Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 30 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.557.900
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 105  >  

5913 Postings, 5478 Tage learnerAtomstrom ist Billig?

 
  
    #726
20.03.11 15:11
Wie sieht die Rechnung denn aus, wenn man die Milliarden aus der Forschung in die Strompreis einbezieht? Kosten für Endlagerung? Sanierung von Asse?

Wie soll man den Unfall in Tschernobyl in Zahlen fassen? Wie viel Menschen (Humankapital, wenn man diesen unschönen Terminus gebrauchen möchte) sind letztlich an irgend einem Krebs gestorben? Offiziellen Zahlen würde ich da eher  keinen Glauben schenken.

Es ist doch ziemlicher Unsinn die Kosten, die am Ende die Gemeinschaft zu tragen hat aus dem Strompreis rauszurechnen. Das macht die Lobby ja auch nicht bei den Kosten für die regenerativen Energien.

Energie an sich ist ein bullisches Thema, weil immer mehr davon gebraucht wird. Man sehe sich zum Beispiel den Gaspreis an. Könnte sich grade ein Boden bilden.

Ansonsten finde ich Bärenbashing ist genauso vergeudete Energie wie Bullenbashing.

23922 Postings, 8294 Tage lehna# 726 Ich schätze mal

 
  
    #727
20.03.11 15:39
Merkel nimmt ab sofort mit dem Abschalten der AKW 80 Milliarden KW pro Jahr vom Markt. Kohle/ Öl/ Gasverbrenner werden das  alsbald ausnutzen, da bin ich mir sicher.
Nach Adam Riese bedeutet weniger Angebot immer höhere Preise.
Natürlich können wir vom Ausland zukaufen, wir Deutschen sind schliesslich von 80 AKW eingekesselt.
Grünen Strom lass ich mal hier bewusst aussen vor. Mir z.B. bezahlt die EON brutto 51 Cent für meinen Solarstrom- plus Netz und anderer Kosten würde der Kunde dann mindestens 60 Cent/KW löhnen.
Das ist viel, aber sollte uns die Umwelt wert sein...  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaJapan wurde vom Beben...

 
  
    #728
22.03.11 21:46
um 3 Meter verschoben.
Dass ein großes Beben kommt, wusste man ja seit 20 Jahren. Das war nicht das Problem, denn erst die Wasserwalze schuf die Apokalypse und zerstörte die Kühlung in Fukushima.

Dieses elende Schrottknäuel scheint es trotz zig Explosionen ohne Kühlung und Strom zu schaffen. Mein grosser Respekt gilt hier den Japanern- obwohl der Norden aufn Stand von 1945 katapultiert wurde.
Wir haben Hausse, andernfalls würde unser Dax halbtot und hysterisch gen 4000 torkeln.
Dabeibleiben, alles andere wär Blödsinn, basta...  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaEine Hausse...

 
  
    #729
3
23.03.11 21:10
wird in der Angst geboren- wächst im Zweifel- altert im Optimismus- und stirbt in der Euphorie. (Andre Kostolany)
Wir befinden uns 2011 grad mal in Stufe zwei der Emotionen. Antis Konkurrenzthread konnte Stufe eins nie verlassen- dies ist ein sehr gutes Zeichen für uns Bullen.
Ok, ok, auf der verängstigten Meute lasten aktuell die havarierten Atommeiler in Fukushima, die Kosten für das Erdbeben in Japan, ein durchgeknallter Gaddafi, der Schuldensumpf bei Dollar und Euro und ein steigender Ölpreis.
Aber zum grossen Ärgernis der Bären streiken die Verkäufer und der alternde Dow lässt gar die Muskeln spielen.
Hey, die Dax-Multis verdienen sich dusselig weil die Schwellenländer boomen, die Notenbanken tun sich schwer mit Zinserhöhungen, das KGV (etwa 11) bei uns überängstlichen Europäern ist noch historisch günstig.
Trotz Japan- Desaster setzte unser Dax nur auf seiner 200 Tage Linie auf.
Das beweist: Zittrige und ähnliches Kanonenfutter- die oft erst in der Endphase einer Hausse reindrängen- sind noch draussen und schmollen...
 

