Mobilität der Zukunft...


Seite 28 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:779.983
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 175  >  

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaid@ilyasd

 
  
    #676
06.04.10 23:38
england ist insolvent. dax -10%, da sind -7% doch gar nicht so schlecht ;-)

keine news bis auf den GB2009. schau nicht nur auf das ergebnis sondern auf die zusammensetzung und v.a. den ausblick.

die indikatoren auf tagesbasis sind noch nicht mal ansatzweise überverkauft, grade mal im normalbereich zurück.
wenns dumm läuft gibts nen freenet chart 2 wochen versetzt...  

21585 Postings, 6718 Tage JorgosIch werde auf keinen FAll verkaufen.

 
  
    #677
07.04.10 12:55
Bin noch nie gut damit gefahren auf irgendwelche Unterstützungen zu achten. Der Kurs liegt immer noch überhalb der 100/200 Tageslinie. Dies ist das Einzige was ich charttechnisch Beachtung schenke.
Vielleicht möchte noch jeman Stop-Loss einsammeln !
Zumindest lasse ich mich nicht so schnell rausschütteln. Sonst wäre ich bei Dialog schon länger nicht mehr dabei !

21585 Postings, 6718 Tage JorgosBiokraftstoffwirtschaft will Kombiquote

 
  
    #678
07.04.10 14:25

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaid100 tage linie

 
  
    #679
07.04.10 21:22
ist noch weit weg.
von was machst du deine verkaufsentscheidungen dann abhängig? wenn dein kursziel erreicht ist? egal was dann gerade ist?

was heisst bei dialog nicht mehr dabei. wenn du von einer fa. überzeugt bist, spricht doch nichts dagegen wieder zu kaufen, wenn es ein kaufsignal gibt. man muss ja nicht für immer verkaufen. verbio bleibt auch auf meiner watchlist!

hat sich doch heute überraschend gut gehalten. nur ein kleines minus. hätte gedacht es fällt mehr.

kann natürlich relativ beliebig weitere trendkanäle einzeichnen. wenn ich raten müsste würde ich sagen es fällt noch ein bißchen, zumindest bis zum unteren bollinger. indikatoren laufen gerade auch alle runter.  
Angehängte Grafik:
2010_04_07_verbio.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
2010_04_07_verbio.jpg

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidkanal2

 
  
    #680
07.04.10 22:29
kanal2  
Angehängte Grafik:
2010_04_07_verbio_.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
2010_04_07_verbio_.jpg

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos...klar kann man auch wieder nachkaufen.

 
  
    #681
07.04.10 23:47
Jedoch behalte ich eine Aktie lieber, wenn ich  von ihr überzeugt bin.
Mit dem Rein und Raus konnte ich nie Geld verdienen. Aber mit Langfristanlagen dagegen sehr....
Ich bin bei Verbio mit einem Durchschnittskurs von 1,24 drin. Warum sollte ich jetzt nervös werden ?

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos....es wird wohl nocheinmal ungemütlich bei verbio

 
  
    #682
08.04.10 12:07

21585 Postings, 6718 Tage JorgosPendelt sich Verbio jetzt

 
  
    #683
08.04.10 18:03
in einem Korridor zwischen 3 und 4€ ein ?
Bin mal gespannt, wo die Aktie ihren Boden findet !

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidschwer zu sagen

 
  
    #684
08.04.10 20:06
kleine unterstützung aus dem märz die auch heute gehalten hatte liegt bei 3,62, ist auch genau MA50. MA38 hatte gestern gehalten, ist heute aber gefallen.
drunter ist durchaus platz bis 3 eur.

wann verkaufst du dann aktien? strikt bei einem fall unter MA200? wenn ein geschätsbericht nicht mehr gefällt?

fundamental siehts für 2010 ja nicht gut aus. hatte ich ja oben schon geschrieben. diesel, ethanol ausgelastet + keine rendite und cash cow gas soll erst in 2011 wachsen. wann sind deine gründe für einen nachhaltigen anstieg des kurses dieses jahr (ohne kurzfristige pusherei von börsenbriefen)?

