140.000 Euro für Neueinwanderer !

Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 26.07.03 15:04
Eröffnet am:08.07.03 07:54von: AlanG.Anzahl Beiträge:139
Neuester Beitrag:26.07.03 15:04von: nobodyLeser gesamt:12.295
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

4428 Postings, 7984 Tage Major Tom@Bankerslast

10.07.03 14:39

Beweise, Fakten, Belege!

Major Tom  

4428 Postings, 7984 Tage Major Tom@neo andersson

10.07.03 14:46
Wie gesagt, ich recherchiere noch; ich habe den Thread nicht gleich zu Anfang gelesen, deshalb kann ich über den Inhalt des Link keine Auskunft geben; ich glaube dir jedoch, dass der Ursprungstext mit #1 übereinstimmt.

Die Frage stellt sich nur, inwiefern dieser ursprüngliche Text tatsächlich die Situation in Bezug auf das "Startgeld" beschrieb - glauben ist gut, wissen ist besser!

Major Tom  

6506 Postings, 8493 Tage BankerslastMajor, mit Beweisen und Belegen wirds

10.07.03 14:48
schwierig, Fakten kein Problem. Besuche mich und wir sehen uns die Häuser an. Vielleicht kannst Du dabei auch Belege und Beweise sammeln.

Gruß BL  

13451 Postings, 8814 Tage daxbunnywarum sollten mich meine ehemaligen Nachbarn

10.07.03 14:52
belügen??

Ein sehr guter Freund von mir ist Leiter vom Rentenamt in einer sehr grossen Stadt - stze dich/ euch mit ihm an einen Tisch und lasst euch mal die Fakten und TATSACHEN AUS ERSTER HAND ERZÄHLEN - EUCH WÜRDE ES SCHLECHT WERDEN - denn:
die richtigen Zahlen werden doch nicht veröffentlicht!! dürfen sie ja auch nicht!!
Manche reden hier so altklug und besserwisserisch - da krümmt es mir den Magen!! Ich habe meine Infos aus sicherer Quelle darf aber leider auch nicht mehr dazu sagen!
Geschichten, die das Leben schrieb könnte ich hier veröffentlichen, das es jedem die Zornsröte ins Gesicht drückt.

So nun beenden wir den Threa, sonst hört das eh nie auf.
Lassen wir alle in seinem Glauben - in ein paar Jahren sprechen wir uns wieder - zur offiziellen Bankrotterklärung der BRD

Dipl. Ing DB i.R.

762 Postings, 8338 Tage neo anderssonmajor tom

10.07.03 14:55

der link enthielt den oben aufgeführten text.

_inhaltlich_ halte ich den text für ausgemachten schwachsinn,aber so stand er nun mal da. deswegen bin ich dir für deine aufklärung dankbar. ich habe selbst kurz nach den echten zahlen gesucht, habe mir aber nicht soviel mühe gemacht wie du.

ich habe mich nur gewundert, in welchem haushaltsposten 2,6 milliarden bargewegung, die keine personalkosten sind, so mir nichts, dir nichts untergebracht worden sein sollten.

in diesem sinne  

5378 Postings, 8099 Tage DingIm cache von google noch drin

10.07.03 15:17

2235 Postings, 8552 Tage AlanG.jetzt mal langsam....

10.07.03 15:27
bin gerade erst wieder auf diesen thread gegangen...

nachdem ich den Artikel oben geposted hatte, habe ich eine Nachfrage beim Bundesinnenministerium , übrigens mit Link zu der Seite von Nai-Israel, gemailt. Da ich noch keine Antwort vom BMI habe, gehe ich davon aus, dass hier wieder "seltsame" Dinge laufen. Wieso ist der oben gepostete Text jetzt  auf einmal verkürzt bei nai-israel.com "verschwunden/ gelöscht ? Und die deutschen "starthilfezahlungen" sind entfernt worden ? Seltsam, oder?

