Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 51 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.557.548
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 105  >  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaIm Schweinsgalopp über 11 000....

 
  
    #1251
10.07.15 20:33

Man, man, unser Dax hebt ab, weil ein linker Ideologe ein Fax nach Brüssel schickt.
Inhalt auf Deutsch übersetzt: Die ganze Volksabstimmung war kokolores, wir nehmen dann doch lieber weiter Kohle. Unsere Revolutions- und Opferrhetorik kommt erst mal auf den Müllhaufen.
Wahnsinn-- Da staunt der Fachmann und der Wunde laiert sich...
Bei allem Glückstaumel ist große Skepsis angebracht. Denn zu oft hat der griechische Patient die naiven Krankenschwestern verarscht.
Ich bleib im Markt, denn Athen ist nach meiner Meinung einfach zu mickrig, um nachhaltige Tornados rotieren zu lassen...


 

3814 Postings, 5118 Tage nuujGAP

 
  
    #1252
10.07.15 23:03
Heute ziemliches GAP. Vermute mal, dass am Montag schon die Ernüchterung kommt. Alles noch im Abwärtstrend. Alle wollen ans Geld. Auch G. Das ist wie in der Schule. Alle wollen ein Abitur mit 1. Manche können das nicht im späteren Berufsleben halten. Man nehme mal die hohe Zahl der Studienabbrecher an der RWTH Aachen.  Griechenland hätte rechtzeitig vom Gymnasium auf die Realschule oder Hauptschule verwiesen werden müssen. Aber die Menschen sind alle gleich.
Das tut irgendwie richtig weh, wenn man sich die Veranstaltungen so betrachtet. Vielleicht wundern sich später manche Parteien, dass der Stimmenanteil recht geringer ist wie vorher. Wer kann auf Dauer all diesen Keu mitmachen? Mich wundert bald garnichts mehr. Na ja, dann ist es wohl besser das Orakel von Delphi zu fragen als all die Neunmalklugen.  

1826 Postings, 4897 Tage stefan1977Griechenland, gekaufte Ruhe

 
  
    #1253
1
13.07.15 09:37
So, als Börsianer kann ich jetzt schreiben, dass wir das Thema erledigt haben und jetzt wieder steigende Kurse auf uns warten dürften.
Es sollte jetzt nämlich wieder Ruhe einkehren.


Als wirtschaftlich Interessierter schlage ich mal die wieder die Hände über dem Kopf zusammen, was da wieder zusammengeschustert wurde. Ziel war mal wieder eindeutig, Hauptsache die Griechen bleiben dabei.
Ich sehe es auch als Insolvenzverschleppung an, was da läuft. Wahrscheinlich sollen noch den letzten Hedgefonds die Anleihen abgenommen werden, damit die Schulden dann komplett verstaatlicht werden.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und ich befürchte inzwischen immer mehr, dass die EU-Staaten so weit auseinander sind, dass es in einigen Jahren noch mal richtig schlimm krachen könnte. Und dann reden wir nicht über Leichtgewichte wie Griechenland, sondern um Schwergewichte wie Frankreich und Italien.


Aber es ist ja ein Börsenforum! Also Hurra und Helau, es geht weiter. Ich erwarte noch weitere 1-2 Jahre steigende Kurse. Und aktuell haben wir mal wieder nur eine Korrektur gesehen und keinen Crash.


www.daxtrend.blogspot.de  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaSyriza müsste eigentlich geschlossen zurücktreten

 
  
    #1254
13.07.15 20:39
aber Funktionärsdenken, Diäten, Pensionen, Reisespesen, Tagesgeld, usw. werden das höchstwahrscheinlich verhindern...
Durch die Posse Volksabstimmung ging Tsipras endgültig schachmatt. Mister Spock floh, obwohl das Volk auf seinen größten Populisten hörte.
Es bleibt spannend, ob Tsipras dieses Hüh und Hott politisch überleben kann.
Aktuell füllt das Rudel seine Depots mit Aktien auf, weil die Pleite vom Tisch ist.
Aber es bleibt ein latentes Risiko.
Das hat die Herde letzten Freitag aber auch nicht davor abgehalten, unsern Dax über 11 000 zu hieven....


 

1826 Postings, 4897 Tage stefan1977Kleine Herde

 
  
    #1255
1
14.07.15 11:18
Die Herde, die den DAX wieder über 11.000 Punkte gehoben hat, war tatsächlich eher klein.

Wenn ich mir die Umsatzzahlen beim DAX angucke, hat der DAX eher bei geringen Umsätzen große Kurssteigerungen erlebt.
Es könnte wohl eher so sein, dass dem DAX die Verkäufer ausgehen.



www.daxtrend.blogspot.de  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaTsipras und seine Ideologen brauchten 6 Monate...

 
  
    #1256
19.07.15 13:32
um in der Realität anzukommen. Sein Konfrontationskurs hat die Wirtschaft abkacken und zusätzliches Volksvermögen in Milliardenhöhe vernichtet.
"Gratulation" an diese Ideologen.
Und dann fehlte dem Kostgänger auch noch der Mut zum Grexit---- da kannst dich nur noch an Kopf packen. Ich bin weiter überzeugt, irgendwann muss der Reset-Knopf trotzdem gedrückt werden.
Nach 1000 Punkten Plus und sieben Gewinntagen in Folge hat sich unser Dax am Freitag eine Pause gegönnt. Die Gewinnmitnahmen fielen allerdings spärlich aus.
Jetzt konzentriert sich die Karawane wohl wieder stärker auf die Zinswende in den USA. Bin überzeugt, Yellen wird wirtschaftsfreundlich agieren.
Ich bleib deshalb weiter zu 80 Prozent im Markt.
Basta....


 

2751 Postings, 5514 Tage tom77die

 
  
    #1257
1
19.07.15 13:43
die Zinswende ist allerdings vorallem bei den US Investoren schon in den Köpfen drin!

Das schlimmste war eigentlich immer die Ungewissheit , diese hat Jellen ja letzten Monat genommen.

ABER : Wie Jellen selber immer sagt, es sollte sich niemand zu viel erwarten , von der ersten Anhebung.

Ich persönlich gehe davon aus , das es vielleicht realistisch ist, das der ZinsSatz irgendwo bei 0,50 - 0,75 % liegen wird in den USA bis Ende des Jahres.

2016 wird dann alles von der US Wirtschaft und vorallem der Infaltion in den USA abhängen , in wieweit die FED weiter die Zinsen anhebt.


Allen sollte allerdings klar sein , das selbst bei Zinssätzen im Bereich der 1 % Marke , weder der DOW, der S&P , oder Nasdaq einbrechen wird.

Und das Niveau, von vor 2008 ( Zinssätze oberhalb der 4 % ) wird noch lange Jahre auf sich warten lassen... die Infaltion läst grüssen...



 

23922 Postings, 8293 Tage lehna#57... Netflix, Ebay und Google....

 
  
    #1258
1
19.07.15 14:01
überzeugten letzte Woche und sorgten für Rekordstände an der Nasdaq....

Auch der "Mega Elefant" Apple pirscht sich gerade wieder an sein Rekordhoch heran.
Das sagt uns, dass die Herde weiter an Aktien intressiert ist.
Der Trend ist nun seit 6 Jahren unser Freund und nix deutet darauf hin, dass sich das aktuell ändert.
Man sollte also weiter mit der Strömung treiben...

 

105 Postings, 3299 Tage global currency res.Stehen wir vor einer Superhausse ?!

 
  
    #1259
1
19.07.15 14:32
Persönlich halte ich 30% cash für Nachkäufe

schaut Euch die Charts an:

DAX Ausbruch aus Konsolidierungs - Flagge
TecDAX neues ATH
NASDAQ neues ATH
S&P 500 vor neuem ATH
Nikkei vor neuem ATH

QE4 steht auch vor der Tür
politischer Börse eingepreist
das billige Geld muß angelegt werden
die jüngste Daxrally unter niedrigen Umsätzen !  

3814 Postings, 5118 Tage nuujErst mal schauen

 
  
    #1260
19.07.15 18:38
was die Gaps machen.
August und September sind meist die schlechtesten Monate. Vielleicht geht noch was bis Ende Juli. Bin jetzt auch mit einem Miniling ausgestiegen. Traue dem Braten nicht ganz.
Bis Mitte Oktober nehme ich die mickrigen Zinsen vom Tagesgeld in Kauf. Danach sieht man weiter. Allen gute Überlegungen und viel Glück.  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDeutsche sind so reich wie nie....

 
  
    #1261
1
21.07.15 17:51
Neues Rekordniveau dank Rekordbeschäftigung und steigender Einkommen.
Im ersten Quartal 2015 ist das Geldvermögen der Deutschen außergewöhnlich kräftig um knapp 140 Milliarden auf 5212 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Deutsche Bundesbank mit.
Trotz Mickerzinsen legt der Michel aber weiter kaum Kohle im Dax an.
Er "gönnt" den Ausländern die Gewinne-- das nenn ich soziales Verhalten.
Ok, von den 5212 Milliarden auf der hohen Kante dürften dann doch ab und zu ein paar kleine Bissen in den Dax geschoben werden.
Hoff ich zumindest....
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...o-reich-wie-nie-article15553886.html

 

23922 Postings, 8293 Tage lehnaBin weiter Bulle....

 
  
    #1262
1
26.07.15 16:01
obwohl ich meine Cashposition die Woche auf 30 Prozent erhöht habe. Schliesslich laufen wir im Spätsommer oft in schlechte Phasen.
Das ist nach meiner Meinung auch das einzige Argument, was für fallende Kurse spricht.
Für die Hausse spricht:
1. Meine trägen nachlaufenden Indikatoren stehen bei 28 zu 0 pro Hausse. Ein Spitzenwert.
2. Der Trend ist weiter mein Freund.
3. Der Rohstoffmarkt taumelt, billiger Einkaufen hilft den allermeisten AGs.
4. Die relative Stärke trotz Griechen und Euro- Wehgeschrei.
5. Die Konkurrenz ( Anleihen) ist alles andere als attraktiv.
6. Die Sparschweine sind prall gefüllt, meist fällt dann auch für Dax und co. was ab- siehe Posting 61.
Ähem--- Ich hoffe doch sehr, die Herde hält sich an meine positiv aufgeführten Argumente...

 

23922 Postings, 8293 Tage lehnaLehman nun endgültig ausgeschwitzt....

 
  
    #1263
1
09.08.15 13:48
Die Commerzbank stellt erstmals seit 2007 eine Dividende in Aussicht.
Die Tinte unter den Dresdner Kaufverträgen war noch nicht trocken, da stürzten die Finanzmärkte 2008 ins Chaos. Die Commerzbänker wurden quasi verstaatlicht, ansonsten hätte sie der Pleitegeier aufgefressen.
"Gratulation" an die hochdotierten Manager. Sie haben uns damit bewiesen, dass sie geschäftlich nicht mehr drauf haben, wie Lieschen Müller in Hintertupfingen.
Bankaktien waren für mich seit 2008 tabu.
Nach der üblichen Spätsommer Angst könnte ich mir aber ab Oktober vorstellen, hier zu investieren. Denn im ersten Halbjahr hat sich der Nettogewinn auf 646  Millionen Euro mehr als verdoppelt.
Der Laden brummt wieder...



 

23922 Postings, 8293 Tage lehnaAua....

 
  
    #1264
12.08.15 23:22
Wir stecken nun voll in der üblichen Spätsommer- Mygräne...

Es ist die Zeit der Bedenkenträger, Crashgurus erleben den zweiten Frühling, Zittrige lassen sich rausspülen, Schwarzmaler führen nun meist Regie.
Unser Dax tickte den 200er Schnitt an.
Kurse machen wie üblich die Nachrichten und diesmal weht ein banger Hauch von China-Panik übers Parkett. Nur noch 6 Prozent wächst die chinesische Industrie. Ich seh das alles nicht so eng. Der asiatische Koloss kann nicht grenzenlos nach oben stürmen.
Meine nachlaufenden Indikatoren signalisieren weiter Optimismus.
Trotzdem-- Im fickrigen Spätsommer- Markt sollte man erst mal 30 Prozent Cash stabeln...
 

23922 Postings, 8293 Tage lehnaDie Lage ist wackelig....

 
  
    #1265
1
20.08.15 19:22
Globale Konjunkturflaute, US Zins- Bibbern und China- Bedrückung paart sich aktuell mit handelsüblicher Spätsommer- Angst.
Dieser Mix stößt übel auf und den Dax ab. Zudem wurde der 200er Schnitt durchbrochen, was den Abwärtssog oft beschleunigt....

Ob das nun heute das reinigende Gewitter war, wag ich zu bezweifeln.
Ich halt erst mal weiter gut 30 Prozent Cash, basta...


 

1826 Postings, 4897 Tage stefan1977Crashsignale

 
  
    #1266
2
21.08.15 10:06
Also mir fehlen immer noch die eindeutigen Crash-Signale. Die Zinsen sind in den letzten Monaten etwas gestiegen, fallen aktuell aber wieder.
Ich vermute, dass wir gerade genau auf dieser Welle reiten.
Und wenn sogar die eigentlich bullischen Anleger hier im Forum ihre Einstellungen überdenken und diskutieren, müsste es doch bald wieder hochgehen ;)

Was mich aktuell negativ stimmt, ist die gut Stimmung beim Euwax-Sentiment. Für steigende Kurse müssten so langsam die Short-Papiere stärker nachgefragt werden.

Insgesamt vermute ich aber, dass wir in den nächsten Tagen/Wochen wieder eine starke Gegenbewegung nach oben sehen werden.
Dann hätten die großen Player die kleinen Zocker wieder in die Irre geführt und denen das Geld aus den Taschen gezogen.

Wenn ich mich irre bin ich allerdings der Dumme und mein Depot schmilzt vor sich hin.
Aber ich bleibe bei meiner Strategie. Ich sehe keinen Crash, also bleibe ich investiert.



www.daxtrend.blogspot.de
 

23922 Postings, 8293 Tage lehna#66 Allmählich bekommt die Herde Bammel...

 
  
    #1267
2
21.08.15 10:37
und wir haben noch längst keinen allseits gefürchteten Oktober.
Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier funktioniert, spottete einst Gordon Gekko.
Das gleiche gilt für Angst.
Kurzfristig bestimmen Emotionen das Geschehen an der Börse weit mehr als Wirtschaftsdaten oder Unternehmenszahlen.
Mittel/ Langfristig setzen sich natürlich immer gute Geschäftsideen und seriöses Wirtschaften bei den Blockbustern durch.
Da unser Dax den 200er Schnitt nun über sich hat, sollte man erst mal 20 bis 40 Prozent cashen...




 

1441 Postings, 3771 Tage OGfoxNachkäufe

 
  
    #1268
3
21.08.15 11:58
Ich halte mir weiterhin einen ordentlichen Cashbestand falls noch weiter Richtung 9000 oder Tiefen rutschen sollte.

Habe allerdings aus Dividenden und Anleihen Erträgen gestern und heute für mich erste kleine (!) Nachkäufe vorgenommen.

zum einem habe ich BASF für 70,XX aufgestockt ( heute morgen)
zum anderem habe ich gestern einen weltweit angelegten Divi. ETF eingekauft (A0F5UH)

denke wenn man hier und da zukauft und dannach noch Geld über hat um bei weiteren rücksetzern nachzulegen macht man wenig verkehrt.

Wichtig ich lege Geld meistens auf 5 Jahre und länger an und für mich spielt Divi. eine große Rolle.

Auf kurze Sicht jetzt long zu gehen halte ich für Riskant.  

23922 Postings, 8293 Tage lehna#68... Echte Kohle....

 
  
    #1269
2
21.08.15 13:45
wird nicht im Zockermilieu verdient, sondern beim konsequenten Abreiten langer Trends.
Und der ist aktuell beschädigt, da hilft kein pudern und kein schminken. Zudem reagierte die Herde zuletzt fickerig auf schlechte Nachrichten.
Diese nervöse Zappelei kann sich grad im Spätsommer bis in den Oktober hinschieben.
Kommt jetz noch irgendein aufgebauschtes Schrecknis hinzu, wälzert das Rudel unsern Dax unter die 10 000.
Ich werd deshalb erst mal weiter 30 prozent Cash halten...





 

1441 Postings, 3771 Tage OGfox@ lehna

 
  
    #1270
1
21.08.15 15:04
in welchen Titeln stecken denn deine 70 % die nicht in Cash sind wenn ich fragen darf?  

3814 Postings, 5118 Tage nuujHoffnung

 
  
    #1271
21.08.15 17:45
dass die Unterstützung bei ca. 10000 nicht gerissen wird. Die Minilongs sind schon ausgesucht. Schwierigkeiten in China schreibt man. Suche nach Begründungen. Nun da in G so langsam alles in grüne Tücher kommt, keine Steigerung. Das ist wie immer so saisonal. Meist bis Ende September, dann läuft es meistens normal. Zudem haben wir ein Vorwahljahr in den USA. Da waren statitisch gesehen am Ende des Jahres die Kurse nach Norden.
Wäre ja auch langweilig, wenn es nur immer nach Norden geht.  

23922 Postings, 8293 Tage lehna#70 Mein reales Depot...

 
  
    #1272
21.08.15 18:08
hab ich immer hier im Investor nachgebildet. Allerdings bin ich real in Dialog stärker gewichtet, da man hier nur 20 Prozent in einen Wert stecken darf.
Im Trader wird nur gespielt, da ich mein Zockerdasein wegen Erfolglosigkeit schon vor langer Zeit aussortiert hab.
#71 Natürlich scharrt man langsam mit den Füßen und will nachkaufen. Allerdings scheut die Herde aktuell bei jedem Furz. Und diese spätsommerlichen Minderwertigkeitskomplexe ziehen sich oft bis in den Oktober...
 

23922 Postings, 8293 Tage lehnaSchnäppchenjäger sind nicht alles...

 
  
    #1273
1
21.08.15 21:07
Aber ohne sie ist alles nix.
Diese Spezies scheint aktuell ausgestorben.
Unser Dax zelebrierte deshalb den größten Wochenverlust seit 2011. Diese Dynamik erinnert an den legendären Spätsommer vor 4 Jahren, als sich der deutsche Leitindex erst nach 30 Prozent Miesen auspendelte.
Der aktuelle Aderlass vom Hoch beträgt noch keine 20 Prozent...

 

1441 Postings, 3771 Tage OGfoxzukaufen

 
  
    #1274
2
23.08.15 12:12
also ich für meinen teil werde auch montag einen zukauf tätigen, wenn auch nur einen kleinen.

Bin zur zeit sehr vorsichtig aber sollte alles wieder nach oben drehen möchte ich die gelegenheit auch nicht verpasst haben  

23922 Postings, 8293 Tage lehnaEs wird Zeit, sein Aktiendepot abzusichern....

 
  
    #1275
1
23.08.15 13:22
Meine trägen nachlaufenden Indikatoren haben nämlich letzte Woche auf Baisse gedreht. Ich werd mir deshalb Montag zu Börsenbeginn ein MDax Short ETF, WKN: ETF044 zulegen.
Der kleine Bruder des Dax ist grad mal auf das Niveau von Anfang Juli gefallen und kratzt nun auch am 200er Schnitt...

Die Tatsache, dass zuletzt kaum Schnäppchenjäger am Markt sind zeigt die tiefe Verunsicherung der Herde. Der Markt ist im Panik-Modus-- und das Herzklopfen kann sich bis in den Oktober hinziehen...
Sollte der Markt wider Erwarten nach oben schiessen, kann mein Depot dann natürlich nicht mitziehen.
Das "Risiko" nehm ich in Kauf....





 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben