Mobilität der Zukunft...


Seite 73 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:787.166
Forum:Hot-Stocks Leser heute:174
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 175  >  

347 Postings, 5090 Tage brmarquistime will tell

 
  
    #1801
14.06.11 10:38
Verbio is a jewel if one has the time to wait for it.  One doesn’t expect an energy company to be a growth company like SAP was in the 90’s.  One expects an energy company to pay dividends, for example.  It is still small, it is not yet in a major index and it has only the 28% float.  I think for these reasons it is being overlooked.  

3022 Postings, 5623 Tage niovsalso so langsam krieg ich

 
  
    #1802
1
14.06.11 13:08
meine Bedenken zu dem Invest hier.

Kurs schlecht.
Aussichten nicht so dolle
wenn die ernten wirklich schlecht werden, wird teller tank sich noch mehr auswirken

und nu noch IMHO dummgepushe  

13793 Postings, 9053 Tage Parocorpverbio - dabei bei 3,59 €

 
  
    #1803
1
14.06.11 13:53

347 Postings, 5090 Tage brmarquisBiogas production costs and the natural gas price

 
  
    #1804
18.06.11 18:12
The first article discusses the production costs of biogas.  The second article discusses a price rise for natural gas, but through the example one can calculate the price for an average user.  
Reading these, I get the feeling that Verbiogas is very competitive.

http://comcenture.com/...ds%5D=Biogas&tx_ttnews%5Btt_news%5D=6065
http://www.enbw.com/content/de/presse/...Gaspreise_evg_ys01/index.jsp  

1881 Postings, 5261 Tage CostAverage@niovs

 
  
    #1805
3
20.06.11 10:14

dann gibt es nur eine Lösung für dich. Aussteigen. Aber dann würde ich Dir raten überall rauszubleiben, denn es gibt momentan kaum Chancen auf dem Aktienmarkt egal wo. Dem Griechenland Desaster gepaart mit der USA Schwäche sei Dank. Das Jahr hab ich schon innerlich abgehakt. Da kommt nicht mehr viel. Der Dax wird wohl auch kaum die 8000 knacken wie von den Meisten prognostiziert, obwohl die Wirtschaft in Deutschland brummt.

Da kann man aktuell nur abwarten und auch niedrige Einstiegskurse warten, guck dir mal die Halbleiterwerte an....da kommt Verbio noch gut weg. Das E10 ein Debakel werden würde war ja wohl auch klar. Ich muss aber zugeben, daß ich ebenfalls von dem starken Einbruch im 1. Quartal beim Biokraftstoff völlig überrascht bin. Einbruch bei den Erwartungen des zusätzl. Absatz ist ja ok, aber sogar 14.400 Tonnen weniger als im Vorjahresquartal 2010? Das ist heftig. Wenn die höheren Umsatzerlöse Dank der gestiegenen Preise nicht gewesen wären....

Das Jahr wird also sehr schwach für Verbio ausfallen. Ich denke auch nicht daß Verbio die eigene Prognose von 35-40 Mio. Ebit für 2011 aurechterhalten kann. Da ist der Herr Sauer aber arg optimistisch, denn ich sehe die Absätze für E10 im 2. Halbjahr nur minimal besser, denn das Verbraucherverhalten wird sich so schnell nicht ändern, noch nicht. Trotzdem sehe ich Verbio als Langzeitinvest immer noch positiv gegenüber. E10 wird auch hier irgendwann mal zur Gewohnheit werden. Wenn diese Sparte dann auch bei Verbio ins Rollen kommt, dann sehen wir auch wieder die alten Höchstände.

 

90044 Postings, 5416 Tage windotCA, Dein Pessimimus kommt aber reichlich spät!

 
  
    #1806
1
20.06.11 10:30
Das mit dem E10 würde ich nicht überbewerten. E5 sorgt weiterhin für eine berechenbare Absatzbasis. Auch der Biodieselabsatz sollte sich erholen, denn in einer brummende Wirtschaft, gilt es viel zu transportieren.

Was ist eigentlich mit dem Biogas? Darüber verlierst Du in Deinem Kommentar kein einziges Wort?  

3022 Postings, 5623 Tage niovsschoene ansichten

 
  
    #1807
3
20.06.11 11:27
Leider stecke ich bei Verbio schon dick in den Miesen, bin leider fast ganz oben eingestiegen und wollte nur ne kurze rally mitmachen, aber naja so wurde es langfristig, leider bin ich nicht mehr sehr posotiv eingestellt.

Finde den Plan ein Tankstellennetz  aufzubauen absolut daemlich.
E10 laueft an, man merkt es an den Tankstellenpreisen (ich tanke es auch)

Leider sehe ich aufgrund der Duerre die wir noch vor kurzem hatten steigende Rohstoffpreise auf uns zukommen und noch mehr teller tank diskussionen, ob ich allerdings nun aussteige weiss ich nicht, da ich wirkilch eh schon tief drinnen stecle und da doch immer meinen Stolz reinredet so viel verluste zu realisieren ;)

Generell sehe auch ich die Maerkte momentan pessimistisch an, muss ich schon zugeben. Diese Griechenlandaffaere wird uns noch nen bisschen begleiten und auch sehe ich noch andere Laender in gefahr direkt in deren Fussstpafen treten.

Genau dehalb bin ich sogar wirklich am ueberlegen mich erstmal aus allem zurueckzuziehen und mal nen bisschen abzuwarten.  

90044 Postings, 5416 Tage windotMit dem Tankstellennetz find ich eigentlich

 
  
    #1808
1
20.06.11 12:14
gar nicht mal so dämlich. Ich denke das die Tankstellenbetreiber über das Biogas es schaffen, ihre CO2 Quoten zu erfüllen. Damit wären sie bei einem derzeitigen Überangbot an Gas zuverlässige und sichere Abnehmer.

Darüber hinaus ist es gut für VERBIO's Image-Pflege und dürfte so manchem Tank oder Teller Diskutanten, die dagegen Argumentation nehmen!  

291 Postings, 4886 Tage 24hsVerbio ist unberechenbar

 
  
    #1809
20.06.11 12:15

wenn man glaubt, dass das Segment Biodiesel Verluste macht(Rohstoffpreise, B100) dann machen sie genau das Gegenteil, wenn man glaubt dass das Segment Bioethanol(Biogas) Gewinn macht(E10,Biogas) wird ein fetter Verlust geschrieben.

Im ersten Halbjahr kaufen die großen Mineralölkonzerne sowieso nicht viel erneuerbaren Kraftstoff ein, die Quote muss ja erst am Ende des Jahres stimmen. Überkapazitäten aus den letzten Jahren dürfen für die Quote ja auch verrechnet werden(was für ein Unsinn). Ab ca. August müssen die Verbrecher wieder fleißig anfangen Biokraftstoffe zu kaufen. Ich glaube nur das was Verbio selber kommuniziert, das hat in den letzten Jahren mehr oder weniger immer gestimmt. Verbio sollte doch am Besten wissen wie ihr Geschäft läuft(Verträge, Risiko und Chancen, Politik).

 

@niovs wenn die Rohstoffpreise(Raps,Weizen, Mais) steigen, steigen auch Biokraftstoffpreise, außerdem hat Verbio ein gutes Risikomanagement(Derivate, Terminkontrakte, Swap, Anbauverträge)

Teller oder Tank, alte Leier, solang EU und damit die Regierung hinter der Biomasse stehen wird sich hier auf ganz langer Sicht nichts ändern.

 

24hs

 

Optionen

119 Postings, 7630 Tage Kleiner chefCost Average: Stelllst Du eigene Progn. auf?

 
  
    #1810
2
20.06.11 12:17
"....EBIT von 35-40 Mill....nicht erreichen. Du verwechselt hier EBIT Ziel mit
EBITDA Ziel.  Ein EBIT-Ziel von 35-40 Mill. würde ein EBITDA von 60-65 Mill. Euro
bedeuten. Insofern passen die Ausführungen oben nicht.
Und: Das EBITDA-Ziel von 35 - 40 Mill. wird Verbio übertreffen. Vor diesem Hintergrund
sind auch die positiven Kommentare zu verstehen. Bereinigt um Einmaleffekte wurde das EBITDA im Q1 2011 gegenüber 2010 nahezu verdoppelt und das obwohl Bioethanol nur zu 55 % ausgelastet und Biogas -Kapazitäten nur zu einem geringen Teil genutzt wurden.

Grúß  

90044 Postings, 5416 Tage windotebit, ebitda, ...

 
  
    #1811
2
20.06.11 12:25
"2012 könnten sich Gewinne verdoppeln

Im Geschäftsjahr 2011 wird VERBIO ihre Marktanteile bei Biodiesel und Bioethanol weiter steigern und sich den Biogasmarkt offensiv erschließen. Der Absatz von Biogas soll durch eine Vertriebs- und Marketingoffensive und durch die Gewinnung neuer Kundengruppen deutlich gesteigert werden.
Für das Geschäftsjahr 2011 geht der Vorstand von einer Umsatz- und Ergebniserhöhung aus. Es wird für 2011 ein Umsatz in der Bandbreite zwischen 550 Mio. und 600 Mio. Euro angestrebt. Das EBITDA soll zwischen 35 Mio. bis 40 Mio. Euro und das Betriebsergebnis zwischen 15 Mio. bis 20 Mio. Euro liegen.
Auf der Rohstoffseite hat Verbio mit der Übernahme der Märka GmbH 2010 den Zugang zu einer verlässlichen und preisstabilen Rohstoffversorgung gelegt. Ziel ist, die vertragliche Bindung der Landwirte über Anbauverträge weiter zu forcieren und auszubauen.
dlz agrarmagazin, jo"

http://dlz.agrarheute.com/verbio-404932  

1881 Postings, 5261 Tage CostAveragestimmt

 
  
    #1812
1
20.06.11 13:14

35-40 Mio. Ebitda und 15-20 Mio. Ebit sind das Ziel.

