Bayer AG
So bekloppt kann einfach keiner sein, dieses fragile Gebilde zu kaufen und dann anschließend 5 Dekaden lang in Gerichtsprozessen involviert zu sein.
Also zumindest dieses Ziel hat er erreicht.
Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.
Bayer nach dem Vergleich mit den aktuellen Klagen aufkaufen, das Teil in diverse Sparten zerlegen und den Glyphosat-Teil ausgliedern und notfalls in die Insolvenz schicken. Den Rest zum Marktwert an die meistbietenden verkaufen. Das sollte sich doch lohnen.
An Stelle von Bayer würde ich nach aktuellem Stand die Verhandlungen zu ende führen und dann den Glyphosatteil in's Nirvana schicken. Dann hat der Schrecken ein Ende.
Daher halte ich den jetzigen Zeitpunkt - wo quasi alles Scheisse bei Bayer aussieht - als den perfekten Zeitpunk, um einzusteigen.
Pleite wird Bayer nicht gehen, nur wird die Firma - eben wegen Baumann - bald ganz aussehen, als heute. Bitter für die Mitarbeiter, aber ob sie wie aktuell rausgeschmissen werden , oder später, spielt wohl auch keine Rolle mehr für sie.
Hätte sich Bayer auf sein Pharmageschäft konzentriert, würden sie heute glänzend dastehen.
Ich denke Ende der Woche steht Bayer unter 40€ und dann wird es zunehmend Richtung 35€ gehen.
Die lustigen Analysten schreiben seit Monaten BUY, aber keiner kauft, außer ein paar Daueroptimisten die jede Realität ausblenden und Stück für Stück nachkaufen, bis die Bude platt ist....
Die Idee, im Pharma und Agrar-Bereich zwei Standbeide zu haben, die finde ich schon sinnvoll. Nur eben nicht mit der Übernahme von Monsanto. Das war der riesen Fehler - ein Fehler, den man auch jetzt noch immer nicht einsehen will. Klar wächst der Markt, klar kann man hier Geld verdienen. Aber mit Monsanto hat man sich nicht nur die Klagen eingekauft sondern auch noch ein gaaaanz schlechtes Image.
Warum der Baumann so fest im Sattel sitzt, ist mir ein Rätsel. Seit dem der Ras Ruder in der Hand hat, geht es in den Keller - mit dem Kurs und dem Unternehmen. Mich wundert es schon, dass die aktuell investierten Großaktionäre sich nicht rühren. Denen muss es doch ähnlich mies gehen wie uns - und die haben die Macht, etwas zu verändern.
Ich denke Ende der Woche steht Bayer unter 40? und dann wird es zunehmend Richtung 35? gehen.
Die lustigen Analysten schreiben seit Monaten BUY, aber keiner kauft, außer ein paar Daueroptimisten die jede Realität ausblenden und Stück für Stück nachkaufen, bis die Bude platt ist....
Solltest noch mal lesen was du schreibst:
40 Richtung 35... sind kaum was 12% Schwankung? Das ist absolut normal für eine Aktie. Mal geht unten mal geht oben.
Die Frage ist nur eine: wie lange willst in Bayer AG investiert sein?
Eine Woche bis einigen Monaten mit 500% Hebel. Da könntest ein Problem haben.
2-5 Jahren? Schon eine andere Geschichte.
Länger? noch eine andere Geschichte
Ist das Glyphosat ein Problem? Ja.
Ist ein Strukturelles Problem? Nein.
BAYER hat 10 MRD zu Seite deswegen gelegt. Reichen aus? Ich denke JA.
Ist wirklich ein Problem von "Image" wie ich lese? F@ck das Image.
Wenn das Problem der Klagen endlich vom Tisch sein wird, BAYER wir einfach sagen: "hey wir haben die Sache geerbt, dafür gebüßt und jetzt stehen wir wie die Helden da, weil wir machen die Sachen richtig... und nicht wie früher Monsanto". Und die Synergien werden auf einmal in die Bücher sichtbar sein und wir werden einen Marktwert von 100 MRD sehen.
Herr Baumann hat bei bestem Wetter ein Riff Namens Monsanto mitgenommen.
Was wirklich fasziniert ist, dass Herr Baumann trotz nicht Entlastung, trotz weiterhin schlechtem Management immer noch der Kapitän ist.
Manche Konzerne werden regelrecht von Ihrem Management gekapert.
Die Eigentümer/Aktionäre sitzen bei Bayer gegen Herr Baumann und Herr Wenning am kürzeren Hebel.
Was für ein Managementfehler ! Wahre Worte von Markus Koch !
https://www.youtube.com/watch?v=rWnni97payU
Ich kann nur nochmal sagen, mache deine eigene DD und leite daraus Investmentstrategien ab.
Heute auch wieder schön zu sehen, wie vor 9 Uhr die Kleinanleger nichts verstanden haben und anschließend zieht der Kurs schön an:)
Sorry, aber hier sind fast nur Amateure unterwegs.
Mich wundert es, dass nicht um 09 Uhr nochmal unter 40 EUR gedrückt wurde, da wären sicherlich viele SL gewesen.
Fakt ist, Bayer liefern seit dem Fake Vergleich nur schlechte Nachrichten oder hält sich nicht an vorherige Zusagen. Das macht es für Investoren recht schwer...
Nun werden wohl auch Fonds usw. Bayer aus den Depots schmeißen, denn keiner will den UNDERPERFORMER 2020 in seinem Depot haben.
Der Baumann lacht sich kaputt, und wird seinen 3 Jahresvertrag schön aussitzen.....Kurs halbiert, Gehalt verdoppelt.
- operativ schlecht läuft
- die Future Cases nicht geregelt sind
Hinzu kommt Gegenwind für den Bayer wenig kann (FX Effekte etc.).
Aktuell gibt es keine Vertrauen mehr bei größeren Investoren, daher geht der Kursverfall scheinbar immer noch weiter...
Mach wie du meinst, ich bin und bleibe bei meinen Short Zertifikaten, läuft seit Juni bestens, quasi ohne Widerstand in eine Richtung...…..
Das Problem ist einfach, die Herde ist negativ eingestellt. Bei meiner DD komme ich auf einen fair value von 87 Euro. MIt den entsprechenden Abschlägen sind Kurse im Bereich 60-65 mehr als gerechtfertigt.
Wieviele Zertifikate hast du denn?
Aber alles was aus deinem Postings zu entnehmen ist, ist:
underperformer
kurs geht runter
kurs halbiert sich
baumann muss gehn
ihr werdet schon sehn
ich habs gesagt
und pla pla pla den ganzen lieben Tag
Vernüftig fundamentales war von dir hier noch nie zu lesen.
Du bist halt jemand, der in letzter Zeit bei Bayer im Bezug zum Kursverlauf zufällig Recht hatte.
Zu 50% liegt man immer richtig oder falsch.
Wenn ich dich einschätzen müsste, tippe ich auf einen vieleicht jugendlichen mit keiner Erfahrung, dann sei es verziehen und ich wünsch es dir. Wenn du aber erwachsen bist, dann steht es schlimm um dir. Das liest man aus deinem Postings, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht zu verstehen magst. Aber probiere mal.
Nichts für ungut:-)