Bayer AG
Realistisch ist der Wert unterbewertet, die Medienshow wird auch wieder drehen.
Dailybase ist nur für kurze Trades interessant, sonst wirklich zu vernachlässigen
Die Verschuldung ist einfach zu hoch.
Nicht mal für eine Übernahme interessant
Selten so gelacht, wenn doch soooo unterbewertet, warum kauft dann keiner dieses Schnäppchen???
Warum steigt kein großer ein??? Warum keine Insiderkäufe???
Sich ständig etwas einzureden bringt halt auch nix.....
Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.
Also ich bin absolut entspannt, und froh in Short Zertifikate investiert zu haben.
Der aktuelle Kurs ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch, und wenn Baumann seine eigene Prognose in 2 Wochen kappen sollte, inkl. Dicamba Verbot in USA, geht die Rutsche weiter.
Ansonsten sehe ich weiter Potential für einen Turnaround auf diesem Niveau. Wichtig wäre ein Wochenschluss über 45€.
MACD kurz vor Kaufsignal. Auch der RSI könnte bald ein Kaufsignal generieren.
Ein erneutes Tief unter 43€ wäre natürlich mehr als unschön für die Bayerbullen.
Mir ist es egal, ich bin ja zufrieden wie es läuft, wegen mir auch gerne mal ein richtiger Abverkauf....
Und das Baumann bleibt ist wohl die größte Frechheit ..
Dieser Kursrückgang ist in Summe absolut gerechtfertigt, und meiner Meinung nach noch nicht ausreichend. Die Analysten schreiben seit Wochen "kaufen" und reduzieren nun alle die Kursziele, und was passiert? Bayer fällt weiter.....
Ich denke der realistische Wert für Bayer liegt bei ca. 30€, außer Baumann kappt die Prognose erneut.....
Das einzige, wsa mir nicht gefällt ist, dass wohl wirklich alle short sind. Das birgt ein wenig ein Risiko.
Die Aktie ist aber immer noch zu stark. Die -5% an einem Tag hatten wir schon länger nicht mehr.
Wo sind eigentlich nun wieder diese Bodenbilder hin? Letzte Anpassung dieser Redner war doch die Bodenbildung bei 44€.....nun, da sind wir nun ca. 2% drunter.....
Ich bin dem CEO und AR jedenfalls dankbar, Auszug aus der News von Bayer:
Sowohl die strategische Stärke als auch die robuste operative Performance sind ein großes Verdienst von Werner Baumann und dem gesamten Führungsteam von Bayer", sagte Prof. Dr. Norbert Winkeljohann, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG.
robuste operative Performance ==> Aktienkurs von Juni bis heute -45%
Aber wir brauchen jetzt weitere -45%, und dafür brauchen wir schon etwas Panik. Du siehst, die 43 sind hart zu knacken.