@Windot: Du bist ja einer. Wieso kommt der Pessimissmus reichlich spät? den hatte ich schon Anfang des Jahres bezüglich E10 und du warst doch der mit der rosaroten Brille und alles wird gut Einstellung. Also verdreh das mal bitte nicht. Nur mit so einem schlechten Ethanol Absatz hätte ich halt nicht gerechnet. Und da ich keine Glaskugel habe, musste ich halt auf den Q1 Bericht warten. Ist also schon ein Unterschied.

Und was soll ich zu Gas sagen? Wie man w.o. sehen kann, ist dies aktuell noch kein Faktor. Biodiesel und Bioethanol machen allein knapp 70% der Umsatzerlöse bei Verbio aus (lt. 1. Quartal 2011). Wo liegt also aktuell deine Hoffnung begründet? Gas?

 

90044 Postings, 5416 Tage windotGas sollte zumindest in den nächsten Q-Zahlen

 
  
    #1813
1
20.06.11 14:01
deutlicher hervortreten. Die werden das Zeug was sie produzieren ja wohl nicht verschenken!  

90044 Postings, 5416 Tage windotÜbrigens sehe ich immer noch rosarot und bezüglich

 
  
    #1814
20.06.11 14:06
E10 bin ich nach wie vor überzeugt, dass hier Lobbyisten am Werk sind und waren, die ihren Profit nicht mit den Biokraftsofflern teilen wollen. Ohne diesen Propagandafeldzug hätte es so ein gewese um E10 nicht gegeben.  

1881 Postings, 5261 Tage CostAverageGas hat 1,8 Mio. Umsatz in Q1/11

 
  
    #1815
20.06.11 15:05

generiert. Was erwartest du? Das Zugpferd ist und bleibt erstmal Biodiesel und ethanol. Gas ist nichts mehr als ein Zubrot. In Deutschland fährt fast kein Mensch mit Erdgas, was u.a. ein sehr guter Absatzmarkt für Verbio ist, aber es tankt nun mal fast keiner.

Man sollte m.M. nach nicht nur extrem langfristig denken, sondern auch einen kurz bis mittelfristigen Anlagehorizont berücksichtigen. Da spielt Gas leider nur eine Nebenrolle.....

 

291 Postings, 4886 Tage 24hsProbleme in Q1/11 beim Biogas

 
  
    #1816
1
20.06.11 15:33

 "Während der Telefonkonferenz habe VERBIO mitgeteilt, dass die technischen Probleme, die sich in Q1 belastend auf die Produktivität der Biogasanlagen ausgewirkt hätten, nunmehr gelöst seien. Dies und der erwartete Anstieg der Biotreibstoffvolumina, die erforderlich seien, um die Pflichtbeimischungen der Industrie zu erfüllen, würden die Analysten für den Rest des Jahres 2011 optimistisch stimmen."

Quelle:http://www.ariva.de/forum/...t-der-Zukunft-388154?page=70#jumppos1754

24hs

 

Optionen

291 Postings, 4886 Tage 24hskostenfrei ;-)

 
  
    #1817
1
20.06.11 17:31

Offene Tagung: „Die EU-Energiepolitik nach Lissabon: Schwerpunkt Biokraftstoffe“

    „Tank oder Teller?“ – Ist das hier die Frage?

Weimar (kis) - Um den Schwerpunkt Biokraftstoffe dreht sich  eine Fachkonferenz am Freitag, 1. Juli, in Weimar im Reithaus an der  Ilm. Veranstalter ist der Europa-Abgeordnete Dr. Dieter-L. Koch. Er wird  von interessanten Gesprächspartnern aus ganz Deutschland unterstützt.  „Wenn vom Landwirt als Energiewirt oder von Biokraftstoffen geredet  wird, dann entbrennt stets die Diskussion um das Thema ‚Tank oder  Teller’. Kaum jemand sieht dabei den fundamentalen Unterschied zwischen  Biokraftstoffen der 1. Generation und solchen der zweiten. Eine große  Unsicherheit ist die Folge“, so Koch.  