und siehst du eine fa. wie verbio wirklich als langfristanlage?? das ist doch eine zockeraktie! tagesvolatilitäten >10%, offen für heftigste kursmanipulationen mit gerigstem kapitaleinsatz. gibts die fa. in 10 jahren noch? wie ist die dividende? bleibt die welt ohne einen weiteren biospritproduzenten stehen? nicht doch lieber rwe?

bitte nicht als angriff werten, interessiert mich wirklich!  
Angehängte Grafik:
2010_04_08_verbio_.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2010_04_08_verbio_.jpg

753 Postings, 5215 Tage klimaprimaBiodiesel bringt keine Rendite? wirklich?

 
  
    #685
08.04.10 22:38
Och man kann ja darauf hoffen, dass der Rohölpreis und der Spritpreis an den Tankstellen in dem Maße so weiter steigt, wie es schon seit 1 Jahr geschieht. Und dann immer mehr Fuhrparkbetreiber auf den Trichter kommen, dass es sich finanziell lohnt, statt herkömmlichen LKW-Diesel vielleicht auch mal B100 zu tanken. Dann ist da sehr wohl Rendite drin. Aber diese Hoffnung ist natürlich auch eine Form von Zockerei ...  

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaid@klimaprima

 
  
    #686
08.04.10 23:00
les doch den GB! das rendite bezog sich auf die ebit marge bei verbio. die liegt bei diesel unter 1 %. andere hersteller machen damit schon gewinn. z.b. biopetrol. nur verbio eben (momentan) nicht. wie gesagt selbst wenn die nachfrage sich ver 10x würde profitiert verbio nicht davon, weil sie schon am anschlag produzieren.

biodiesel ist tot. moderne motoren funktionieren mit dem zeug nicht mehr wirklich gut, da brauchts andere düsen, kennfelder etc. das sind keine vorkammerdiesel mehr. da haben die hersteller neben den ölmultis auch noch die kfz lobby gegen sich.

für gas und ethanol siehts besser aus.  

753 Postings, 5215 Tage klimaprimaZukunft Biodiesel

 
  
    #687
09.04.10 09:36
leeroy ... ich bin ganz bei dir :-) ... für die Marge ist die Nachfrage ziemlich unerheblich.
Gewinn gleich Ertrag minus Kosten. Der Ertrag also die entscheidende Größe. Wie lässt sich der Ertrag steigern? Lass den Dieselpreis an der Tankstelle mal auf über 1,50 steigen. Das ist kein Horrorszenario, sondern das wird so kommen in den nächsten Jahren. Dann können die Biodieselproduzenten die Preise ebenfalls um ein adäquates Maß heraufsetzen. Zumal die Preiserhöhungen dann auch im Gegensatz zu Mineralölprodukten nicht in der Tasche von Spekulanten auf den weltweiten Energie- u. Rohstoffbörsen landen, sondern eben beim heimischen Hersteller. Will heißen, auch bei Verbio wird dann Gewinn hängen bleiben beim Biodiesel.

Du hasst recht, im PKW Bereich ist B100 fast tot, was aber nicht der technischen Unmachbarkeit liegt, sondern an der Trägheit der Autoindustrie.
Hingegen sind fast alle neuen LKW für den Betrieb mit B100 zugelassen.
Und die Beimischungsquote beim normalen Diesel ist auch nicht auf alle Zukunft bei 6,25% festgenagelt. Ich denke man muss kein allzu großer Träumer sein, um zu sehen dass sich die Quote immer mehr der 10% annähern wird.
Biodiesel ist nicht tot. Solange es Mineralöldiesel gibt, wird es auch einen Markt für Biodiesel geben, und dieser Markt wird noch wachsen.  

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidja,

 
  
    #688
1
09.04.10 16:59
aber die marge ist eben momentan bei verbio im vergleich zu den anderen herstellern sehr schlecht, bei gleichem verkaufspreis, obwohl am anschlag produziert wird.

ob pkw oder lkw motor macht keinen unterschied. biodiesel ist schrott. erstmal 10 % geringerer heizwert ergo 10 % mehr verbrauch (sollte man beim preis berücksichtigen) ölstandzeit nimmt rapide ab, ringnuten verkoken, den pumpen tut es auch nicht gut. sehe das vielleicht etwas einseitig technisch, bin maschinenbauing. (arbeite motoren f&e) und die gesundheit der motoren liegt mir sehr am herzen, bitte um nachsicht. denke nicht dass die 10 % beimischung kommen werden, rein aus technischer sicht nicht sinnvoll, ist aber mit sicherheit eine politische entscheidung, was wieder dafür spricht da umso schwachsinniger umso eher wirds von politikern beschlossen.  

29370 Postings, 8457 Tage Tony FordBeimischung...

 
  
    #689
1
10.04.10 10:12
Ich denke auch nicht, dass man auf 10% wird aufstocken. Da sollte man dann lieber das Elektroauto fördern, denn dies hat dann mehr Zukunft als Autos mit Biodiesel, die dann genauso noch großen Dreck machen.
Natürlich weiß ich, dass der Strom auch aus dem Kohlekraftwerk kommt, doch liegt der Wirkungsgrad bei einem Elektromotor deutlich höher und zudem wird sicherlich auch die Energiewirtschaft zunehmend auf alternativen Energien umgestellt.

Verbio denke ich wird seine Zukunft vor allem in anderen Bereichen wie Biogas & Bioethanol haben und z.B. Grundbaustoffe für eine Vielzahl von organischen Produkten wir Farben, Lacke, etc. schaffen.
Zudem ist Verbio insofern wichtig, als dass man unabhängig vom Erdöl werden kann, denn Erdöl findet in fast allen Produkten, welche wir kaufen Anwendung. Ein Elektroauto kann man ggf. auch mit Strom aus Sonne oder Wind betanken, doch Lackfarben oder Kunststoffe lassen sich nunmal nur mit org. Bausteinen herstellen, die man in erster Linie in der Natur im Öl findet.

Somit sehe ich diese ganze Biodiesel-Geschichte als eine eher kurzlebige Story für vielleicht 5 Jahre, bevor dann zunehmend das E-Auto auf den Markt drängen wird, welches dann im Verbrauch um 80% günstiger ist.
Selbst wenn das E-Auto vielleicht in der Anschaffung 7000€ teurer sein sollte, so wird man dies über die Jahre über geringeren Verschleiß und deutlich günstigeren Verbrauch wieder reinholen.
Wer kann schon von sich behaupten auf 100km nur 70cent zu verbrauchen ;-)

Nur mal so als Hinweis, die 7000€ hätte man schon nach 90.000 km wieder reingeholt. Naja und der Wettbewerb auf dem Strommarkt ist deutlich größer als auf dem Mineralölmarkt, so dass vermutlich schon nach wenigen Jahren und vielleicht 70.000km sich der Aufpreis gerechnet haben wird. Und eine Durchsicht bzw. Wartung braucht ein E-Motor auch nicht mehr, kein lästiger Ölwechsel, kein unnötiges Getriebe mehr ;-)

Ich überlege mir schon, evt. in einen Entwickler und Hersteller von Lithiumzellen zu investieren. Da werde ich mich die nächsten Tage mal informieren oder kennt da jemand eine interessante Bude?  

507 Postings, 5661 Tage GadalBatteriehersteller?

 
  
    #690
1
10.04.10 13:49

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaiddistribution

 
  
    #691
1
10.04.10 13:52
das management hat das auch erkannt und baut die diesel kapazitäten nicht weiter aus sondern konzentriert sich am biogas. wachstum allerdings erst für 2011 was die aktie für 2010 nicht so gut sein könnte.
charttechnisch steht verbio momentan nicht auf der sonnenseite. im wochenchart wurde die doji letzte woche diese woche durch eine rote kerze bestätigt. damit ist die umkehrformation fertig, falls man an sowas glaubt. auffällig ist auch die distribution. die bullishe divergenz der konsolidierung von mitte januar bis mitte märz wurde nicht durch einen ausbruch aufgelöst (trotz auktionärspusherei) sondern ging in eine bearische divergenz über, die sich diese woche scheinbar beginnt aufzulösen. sprich das geld welches von januar bis märz trotz kursabfall vom 4 eur auf 3,50 eur rein geflossen ist, ist jetzt trotz anstieg auf 4,20 eur schon wieder raus. der anstieg am fr hatte auch nur ein sehr geringes volumen.
häufiger werden solche divergenzen mit einem ausbruch aufgelöst. als bsp 2g daneben, die hat mir in den letzten 4 wochen viel freude bereitet.
muss aber nicht zwingend so kommen. praktiker hatte ich vor ein paar wochen für 6,80 wegen so einer bearishen divergenz im volumen verkauft. jetzt stehen sie >8eur.
verbio verkauf 4,05 d.h. kurs in 3 wochen bei 5 eur ;-)  
Angehängte Grafik:
distribution.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
distribution.jpg

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos@leeroy !

 
  
    #692
1
13.04.10 15:35
Sorry, dass ich so spät auf Deine Fragen reagiere. Hatte ich aus dem Blickwinkel verloren.
Eine Langfristanlage ist bei mir sehr eng definiert. Alles ab einem Jahr zählt bei mir generell als langfristige Anlage.
Jedoch ist Verbio natürlich eine Aktie, die ich nicht unbeobachtet lasse. Am längsten verweilt im MOment E.ON in meinem Depot. Habe sie noch als Veba Aktie gekauft (länger als 10 Jahre). Inklusive Dividende habe ich momentan eine REndite von knapp 80% eingefahren. Ist somit bei weitem nicht so gut wie z. b. Dialog und Verbio. Jedoch ist das ein klassische Langfristanlage, die ich auch in der Finanzkrise sorglos liegen lassen konnte. Zu diesem Zeitpung war es auch von der Performance meine beste Aktie.
Ich habe auch kein konkretes Maß, wann ich eine Aktie verkaufe. Es kommt bei mir immer auf eine vielzahl von Faktoren an. Gerade in solchen Nebenwerten kann eine Langfristanlage auch mal sehr schnell zu einer sehr kurzfristigen Anlage werden.
Solar Milenium sollte bei mir auch eine "Langfristanlage" werden. Jedoch habe ich nach dem Rücktritt von Utz C. hingeschmissen und mir ein Short KO gekauft. Ob das mittel- bis langfrsitig eine richtige Entscheidung war wird der Markt zeigen.
Aber, wenn das Vertrauen in die Führung eines Unternehmens weg ist, verkaufe ich.
Gruesse !

364 Postings, 6759 Tage Don carlos@ Jorgos

 
  
    #693
15.04.10 00:40

Hallo Jorgos, kannst Du uns die Wertpapiernummer des KO Shorts von Solar Millennium verraten. Ich suche welche und kann sie nicht finden.

 

Danke

 

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos@don

 
  
    #694
15.04.10 18:38
....siehe einfach in mein depot: neue watchlist ! Da ist es auch drin !

21585 Postings, 6718 Tage JorgosIst natürlich eine hopp oder top Investition..

 
  
    #695
15.04.10 18:40
..ich hoffe, dass es noch einmal richtig runter geht, wenn die Andeutungen von utz c. kokretesiert werden.
Falls nicht, wird es kräftig nach oben gehen und dann ist das Teil kaum noch etwas wert !
Das solltest Du Dir vorher bewusst machen !

21585 Postings, 6718 Tage JorgosUSA wird grüner.......

 
  
    #696
18.04.10 19:43
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,688901,00.html


Interessanter Part für diesen Thread:

....Auch die deutsche Biosprit-Branche schaut gespannt auf den amerikanischen Markt. Noch exportiert die Branche recht wenig. Derzeit liegt die Exportquote bei 10 bis 15 Prozent. Langfristig soll sie dank US-Boom auf fast 30 Prozent steigen. "Was Biokraftstoffe angeht, sind die USA sehr weit", sagt Bernd Geisen, Geschäftsführer des Bundesverbands Bioenergie. Bis 2030 sollen 20 Prozent der Treibstoffe aus Biomasse hergestellt werden. Auch bei Kraftwerken eröffnen sich Möglichkeiten. "Besonders in den Bundesstaaten mit einem hohen Agraranteil sind Biogasanlagen und Heizkraftwerke mit Biomasse von Interesse."...

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidschlußkurs unter MA100

 
  
    #697
1
19.04.10 21:09
vielen dank für die antwort, jorgos.
denke mittelfristig ist verbio keine schlechte anlage.
momentaner abwärtstrend dennoch intakt.
schlußkurs frankfurt 3,50 war heute unter MA100 (3,51)  

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos....wahrscheinlich will verbio

 
  
    #698
1
19.04.10 22:23
zunächst alle zittrigen rausschütteln.....:;)))

Auch bei Solarworld kam man nur in den Genuss der vollen Performance, wenn man Phasen wie jetzt durchgehalten hat !  

784 Postings, 5463 Tage Kostolanys ErbeNeues KZ 5,5 €

 
  
    #699
1
21.04.10 10:47
SES Research/ Warburg Gruppe - VERBIO kaufen

13:58 20.04.10

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Dr. Karsten von Blumenthal, stuft die VERBIO-Aktie (Profil) weiterhin mit "kaufen" ein.

Die Verträge mit Landwirten, durch die die Agrarrohstoffpreise an den Bioethanolpreis gebunden seien, würden das Rohstoffpreisrisiko und damit die Volatilität der operativen Ergebnisse reduzieren. VERBIO wolle zukünftig nicht mehr im margenschwachen Raffinationsgeschäft festsitzen. Deshalb sei der Zugang zu ca. 10.000 ha an landwirtschaftlichen Nutzflächen für den Anbau eigener Saaten geschaffen worden.

Biokraftstoffe seien derzeit ein Commodity und damit ein margenschwaches Geschäft. Ab 1. Juli 2010 sei jeder Biokraftstoffzulieferer durch die Biomasse-Nachhaltigkeitsverordnung dazu gezwungen, die Nachhaltigkeit der Anbaumethode der genutzten Rohstoffe zu zertifizieren. VERBIO könne seine Rohstoffe bereits zertifizieren, insbesondere ausländische Wettbewerber dürften aber nicht dazu in der Lage sein, die Zertifizierungskriterien zeitnah zu erfüllen.

Darüber hinaus werde sich die Regulierung von Biokraftstoffen ab 2013 auf die CO2-Reduzierung konzentrieren. Bereits heute würden die Biokraftstoffe von VERBIO zu einer deutlich höheren CO2-Reduzierung als Standard-Biokraftstoffe führen: Biogas: ca. 90%, Bioethanol: ca. 80%, Biodiesel ca. 60%, EU-Mindestanforderung anfänglich 35%, später 50%. Da die zukünftigen Preise für Biokraftstoffe vom Grad der CO2-Reduzierung abhängen würden, sollte VERBIO über ein äußerst wettbewerbsstarkes Produkt verfügen, das sich von Biokraftstoffen mit einem geringeren Reduktionspotenzial unterscheide.

Die Nachfrage nach VERBIOs Biogas sei deutlich höher als ihr Angebot. Zu den Kunden würden der Kraftstoffbereich, da Versorger Bioerdgas an Tankstellen verkaufen würden, sowie die chemische Industrie zählen. Ferner die Bauindustrie, da neue Gebäude das Wärme-EEG, eine deutsche Verordnung zur Nutzung erneuerbarer Energie in Gebäuden, erfüllen müssten. Weitere Kunden würden ihre Nachfrage auf die Unterstützung des EEG's basieren, das Einspeisetarife für die Stromgewinnung aus Biogas garantiere.

Osteuropa habe einen hohen Anteil an hochqualitativen landwirtschaftlichen Nutzflächen, verfüge jedoch nicht über die Nähe zur Agrarrohstoffnachfrage. Durch den Bau einer industriellen Biogasanlage neben einer Bioerdgaspipeline könne VERBIO die preisgünstigen Rohstoffe nutzen und das Biogas in den westeuropäischen Märkten verkaufen.

Hohe Preise für Bioethanol in Q1 sollten das Ergebnis in Q1 in die Höhe treiben. Im Laufe des Jahres dürfte die Bundesregierung den maximalen Ethanol-Verbrauch für Pkw von 5% auf 10% anheben (von E5 zu E10). Damit dürfte sich die Bioethanol-Nachfrage in Deutschland in 2011 verdoppeln.

Die Kaufempfehlung der Analysten von SES Research für die VERBIO-Aktie wird bekräftigt. Durch die Annahme einer höheren mittelfristigen EBIT-Marge werde das Kursziel auf Basis eines aktualisierten DCF-Modells von EUR 5,00 auf EUR 5,50 erhöht. (Analyse vom 20.04.2010) (20.04.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos...Verbio scheint langsam wieder in Schwung zu

 
  
    #700
21.04.10 11:31
kommen !

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben