015 für weitere max. 3 Jahre verlängert.

Also ist 2018 Schluss, wenn nicht dann noch Verfahren in der Schwebe sind...


LG,
union  

1365 Postings, 5302 Tage ChangNoiIch oute mich ..

 
  
    #1209
2
05.07.15 09:28

Also, es gibt ja diesen schönen Calculator im WWW, mit dem man sich - im Falle eines Falles - seinen Anteil an einer Ausschüttung durch den Trust errechnen kann.

Jetzt - in welcher "Gewichtsklasse" spielen denn hier die Teilnehmer?

Meine Klasse liegt bei ca 113.500 USD für jede Mrd die ausgeschüttet wird.

Welche Gewichtsklasse habt ihr ?

 

197 Postings, 4602 Tage robert_langdon290.000 USD ;-)

 
  
    #1210
1
05.07.15 10:21

3949 Postings, 4940 Tage zocki55ChangNoi ... Gewichtsklassen der Escrows

 
  
    #1211
2
05.07.15 11:58
Wir können froh sein , wenn wir überhaupt zum wiegen zugelassen werden.

 

1157277 Postings, 5270 Tage unionUmrechnungen

 
  
    #1212
3
05.07.15 12:14
113.000$ bei 1Mrd$ Escrow Gesamtausschüttung ergeben ca. 540.000 ehemalige WAMUQs. Alle Achtung. Ich hatte damals max. 150k Q's

Und Robert müsste dann ca. 1,4Mio WAMUQs gehabt haben (oder entsprechende WAMPQs)

Da wird ja noenough fast blass :-)  

197 Postings, 4602 Tage robert_langdon@union: jepp ;-)

 
  
    #1213
3
05.07.15 12:18
..und die gleiche Anzahl bei Lehman ;-)  

1365 Postings, 5302 Tage ChangNoi@union

 
  
    #1214
1
05.07.15 12:28
Hatte damals nicht von UQ nach PQ gewechselt, habe PQ dazugekauft :)  

285 Postings, 3407 Tage Achtes WunderHinter den Türen

 
  
    #1215
2
14.07.15 12:37
hat zwar nichts mit der Wamu zu tun,trozdem lohnt es sich einen Blick drauf zu werfen.Das erklärt vieles,wie es in Wirklichkeit hinter den Fasaden aussieht.

http://vineyardsaker.de/analyse/...u-retten-interview-mit-varoufakis/  

285 Postings, 3407 Tage Achtes Wunderein paar Auszüge

 
  
    #1216
5
14.07.15 14:40
Aber die Insider-Informationen, die man bekommt… seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt zu bekommen… Wenn die „Mächte, die sind“ („“powers that be“ ist im Englischen ein feststehender Begriff, A.d.Ü.) direkt zu einem sprechen, und es ist, wie man es befürchtet hat – diese Lage war schlimmer, als man sich vorgestellt hat!

Das völlig Fehlen diplomatischer Skrupel, auf Seiten der vermeintlichen Verteidiger der europäischen Demokratie. Das ziemlich klare Verständnis auf der anderen Seite, dass wir analytisch auf der selben Seite stehen – natürlich wird das jetzt nie herauskommen. [Und doch] wenn sehr mächtige Personen einem in die Augen schauen und sagen, „Sie haben Recht mit dem, was Sie sagen, aber wir werden Euch dennoch zerquetschen.“

UND DAS WAR BEI DER WAMU BESTIMMT NICHT ANDERS :akzeptiert was wir euch anbieten oder................Staatsfeind Nummer Eins..........oder so ähnlich.

ES LEBE DIE DEMOKRATIE DES FEUDALISTISCHEN KAPITALISMUS !!!

den rest könnt ihr euch selber zusammen reimen.  

285 Postings, 3407 Tage Achtes WunderZur besseren Verständigung

 
  
    #1217
5
14.07.15 14:45
Kapitalismus ist eine Ideologie – von Menschen erschaffen. Es ist die Weiterentwicklung des Feudalismus, mit einer höheren Moral, die sich auf den Weltreligionen begründet. Die religiöse Moral konzentriert sich lediglich darauf, die Gewinne im Kapitalismus/Feudalismus auf irgendeine Form umzuverteilen. Daher entstanden sämtlichen uns bekannten Religionen erst nach dem feudalistischen Denken der Menschheit.

Religionen haben die Eigenart, “göttliche” Gesetze über die Bedürfnisse und Belange der Menschen zu stellen. Das geschieht auch im Kapitalismus. Ideologien sind nicht anderes als Religionen. Das was uns als Ideologie gelehrt wird ist lediglich ein Umverteilungsmechanismus unter dem Dogma des Feudalismus bzw. heute Kapitalismus.

Das schränkt den Menschen in seinem Denken gewaltig ein. Da er davon ausgeht, dass Kapitalismus, Gewinn- und Profitdenken, kommerzielle Ziele, der einzige Antrieb für den Menschen sei, eine Gemeinschaft funktionsfähig zu machen.  

1157277 Postings, 5270 Tage unionDu sprichst von der Vergangenheit...

 
  
    #1218
4
15.07.15 11:47
...was ist aber, wenn sich die Zeit geändert hat, und der "Gewaltdeal" von damals seine Gültigkeit verliert, weil eine größeres Interesse die Vergangenheit neu aufarbeitet?

Dann bleiben erst einmal nur die offiziellen Fakten GSA und POR7 intakt. Und wenn sich herausstellt, dass dort auch manipuliert wurde und das Gericht hintergangen wurde, dann wird das teuer.
Die Frage wäre dann aber auch. Wer ist der Geschädigte. Und da wird Vater Staat ganz groß in Erscheinung treten...

Aber so weit ist es noch nicht.  

1809 Postings, 5050 Tage pyramidRecht und Recht

 
  
    #1219
14
15.07.15 13:30
Union, wie du weißt, stehe ich seit Längerem einer "Überarbeitung" des WaMu-Falles sehr skeptisch gegenüber. Dabei leugne ich sicherlich nicht die Indizien, die in den Foren über die Jahre gesammelt und bis zum Abwinken diskutiert wurden. Nein. Es gibt daran überhaupt keine Zweifel, daß auch in diesem Insolvenszfall die Paragraphen etwas mmh, naja... überstrapaziert... wurden, und darüber hinaus. Nur, ich bezweifle mittlerweile die grundlegende Durchführbarkeit, daß ein solcher Fall neu aufgerollt werden kann, bzw. wird. Ich habe in der vergangenen Zeit zahlreiche Studien, Referate oder Berichte über Bankruptcy Fraud in der USA gelesen. Hat man Solches gelesen, sollte man sich gezwungenermaßen fragen, warum es, trotz dieser dokumentierten schamlosen Offensichtlichkeit, es weiter so gehandhabt wird. Dazu werfe ich mal das Wort ´Präzedenzfall´ ein. Mir ist kein Bankruptcy-Fall bekannt, welcher auf ´Neustart´gesetzt wurde (soweit ich weiß ist dies aber möglich, wenn ein Richter BK Fraud feststellt und dem natürlich ein Complaint (Beschwerde) innerhalb von 180 Tagen nach einem der "wichtigen Termine", ich glaube es war spätestens die Genehmigung des POR, eingeht).
Man darf auch nicht gewisse Interessenkonflikte vergessen, den zB. Richter/-innen möglicherweise gegenüber Amtskollegen, oder bis in die Politik hinein, haben. Dabei besteht aber kein Zweifel, daß im Gerichtssaal der/die Richter/-in diejenige Person ist, welche noch am ehrlichsten ist, sich aber nur in einem Rahmen bewegen kann und zu bewegen hat. Es würde wahrscheinlich ein Aufschrei durch´s Land gehen und letztendlich mehr politischen und wirtschaftlichen Schaden verursachen, wenn dieser eine Richter oder diese Richterin den Fall nachträglich für ungültig erklären würde, welcher einen Präzedenzfall schafft.

Nee. Das passiert unter THJ M.Walrath nicht. Kann sowieso nicht, da dies der Bankruptcy Code sicherlich nicht zulassen würde. Höchstens nur, und das bezweifele ich wiederum, wenn die von Aktionären gesammelten Indizien - die noch keine Beweise sind ! - für eine Klage ausreichend wären und diese ein anderer Richter zulassen würde. Aber das hieße erstens - Interessenkonflikt - und zweitens - wer sind diese Aktionäre, welche Geduld und Vermögen für eine Klage aufbringen würden. Ein anderer preiswerterer Weg sich Gehör zu verschaffen ist noch keinem eingefallen. Naja, mir würde was einfallen, aber ich gehe davon aus, daß man mich danach in die Klappsmühle stecken würde.

 

1157277 Postings, 5270 Tage unionDen Fall neu aufrollen?

 
  
    #1220
11
15.07.15 17:13
Genau. Neu aufgerollt wird hier nichts mehr.

Aber.

Wenn erst einmal die Machenschaften öffentlich aufgedeckt würden, dann werden wir Vergleiche sehen, dass es nur so kracht.

Es muss nur öffentlich dazu kommen. Kein Alibi-FBI-Kram oder Senatsanhörungen, die allesamt so gesteuert werden, wie man es haben will.


Wenn der Betrug öffentlich wird... oder zumindest droht, in der breiten Öffentlichkeit bekannt zu werden, dann wird es richtig spannend...

...ob für uns, das wird sich dann erst noch zeigen.


LG  

274 Postings, 5032 Tage rasmusHerr Snowden...

 
  
    #1221
3
15.07.15 17:39
...oder Wikileaks könnten vielleicht helfen.
Trotz der Ironie wünsch ich allen baldige Klarheit. VG Rasmus  

285 Postings, 3407 Tage Achtes WunderUnd das nennt sich Demokratie ?

 
  
    #1222
4
15.07.15 22:14
Wie Scheinheilig sind wir überhaupt noch ?
Das ist purer Kapitalismus mit verstecktem Nationalismus (EIN PAAR ELITÄRE FAMILIEN CLANS).
Nur der kleine Man (das Volk) kann,will ,darf und möchte nichts dagegeh tun,
weil es so ist wie es ist.Der AUFSCHREI KOMMT ERST WENN ES ZU SPÄT IST ,wie jetzt in Griechenland.
Deutschland hat nicht Recht(auch ,wenn der Steuerzahler dafür blechen muss):
Der Grieche hat keine DIREKTE SCHULD,weil diese Schulden hat nicht das Volk verursacht .Das ist nur die Schuld des Zinseszins,daß die Reichen dieser Welt ergaunern.
Also wacht auf  und gibt denen die Schuldzuweisung die es verdienen,den Monarchen,Oligarchen ,Milliardären und dessen Banker.
Dann,ja dann bekommen wir Recht!!!
Nur wer will das System ändern,wenn schon die Bauern sich gegenseitig zerfleischen(was ja von den Obrigen so gewollt isst),siehe Greece.

Das Volk bleibt solange unterdrückt bis es sich zur Wehr setzt,,,,,,,,,dann können wir in Deutschland noch lange darauf warten.............Frankreich ist nicht mehr in der Lage dazu und die europäischen Südstaaten werden nicht für ernst genommen,denn die sind ja selber Schuld.  

6721 Postings, 5307 Tage odin10de@Achtes_Wund

 
  
    #1223
4
18.07.15 16:02
Demokratie ist die moderne Art der Weiterführung von Diktatur....

 

3547 Postings, 4976 Tage Memory193Achtes Wunder........#1222

 
  
    #1224
2
20.07.15 07:56
Es gibt da noch eine Möglichkeit.
Dutschke und Teufel.

Fritz Teufel trieb es mal bis auf die Spitze.

So Kleinigkeiten wie:
"Na wenn es der Wahrheitsfindung dient" ist noch spaßig gewesen als er vor Gericht aufstehen musste in dem Moment als die Richter den Saal betraten.

Was nicht mehr so spaßig war, war der Umstand lange Zeit in U-Haft zu sitzen, und erst ein Alibi präsentiert wurde als "Lebenslängliche Haft" anstand.  

1157277 Postings, 5270 Tage unionMal wieder etwas näher zum Thema

 
  
    #1225
15
20.07.15 16:03
Goldman Sachs machte kürzlich von sich Reden, weil sie 1,45Mrd$ für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten wegen Hypothekengeschäften zurücklegt
( http://www.focus.de/finanzen/news/...stellung-weniger_id_4820292.html ).

Naja, wird bestimmt jemand fragen, Was geht das uns an?

Nun.
1.GS ist also immer noch mitten in der Aufarbeitung von ihren vergangenen Übertretungen.

Und 2. gab es ja beim Trust einmal eine Auseinandersetzung mit GS über das damalige Short Selling von GS gegen WMI.
2008 wurde schon darüber berichtet, dass GS die Shortliste machte ( http://archive.fortune.com/2008/04/15/news/...?postversion=2008041604 ).

Und im Dezember 2012 bat der Trust dann um eine Untersuchung der GS-Machenschaften, weil er sah, dass "Vertragsbruch und andere Ansprüche eine Quelle von erheblichem Wert sein könne" ( http://www.law360.com/articles/398782/...rting-by-goldman-seeks-probe )... der Trust schrieb in seiner Motion, dass GS anstatt der vertraglich versprochenen Unterstützung für die WMI, entschieden habe, dass sie mehr Geld durch den Verrat an seinem Kunden (WMI) machen wollten...


In meinen Augen braucht keiner groß darüber nachdenken, ob GS damals Vertragsbruch begangen hat. Die Vergleiche der letzten Jahre sprechen bei GS und auch bei den meisten anderen Großbanken und Investmenthäusern eine eindeutige Sprache. Die haben offensichtlich so viel Dreck am Stecken, dass der Stecken gar nicht mehr zu bewegen ist :-)


Naja. Der Trust durfte offiziell (und ohne Murren!!) bei GS Einsicht in die Dokumente nehmen (ich werf mich heut' noch weg). Und, was hat er gefunden? Nichts wirklich brauchbares (hahahahah, das ist heute noch der Kracher schlechthin).

Also. Wir können uns ja selbst ein Urteil bilden:

1. Der Trust hat wirklich nichts belastbares gefunden und GS ist "sauber"...
2. Susman hat bei seinen Untersuchungen so rumgepfuscht und deswegen nichts gefunden...
Offiziell, also nach Faktenlage, haben wir genau diese beiden Möglichkeiten.

Und beides könnte man vergleichen mit der These, dass die gesamte Materie des Weltalls durch einen Knall entstanden ist...uuuuuuuhuhuhuhuhuuuuuu...da sträuben sich mir aber auch sämtliche Haare, Krallen und Melonenhelme...

Unter meinem Helm befindet sich immer noch die folgende Version:
GS hat bei der Veröffentlichung der GS-Motion sofort beim Trust wütend angerufen. Und der hat ihm die Beweise deutlich gemacht. Darauf hin hatte GS Dünnschiss in der Hose und hat sich im Hintergrund mit dem Trust stillschweigend verglichen, mit der Bedingung, dass der Trust die weitere Verfolgung der "Klagepunkte" fallen lässt... na, was klingt für euch wahrscheinlicher?


Die Geschichte mit Goldman Sachs stinkt laut meiner Nase seit Jahren nach einem faulen und korrupten Verwesungsprozess... oder wie man das sonst noch nennen sollte...


Die Aufarbeitung der Finanzkrise um 2008 ist noch lange nicht zu Ende!


union  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 547  >  
   Antwort einfügen - nach oben