Die Zuckerhausse kommt
mein amateurtip ist, ohne wetter/klimakapriolen geht es ganz langsam runter auf 12c, vielleicht sogar noch etwas drunter. aber was weiss schon ich.
ein el nino könnte im herbst hingegen das ding heftig deftig durchschütteln.
es gibr keine alternative,
wir stehen vorm gewaltigen crash in usa -))
billiger, günstiger wirds nimmer -)
historie chart im verhältnis zum dow jones / faktor 4
Eine Bodenbildung sieht anders aus.
es wird sich langsam positioniert !?...
a) sind wir schon am Ende einer 5 er Abwärtswelle angelangt ?!...
b) für eine S K S Wende Formation ist die Ausgangslage nicht schlecht,
aus der Sichtweise der Bullen ...
c) ..........................................................................................................
Wahnsinn...
schneller zum Dollar als der Zuckerpreis, in heimischer Währung gibts also sogar mehr !
Schaut euch z.B. mal den Brasilianischen Real an, aktuell knapp 5% Abwertung in einer Woche, da geht auch für Zucker noch ordentlich was nach unten, das Überangebot tut ein Restliches, da müssen auch die 14c nicht Ende der Fahnenstange sein.
Was meint ihr was das war? Short-Covering Rallye? Fundamentals? Geht es wie ein heißes Messer durch Butter durch wie im Herbst?
Hatte zwischenzeitlich Gewinn mitgenommen und bin nun bei 15,89 wieder rein.
einen schönen Abend noch
Rund 14?
Ohne auf Wettereskapaden spekulieren zu wollen - allein aus diesen fundamentalen Gründen spricht der weitere Zeitablauf für eine Erholung.
Bin grad etwas unsicher. Ob die 0,15$ halten werden...?
In der Vergangenheit pendelt Zucker zwischen 0,05 und 0,15$. Erst seit 2002 ging es (wie mit allen Rohstoffe) nach oben.
Man hat für die Zukunft also die Möglichkeit zu verdreifachen oder zu dritteln.
Von 50/50 Chance geh ich nicht aus, da das Wetter gerade für Verdreifachung spricht.
Seit etwa 2000 ist bei vielen Rohstoffen eine höhere Preisspanne eingetreten, sodass der durchschnittliche Zuckerpreis seit 2000 bei 0,135$ liegt.
Anders als beim Kaffee, wird Zucker nicht nur als Genussmittel verwendet sondern findet in der Industrie ein breiteres Verwendungsspektrum.
Link:http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...D_NOTATION=85956223
keine Empfehlung, nur Meinung.