     

Passende Beiträge zum Abbau dieser Vorurteile leisten dabei die  Fachvorträge von Dr. Michael Seiffert (Deutsches  BiomasseForschungsZentrum Leipzig), Bernd Opolka (Automobilclub Europa)  und Frank Brüning (Verband der deutschen Biokraftstoffindustrie). Die  offen gestaltete Konferenz wird durch eine Podiumsdiskussion mit dem  Publikum am Nachmittag abgeschlossen. Als Gesprächspartner dazu wurden  Rainer Bomba (Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Berlin),  Prof. Dr. Hubert Weiger (Bund für Umwelt u. Naturschutz Deutschland,  Berlin), Dr. Frank Seyfried, (Volkswagen AG, Wolfsburg) und Frank  Strümpfel (Verbio, Leipzig) gewonnen.

Die Tagung ist öffentlich und kostenfrei, Anmeldungen erfolgen über  das Europabüro, Telefon (0 36 43) 50 10 07 oder  info@europaabgeordneter.de.

Quelle:www.dtoday.de/regionen/...%93-Ist-das-hier-die-Frage-_arid,71735.html

24hs

 

Optionen

90044 Postings, 5416 Tage windot@CS, "aber es tankt nun mal fast keiner"

 
  
    #1818
20.06.11 19:03
Das ist aber auch kein Problem, Verbio speist sein Gas in Netz und verdient also auch so damit. Und wie 24h noch einmal verlinkte, Biogas machte in Q1 Probleme, daher denke sind 1,8 Millionen nur der Anfang von einem dicken Ende.  

1289 Postings, 4906 Tage Marshall Zhukovverbio

 
  
    #1819
3
20.06.11 19:13
ist und bleibt ne hochsubventionierte Mistbude. Der Sauter hat euch mal wieder das blaue vom Himmel erzählt, zweistellige Kurse bereits 2012 wieder lol, nur hat er die Rechnung ohne den Verbraucher gemacht. Die wollen nunmal keine Pferdepisse, genannt E10, tanken.

stattdessen machen die großen Ölmultis nen Reibach, der Absatz von Super plus hat sich verfünfacht. Da zahlt man die vermeintliche Strafe wegen Nichteinhaltung der Quote doch aus der Portokasse *lol* .  

90044 Postings, 5416 Tage windotUhh, jetzt poltert der wieder ins Zimmer!

 
  
    #1820
20.06.11 19:34
Du sprichst über den gemeinen bildverblödeten Verbraucher? Sicher haben die Ölmultis einen Reibach gemacht, einmal zu Lasten der Biokraftstoffindustrie und zum anderen zu Lasten des bildverblödeten Verbrauchers. Und da sage mal einer, dass hätten die Ölmultis nicht geschickt eingfädelt.

And the Winner is ...!  

90044 Postings, 5416 Tage windotNichtsdestotrotz werden Biokraftstoffe einen

 
  
    #1821
1
20.06.11 19:40
wichtigen und stetig steigenden Bestandteil in der Energiewirtschaft der Zukunft darstellen!  

5 Postings, 4799 Tage E10_renntHeute Ticker n-tv E10 Absatz deutlich gesteigert

 
  
    #1822
20.06.11 23:13

Also ich weiß garnicht was ihr habt, ob E10 oder E5 Ethanol ist immer dabei und E10 zieht nun an, so wie es Sauter bereits angekündigt hat, der weiß es ja eh am besten.

 

Also ich bin ganz entspannt, ich hab mich nochmal eingedeckt und verkauft wird Ende diesen Jahres für 7€ mind!

 

Wir werden sehn, kommt Zeit kommt Rat und Einsicht bei den deutschen Auto Idi.... denn tankt es der erste kommt bald der nächste, davon bin ich überzeugt und das scheint sich ja nun auch so da zu stellen.

 

 

Grüße

 

 

1881 Postings, 5261 Tage CostAverage@windot

 
  
    #1823
21.06.11 11:43

diesen Satz musst du mir aber mal erklären:

"Das ist aber auch kein Problem, Verbio speist sein Gas in Netz und verdient also auch so damit"

wie meinst du das?

 

und zu E10rennt: nicht die Autofahrer sind die Idioten, sondern unsere lieben Politiker und sonstige Konsorten. Die Verbraucher haben alles richtig gemacht.

 

90044 Postings, 5416 Tage windotWas soll man da erklären, Verbio speist sein Gas

 
  
    #1824
1
21.06.11 11:58
in Erdgasnetz ein und verkauft es am Markt. Oder was meinst Du wo die 1,8 Millionen Umsatz herkommen?

http://www.mitgas-netz.de/...ews%5BbackPid%5D=68&cHash=6a221642b7  

90044 Postings, 5416 Tage windotHa, "Die Verbraucher haben alles richtig gemacht"

 
  
    #1825
2
21.06.11 12:02
Der "mündige" Verbraucher ist der Öllobby auf den Leim gegangen.  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben