Mobilität der Zukunft...


Seite 135 von 175
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:19.09.09 11:28von: JorgosAnzahl Beiträge:5.352
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: LenadvmbaLeser gesamt:798.456
Forum:Hot-Stocks Leser heute:152
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 175  >  

360 Postings, 5274 Tage Krassus@brm

 
  
    #3351
14.03.13 13:59
Aber dein Deutsch ist doch hervorragend ;-)  

360 Postings, 5274 Tage KrassusTelefonat mit IR

 
  
    #3352
3
14.03.13 14:12
Ich habe Anfang dieser Woche mit der IR Abteilung telefoniert. Die EU Förderung / der Förderpreis von 22,3 Mio. € fließt in Raten ab 2014 und ist gebunden an einen weiteren Ausbau des Biogassektors. Bzgl. dem Biodiesel sagte mir Frau Mühr, dass hier durch die neuen Strafzollandrohungen der EU erste Rückgänge beim Biodiesel aus Argentinien und Indonesien erkennbar sind. Im Winter hat Verbio eh den Vorteil, da es mit Rapsdiesel und dessen besserer Winterfähigkeit Vorteile hat. Aber das ist ja bekannt. Entscheidend wird das Frühjahr. Zumindest erkennbar sind erste Wirkungen des EU Eingriffes, aber genaueres wird es im übernächsten Q-Bericht sehen. Ich vermute im aktuellen Quartal einen Gewinn, vorrausgesetzt es fallen keine außergewöhnlichen Abschreibungen an. Zukünftig wird Verbio auch Soja als Rohprodukt zur Biodieselherstellung einsetzen. Die die Anlagen zur Dieselherstellung multifeedfähig sind. Daraus resultierend, sollten keine zusätzlichen Investitionen im Biodieselbereich anfallen. Insgesamt bleibt es weiter schwierig für Verbio. Anderseits sollten sich die getätigten Investitionen zunehmend amortisieren. Nach 10 Jahren sind die Anlagen abgeschrieben. Da die Anlagen sicher länger als 10 Jahre betrieben werden können, sollte dies positiv auf das Ergebnis wirken. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Mal sehen was die Zukunft bringt.  

347 Postings, 5125 Tage brmarquisI expect Verbio to do well this year.

 
  
    #3353
14.03.13 20:39
Verbio said in its Corporate News of February 2 that it intends to produce biodiesel with palm oil (although reluctantly).  The palm oil price has fallen dramatically in the last 12 months while diesel has stayed in a range.   Raps and soy have risen.  Until palm oil is regulated, biodiesel from palm oil should be profitable, and biodiesel is 60% of Verbio’s sales.  
If and when palm oil is regulated, this should affect all producers.  The problem last year was that Verbio was processing the expensive raps while competitors were using palm oil.  

347 Postings, 5125 Tage brmarquisDo not blame Verbio for using palm oil.

 
  
    #3354
15.03.13 07:50
Verbio has to do it to survive.  Palm oil is not healthy for the rain forest and it doesn"t do anything for German agriculture.  But until it is kept out of the EU, Verbio will have to put its interests first.  This is like RWE burning coal to survive.  

347 Postings, 5125 Tage brmarquisOf course using palm oil

 
  
    #3355
15.03.13 14:04
is only a temporary measure.  It doesn’t make sense in terms of EU agricultural policy.  There are some long term problems also with restricting imported biofuels in light of the coming free trade agreement.  Some possible solutions could be to produce winter biodiesel all year round with raps and to sell one of the biodiesel refineries to the tropics. Then concentrate on biogas, which is second generation.  

24 Postings, 4758 Tage Pindoganzjährig Raps-Diesel erzeugen geht nicht

 
  
    #3356
15.03.13 20:41

 Herr Sauter sagte auf der letzten Aktionärsversammlung auf Nachfrage, dass es unwirtschaftliche Lagerkosten bedingen würde, wollte man ganzjährig Rapsöl verarbeiten und den Diesel bis zum nächsten Winter aufheben. 

 

131 Postings, 5055 Tage Peter_Eniswitzig, wie die "Informationsbombe" brmarquis,

 
  
    #3357
16.03.13 12:07
welcher hier täglich den größten Müll via Quellenverzerrung (also Quellen aus den Zusammenhang gerissen) bringt um so die ach-so-tolle Verbio zu lobpreisen.... Da wird z.B.  genannt, dass RWE weiter bei Biomassekraftwerken investiert bleibt, wobei aber ganz gekonnt ausgeklammert wird, dass es sich bei den "Kraftwerken" um konventionelle Anlagen handelt (also mit Brennkessel, etc.) in denen der Brennstoff Kohle lediglich mit Holz ersetzt wird (natürlich mit den nötigen Umbaumaßnahmen) .... solche Informationen sind total belanglos, hört sich aber gut an...  Im weglassen ist er Weltmeister...
jedenfalls hält sich die Informationsbombe bei der Dauerberieselung mit elementaren Dingen zurück wie z.B. folgende headline

"Ein Agrarhandelsunternehmen in Ostdeutschland sucht einen neuen Besitzer. Es geht um rund 50 Lagerstandorte." ....
Quelle: https://www.agrarzeitung.de/login/...ndler-sucht-kaeufer-46655%2Ehtml

Da gehen bald die Lichter aus, wenn man jetzt schon die "Kronjuwelen" verkaufen will/muss... aber muss man ja nicht erwähnen....

Verbio ist m.E. stark angeschlagen, ein weiterer Punch (Iluc-Anrechnung noch dieses Jahr) und es ist aus... und nicht vergessen: die 80 mio goodwill müssen auch noch aus der Bilanz raus

Aber ich bin mir sicher, dass brmarquis auch hier nur das positive sieht... Muss er ja, bei Einstiegskursen von 4 € ..... Treue bis in den Tod ging noch nie gut ;)  

347 Postings, 5125 Tage brmarquisPeter Enis

 
  
    #3358
16.03.13 15:04
As a stockholder I am interested in Verbio’s success.  I do make mistakes, but what I bring is not trash, whereas you have been trashing my contributions.  That is trash.
RWE has a Biomassekraftwerk.  What is the problem?  Herr Sauter says he is not selling Märka.   The ILUC discussion is a highly contested debate.  Verbio’s existence is not in danger.  These are innuendoes.  If you are shorting the stock, I can understand you also, if not, why do you bother?
Verbio was founded when biodiesel was in vogue.  Now biofuels have enemies in big oil and the aid agencies.  Also ‘peak oil’ didn’t happen, as was thought back then.  The energy revolution happened.  All this happened in less than 10 years after Verbio invested in hardware.  And Verbio continues to innovate. It had one down quarter due to unfair competition.  That problem is solved.  It has a positive EBITDA. Verbio has been able to adjust to a constantly changing environment.
There is a section in the Raiffeisen Ochtrup about the AZ article.
http://www.raiffeisen-ochtrup.de/  

392 Postings, 5352 Tage phoenix.tim@P.Enis

 
  
    #3359
2
16.03.13 19:28
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung  - das gilt für dich, für mich wie auch Bmarquis.
Aber P.enis, wenn du eine andere Meinung hast, vielleicht befleißigst du dich gefälligst mal, den Ton zu waren, kommunizierst deine andere Sichtweise neutral und versuchst mal andere Leute NICHT vollzupflaumen. "Größter Müll" usw. willst du deine persönlichen Ansichten schließlich auch nicht genannt lesen, oder?
Deine Anfeindungen nerven!  

131 Postings, 5055 Tage Peter_Enisna du clerverle, dann zeig mir doch mal ein

 
  
    #3360
17.03.13 13:12
Posting von brmarquis, welcher hier nicht in rosa-rot gemalt wurde.... Hier muss man ihn sogar eine böswillige Unterschlagung von Informationen vorwerfen und alle daran erinnern, dass solche Foren kein rechtsfreier Raum ist... bestes Beispiel Posting Nr. 3327
Hier bringt er folgendes Zitat:

"Concern that some biofuels create more problems than they solve led to a major policy shift in September when the EU executive announced plans to limit the use of crop-based biodiesel and bioethanol to 5 percent of total transport fuel consumption.
Energy Commissioner Guenther Oettinger on Friday said the Commission's 5 percent proposal had taken into account investments already made, but was not a definitive level.
He told a meeting of EU energy ministers a slightly higher level of say 6 or 7 percent, as well as looking at biodiesel and bioethanol separately, "might be more in line with the market".
http://www.reuters.com/article/2013/02/22/...ls-idUSL6N0BM7IB20130222"


Tolle Nachricht für Verbio, oder??? Er unterschlägt aber aus der Quelle die Passage "BIODIESEL UNDER FIRE" und die geplante Auseinandersetzung mit Iluc (also dass die 7% auf Ethanolkraftstoffen gelten UND Planzenöle sterben)... kleine Info noch: deine heißgeliebte Verbio macht den Großteil des Umsatzes UND Gewinns mit Biodiesel ...

Viele Postings von brmarquis sind sehr irreführend da sie teilweise die Kerninformationen weglassen nur um das positive zu sehen...
Wobei ich rückblickend sagen muss, dass im Vergleich zu anderen Usern seine Postings wenigstens eine Diskussionsgrundlage bilden.

Nun aber mal zu dir, dass was du da schreibst ist an Frechheit nicht zu überbieten... Du bezeichnest also meine Quelle und Aussage, dass Märka verkauft werden soll als "uninteressant"??? Was willst du denn überhaupt hier, wenn dich solche Informationen nicht interessieren??? Klar, ich kann mit deinen unglaublich werthaltigen und informativen Beiträgen a la "Kurs heute um 0,7% gefallen, wahrscheinlich SL-Welle gerissen" oder "Aggrarlobby gegen Biosprit" nicht mithalten .... Du hast hier noch NIE etwas von Wert geschrieben, nur belangloses Bla-Bla, und spielst dich jetzt als großer Macker auf oder wie.... wow.... Deine nichtssagenden Postings nerven....
Ihr habt es je geschafft, dass hier fast alle informationsbringenden User hier das Schreiben eingestellt haben aufgrund des fehlenden Informationsflusses und des belanglosen Einstellen von Beiträgen...  

392 Postings, 5352 Tage phoenix.timLieber P.Enis

 
  
    #3361
4
17.03.13 14:40
Lesen und Verstehen ... ich muß mich da bei dir leider wiederholen. In meinem Kommentar habe ich deine fachliche Meinung gar nicht thematisiert. Die kann ich auch gar nicht einschätzen, da ich nicht die Zeit habe, mir entsprechendes Wissen anzueignen. Aber für die kleine Position, die ich an Verbioaktien halte, reicht das wenige Wissen auch aus meiner Meinung nach. Wie du meine Kommentare einschätzt, ist mir relativ egal. Sei ruhig sarkastisch, wenn es dir hilft.

Es ging in 3359 lediglich um deinen Ton, die fehlende Höflichkeit. Dass du es noch unterbieten kannst, zeigst du ja. Sobald du wie erwachsene Menschen diskutieren kannst, werden deine Postings auch wieder interessant. Schönen Sonntag noch.  

347 Postings, 5125 Tage brmarquisPeter Enis again

 
  
    #3362
1
18.03.13 07:09
Again I don’t see what your problem is.  I provided the link and gave some relevant information.  And like I said the whole iluc discussion is hotly contested especially concerning European land use. (Iluc might be an argument for keeping tropical biodiesel out of the EU.)  Studies behind iluc usually document the biases of interested parties.  The EU when making policy has to take in many factors including free trade, environment and previous policy.  It cannot simply throw out investments based on the common wisdom of an earlier time before the world discovered iluc.  If in fact iluc has merit for Europe, then the old policy would be phased out gently.  But iluc is complicated and academic and not as simple as, say, burning coal.  

347 Postings, 5125 Tage brmarquisWheat Crop Seen Near Record

 
  
    #3363
19.03.13 08:24
"Farmers from Australia to Europe to the U.S. are poised to reap the second-largest wheat crop on record as fields recover from drought and heat waves, boosting global stockpiles for the first time in four years."

http://www.bloomberg.com/news/2013-03-18/...-recedes-commodities.html

This is not only going to lower Biofuel input costs but also quiet some of the table/tank talk.  

291 Postings, 4921 Tage 24hsRotterdam 2002-2012

 
  
    #3364
19.03.13 20:38

291 Postings, 4921 Tage 24hsVorausschau: Umweltrat am 21. März

 
  
    #3365
2
20.03.13 15:41

...

Außerdem steht ein Vorschlag über die Qualität von Otto- und  Dieselkraftstoffen auf der Tagesordnung. Im Verkehrssektor sollen bis  2020 zehn Prozent erneuerbare Energien genutzt werden. In diesem  Zusammenhang tauschen sich die UmweltministerInnen über die  Landnutzungsänderung durch Biokraftstoffe sowie über eine fünf Prozent  Obergrenze für konventionelle Biokraftstoffe aus. Zur Diskussion steht  auch die Mehrfachanrechnung für besondere Biokraftstoffe, wie  beispielsweise Hausabfall oder Algen.

...

www.eu-koordination.de/umweltnews/news/...schau-umweltrat-am-21-maerz

24hs

 

Optionen

360 Postings, 5274 Tage KrassusWas gibt es Neues?

 
  
    #3366
1
21.03.13 11:01
Der Kurs fällt ... Hat jemand eine Info?  

347 Postings, 5125 Tage brmarquisno news

 
  
    #3367
1
21.03.13 11:04
I assume Verbio is buying the shares.  

90044 Postings, 5451 Tage windotAha, die Aktie fällt weil Verbio kauft? So, so!

 
  
    #3368
1
21.03.13 11:10
 

347 Postings, 5125 Tage brmarquisWell the buy orders

 
  
    #3369
21.03.13 11:34
have been large compared with the sell orders.  Verbio has been wanting to buy shares, and some shareholders who have been spooked by the lack of news might be giving their shares up.  I hope the company can buy as many shares as possible at this price.  

90044 Postings, 5451 Tage windotUnsinn, Aktienrückkauf muss per Ad-hoc angekündigt

 
  
    #3370
1
21.03.13 11:39
werden!  

90044 Postings, 5451 Tage windotVeröffentlichung Jahresfinanzbericht 2011 ist

 
  
    #3371
1
21.03.13 12:04
heute und noch ist nichts raus, entweder weiß da wer schon mehr oder einige bekommen kalte Füße, weil noch nichts raus ist. Späte Veröffentlichungen werden ja im Allgemeinen als schlecht gewertet.  

10342 Postings, 5823 Tage kallearibad news ?

 
  
    #3372
21.03.13 14:25
Sieht wohl nicht gut aus. Wird richtig geworfen ! Insiderverkäufe ?  

10342 Postings, 5823 Tage kalleari2012 er Zahlen

 
  
    #3373
21.03.13 14:29
Stehen unter Fundamental hier bei Ariva, Schulden steigen ! Eigenkapital, Buchwert steigt etwas. Mini Gewinn !  

101 Postings, 5136 Tage scotti@windot

 
  
    #3374
1
21.03.13 15:30

du lebst in der Vergangenheit, heute ist keine Veröffentlichung.

Das was du meinst war am 21.03.2012  

Die nächsten Termine bei Verbio  

08.05.2013 Veröffentlichung Bericht zum 1.-3. Quartal 2012/2013
 
 
25.09.2013 Bilanzpresse- & Analystenkonferenz Frankfurt am Main
 
25.09.2013 Veröffentlichung Jahresfinanzbericht 2012/2013
 
   
25.09.2013Veröffentlichung Konzern-Jahresfinanzbericht 2012/2013

 

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 175  >  
   Antwort einfügen - nach oben