-------

Ich habe hier einen Text von einer Internetseite mit Quellenangabe publiziert, das ist alles!

@major_tom,  du schreibst:

"im Sinne von Art. 116 GG aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion und jüdische Personen aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion" da liegt wohl der Hud begraben. Mir liegt ein Gesetzestext vor, der darauf abzielt, dass es sinnvoll ist dauerhaft die Zahl der Mitglieder der Jüdischen Gemeinde in Deutschlanf dauerhaft zu erhöhen (sinngemäss), von P. Spiegel und Miche Friedman unterschrieben! Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich habe jüdische Freunde und es geht nicht darum hier irgendeine Publicity zu starten, sondern es ging mir darum aufzuzeigen, welche Starthilfe ein jüdischer Neubürger bekommt. Und das "STAND !!!" nun einmal auf der Internetseite nai-israel.com.

gruss

Ferner wollte ich keine "Stimmung" machen mit ein "bisschen viel".  Wenn du das nicht "viel" (140.000 Euro, laut nai-israel.com) findest, kannst Du Deine Mienung ja dazu sagen, wie ich es tat.
P.S.S. Deine fettgedruckten Buchstaben gefallen mir gar nicht!

1232 Postings, 9204 Tage mob1war da,

10.07.03 15:34
  Tagesreport Wochenchronik Kommentar Headlines  InnenpolitikBrennpunkt JerusalemTourismusChristen in IsraelInfosDiasporaJüdische WeisheitenKultur Newsletter  Israels Botschafter kehrte nach Belgien zurück Sar-El benötigt dringend VolontäreLebensretter auf dem Fahrrad Neueinwanderer     Neueinwanderer Kurz vor Pessach kamen 115 Neueinwanderer aus der Ukraine im Hafen von Haifa an. Die Jewish Agency und die von Christen geleitete Hilfsorganisation Ebenezer waren bei der Einwanderung behilflich. Als die Neueinwanderer von Bord gingen, wurden sie mit Matzoth, einer Pessach- Haggada auf Russisch und Blumen empfangen. Jeder Neueinwanderer erhält in Israel ein Startgeld von 132.000 NIS (ca. 28.000 Euro). Im Vergleich dazu erhält in Deutschland jeder neu eingebürgerte Jude 140.000 Euro. Dies ist sicherlich ein Grund, weshalb im Jahr 2000 etwa 18.700 Juden nach Deutschland übersiedelten, während nur 18.500 Neueinwanderer ihren Weg nach Israel fanden. Von den insgesamt 120.000 in Deutschland lebenden Juden stammen 100.000 aus den GUS-Staaten. Etwa 198.000 weitere Personen haben bereits einen Antrag auf Einbürgerung bei den deutschen Behörden gestellt. da iss'a.GruesseMOB  

4428 Postings, 7984 Tage Major TomDieses sog. Startgeld:

10.07.03 15:36
"Im Vergleich dazu erhält in Deutschland jeder neu eingebürgerte Jude 140.000 Euro." gibt es de facto nicht!

Verschiedene Stellen (Deutschland/Israel) konnten mir das mittlerweile nach telefonischer Rücksprache und per E-Mail bestätigen, eine offizielle Richtigstellung wird es demnächst in der Presse geben (zumindest in Israel), ich werde diese posten, sobald möglich.

Major Tom

PS daxbunny, 10.07.03 14:52: "Ich habe meine Infos aus sicherer Quelle darf aber leider auch nicht mehr dazu sagen!" *lol*

2235 Postings, 8552 Tage AlanG.vielen Dank, @ding

10.07.03 15:38
wie gesagt: mir ging es hier nicht darum anti-jüdische "Stimmung" zu machen. Ganz im Gegenteil. Freunde und Kunden von mir sind ganz liebe Juden und phantastische Menschen (die übrigens kein Geld bekommen haben), und die ich sehr, sehr  schätze.

Licht + Liebe  

13451 Postings, 8814 Tage daxbunnykennst du mich MT ? Weist du was ich berufl. mache

10.07.03 15:38
??
Dann sei nicht so vorlaut !!  

4428 Postings, 7984 Tage Major Tom@AlanG.

10.07.03 15:45
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen; aber die Reaktionen auf deinen Beitrag waren doch wieder einmal - zum größten Teil - irgendwie typisch.

Die Tatsache, dass etwas auf einer Homepage steht, die sich wie folgt beschreibt: "Wir sind eine intensive Jerusalemer Nachrichtenredaktion offiziell akkreditierter Journalisten, ein 12-Personen-Team.", bedeutet jedoch nicht, dass dies der absoluten Wahrheit entspricht.

Du fragst, weshalb die Informationen zum Teil entfernt wurden? Vielleicht hat man erkannt, dass diese einfach nicht korrekt waren?

Major Tom

PS Es geht nicht um die Frage: "viel oder wenig", es geht um die Frage: "richtig oder falsch".  

2235 Postings, 8552 Tage AlanG.aha ...

10.07.03 15:45
jetzt hat sich MT selbst ein Bein gestellt:

----------MT: "Im Vergleich dazu erhält in Deutschland jeder neu eingebürgerte Jude 140.000 Euro." gibt es de facto nicht!-------MT Ende

Immer wenn es in der Geschichte heisst "de facto" gibt es immer ein "de facto non". ..so einfach ist das. Man muss halt immer nur die richtigen Freunde haben, und schon gehört man zu den "happy few".

8584 Postings, 8615 Tage RheumaxGenau, AlanG.!

10.07.03 15:46
Auch mit noch so fetten Buchstaben werden Behauptungen nicht wahrer.
Was gilt denn nun?
In einem Posting (43) werde ich zitiert und meine Aussage ( dass diese Zahlungen nicht vom Zentralrat kommen können, sondern nur aus der Staatskasse) mit Balkenlettern als unwahr hingestellt, weiter unten heißt es dann etwas vorsichtiger:"..Wie gesagt, ich recherchiere noch;"
Was hat dieses "Eingliederungsgeld" von € 359,24 mit den € 140 000 "Startgeld" aus
Beitrag 1 zu tun?
Das ist doch genau die Unseriösität, die hier anderen unterstellt wird!

Auch ich habe versucht, Informationen zu diesem "Startgeld" zu bekommen, z.B. mit einer Anfrage beim Deutschen Bundestag. Leider bislang ohne Erfolg.

Ich frage mich nur, warum diese Seite "nai-israel.com" so etwas erfinden sollte.
Sie sieht eigentlich nicht nach Sprachrohr von Neonazis aus...

Rheumax

13451 Postings, 8814 Tage daxbunnyruft bei eurem zuständigen Rentenamt an und

10.07.03 15:48
löchert da mal (die wissen nämlich mehr als ihr denkt!!) - ich möchte die Reaktionen wissen :-))  

2235 Postings, 8552 Tage AlanG.Lieber MT,

10.07.03 15:53
der Artikel war ja nicht von den "12" (!) Jounalisten recherchiert. Sondern eine statistische Wiedergabe dessen, was bereits im jahr 2000, also vor 2 einhalb Jahren war.
Um es klarzustellen: Ich bin eventuell auch dafür, dass dieses Geld für neujüdische Bürger zur Verfügung gestellt wird.

Aber man soll es öffentlich tun nd darüber reden. Denn wenn diese Dinge "im Untergrund"  passieren, wird es "faul".

LG  

4428 Postings, 7984 Tage Major Tom@daxbunny

10.07.03 16:14
Nein, ich weiß nicht, was du beruflich machst; ist mir auch absolut gleichgültig; selbst wenn du der Bundespräsident wärst, so what!

Vorlaut bin ich immer dann, wenn es mir passt!

Major Tom  

13451 Postings, 8814 Tage daxbunnybeendet den Thread und Ruhe kehrt ein o. T.

10.07.03 16:17

4428 Postings, 7984 Tage Major TomWas Rheumax sagen will:

10.07.03 16:22
"Das gefällt mir nicht und passt mir nicht in den 'Kram'!"

Richtig:
Eingliederungsgeld für Volkszugehörige im Sinne von Art. 116 GG aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion und jüdische Personen aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion in analoger Anwendung des Kontingentflüchtlingsgesetzes:

Analog zu SGB 3 § 418 Eingliederungshilfe: Bruttoentgelt in Höhe von 329,54 Euro, davon werden Beträge unter Berücksichtigung der Lohnsteuerklasse in Abzug gebracht; Stand: 2003, Informationsquelle: Arbeitsamt.

Falsch:
"Im Vergleich dazu erhält in Deutschland jeder neu eingebürgerte Jude 140.000 Euro."

Major Tom

6431 Postings, 8244 Tage altmeisterunfaßbar

10.07.03 16:33
jetzt erst gesehen!
alan g beim nächsten mal wählst du eine vernünftige headline das man dich auch anklickt!

hier wird nichts anderes beschrieben wie es auch in guter literatur dazu nach zu lesen ist.
ignatz bubis gott hab ihn seehlig hat anzeigen in rußland geschaltet und offen mit summen geworben für jeden russen der nach deutschland kommt!
wie oben schon beschieben ist daraufhin halb rußland dem judentum bei getreten und drückt sich nun in deutschland als passjude rum baut häuser von meinem geld und benimmt sich nicht !  

4428 Postings, 7984 Tage Major Tom@altmeister

10.07.03 16:37
Wo nachzulesen? Bitte Quellenangabe!

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
(George Bernard Shaw)

Major Tom

PS "halb rußland"; *lol*  

6431 Postings, 8244 Tage altmeisterhi major

10.07.03 16:44
das buch welches ich schon mehrmals mit dir besprechen wollte!

PS:in dem buch ist auch die anzeige abgebildet wie sie in rußland in jeder zeitung zu finden ist.

mfg
altmeister  

8584 Postings, 8615 Tage RheumaxWas ich sage,

10.07.03 16:48
sage ich wohl deutlich genug und jeder kann selbst nachlesen.
Da braucht es niemanden, der mir Worte in den Mund legt.

Die Aussage aus Posting 1 ("Im Vergleich dazu erhält in Deutschland jeder neu eingebürgerte Jude 140.000 Euro.") erscheint schon auf Grund der Quelle nicht als unseriös und ist auch noch nicht widerlegt.
Angesichts der Gelder, die über ein halbes Jahrhundert an jüdische Gruppen und Personen geflossen sind und noch fließen, ist an sich auch nur die Höhe des Betrages erstaunlich, nicht ein "Startgeld" an sich.

Sollte sie richtig sein, würde sie jedoch sicherlich nicht nur mir nicht passen.

Rheumax

13451 Postings, 8814 Tage daxbunnyalti stell den titel bitte hier rein - danke o. T.

10.07.03 16:49

2235 Postings, 8552 Tage AlanG.nun mal ruhig blut , jungens

10.07.03 16:53
ad 1;  Fak ist wohl (laut Texten, die mir als pdf. Dateien vorliegen), dass die jüdische Gemeinde ein Interesse daran aht die Zahl der Jude nin Deutschland zu erhöhen . Das ist okay, wenn sie das wollen, ist das okay, fakt, - keine Bewertung

ad2: NICHT !!! okay ist, dass unsere Bundesregierung uns (!, we , The People) Vorgänge vorenthält, die das elementre Zusammensein in einer Volksgemeinschaft, adäquat regelt. Da das Volk j zu dumm ist,  solch sublime Problemkonstellationen zu evaluieren, wie bspw. die Zuwanderung won Russen (egal, ob sie nun vorher konvertieren oder nicht), werden wir mal wieder nicht informiert.

Gott zm Gruße  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben