Bayer AG
Seite 217 von 1005 Neuester Beitrag: 21.02.25 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.114 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 17:12 | von: EXBanker00. | Leser gesamt: | 9.903.849 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.314 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 1005 > |
Bayer bleibt für mich aber guter Rebound Kandidat für die nächsten Monate.
Kommt einem so vor als würden nahezu alle anderen Aktien steigen... nur BAYER nicht.
Auf Coca Cola vor den Zahlen als sie bei 40,20€ war... usw. usw. usw. Könnte noch einige andere Beispiele nennen...
Aber ich könnte wetten: Sobald ich aus Ungeduld und Ärger die BAYER Aktie verkaufe, steigt sie deutlich nach oben.
Bayer ist gegensatz zu Wirecard eine Produzierende Firma. Bedarf von Bayer Produkte bleibt auch nächste 100 Jahre bestehen.
Umschichten in US-Werte? Sind maßlos überbewertet. Gesundheitsaktien wie Pfizer, Johnson&Johnson, Danaher, Thermofisher, CVS Health..... könnte noch mehr aufzählen. Diese Unternehmen laufen, doch bei Höchstständen noch nachkaufen, könnte sich rächen.
Kommt bei Bayer nächste Woche oder noch in diesem Jahr die befreiende Nachricht, dann steigt die Aktie innerhalb kurzer Zeit um mind. den Index-Anteil (DAX) aufzuholen, denke sogar darüber hinaus. Kurz vor dem Ziel sollte man nicht aufgeben. Bin mittlerweile schon über einem Jahr investiert und werde diese Zeit bis zur Bekanntgabe der Gerichtsentscheidung auch noch abwarten.
Schade das Europa nur damit beschäftigt ist,das Geld umzuverteilen und vergißt europäische Firmen zu schützen. Google,Apple könnte man auch hart anpacken aber es geschieht einfach nicht.
Und wenn man so sieht das der erste Kläger seit 2014 an Krebs leidet und erst nach der Übernahme klagt,da fällt mir nichts mehr ein.
Baumann wird wohl wie der damalige Daimler Chef als Grössenwahnsinniger Visionär in die Geschichte eingehen.
Ich weiß, dass Geduld dazu gehört. Aber dann kommen die Tage, wo die Börsen sich erholen bzw. steigen, und wieder hängt man mit BAYER fest. Es ist wie verhext. Ich schaue auf meine persönliche Watchlist und würde mit JEDER anderen Aktie besser dastehen.
Jetzt hoffe ich einfach auf einen halbwegs vernünftigen Vergleich mit der Klägerseite. Und dass bis dahin die Aktie nicht weiter abschmiert.
Kurs 72€.
Ich fühle mich irgendwie betrogen..
Dass die Klagen erst kommen, wenn Bayer Monsanto übernommen hat, das war doch klar. Daher habe ich BAYER auch nie verstanden, warum die Monsanto übernehmen wollten.
Letztens erst angesehen Quelle: https://youtu.be/cjbGdEgnUCA
Falls dieser Vergleich nicht zu Stande kommen sollte wäre dies kurzfristig echt ein Dilemma-mittelfristig würde es aber wohl dazu führen dass der CEO gegangen wird was wiederum positiv aufgefasst würde. Eine Aufspaltung würde bei noch längerer Glyphosat Problematik auch wahrscheinlicher. Bayer wird sich wieder fangen-die Frage ist nur wie lange es dauern wird.
Bayer's Fehler ist nicht einmal das Tätigkeitsgebiet, sondern das fehlende Verständnis dafür, dass man einen Skandalkonzern wie Monsanto nicht kaufen sollte. Hinzu kommen Akquisitionen, die zwar Anwälte und Kläger reich machen, aber eben nicht Bayer.
Wer als Pharma Firma große Teile der Forschung in eine Beschäftigungsgesellschaft (Nuvisan) ausgliedert und sich dem 'bottom fishing' in Lizenzdeals widmet, hat eigentlich kein Interesse mehr an Pharma.
Werner Baumannm, Bayers Capital Markets Day in London - 05 Dec 2018
We will create substantial value by leveraging our innovation capabilities into growth, improved profitability and a higher cash flow. The recently announced efficiency and structural measures will further support us in these endeavors. All of Bayers divisions are expected to contribute to an improvement in Group performance through 2022 and beyond.
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...targets-through-2022
LOL
Bayer/Monsanto verbrennt Cash ohne Ende, laut letztem Quartalsbericht Q1/2020 halbierten sich die verfuegbaren liquiden Mittel von ca. 4,1 Mrd. Euro per Stichtag 31. Maerz 2019 auf nur noch 2,3 Mrd. Euro per Stichtag 31. Maerz 2020 *Seite 16 des Bayer AG Quarterly Statement First Quarter 2020 von der bayer/AG Website unter Investor Relations einsehbar
d.h. in nur 12 Monaten wurden hier 1,8 Mrd. Cash verbrannt, krass
weiters kritisch, ein Goodwill von 39 Mrd. Euro in der Bilanz *aus dem Monsanto/Kauf, der offenbar nicht abgeschrieben werden braucht, diese Position ist nichts anderes als heisse Luft, sorry, aber der Monsanto/Kauf war quasi das Todes/Urteil fuer den Bayer/Konzern.