100 % Anstieg - Nachfolgethread!
es reicht!
Auf Grund der seit Wochen bestehenden technischen Probleme mit unserem Rekordthread "100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt", eröffne ich hiermit (kurz vor dem Ziel) den Nachfolgethread und ersuche, hier weiter zu posten.
Unser Rekordthread wurde 880.335 x gelesen und umfasst 15.889 Postings und wurde mit 86 Sternen ausgezeichnet.
Danke schon im voraus und
herzliche Grüße
Juche
Da sich Forderungen aus LuL mit den Verbindlichkeiten aus LuL und den Sonstigen kurzfristigen VB etwa ausgleichen, stell ich mal die Finanzverbindlichkeiten mit den Finanzanlagen gegenüber.
85 Mio langfr. Finanzverbindlichkeiten + 10 Mio kurzfr. FinanzVb gegenüber 105 Mio Finanzanlagen + 5 Mio liquide Mittel
Eigenkapital bei 83 Mio €
Mit dem jetzigen Freenetkurs von 2,8 € sind die Finanzanlagen nur noch 60 Mio € wert. Drillisch müsste also 45 Mio € nochmal abschreiben, aber ist dazu nach der equity-Methode auch nicht zwangsläufig verpflichtet.
Zudem dürfte man einen Cashflow aus dem operativen Geschäft von rund 10-11 Mio € im 4.Quartal machen. Die Aktienrückkäufe dürften nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Sind vielleicht 1-2 Mio € aufgewendet worden.
Situation am Ende des Gesamtjahres sehe dann so aus, wenn ich davon ausgehe, dass man den erwirtschafteten Cashflow zum Schuldenabbau verwendet.
Etwa 85 Mio € kurz- u. langfr. Verbindlichkeiten gegenüber 60 Mio € Finanzanlagen und 5 Mio liquide Mittel
Eigenkapital bei rund 50 Mio €
(alles vur im Falle, wenn man die Abschreibungen auf Freenet sofort vornimmt)
Ich sehe dementsprechend immernoch kein großes Risiko für Drillisch, solange man jährlich über 35 Mio € operativen Cashflow erwirtschaftet. An der Börse ist man nur noch mit 48 Mio € bewertet bei Ebitda von etwa 41 Mio € in diesem Jahr. Welche Bank würde denn so ein Unternehmen zur Zwangsliquidation drängen? Das ist doch totaler Unfug!!!
" Man sieht, daß einer raus muss. Dann lassen wir ihn doch nach unten raus.."
Es hat sich rumgesprochen und sie haben vor der Pflichtmeldung nicht alles weggekriegt. Jetzt werden die bids immer tiefer gezogen, wenn ein paar Käufe aus dem ask durch waren und bald werden die päckchen bei 88 -92 cent bedient. Jetzt gilt es nur noch abzuwarten, bis die durch sind.Wenn man Pech hat, sieht man das aber erst bei 1.10-1.20.
Wann nur einsteigen, egal, den Tiefpunkt bekomm ich eh nicht. Bleib bei 0.85 und 1.20
Allerdings möchte ich vorher mal ein Wort des Vorstands hören. Ich hab Herrn Keil dazu auch schon aufgefordert. Wie will der Vorstand bei Freenet weiter verfahren. Okay, das wird man natürlich nicht in die Öffentlichkeit posauen, aber die Panik könnte man durchaus aus dem Markt nehmen, wenn man mal was zur bilanziellen Situation sagen würde. Ich kann mir das zwar selbst ausrechnen, wie mehrmals hier schon getan, aber es gibt ja auch die üblichen Basher in den Foren, die jetzt die Insolvenz an die Wand malen. Da kann man sich schon mal Aussagen des Vorstands wünschen.
Mann , musst du die ke erwähnen. Wenn mit meinem Kauf bei 3 ich nen Schnitt von unter 2 will, muss ich jetzt . . au wei soviel wollt ich doch gar nicht.jesus. Guter Rat teuer, seeehr teuer.
Und wenn das ARP ..., nicht das drillisch uns noch die Aktien wegklaut, mann was ne scheiße