Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.22 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.12.22 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Möglich, dann hat man erst einmal viel Zeit zu investieren, um sich schlau zu machen, Zeit die man in der Entscheidung verlieren könnte.
Vielleicht kommen die Proposals in Long Version auch extra als HV Dokumentation, egal.
Das 20 % Angebot basiert mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der 2022 Bilanz.
Nicht erschrecken, die wird kein gutes Verhältnis Schulden/Asset unter Fair Value Bedingungen ergeben, Fehlbetrag und damit Unterdeckung der Sicherheiten.
Kein Wunder wenn man sich den pepcokurs damals anschaut.
Heute steht er schon wieder 2,4 € höher, was das wohl auf den Fehlbetrag für Auswirkungen haben wird.
Wäre es nicht wunderschön, wenn zum Proposal nicht die schlechten Zahlen, sonder die aktuellen Zahlen kämen?
Bestimmt wird dies geschehen ;-)
Bisher grob mal die Underlying Assets die mir so einfallen:
Pepco Group (CPU, Intragroup Liabilities)
Pepkor Group (Newco 2A Loan Note, SIHNV Loan Note, S 155 Loan Note)
Mattress Firm Group (CPU, Intragroup Loan)
GB (CPU)
Shoprite Aktien (Titan Loan)
Vielleicht fallen euch noch mehr ein.
3 davon kann und konnte! man gut andere Börse beobachten.
Und bei den schuldenstand bei steinhoff werden die Aktionäre bei einen delisting mit Sicherheit lehr ausgehen übrigens Quelle deiner Behauptung? 🙄
Der zweite Teil ist grundsätzlich nichts sagend, da es eine Standardantwort ist. Kennt sicher Jeder der die BAFIN irgendwann mal angeschrieben hat.
Im erste Teil deines Postings schreibst du:
Von wegen, wer das 80 % Angebot, Entschuldigung, dem 80 % Vorschlag nicht zustimmt, fliegt quasi für lau raus !! So etwas gibt es nicht, erfüllt den Straftatbestand der Nötigung vollumfänglich und sieht das Aktiengesetz überhaupt nicht vor.
Dazu habe ich einige Fragen. Welches Aktiengesetz zieht du als Quelle hervor? Wo kann ich in dem von dir genannten Aktiengesetz den Begriff Nötigung, oder adäquate Begriffe finden?
Ich selbst suche, neben ich mich über den 20/80 Vorschlag informiere, nach möglichen Auswegen damit Steinhoff nicht tun und lassen kann was sie wollen.
Nochmal meine Bitte, unterstütze mit nachlesbaren Quellen.
traurig. Schafft mal Transparenz bei den Profilen, dann komm ich wieder
So und skaliere mal die ganzen Firmenwerte bis 2026 auf diesen Wert hich. Die Gläubiger wollen ja bewusst euer Stimmrecht haben.
20% erhält man bei der Zustimmung von allem was über den Schuldenstand sich als Erlös ergibt.
Wer das nicht weiß sollte auch nicht an der Börse sein
Die 200k Schwankungen neulich sind doch Fliegendreck bei insgesamt 215 Mio. gehaltenen Aktien...
Aber bei den Summen, die die kontrollieren, glaube ich nicht dran, dass die einen Konzern wie Steinhoff mit 120 Mio. Marketcap shorten - eher eine Tesla, Meta oder Amazon bei Gelegenheit.
mich interessiert aber echt warum der PIC da nicht aufgeführt ist, weiß das jemand?
steinhoff ist eine zockeraktie aber mit sicherheit kein invest für die zukunft
die meisten verlieren immer ihr geld
Ich warte ersteinmal das konkrete Angebot ab, alles andere, welche Vorgehensweise ich dann wählen werde, entscheide ich dann.