23922 Postings, 8294 Tage lehna"Kampf bis zum Äussersten"...

 
  
    #730
1
30.03.11 18:47
meldet NTV heute, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Nirgendwo auf der Welt wird wohl so hysterisch über das Atomunglück in Japan geredet wie hier.
Geigerzähler sind ausverkauft- nein, nicht in Tokio, sondern in Düsseldorf meldet BO.
Die deutsche Hysterie ist verlässlich.  Das fällt auf, je stoischer Japan ist.
In sanftem Erinnerungsgruseln wird Fukushima mit Tschernobyl gleichgesetzt- vom Bürostuhl und 10 000 km entfernt. Der Berg kommt nun mal nicht zum Propheten.
Der Nikkei machte bisher trotz der Katastrophe nur einen Rülpser- "anscheinend wissen Japaner nicht, was vor ihrer Haustür abläuft"...

Kommt es nicht doch noch zum Supergau- sorry, aber dieses Wort wurde von heimischen Medien zuletzt tausendfach verheizt- wird die japanische Wirtschaft wohl nur eine Delle durchwandern.
Zum gigantischen Wiederaufbauprogramm und erforderlicher Flutung (ein mittlerweile hässliches Wort) der Notenbank gibt es keine Alternative.
Viel Glück, euch Japanern...  

4005 Postings, 5134 Tage BundesrepWo doch heute gemeldet wurde,

 
  
    #731
30.03.11 18:55
dass in Folge der Naturkatastrophe die Produktion in Japan massiv! um bis zu!! 10 Prozent zurückgeht. Das trifft die Weltwirtschaft schwer, da stehen die Bänder still.  

23922 Postings, 8294 Tage lehna# 731 es wird zu Produktionsstörungen kommen...

 
  
    #732
1
30.03.11 19:05
das dürfte aber angesichts dieser Katastrophe so unwichtig sein wie ein Kropf.
Japan war seit den 90gern eh fusskrank. Dieser gigantische Schock könnte aber wachrütteln- jetzt heissts anpacken wie bei uns nach 1945...  

7033 Postings, 5740 Tage dddidiach diese Produktionsstörungen ...

 
  
    #733
30.03.11 22:40
der ehemalige Exportweltmeister sollte in der Lage sein das kurzfristig auszubügeln ...  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaDer grosse Traum vom Reichtum...

 
  
    #734
2
03.04.11 16:25
der sich in der Endphase einer Hausse mit Gier und Grössenwahn mischt, kann ich aktuell nirgends erkennen. Die deutsche Fukushima- Hysterie ist deshalb eher ein Kaufsignal....

Erst wenn Liesel Müller und Egon Kunz wieder mal in Dollars baden wollen- nix wie raus...
Ok, der Nordosten Japans wurde niedergewalzt, für die Betroffenen eine ungeheure Katastrophe. Wie einst Vogelgrippe, Schweinegrippe  wurde Fukushima sogleich zum Supergau befördert.  Die Meute geilt sich einfach gern an mediengetriebenen Katastrophen auf.
Allerdings wird auch morgen früh die Sonne wieder aufgehn. Das Wachstum der Weltwirtschaft könnte sich um 0,1 Prozent verlangsamen- Peanuts.
6 Millarden Menschen aufm Globus wollen auch ein Stück vom Kuchen, und unsere Dax- Multis "müssen" liefern.
Das sind weiterhin Top- Chancen für Bullen und Langfristler.
Fazit: Zürücklehnen und dabeibleiben, basta...  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaDer Laden brummt...

 
  
    #735
1
06.04.11 17:03
Im Aufwind sind vor allem die Hersteller von Maschinen, Fahrzeugen und anderen Investitionsgütern. Deren Bestellungen zogen um insgesamt 4,5 Prozent an.
Opel- noch vor kurzem auf der Intensivstadion- hat im ersten Quartal 17,4 Prozent mehr Autos verkauft als im Vorjahreszeitraum.
Die Stahlkocher haben mal soeben ihre Prognosen verdoppelt.
Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute wurden von der Entwicklung überollt und sagen nun für 2011 ein Wachstum von 2,8 Prozent vorraus.
Die mediengesteuerte Fukushima- Hysterie wird schon bald platzen, der Verstand schlägt irgendwann doch die Emotionen, hoffe ich.
Die 8000 im Dax rücken dann näher.
Denn die Welt geht nicht unter und Japan auch nicht.
Godzilla, das urjapanische Monster gabs halt nur schön gruselig im Film...
 

9756 Postings, 5573 Tage MulticultiJa, lieber lehna

 
  
    #736
12.04.11 18:07
deine Ansage 6ooo keine Utopie könnte bald zutreffen,das würde sicher deine
Bullenwelt etwas durcheinander bringen.:-)))  Multiculti  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaKaufe bei jeder Kathastrophe...

 
  
    #737
1
16.04.11 10:16
die du finden kannst.

Mein Beileid gilt den Menschen die betroffen wurden, aber im Bullenmarkt war der Rülpser nach unten eine Kaufgelegenheit.
Speziell Fukushima verwandelte den deutschen Michel in ein Nervenbündel.
Emotionen verdrängten das Hirn, Medien schossen aus allen Rohren, Atomexperten drängten wie Pilze aus dem Boden, Supergau rund um die Uhr....
Der aufgeregte deutsche Kontraindikator- einer der besten im Börsenspektakel- lief zur Höchstform.
Unser Dax ist trotz des Anstiegs noch immer niedrig bewertet,  weil Multis mit den Aufträgen kaum nachkommen. Höhere Löhne - aber auch Inflation sind damit zwangsläufig programmiert.
Das wird aber zuerst nur der Konkurrenz (Anleihen) schaden.
Fazit für Bullen: Schlafen legen und wenn möglich erst 2012/ 2014 wieder mal ins Depot schielen...  

89 Postings, 4878 Tage studi5555Löschung

 
  
    #738
16.04.11 11:29

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

23922 Postings, 8294 Tage lehna# 736, ähm Multi...

 
  
    #739
1
17.04.11 14:37
unsere Bullenwelt steht weiter auf Grün.
Denn der Top- Kontraindikator Ariva- Talk lebt, ist quicklebendig. Und das ist gut so.
Antis Bärenthread z. B. feiert bald wieder runde Zahlen- mit dann 80 000 Argumenten für Supergau und fallende Kurse.
Glückwunsch- aber als Bulle, Amateur und Unwissender darf ich da natürlich nicht mitfeiern.
Ich hoff, sie schaffen die 100 000.
Auch wir Optimisten können feiern, werden 2011 nämlich wie Sterntaler zugeschüttet...

25,6 Milliarden Dividenden rieseln allein bei den Dax-Konzernen vom Himmel. Das sind 28 Prozent mehr als im Vorjahr. Nur die Commerzbank knausert und zahlt nix aus.
Also ich würde die Milliarden bei anziehender Inflation nicht mit Anleihen verheizen.
Hey, ich wüsste da was: weiter auf Hausse setzen und gewinnen...  

9756 Postings, 5573 Tage MulticultiEines stimmt lieber lehna

 
  
    #740
20.04.11 08:51
der Optimist lebt sich leichter u.wird auch immer älter,  ;-)))) Multiculti  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaKonjunkturlokomotive wird Dax weiter treiben...

 
  
    #741
2
25.04.11 13:17

Der deutsche Export knackt 2011 beim Umsatz die Billionenmarke, der Weltmarktanteil steigt von gut neun Prozent auf 9,5 Prozent. Viele Vorprodukte werden aus der EU importiert. Deutschland ist damit die Konjunkturlokomotive in Old Europa...
Wegen Fukushima wurde zudem die Patt- Situation in der Politik gefestigt. Ein Grüner wurde MP im Ländle. Für Angela Merkel heisst das: mehr Durcheinander und weniger Taten. Berliner Umverteilungsorgien, um Wähler zu beeindrucken, sind vor 2013 nicht mehr möglich.
Aktienmärkte lieben so ein Umfeld, bis 2013 sind Bären zum Abschuss freigegeben...  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaAllzeithoch bei 8100 zieht wie ein Staubsauger...

 
  
    #742
1
10.05.11 11:51
trotz Griechen- Desaster, Fukushima- Hysterie und Euro- Zinswende.
Was sagt uns das alles: Der Schalter steht auf Hausse, die Herde hat genug von Endzeitgefasel, Finanzdesaster war gestern...
Ein Häuflein Crash-Veteranen an Board kämpft deweil unentwegt weiter gegen Konjunktur- Optimismus und Unternehmensgewinne. Selbsternannte Börsengurus tendieren oft dazu, Krisen am Leben zu erhalten. Mein Dank ist ihnen sicher, solche Bremsklötze sind äusserst wichtig im Getriebe einer Hausse.
Allerdings ist ihre Party vorbei- aber sie wissens noch nicht...
 

23922 Postings, 8294 Tage lehnaVolle Kraft voraus...

 
  
    #743
15.05.11 14:45
Das deutsche Bruttoinlandsprodukt ist im ersten Quartal 2011 um 1,5% nach oben gecrasht. Über 3 Prozent könnten damit 2011 zum zweiten mal in Folge drin sein, ein in der gesamtdeutschen Geschichte einmaliges Ereignis. Nicht nur der Export boomt, auch der deutsche Verbraucher stürmt die Läden.
Das geschätzte Dax-KGV für 2012 liegt bei ca 9. Als im Jahr 2000 nach dem Internet- Hype der Abstieg begann, hatte sich das KGV auf über 20 aufgeblasen.

Ok, ok, damit rechne ich diesmal nicht. Aber sollte sich das KGV diesmal bis auf ca 17 hochquälen, würde unser Daxl locker die 13000 Punkte sehen.
Das sind äusserst gute Aussichten für Bullen und Langfristler...  

16574 Postings, 4926 Tage zaphod42"8100 zieht wie ein Staubsauger"

 
  
    #744
4
24.05.11 18:56
*hüstel*

Man sollte mal den Beutel wechseln...

6000 ist vermutlich bald wieder keine Utopie mehr.  

23922 Postings, 8294 Tage lehna# 744 ähm zap...

 
  
    #745
2
28.05.11 15:27
hier spricht lehna der Langfristler, kein Zocker der beim üblichen Dax-Tagesgeblubber schweissgebadet zusammenzuckt.
Überschuldung ist das Hauptargument dafür, dass die Bären sich noch immer sehr sicher fühlen- trotz Top Hausse.
Ok, ok, da sind diese komischen Griechen, die gegen sich selbst streiken- Sparpakete für unpopulären Schnickschnack halten. Da helfen nur noch Daumenschrauben. Medizin, die helfen soll, schmeckt halt nur ganz selten...

".....Greif zu...."

Hey, die übliche Geschichte von Angst und Gier wird sich weiterdrehn.
Als Bulle kann man sich zurücklehnen und auf letzteres warten. Das kann noch lange dauern- somit hat der Griechen- Saustall auch sein "gutes"...  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaHält sie oder hält sie nicht??? die 7000...

 
  
    #746
1
21.06.11 20:47
im Dax...
Der Euro wackelt, denn Athen kämpft gegen den Staatsbankrott. Durch Filz und Korruption wurden Zehntausende Parteimitglieder, Funktionäre und Plakatkleber mit Posten im aufgeblähten Staatsapparat versorgt. Produktivität Null...
Die Gewerkschaften der privilegierten Staatsunternehmen bremsen alle Reformen, sie wollen alle sozialen Errungenschaften auf Pump verteidigen.
Man darf gespannt sein, ob die Griechen sich retten lassen wollen...

Im Fall einer Pleite dürfte unser Dax wieder einen Rülpser nach unten machen, wie beim Fukushima- Hype im März. Weltuntergangspropheten und Panikmacher dürften sich allerdings wieder aufblähen und den Untergang des Abendlandes an die Wand malen. Meinen Segen haben sie....
Als Langfristler bleib ich voll dabei. Denn im Vergleich zum gigantischen Nachfrageboom aus den BRIC"s sind die verhätschelten Griechen nicht mehr wie das Schwarze unter dem Nagel...  

23922 Postings, 8294 Tage lehna25 Prozent Cash...

 
  
    #747
3
25.06.11 20:50
werden am Montag morgen aufgebaut.
Gründe: Nächste Woche stimmen die Griechen über ihr Sparpaket ab. Sollte das scheitern, stünde der Bankrott unmittelbar bevor. Beim Athener Vabanquespiel sollte man nicht zu 100 Prozent investiert sein- es ist einfach zu riskant.
Zudem bin ich überzeugt, dass sich der staatliche griechische Wasserkopf mittelfristig kaum über eine harte Währung sanieren lässt.

Die EU will/ muss löschen- aber kein Mensch weiss aktuell, ob Papa sein Sparprogramm im Parlament durchboxen kann.
Und im Fall eines scheiterns sind die 7000 im Dax Makulatur...  

23922 Postings, 8294 Tage lehnaEin Fiasko für Endzeitpropheten...

 
  
    #748
2
29.06.11 17:08
ja, iss denn auf nix mehr Verlass???
Das griechische Parlament hat das drastische Sparprogramm der Regierung gebilligt. Der Bankrott wurde abgewehrt, die Milliarden können weiter fliessen.

Unser Euro bleibt weiter eine deutsche Eiche, er wankt, aber fällt nicht.
Für Börsianer dürfte es damit in naher Zukunft keine Top- Schnäppchen geben- ich persönlich hätte ne Commerzbank natürlich gerne für 2 Euro eingesackt.
Pech gehabt- Weltuntergang iss nun erst mal abgesagt, die Hausse kann weiter gedeihen.
Laut IFO wird der Aufschwung in Deutschland weitergehn. Dieses Jahr rechnet IFO- Chef Hans-Werner Sinn mit einem Plus von 3,3 Prozent, 2012 werden 2,3 Prozent erwartet.
Ok, Prognosen sind Schall und Rauch- grad wenn sie in die Zukunft gehn. Aber die Meute dürfte weiter zum Licht (Dax) drängen. Damit werden die 8000 greifbar- ääähm-als Zwischenstadion zum Gipfel...  

9756 Postings, 5573 Tage MulticultiJa lehna,

 
  
    #749
30.06.11 18:32
Ich mag deine Voraussagen,deinen Opptimismus u.den Glauben an das positive
aber mein lieber-liebe,wos licht gibt ist auch schatten,aber deine einstellung
die ist auch für mich als Skeptiker Herzerfrischend.Mach weiter so.:-)))
Multiculti  

23922 Postings, 8294 Tage lehna# 749 Multi...

 
  
    #750
1
01.07.11 17:31
der Pessimist iss der einzige Mist, auf dem nix wächst.
Ok, mit wehenden Fahnen kämpfen wahre Ariva- Recken im Nachbarthread gegen die Hausse. Aber selbst nach Fukushima gabs keine Apokalypse- oh Schreck. Der Markt köpft alle Marktschreier und Propheten. Er ist unabhängig- er braucht auf niemanden zu hören.
Im Nachhinein war der Finanztsunami nur ein Schnäppchenmarkt für Mutige.
Bären suchen nun nach Schurken für ihr Desaster- sie finden meist Big- Boys, die den Markt verkehrt lenken, hehehehe...
Wegen dem Griechen Desaster hatte ich zuletzt 25 Prozent Cash aufgebaut. Hab das heute benutzt, um mein ewiges Investment Gerry Weber aufzustocken. Wegen Aktiensplit kommen sie allerdings erst Montag ins virtuelle Ariva-Depot 2011...  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben