Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 39 von 7894
Neuester Beitrag: 16.07.24 23:02
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:198.341
Neuester Beitrag:16.07.24 23:02von: minicooperLeser gesamt:39.550.618
Forum:Börse Leser heute:39.986
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 7894  >  

29435 Postings, 8472 Tage Tony FordVolumen je Kurs Teil 2

 
  
    #951
1
06.05.13 17:55
habs mal passender zuzsammengefasst, damit man es besser sehen kann.

U.a. gut zu erkennen, dass etwa 3x so viel Bitcoins bis 10$ gehandelt wurden, dementsprechend auch noch so viele Bitcoins eine große Gewinnmitnahme suchen könnten, was den Kurs noch für weitere Wochen belasten könnte und Korrekturpotenzial in sich birgt.

Aber dies ist letztendlich eine Frage, ob die Early Adopters verkaufen oder nicht, ob sie an eine noch bessere Zukunft glauben oder nicht.  
Angehängte Grafik:
vol_kurs100.png
vol_kurs100.png

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderstimmen die daten der letzten und vorletzten

 
  
    #952
06.05.13 18:09
grafik? Also passt das zusammen? Wenn man die ganzen Volumen zwischen 80 und 150 addiert, passt das auf den groben Blick nicht ganz, oder übersehe ich da etwas?  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford@Atze...

 
  
    #953
06.05.13 19:27
oh doch, das passt, gerade deshalb habe ich eine zweite Grafik erstellt, weil sich die Volumina sonst zu breit verstreut.  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderok, gut zu wissen, ein short zwischendurch hat

 
  
    #954
06.05.13 19:31
selten geschadet :D  

248 Postings, 4103 Tage AKKP@all and Tony

 
  
    #955
06.05.13 21:05
Andererseits finde ich es aber spannend und interessant, weil man in den Bewegungen ein Spiegelbild menschlicher Psychologie ablesen kann.

@ Tony

Das traden unterliegt doch einem standart von Bezeichnungen welche die Grafik eines Kurscharts analysiert und damit auch einer Sprache, welche für alle verbindlich ist – Fachgespräche über welches auch immer "ausbrechende Dreieck" - soll das verdeutlichen... Fakt ist - wer diese Sprache und die Analyse versteht, weiß das jetzt ein anderer, Anteile oder Bitcoins verkauft oder kauft usw. 

Das alles hat aber nichts mit Psychologie und einer Spiegelung zutun - wenn überhaupt - lassen sich Tendenzen eines Habitus aus dem realen Handeln und Verhalten ableiten...

Aber hier mal ein anderer interessanter Artikel...

www.wallstreetjournal.de/article/...7323372504578466701885406148.html

darin...


„Gavin Andresen würde gerne eine Antwort finden. Der 46-Jährige ist der leitende Software-Entwickler für das Bitcoin-Projekt. „Ich möchte erfahren, ob eine transnationale Weltwährung möglich ist", sagt er. „Können wir unsere Vision erreichen, dass Milliarden von Menschen auf der Welt Bitcoin genau wie jede andere Währung nutzen? Das ist das große Experiment."

 

weiter heißt es auch...


„Er fügt hinzu, dass er nicht „allzu überrascht wäre, wenn Bitcoin zuerst irgendwo anders auf der Welt den großen Durchbruch erleben würde". Er denkt dabei an Länder, in denen wenige Menschen über Bankkonten oder Kreditkarten verfügen „und die Währung genau so volatil ist, wie es der Bitcoin war", sagt er lachend. Während der jüngsten Panik auf Zypern sorgte der steigende Wert des Bitcoin in den Medien für viel Aufmerksamkeit. Aber Andresen berichtet, der Aufschwung stamme nicht von Zyprern, die sich eine Währungsalternative suchten, wie spekuliert wurde. Er tippt auf Händler, die eine Chance witterten. Und vielleicht auf einige Spanier, Italiener und Russen, die sich Sorgen um ihr Vermögen machten.“

Frage mich allerdings - wenn die Bewohner von einem Land keine Bankkonten und keine Kreditkarten verfügen, warum sollen diese Bewohner dann einen Internetanschluß bzw. einen Computer haben??? Wahrscheinlich bezog er das auf die Inflation in Simbabwe...

In diesem Sinne einen schön Abend noch...

 

4021 Postings, 6246 Tage MikeOSdann will ich mal unseren Chartanfänger helfen

 
  
    #956
1
06.05.13 22:08
1. zu sehen ist ein Tannenbaumchart.
2. des weiteren ein symmetrisches Dreieck am Topp des Charts.
3. Die Kurserholung wird vom fallenden Volumen begleitet. Der fallende Kurs wird vom steigenden Volumen begleitet.

Aussicht mittelfristig: strong sell.

Kursziel: Das Investment beruht allein auf Vetrauen. Ein substanzieller Wert steht nicht dahinter. Deswegen wird es langfristig keine Stützungskäufe geben. Der Teilnehmerkreis bei Bitcoins wird sich schnell erschöpfen, wenn er nicht langsam schon wieder angesichts des rapiden Kursverfalls der letzten Wochen sinkt. Kursziel langfristig: Null Euro.  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Fordwar 2011 auch schon so...

 
  
    #957
1
06.05.13 22:22

 1. zu sehen ist ein Tannenbaumchart.
2. des weiteren ein symmetrisches Dreieck am Topp des Charts.
3. Die Kurserholung wird vom fallenden Volumen begleitet. Der fallende Kurs wird vom steigenden Volumen begleitet.

gab es 2011 auch schon, ging trotzden weiter hoch und wird auch weiterhin weiter hoch gehen.

 

248 Postings, 4103 Tage AKKP@MikeOS

 
  
    #958
06.05.13 22:23

Das Bitcoin wird weltweit gehandelt und ist in geringen Stückzahlen vorhanden... Wenn trader die Signale erkennen, dann erkennen auch andere diese Signale und kaufen/verkaufen wie die Lemminge – die Frage ist dann – wer ist der schnellste an der Tastatur – und da sehe ich schlechte Zeiten für Trader, weil wie oben beschrieben - die Fakten für 24h und 365Tage gelten an denen das Bitcoin weltweit gehandelt wird...
 

 

248 Postings, 4103 Tage AKKP@all

 
  
    #959
06.05.13 22:40

Wahrscheinlicher finde ich, daß jetzt auf einem anderen Kontinent ein anderer Trader startet und dieser genau weiß, daß in Europa die Trader ihre Bitcoins verkaufen, weil diese nicht über Nacht gehalten werden... und dieser jemand, jetzt schon aufkauft...   

 

8645 Postings, 5382 Tage AtzetraderDie Formationen wiederholen sich

 
  
    #960
07.05.13 01:49
Wieder SKS, wieder Broadening Wedge und am Boden wieder ein Adam'EvePattern!

Sich das Dreieck ist gefährlich, taucht aber auch gerne mal auf halber Strecke auf, der Ausbruch, wo auch immer wirds zeigen.
Und beim ersten Versuch, schafft es der Kurs eigentlich nie ;)  

8645 Postings, 5382 Tage AtzetraderDie Durchschnitte funktionieren ebenfalls sehr gut

 
  
    #961
07.05.13 01:58
http://atzecoinz.weebly.com/

und ansonsten: ich weiss nicht was kommt, seh nur Formationen, Pattern, Volumen und so weiter - und versuch danach zu handeln. Ist schon schwer genug.

good luck @ all  

16898 Postings, 4244 Tage Glam MetalLöschung

 
  
    #962
07.05.13 06:06

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.13 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16898 Postings, 4244 Tage Glam MetalLöschung

 
  
    #963
07.05.13 06:07

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.13 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16898 Postings, 4244 Tage Glam MetalLöschung

 
  
    #964
07.05.13 06:08

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.13 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16898 Postings, 4244 Tage Glam MetalLöschung

 
  
    #965
07.05.13 06:09

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.13 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam bitte einstellen.

 

 

785 Postings, 4101 Tage JanoskamAuf bitcoin.de stehen seit gestern

 
  
    #966
07.05.13 11:19
Zwischendurch 7.000 BTC zum Verkauf. Dabei pendelt es sich "normalerweise" zwischen 4500 und 5000 ein. Auch unter den ersten Angeboten zum Kauf gibt's eine ungewöhnlich hohe Anzahl an verhältnismäßig großen 100er Brocken.
Warum nur diese Verkäufe??  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford@Janoskam...

 
  
    #967
1
07.05.13 11:56
wenn es jene Verkäufer nicht gäbe, wären wir wieder bei 260$

Es gibt aber jene Verkäufer und wie ich bereits schrieb, jene Miner haben wochenlang bis zu dem Run Bitcoins geschöpft aber nur einen sehr geringen Teil verkauft, in der Hoffnung, dass der Kurs noch höher steigt.
Da ein Erreichen neuer Höchststände wohl noch eine Weile dauern könnte, machen die Miner nun Kasse, u.a. um ihre Hardware sowie Stromrechnungen zu bezahlen und ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Die Zunahme im Angebot halte ich aber nicht für problematisch, denn es stehen umgerechnet gerademal Bitcoins im Gegenwert von 600.000€ im Angebot. Für den größten deutschen Handelsplatz ist dies immer noch überschaubar.

Auch bei mtGox sind das Angebot hoch gegangen, doch selbst dort müsste man eine Kurssteigerung bis gut 150$ in Kauf nehmen um 10mio$ platzieren zu können.

Aber immerhin schon mal eine Verbesserung, so wird es allmälig auf für die Millionäre und Fonds interessant.

Interessant finde ich den Chart von Bid und Ask mtGox
findest du etwas weiter unten auf http://atzecoinz.weebly.com/index.html


Sehr gut zu erkennen, dass die Nachfrage mit steigendem Kurs immer weiter abgenommen hat und im Top seinen Tiefpunkt fand.
Seither aber steigt die Nachfrage stetig weiter an, während das Angebot stetig abnimmt.
Würde man charttechnik hier anlegen, so würde man einen intakten Aufwärtstrend bei der Nachfrage und einem Abwärtstrend beim Angebot feststellen.

Wenn diese Entwicklung so weiter läuft, wird zwangsläufig irgendwann die Nachfrage wieder so groß sein, dass der Kurs wieder steigt.

Für mich ist dies ein klares Signal, dass eben kein letzter Ausverkauf stattfindet, wie es manche hier behaupten, sondern das Vertrauen weiterhin vorhanden ist und interessierte Anleger schon an der Seitenlinie in immer größerer Zahl und Volumina warten.

U.a. sei zu erwähnen, dass wir eine Rekordnachfrage gerechnet in Fiat haben, das Nachfragevolumen etwa 3 bis 4mal so hoch wie vor dem Crash ist.

Es ist also nur eine Frage der Zeit und von Wochen bis wir die aktuelle Tradingrange nach oben verlassen und neue Höchststände anstreben.  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Fordder Bitcoinseismograph...

 
  
    #968
07.05.13 11:59
find ich cool.
http://www.quandl.com/..._max]=null&dataset[graph_title]=Bitcoin Markets (mtgoxUSD) DAILY CHANGE&dataset[graph_source]=Bitcoin Charts

 

785 Postings, 4101 Tage JanoskamDanke für die Fülle an Informationen

 
  
    #969
07.05.13 14:22
Die Argumentation zu Nachfrage und Angebot leuchtet mir ein. Aber vor einer Woche leuchteten mir auch die Gründe zur möglichen Trendwende ein (nur wer verkauft hat erwartet fallende Kurse ... Wenn nun 80% gleichgültig bzw. Pessimistisch der Kursentwicklung gegenüber eingestellt sind, ist es ein klares Kaufsignal (handle stets gegen den Trend)). Und doch fallen wieter die Kurse...  Ich finde es auch immer intessant, die Chart Prognosen von Atze zu lesen. Fühlt sich für mich - da ich wirklich davon wie akkkp keine Ahnung habe - wie eine höhere Kunst, ähnlich wie das Auguren-Dasein im Alten Griechenland. Und manchmal lese ich comments von Tannenbaum-Mike und kann mir auch vorstellen, dass bei mangelndem Vertrauen der Kurs halt auf Dauer vollkommen abtaucht. So habe ich den Eindruck, wir bauen uns um die Kursentwicklung eine Wirklichkeitskonstruktion nach unserem jeweiligen Gusto auf. Es freut mich einerseits, so viele unterschiedliche Meinungen zu lesen, denn das macht die Qualität des Threads aus, und doch verunsichert es mich. Ich denke, es bleibt jedem nichts anderes übrig als sehr wachsam zu bleiben, auch wenn man Vertrauen in die Idee einer revolutionären Währung hat. Schließlich steck da von fast jedem von uns Geld drinnen. Bin jedenfalls sehr dankbar für die Fülle an Informationen.  

55 Postings, 4157 Tage 1234qwertalso mal wirklich

 
  
    #970
3
07.05.13 14:32
wer kauft den bitcoins - da kann ich doch mein geld nehmen und den leuten auf der parkbank geben -  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderkurzfristige Indikatoren im 5er auf buy, ABER

 
  
    #971
07.05.13 15:08

785 Postings, 4101 Tage Janoskam@1234...

 
  
    #972
07.05.13 15:08
Mich interessiert, was Dich zur Lektüre dieses Threads bewegt, wenn's nicht aus Interesse für den BTC ist. Und im Übrigen finde ich es löblich, wenn Du Geld an Bedürftige auf der Parkbank geben mochtest. Ich würde es nicht abwerten und gleichsetzen mit wegwerfen.  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford@Janoskam...

 
  
    #973
07.05.13 15:11
sicherlich steckt von Jedem von uns Geld drin, doch es ist wie mit vielen Dingen im Leben, will man hohe Chancen, geht man auch hohe Risiken ein. Andererseits können scheinbare Sicherheiten aber auch schnell zum Risiko werden.
Ich erwähne hierbei nur mal an Zypern und die Teilenteignung von Vermögen oder die sicher geglaubten Immobilienfonds, welche unter sehr hohen Verlusten geschlossen werden mussten.
Oder an den Schuldenschnitt in Griechenland, welcher so manche sicher geglaubte Rente in den Wind geschossen hat.


Ja und wenn ich für mich sprechen darf, das scheinbar sichere Geld ist sehr trügerisch und wer wie viele Nutzer hier glaubt, dass eine Frau Merken die Sparguthaben absichern kann, ebenso wer glaubt, wenn er eine sichere solide Bank wählt, dass er dann nichts zu befürchten hat, sind relativ naiv.

Sollte die Kacke zum Dampfen kommen und man eben nicht mehr mit noch mehr Schulden Länder wie Zypern retten können, so wird es einen flächendeckenden BankRun geben und auch solide Banken oder Staaten dies zu spüren bekommen.
Tja und angesichts des geringen Eigenanteils im Bankenwesen genügen nur wenige Prozente vom Sparguthaben am Automaten abzuheben und schon ist eine Bank zahlungsunfähig.

Kann sich ja jeder mal ausrechnen, was bei 5% von seinem Ersparten noch übrig bleibt, nämlich von 100.000€ lediglich 5.000€ und dies auch nur dann, wenn man rechtzeitig genug angefangen hat seine Kohle abzuheben.
Da kann dann eine Frau Merkel kommen und garantieren so viel sie will, wo nix ist, kann man nunmal nix holen.
D.h. im Grunde müsste der Staat jene Kosten übernehmen, ergo noch mehr Schulden machen.

Eh ich mich diesem Risiko aussetze, tausch ich lieber in Bitcoin um, weil dann hab ich wenigstens noch den Zugang zu Bitcoins und geh nicht gänzlich leer aus.
Zwar wird es Leute geben, welche dies anders sehen, doch mit dem Bitcoin habe ich ein Medium, welches einzigartig, selten sowie nicht manipulierbar, kopierbar ist. Im Grunde Alles was man braucht um reale Dienste und Waren sowie Arbeitsleistung bemessen und umtauschen zu können.

Und mal ehrlich, was steckt denn hinter dem Schein aus Papier an Mehrwert?

Warum sollten Menschen nicht einem nicht zentralen System wie Bitcoin ebenfalls ihr Vertrauen aussprechen?

Was spricht dagegen, dass ein Mensch dem Bitcoin nicht vertraut?

Gut da gibt es Jene die meinen, dass der Bitcoin zu kompliziert sei und ohne Strom und Internet nicht funktionieren würde.
Doch das Fiatgeldsystem ist doch ebenfalls hochkomplex, dies interessiert doch den Michel nicht, genauso wenig wie beim Bitcoin.
Warum auch soll er die technische Seite dieses System zwingend verstehen müssen, er versteht das Fiatgeldsystem ja ebenfalls nicht.

Ebenso das Argument Strom und Internet, ohne Beidem würden keine Geldautomaten funktionieren, keine Überweisungen stattfinden, keine Kartenbezahlungen möglich und nur wenige Prozente des Geldes sind überhaupt noch in Papier oder Münzform vorhanden.
Fraglich wäre, ob dieses Geld überhaupt ausreichend wäre und was wohl Jene tun würden, die kein Bargeld mehr von ihrem Konto abgehen konnten?

Fazit:
Für mich birgt der Bitcoin weniger Risiken aus Fiatgeld und ich fühlte mich mit Fiatgeld unsicherer als mit Bitcoins. U.a. würde ich daher niemals auf die Idee kommen, meine Bitcoins in größeren Mengen zu verkaufen und Fiatgeld zu bunkern. Lieber geh ich da samt Bitcoin unter, wenn es sein muss, was ich aber nicht glaube.

Der einzige Grund, der einen Ausstieg aus dem Bitcoin zur Folge hätte, wäre, wenn das System manipuliert werden könnte. Bis dato ist jedoch kein Fall bekannt und rein technisch funktioniert es wie eine hochsichere Verschlüsselung, wie sie die meisten Banken nichtmal haben bzw. anwenden.
Ein weiterer Grund wäre ein besseres System. Zwar gibt es hier neben dem Bitcoin viele durchaus gut gemeinte Ableger wie Terracoin, Chinacoin, usw. jedoch ist das System das Gleiche und die Unterschiede marginal.  
Eine interessante Verbesserung wäre Beispielsweise eine Art eingebauter Schwundfaktor, nur hierzu denke ich fehlt die gesellschaftliche Akzeptanz, weil es dem Wertedenken widerspricht.

Andererseits muss diese Entscheidung und Einschätzung jeder für sich selbst treffen  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Fordnächster Kursausschlag könnte...

 
  
    #974
1
07.05.13 15:31
Richtungsweisend sein, denn man kann sehr gut erkennen, wie das Dreieck immer weiter zusammen läuft und nun mittlerweile nahe der Spitze ist.

Geht es also nochmal runter auf 80$, dürfte sich die Korrektur über mehrere Wochen oder gar Monate ziehen.

Geht es rauf auf 140$, ist die Korrektur meiner Meinung nach abgeschlossen und der Weg in Richtung 200$ und zu den alten Höchstständen ziemlich wahrscheinlich, wenngleich sicherlich nicht mit dem Tempo von vor wenigen Wochen, sondern wird man sich über Wochen langsam aber sicher immer wieder ein weiteres Stück nähern.

Für ein positives Szenario spricht unter Anderem das nachlassende Verkaufsangebot bei steigender Kaufnachfrage, welche u.a. Rekordwerte erreicht hat.
Im Grunde ist es nur das noch relativ hohe Verkaufsangebot, was den Kurs unten hält bzw. drückt.

Also die Zeichen stehen eigentlich gut, aber vorhersehen kann man es sicherlich nicht.  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderund SL rein, tee trinken

 
  
    #975
07.05.13 15:42

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 7894  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL