Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 32 von 7894
Neuester Beitrag: 16.07.24 19:05
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:198.326
Neuester Beitrag:16.07.24 19:05von: minicooperLeser gesamt:39.544.561
Forum:Börse Leser heute:33.929
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 7894  >  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderim TagesChart lässt sich eine SKS ausmachen

 
  
    #776
01.05.13 11:01
mit Ziel ca 95$, wenn ausgelöst  

785 Postings, 4101 Tage JanoskamWas hieße ein Durchbruch für den BTC?

 
  
    #777
01.05.13 15:17
Daß dieser allmählich als Zahlungsmittel sich etabliert. Man Haus, Auto, oder Brötchen damit kaufen bzw. Verkaufen könnte. Wie kann sich der BTC aber etablieren, ohne das vorherrschende System zu untergraben? Ohne den Staat in seinen Grundfesten zu gefährden? Es ist einerlei, sich dem finanziellen Joch der Draghis dieser Welt entziehen zu wollen, es bleibt aber der Staat, der Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime, Kultur etc. finanziert. Wir leben in einem System und sind von dem abhängig. Mit dem BTC ist es jedoch ein leichtes Spiel, seine Einkünfte bzw. Ausgaben zu verschleiern. Das Thema Mehrwertsteuer würde dann z.B eine ganz andere Dimension bekommen müssen. Der BTC hat das Zeugs, den Staat bluten zu lassen. Damit würden wir aber am Ast sägen, auf dem wir sitzen.
Welche Lösung bietet sich an, um zu verhindern, daß sich der BTC dem vorherrschenden System anbiedert und sein revolutionäres Potenzial verspielt? Denn vergessen wir nicht: der Staat sitzt am längeren Hebel. Sobald der BTC versuchen würde nach Regeln des Staates zu spielen, würde der BTC verlieren. Dann liefe ein vom Staat gelenktes Spiel mit gezinkten Karten, dessen Ziel verständlicherweise die Auslöschung des gefährdenden Elementes (BTC) wäre.  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetrader@Janoskam, war das die Nachricht auf die du

 
  
    #778
01.05.13 16:15
Will Bitcoin Be Accepted by PayPal? - Digits - WSJ
EBay may open its wallet to the virtual currency Bitcoin.The e-commerce heavyweight is exploring ways to integrate bitcoins into its PayPal payments network,  Chief Executive John Donahoe said in an interview.
gewartet hast?

Donahoe von paypal:

“It’s a new disruptive technology, so, yeah, we’re looking at Bitcoin closely,” Donahoe said. “There may be ways to enable it inside PayPal.”

Donahoe said eBay hasn’t yet made any commitments to use the currency.

........ “Virtual currency is something that’s here to stay,” Donahoe said."  

29434 Postings, 8472 Tage Tony Ford@Janoskam...

 
  
    #779
1
01.05.13 17:34
Der Bitcoin wird landläufig als eine Bedrohung des Staates gesehen, dem stimme ich jedoch nicht zu, denn will man den Staat "bescheißen" so kann man dies auch im heutigen System. (siehe Steuerhinterziehung a la Hoeneß, Schwarzarbeit, uvm.)

Es ist für mich nur eine Frage, inwieweit der Staat wandelbar ist und sich anpassen kann und will. Hierbei stehen Interessen der Eliten leider dagegen, welche auf dem bestehenden System ihren Profit machen und viele Menschen ausbeuten und natürlich berechtigte Angst haben, dass sie vom Ast abgesägt werden.

Wenn man wollte, könnte man mit Bitcoin ebenso Steuern eintreiben, denn wie läuft es denn im aktuellen System?
Im aktuellen System müssen Unternehmen die Steuern abführen und die Konten der Unternehmen sind den Behörden bekannt.

Was hindert uns daran, dies auch beim Bitcoin so zu handhaben?
So könnte jedes Unternehmen und Arbeitnehmer ein registriertes Konto in Form einer Bitcoinadresse haben mit dem Vorteil, dass alle Buchungen für die Behörden transparent und dementsprechend auch die Besteuerung "erzwungen" werden kann.
Natürlich könnte man dieses System umgehen, indem man nichtregistrierte Zweitkonten nutzt, nur dies könnte man im Fiatgeldsystem ebenso tun, wenn man es wollte.

Naja und dann sind da noch Kapitalerträge. Kapitalerträge zu versteuern macht an sich wenig Sinn, weil es nur Kursgewinne und keine Zinserträge gibt, so dass der Eine gewinnt, der Andere verliert.
Im aktuellen System wiederum werden Kapitalerträge versteuert, weil vor allem mit Kapital sehr viel Geld gewonnen wird. Hierbei spielen die Kursgewinne eine untergeordnete Rolle, weil sie an sich ei Nullsummenspiel sind. Viel schwerwiegender und gefährlicher sind Zinserträge, welche die Schuldner aus den zumeist unteren und mittleren Schichten belasten und die Geldgeber aus den oberen Schichten profitieren lassen. Ein wenn man will ideales Umverteilungsinstrument, was vor allem bei Niedrigzinsen richtig gut funktioniert, da nahezu kostenlos geschöpftes Geld für Zinssätze von 5% und mehr an den Kreditnehmer weiterverkauft wird.
Bei dem Bitcoin ist dies nicht der Fall.

Kritiker des Bitcoin schreien natürlich auf, dass es ohne Kredite und Vorausfinanzierung keine funktionierende Ökonomie gibt. Nungut, sicherlich hat der Kredit auch seine positiven Seiten, wiederum bin ich nicht der Meinung, dass dies nicht auch durch andere Mechanismen bewältigt werden kann. Fakt aber ist, dass ein Kreditsystem mit dem Bitcoin kaum durchsetzbar ist, weil die Sache am Zins scheitert, weil einfach die nachgeschossene Bitcoinmenge vorbestimmt ist.
D.h. eine Bank, welche Kredite vermittelt, wird regelmäßig Zahlungsausfälle erleben, weil eben keine Zentralbank plötzlich mal paar hundert Milliarden an Liquidität bereitstellen kann.

Also ich sehe die Probleme des Staates eher hausgemacht aber nicht obligatorisch.  

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordPaypal und Bitcoin?

 
  
    #780
1
01.05.13 17:37
Wie man sieht, bangt Paypal um die Vorherrschaft der Onlinebezahlerei, denn nur so ist es zu erklären, dass man sich den Bitcoin frühzeitig zum Freund macht, statt dagegen anzukämpfen.

Die Hoffnung besteht vermutlich, dass der gewohnte Paypal-Nutzer weiterhin seiner Gewohnheit treu bleiben kann auch mit Bitcoin.

Sollte Paypal den Bitcoin akzeptieren, dann dürfte es eine erneute Kursexplosion auslösen, denn dann wäre dies ein klares Signal, dass der Bitcoin im Mainstream angekommen ist.

Ich freue mich schon auf die 500€ in den nächsten Monaten ;-)  

4021 Postings, 6246 Tage MikeOSSobald die Masse der spät eingestiegenen

 
  
    #781
1
01.05.13 17:48
Bitcoinfans merkt, dass sie mit Bitcoins eben nicht reich wird, wird das Interesse schwinden. Zur Zeit ist das hier gerade mal eine technische Erholung gewesen. Wenn es duruch die 36 - 37 Eurozone nach unten durchkracht, wird wohl niemand den weiteren Verfall der Bitcoins aufhalten.  

4021 Postings, 6246 Tage MikeOSBei solch unberechenbaren Kursen wird der Bitcoin

 
  
    #782
2
01.05.13 17:49
neimals im Einzelhandel ankommen. Händler brauchen einen stabilen Kurs für ihre Kalkulation. Ist nicht gegeben.  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderdas sieht nicht gut aus, auch wenn der RSI

 
  
    #783
01.05.13 18:10

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderwie gesagt, die SKS hätte Ziele um die 90$

 
  
    #785
01.05.13 18:12

16574 Postings, 4911 Tage zaphod42@Tony

 
  
    #786
01.05.13 18:32
Um Paypal führt für manche kein Weg vorbei, allerdings wird Paypal zunehmend skeptisch gesehen, weil ihre Versprechen nicht (immer) eingehalten werden. So ist es einigen Bekannten von mir passiert, dass die Bezahlung alles andere als "sicher mit Käuferschutz" war.

Ich war daher nie bei Paypal und werde es auch nicht sein. Für ernsthafte Käufer ist international eh die Kreditkarte das Mittel der Wahl. Da ist der Käuferschutz sehr sicher, denn unberechtigte Buchungen kann man zurückbuchen. Versuch das mal bei Paypal, da ist Ärger vorprogrammiert.

Dass Paypal jemals Bitcoins akzeptiert wäre nur dann der Fall, wenn die Bitcoins zeitnah in Dollares tauchen können. Paypal ist quasi eine Bank und muss daher mit Assets Zinsen erwirtschaften. Das ist mit Bitcoins zur Zeit weder sicher noch der Verkauf in großen Mengen machbar.  

1420 Postings, 5225 Tage misterx777@all

 
  
    #787
1
01.05.13 19:18
paypal ist misst gebühren von 5% und mieser servise ich hatte ein mal damit zu tuhn und nie wider! und dann am besten noch 9% auf die ebay verkäufe bezahlen....... die spinnen wohl ebay (paypal ) wird nicht immer das maß der dinge sein das ist so und apple /facebook usw werden das auch noch zu spüren bekommen alles ist im wandel und wer heut zu tage schafft 10Jahre oben zu bleiben ist schon sehr sehr gut...... ich denke auch bitcoin wird seine chance bekommen nur ist hier der unterschied das es kein unternehemen ist  

8645 Postings, 5382 Tage AtzetraderSKS ausgelöst

 
  
    #788
1
01.05.13 19:45

4021 Postings, 6246 Tage MikeOSBitcoin - das war der Monsterhype

 
  
    #789
1
01.05.13 21:16
Für mich ein eindeutiger Tannenbaumchart. Schade, dass es keine Putopitionsscheine großer Banken gegeben hat. So ist das für mich nur was zum anschauen, kommentieren und warnen.  

4021 Postings, 6246 Tage MikeOSWerbung: Kostengünstig, sicher, komfortabel

 
  
    #790
1
02.05.13 00:21
das seien bitcoins der Werbung von Bitcoin.de zufolge. Das ich nicht lache. Was soll bitte kostengünstig sein? Diejenigen, die über 100 Euro eingestiegen sind werden wohl kaum behaupten können, dass Bitcoins günstig sind.
Was bitte soll sicher sein, wenn z.B. Handelsplätze geschlossen werden, weil hier mutmaßlich Betrug vorliegt. Bzw. Bitcoins durch Hacker entwendet wurden.
Komfortabel? Könnes Sie mich und andere bitte aufklären Herr Flaskämper. Sie, der Sie verantwortlich für diese unsäglich, verlogene Werbung sind.  

248 Postings, 4103 Tage AKKP@all

 
  
    #791
02.05.13 00:56

Diese Werbung ist nicht zu ertragen...

 

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordPaypal...

 
  
    #793
02.05.13 08:48
natürlich ist Paypal teuer und ich persönlich lehne es auch ab.
Nur bin ich nicht die Masse und die Masse die haben in den letzten Jahren Paypal großes Wachstum verschafft und das Zahlungsvolumen ist sehr hoch.
Dementsprechend würde es auch großes Potenzial beim Bitcoin auslösen, wenn Paypal Bitcoins akzeptieren würde.  

1420 Postings, 5225 Tage misterx777@all

 
  
    #795
02.05.13 10:20
Hmm der bitcoin ist ja quicklebendig ;-) so was nennt man volatiel!  

8645 Postings, 5382 Tage AtzetraderMöglichkeit einer Flagge

 
  
    #797
02.05.13 13:57

785 Postings, 4101 Tage JanoskamIst das nun der große Abgang

 
  
    #798
02.05.13 15:01
Bis in den einstelligen Bereich? Sorgen bereitet mir die stete Kraft nach unten. BTC ist zu jung und unerfahren, um sich dagegen zu wehren.  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetraderwenn du dir das Orderbuch ansiehst,

 
  
    #799
02.05.13 15:11
findest du eine Menge Unterstützung bei 100 und 105$

vergleiche die charts mit dem orderbuch ;)  

8645 Postings, 5382 Tage Atzetradermal sehen ob, der Boden hält,

 
  
    #800
02.05.13 15:22

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 7894  >  
   Antwort einfügen - nach oben