Stolz auf Deutschland sein?


Seite 123 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.061.943
Forum:Talk Leser heute:3.155
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 1994  >  

3002 Postings, 2313 Tage stockpicker68Und hier haben wir noch einen ANDREAS

 
  
    #3051
2
30.01.19 22:54

Januar 2017...

Kurierfahrer Andreas F. (49) sei ein „Pädophiler aus dem Bilderbuch“, sagte Richterin Regina Alex (57). Getarnt als „netter, hilfsbereiter Familienvater“, der nicht nur „Kinder umwarb, auch deren Mütter umgarnte“. Gezielt habe er Opfer auf einem Hinterhof-Spielplatz in der Mehrower Allee gesucht – mit seiner eigenen Tochter (2) an der Hand!

https://www.bz-berlin.de/berlin/...der-wird-fuer-immer-weggeschlossen

 

26893 Postings, 5486 Tage hokaiLöschung

 
  
    #3052
30.01.19 22:54

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.19 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

3487 Postings, 2185 Tage indigo1112Krieg, Umwelt und die "Grünen"

 
  
    #3053
10
30.01.19 23:08
In den 70-iger und 80-iger Jahre des vorherigen Jahrhunderts gab es in Deutschland eine starke Friedensbewegung, aus dieser entstanden auch die "Grünen".
Damals war allen klar, dass Kriege die schlimmste Umweltzerstörung bedeuten, die es gibt, abgesehen von dem Leid und Elend der Betroffenen.
Besonders die "Grünen" engagierten sich damals für den Frieden in der Welt.
Heute engagieren sich die "Grünen" für völlig andere, unsinnige Themen: Dieselfahrverbote, Gender, usw.

Kriege werden mitgetragen.


 

12387 Postings, 7670 Tage .JuergenBayerischer Energieversorger Strom- und Gasanbiet

 
  
    #3054
8
30.01.19 23:37
BEV beantragt Insolvenz
Das umstrittene Münchner Stromunternehmen BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft ist pleite. Die Firma ist am gestrigen Dienstag unter Insolvenzverwaltung gestellt worden. Das gab das Amtsgericht München am Mittwoch bekannt.
Das 2013 gegründete Unternehmen war Ende des vergangenen Jahres in die Kritik geraten, als bekannt geworden war, dass es gegenüber seinen Kunden massive Preiserhöhungen von bis zu 100 Prozent angekündigt hatte. Die Bundesnetzagentur leitete deswegen ein Verfahren ein. Mittlerweile ist BEV der Stromdiscounter mit den meisten Verbraucherbeschwerden in Deutschland.

BEV: Verspätete Rechnungen, Strompreise erhöht
Neben den Preiserhöhungen bemängelten die Kunden vor allem die oft fehlerhaften oder verspäteten Stromrechnungen sowie die verspätete Auszahlung von Boni oder Guthaben. Ob BEV-Kunden jetzt noch mit einer Auszahlung ihrer Rest-Guthaben aus der Insolvenzmasse rechnen können, ist ungewiss.
BEV hatte einen großen Teil seiner 500.000 Kunden über die Vergleichsportale Check24 und Verivox hinzugewonnen. Beide Portale hatten BEV nach vielen Beschwerden aus ihren Listen entfernt.
https://www.focus.de/finanzen/...beantragt-insolvenz_id_10255038.html

59475 Postings, 3780 Tage Lucky79Es ist wieder passiert...

 
  
    #3055
8
30.01.19 23:47
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...thiopien-fest.html

Wir dürften uns mittlerweile unserer doch eher beschränkten technischen
Fähigkeiten in Deutschland bewusst werden.

Schlage vor, wir tragen demnächst Politiker in Sänften...
und Auslandsreisen sollte man wenn möglich mit der Bahn...
oder mit Fluggesellschaften durchführen.  ;-)

 

12387 Postings, 7670 Tage .JuergenKulturchef des Spiegel zur Gallionsfigur der AfD

 
  
    #3056
8
30.01.19 23:55
Vom Kulturchef des “Spiegel” zur Gallionsfigur der AfD

Matusseks Auftritt auf der “Merkel-muss-weg”-Demo im März dieses Jahres, den die 16-Jährige “cool” fand, war das wohl deutlichste Beispiel dafür, wie weit nach rechts der ehemals linke Kulturchef des “Spiegel” und ehemals gefeierte Journalist, gerückt ist.

Matthias Matussek gilt als genialer Reporter. Er berichtete über den Zusammenbruch der DDR, schrieb mehrere Bestseller, leitete die “Spiegel”-Büros in New York, Rio de Janeiro und London.

Heute ist er nicht mehr in Journalistenkreisen ein Star, sondern bei AfD-Anhängern.

https://www.focus.de/panorama/welt/...-tag-begleitet_id_10253325.html

12387 Postings, 7670 Tage .JuergenDemo vor dem Kanzleramt in Berlin

 
  
    #3057
8
31.01.19 00:00
"200 m Verbrechen" von nur 3 Tagen- die in Deutschland begangen wurden.

"Train of horror: Germans build monument to migrant murder, rape and crime"

https://youtu.be/Lmc8yYe-JzA

3002 Postings, 2313 Tage stockpicker68Der friedliche ordentliche Deutsche

 
  
    #3058
1
31.01.19 00:21
der sich im Ausland benimmt...klar doch!

 

12387 Postings, 7670 Tage .Juergen#55 und wieder Bundeswehr Flugbereitschaft

 
  
    #3059
4
31.01.19 00:48
Steinmeier muss in Äthiopien warten - Merkel konnte einst nicht zum G20-Gipfel
Die rund 55 Personen umfassende Delegation, die Steinmeier seit Sonntag begleitet hatte, blieb zunächst im Hotel. Steinmeier war bereits 2014 als Außenminister wegen eines Defekts am Flugzeug stundenlang in Äthiopien festgesessen. Die Regierungsflieger der Bundeswehr hatten in den letzten Monaten durch zahlreiche Defekte Schlagzeilen gemacht.

Vor wenigen Wochen platzte bereits ein Flug von Angela Merkel zum G20-Gipfel wegen eines Defekts. Entwicklungsminister Gerd Müller strandete in Sambia - die Pannenserie bei der Flugbereitschaft des Bundesverteidigungsministeriums reißt scheinbar nicht ab. An dem Airbus A340 ist nach Spiegel-Informationen ein Hilfstriebwerk defekt.

https://www.merkur.de/politik/...-in-aethiopien-fest-zr-11611641.html

Ich frage mich - warum keiner auf die Idee kommt wie dringend notwendig es ist - Frau von der Leyen endlich ihrer Aufgaben zu entbinden? Das ganze Dilemma ist doch so etwas von Offensichtlich. Diese Frau hat den Ist Zustand durch viele Jahre  desaströser  Führung zu verantworten!

Dazu auch aktuell der Untersuchungsausschuss zur Klärung mysteriöser Auftragsvergaben

12387 Postings, 7670 Tage .Juergen# 59 Ergänzung, schlimmer gehts nimmer"

 
  
    #3060
6
31.01.19 00:57
Desaströse Mangelwirtschaft bei der Bundeswehr
Nicht einsatzbereite Fahrzeuge, mangelhafte Ausrüstung, fehlendes Personal: Bei der Bundeswehr herrscht ein riesiges Desaster.
Wie konnte es zu diesem teils desaströsen Zustand der Bundeswehr kommen? Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels berichtet so schonungslos, deutlich und ausführlich wie bislang kaum jemand die Mangelwirtschaft bei der Bundeswehr beschrieben hat. Man fragt sich unwillkürlich, wie Soldatinnen und Soldaten täglich mit all den Problemen fertigwerden und wie sie die gefährlichen Auslandseinsätze etwa in Afghanistan oder Mali leisten können.
Unsichere Fahrzeuge im Einsatzgebiet! Denn die Armee kann die Uniformierten im Einsatzgebiet nicht immer in sicheren Fahrzeugen transportieren. Die Bundeswehr konnten nur durch einen Kraftakt an dem Nato-Manöver „Trident Juncture 2018“ teilnehmen, weil es in der Mangelwirtschaft bei Heer, Marine und Luftwaffe praktisch an allem fehlt, was gebraucht wird.

Und der Alltag der Soldatinnen und Soldaten ist von aberwitzigen Kapriolen geprägt. Für den Schützenpanzer Puma dürfen sie nicht zu groß sein, aber auch nicht zu klein. Sie warten bis zu drei Monaten auf eine neue Fliegerkombi. Diese Liste mit absurden Beispielen lässt sich beliebig lange fortsetzen.
https://www.fr.de/meinung/...aft-wehrbericht-bundeswehr-11585251.html

12387 Postings, 7670 Tage .JuergenRettet die Bienen, Volksbegehren in Bayern

 
  
    #3061
3
31.01.19 01:07
Am Donnerstag startet das Volksbegehren - Was Sie jetzt wissen müssen
Die Bayern könnten nun der Regierung Druck machen: Am Donnerstag startet das Volksbegehren
Rettet die Bienen“: Unter diesem Motto startet an diesem Donnerstag (31. Januar) die zweiwöchige Eintragungsfrist für ein Volksbegehren. Die Initiatoren wollen damit den Natur- und Artenschutz verbessern. CSU und Bauernverband dagegen warnen vor einer Gefahr vor allem für Kleinbauern.
Worum geht es beim Volksbegehren „Rettet die Bienen“?
Auch wenn das Volksbegehren unter dem Schlagwort „Rettet die Bienen“ läuft, geht es neben den fleißigen Tierchen noch um jede Menge andere Arten und umweltrelevante Themen. Die Initiatoren wollen, dass das Bayerische Naturschutzgesetz geändert wird. Dabei sollen unter anderem Biotope besser vernetzt werden, Uferrandstreifen stärker geschützt und der ökologische Anbau in Bayern gezielt ausgebaut werden. Beispielsweise wird gefordert, von 2030 an mindestens 30 Prozent der Anbauflächen in Bayern ökologisch zu bewirtschaften - bisher sind es 8 bis 9 Prozent.

Wer kann sich am Volksbegehren beteiligen?
Unterschreiben können alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, seit mindestens drei Monaten in Bayern gemeldet und nicht anderweitig vom Wahlrecht ausgeschlossen sind. Eintragen müssen sie sich dabei in den Rathäusern ihres ersten Wohnsitzes oder in Zweigstellen - diese sind unter diesem Link zu finden. Wer an einem anderen Ort in Bayern unterschreiben möchte, kann online einen Eintragungsschein bei seiner Gemeinde herunterladen und mit diesem auch in anderen Rathäusern seine Signatur abgeben.
https://www.merkur.de/politik/...-vorher-wissen-muessen-11584101.html

26893 Postings, 5486 Tage hokaider jürgen gibt alles

 
  
    #3062
31.01.19 01:35
"Lieber Jesus, ich hab doch ein Gottes fürchtiges Leben geführt auf Tietre und so geachtet"
..Jürgen, 41, eigentlich gesund * schmutzel*, Mdb Afd  

26893 Postings, 5486 Tage hokaiLöschung

 
  
    #3063
31.01.19 01:39

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.19 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoRecht-Schreibung ist kein Privileg der Rechten

 
  
    #3064
11
31.01.19 05:25

30793 Postings, 6772 Tage AnanasGuten Morgen boersalino, auch das noch

 
  
    #3065
10
31.01.19 05:33

„Merkel plädiert für eine neue Weltordnung“.

Meine Güte, das kommt mir alles sehr bekannt vor, hatten wir das nicht schon mal – diese Forderung nach einer neuen Weltordnung -? Schon klar woher sie diese dumme, dumme, Idee hat „ Macron fordert Bildung einer „wahren europäischen Armee“

Eben nur anders formuliert und verpackt. Neu ist nur, es wird kein „Einzelfall“ angestrebt; Merkel will  mehr ins Boot holen.

https://www.welt.de/politik/ausland/...OIZnOCxdIymj807wSu5Q_IQe6Nk_Go

Die Feinde, die zu bekämpfen sind, stehen wohl auch schon fest, China, Russland und auch die USA könnten zu den „Opfern „ zählen. Wenn sie mal ein neue „Weltordnung“ in der immer noch nicht gelösten Flüchtlings- und  Migrationsfrage  ausgerufen hätten wäre mir wohler.

Ich habe das seltsame Gefühl Merkel will zum Schluss ihre „Politikkarriere“ der freien Welt noch mal zeigen wo der Hammer hängt. Vielleicht will die die Bühne mit einem großen Knall verlassen.

Zitat :

"Wenn es darum geht, bestehende Institutionen, die globale Leitplanken setzen, zu reformieren, dann müssen wir dabei sein", sagte sie in ihrer halbstündigen Rede. Die Fragmentierung der Weltordnung lasse sich nur verhindern, wenn Reformen dafür sorgten, dass die Institutionen die aktuellen Kräfteverhältnisse widerspiegelten, nicht mehr nur die des Zweiten Weltkriegs. Zitat Ende.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...eNfzOyZTUu2SM62jgFSNsk

Angehängte Grafik:
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoGibt es genug Frauenhäuser?

 
  
    #3066
12
31.01.19 06:16

Charlotte van H.
#5  —  vor 8 Stunden
14

Die österreichischen Medien werfen nun einmal keinen Mantel des Schweigens über die Tatsachen. Werden Frauen angegriffen oder gar ermordet, dann wird der Täter beim „Namen“ genannt. Selbst der islamische Antisemitismus wird mit aller Offenheit genannt.

Seit ich mich als Gaststudentin in Deutschland aufhalte, beobachte ich die öffentliche Diskussion, die sich ängstlich zurückhält, wenn es um Migranten geht. Das zeitgenössische Denken hat seine intellektuelle Anspruchshaltung aufgegeben, es bewegt sich mittlerweile sehr bedenklich im Fahrwasser eines Mainstreams, der viele Positionen wie Frauenrechte und sogar das Gedenken an den Holocaust entweder neu interpretieren möchte oder anderen Dingen vorziehen will. Inwieweit der heutige Mainstream (der sich ja als betont antifaschistisch versteht) unbewusst den Schulterschluss mit der ominösen 180 Grad Wende der Erinnerungskultur eines Rechtsextremisten vollzieht, möchte ich nicht weiter verfolgen. Aber eine Trendwende in der Erinnerungskultur ist allemal zu spüren.

Frauen wurden so häufig ermordet wie schon lange nicht mehr und Täter mit Migrationshintergrund haben daran einen großen Anteil. Das Schweigen darüber ist ganz und gar nicht in Ordnung.

https://www.suedkurier.de...

https://www.wienerzeitung...
--------------------------------------------------
https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-01/...nuar-2019?page=2#comments  

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoHH

 
  
    #3067
10
31.01.19 06:19
Nach WELT-Informationen finden nur schutzbedürftige weibliche Flüchtlinge und Kinder eine neue Heimat in der Unterkunft Loogestraße. Die Gesamtkosten belaufen sich nach aktueller Planung auf 4,15 Millionen Euro, könnten aber durchaus noch steigen. Im März ist Baubeginn, Ende 2019 soll die Unterkunft in Eppendorf öffnen, 102 Frauen und Kinder finden dort Platz.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...fuer-Frauen-und-Kinder.html  

6657 Postings, 2585 Tage clever und reichhokai #3063 Reiß Dich zusammen,

 
  
    #3068
17
31.01.19 06:28
wenn Du hier pöbeln und beleidigen willst, dann zeige ich Dir recht schnell wozu Grenzen gut sind!
Weiterhin: Du kannst gerne zuhause Deine Wohnungstür aushängen und einen auf "Leben mit offener Tür" machen, aber die Mehrheit der Menschen weltweit wirst Du mit dieser Einstellung natürlich nicht überzeugen. Maximal wird man Deine Einstellung belächeln. Also gehe mit guten Beispiel voran und hänge Deine Tür aus, reiße Grenzen erst einmal bei Dir zuhause nieder, ehe Du dieses von anderen forderst. Ich freue mich schon jetzt auf die entsprechenden familiären Diskussionen bei Dir daheim und den hoffentlich entsprechenden Erfahrungsbericht. Solltest Du noch einmal hier pöbeln, zu nachtschlafender komischer Zeit  oder am Tage, dann bist Du draußen, winke, winke. Ich hoffe das war deutlich!  

6657 Postings, 2585 Tage clever und reichhokai Ich bin stolz auf meine Kinder, Eltern u.s.w

 
  
    #3069
14
31.01.19 06:32
Ohne das ich etwas für die Leistungen meiner Eltern kann. Deinen Worten nach bist Du auf nichts stolz, Du verachtest also alle  Völker und Länder auch mit gesunden Nationalstolz ? Franzosen, Briten, Amis, Kanadier, Polen, Ungarn u.s.w.? Du verachtest # 3063 also alle anderen Menschen! Sorry Hokai aber ich kann Deine Beiträge nicht ernst nehmen, ehrlich! Fortschrittlich ist an so einer Einstellung nichts, echt peinlich Dein Beitrag.  

30793 Postings, 6772 Tage AnanasMerkel, Merkel, Merkel, es wäre besser wenn aus

 
  
    #3070
12
31.01.19 06:54

dir etwas vernünftiges geworden wäre !
„Hat Merkel uns das Chaos mit den Grenzwerten eingebrockt?“
Eingebrockt hat sie uns das wohl nicht, doch das ganze Dilemma um diese Grenzwerte , da trägt sie wohl eine Mitschuld. Vor mehr als 20 Jahre war Merkel als Bundesumweltministerin in Brüssel federführend als es um die Grenzwertbestimmung ging. Sie legte stellvertretend für Deutschland die Grundposition bei den Grenzwerten fest.

Ausgangspunkt war „Am 14. Januar 1998 legte die EU-Kommission ihren Vorschlag für Grenzwerte zur Luftreinhaltung vor. Von da an befasste sich damit auch das Europäische Parlament und der Umweltrat, also alle europäischen Umweltminister“. Danach war jahrelang Ruhe.

Es war so lange Ruhe bist die „Grünen“ ins Geschehen eingriffen.Als Jürgen Trittin als  Umweltminister das sagen hatte nahm die Diskussion wohl wieder Fahrt auf. Soll heißen :„Als Jürgen Trittin Umweltminister wurde, liefen die Verhandlungen zwischen Ratspräsidentschaft und Parlament bereits , also nicht Rot-Grün sei „schuld“ an strengen Stickstoff-Grenzwerten, sondern CDU-Merkel…“ Peng.  

Als CDU- und „GRÜNEN“ Kritiker gebe ich sowohl Merkel und Trittin eine Mitschuld an dem augenblicklichen Dieselauto - Dilemma. Merkel hat es in Brüssel von Anfang an versaut und Trittin hat es in Deutschland perfektioniert.



Zitat:
„Die deutsche Position in Brüssel wurde auch damals schon ressort­abgestimmt, die federführende Bundesumweltministerin war Angela Merkel“, so das Ministerium auf BILD-Anfrage. Mitte Juni 1998 sei es die spätere Kanzlerin gewesen, die im Umweltrat den Grenzwerten zugestimmt habe. „Damit stand die Grundposition fest“, heißt es weiter.
Zitat Ende.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...816242.bild.html



Angehängte Grafik:
29573198_10209174659322750_23495916201....jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
29573198_10209174659322750_23495916201....jpg

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoKollateralschaden eines unsinnigen Krieges

 
  
    #3071
13
31.01.19 07:11
Sehr geehrte Frau Merkel, ich weiß, dass ich hier nur ein Syrer mit Asylaufenthalt bin. Meine Existenz hier in Deutschland ist ein Kollateralschaden eines unsinnigen Krieges, meine Stimme ist alles, was ich nun habe.
---
Doch wenn von Menschlichkeit die Rede ist, dann hätten Sie die neulich von Ihnen verlängerten Sanktionen gegen Syrien beenden sollen. Denn darunter leiden seit Jahren immer noch Millionen von Menschen, die ihre Heimat nicht verlassen können oder wollen. Schließlich haben auch diese Menschen Nächstenliebe verdient. Auch in einer echten Demokratie, für die Sie ja immer werben, dürfen diese Menschen ihre politische Einstellung haben, ohne dafür bestraft zu werden.

https://deutsch.rt.com/meinung/...amp;utm_campaign=push_notifications  

210 Postings, 5605 Tage püppiNMutig

 
  
    #3072
31.01.19 07:19
der Herr Doktor !  

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoLöschung

 
  
    #3073
1
31.01.19 07:37

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.19 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

58425 Postings, 5078 Tage boersalinoKorrektur

 
  
    #3074
13
31.01.19 07:41

Laut UNHCR-Sprecherin Melissa Fleming wären 4,5 Milliarden Dollar nötig, um den vier Millionen syrischen Flüchtlingen in den Lagern in Libanon, Jordanien und der Türkei mit Nahrung, Unterkünften und elementarer medizinischer Versorgung zu helfen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...erkel-uebersehen-hat-1.2662655
------------
Viele Länder halten es so wie Deutschland: Sie begünstigen ihre nationalen Hilfswerke, bevor die Vereinten Nationen dran sind. Deshalb fließt der größte Teil des Etats in der zweiten Jahreshälfte. An dieser Routine wurde nichts geändert, obwohl den zuständigen Fachbeamten die Schieflage des Nahrungsmittelprogramms bewusst war. Sie begriffen auch als Erste, dass die Flüchtlingswelle mit den Kürzungen zusammenhing. Bis diese Erkenntnis aber die Leitungsebene erreichte – wo über die großen Zuwendungen entschieden wird – war es schon zu spät.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...geloest-wurde-13900101-p2.html

 

30793 Postings, 6772 Tage AnanasLöschung

 
  
    #3075
16
31.01.19 08:19

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.19 08:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - und Beleidigung

 

 

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben