"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 11256 von 13103
Neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.562
Neuester Beitrag:27.04.24 17:49von: Helius3000Leser gesamt:41.844.176
Forum:Börse Leser heute:11.392
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 11254 | 11255 |
| 11257 | 11258 | ... 13103  >  

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairIch verstehe die schlauen

 
  
    #281376
1
09.06.20 07:22
Bundesbürger nicht. Sie verreißen immer aus dem Zshg gerissene Einzelheiten, kommen sich Wunder wie schlau vor und sind infantil beleidigt, beweist man sogar das Gegenteil.
Tausend Mal kann man erläutern, wie man FAIR die Welt sieht.
Ich zB  H A B E unter 2 Sytemen gelebt. Ich erkenne Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Es geht um grundlegende Dinge:
Stasi ist doch nur ein Synonym für Geheim- Nachrichtendienst. Heute - entwicklungsbedingt - noch schlimmer als damals.
Gesetze sind und waren Gesetze - gültig für die Zeit(darum wurde zB Honecker nicht für plötzliches "DDR Unrecht" bestraft - falls das Hardlinern noch nicht auffiel)
Wer sich nicht dran hält, trägt den Schaden. Ob Falschparken, Diebstahl, Demogewalt, Fahnenflucht.
Das hat nichts mit Kommunismus, Kapitalismus oder Demokr/Dikt zu tun.
Die "zugeschnittene Gedankenwelt des Silverhair" beginn am Anfang - und nicht wie bei Vielen gerade eben.         Vllt zum ganz einfachen Verständnis:
Europa ging los und eroberte die Welt. Man stülpte europäische, selbsterfundene Regeln der Welt über.
Nicht Indios, Afrikaner oder Asiaten kamen hierher !  Die mußten plötzlich lieben und hassen was Europäer wollten. Und wer nicht, der kriegte Haue.
Dem wurde Habe, Haus, Familie genommen  -  der Anfang des Terrors. Davon gehe ich aus.
Gewalt erzeugt Gegengewalt.  Heute traut sich mal jemand zurückzuhauen.
Und DAS ist hier Terror. Nee, das ist Wut! Ließen wir die, würde auch nichts passieren.
Der Russe kam bis heute nich...zig Mal schrieb ich schon.
Was früher die Europäer , sind heute die USA.  Und wie man täglich liest, immer rabiater, unverschämter, brutaler.  

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairGestern schwante mir was vom $

 
  
    #281377
1
09.06.20 07:31
Ich hoffe am Gerücht der Börse ist was dran, dass die USA die Chinesen in NY "besonders bewerten" wollen. Daraufhin droht China mit dem Abzug der Börsennotierung großer Unternehmen - zurück nach zB Honkong. Da gehen Milliarden! Und nicht nur Chinesische.
https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...w-York-article9834431.html
Hier hat man "geschnitten". In der Originalfassung bemerkte der Reporter, dass er eine derartige "Kaufwut absoluter Schrottpapiere" bisher nur unmittelbar vor dem Platzen der Dotcom-Blase erlebte, wo alles plötzlich - samt Otto N. und Lieschen M. plötzlich Aktien - und zwar ALLES kauften.
Eine Wirtschaft im Abschwung, Arbeitslose noch un nöcher und die Börse ist bald auf Allzeithoch. Eine auf Geld- basierende Erfolgsblase. Hoffentlich überlebt das der USD.
Wie gesagt: Er ist viel zu lange, viel zuviel und viel zu verbreitet vorhanden.
Bröckelt das Vertrauen IRGENDWO ! .....  

6712 Postings, 1725 Tage KK2019Vollgeldsystem wird kommen

 
  
    #281378
3
09.06.20 07:42
https://m.focus.de/finanzen/boerse/...ue-geldordnung_id_12076350.html

Gold wird wichtiger denn je!

Für die Freiheit und gegen einen immer weiter ausufernden Sozialismus!

 

Optionen

325 Postings, 3238 Tage pinktreeLöschung

 
  
    #281379
09.06.20 08:34

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

Optionen

810 Postings, 2049 Tage Force MajeureBerateraffäre-Abschlussbericht

 
  
    #281380
6
09.06.20 10:17

Von der Leyen wird verschont

Sie selbst hatte stets eingeräumt, dass in ihrem Ministerium Fehler passiert seien, sah die unmittelbare Verantwortung jedoch nicht bei sich selbst.

„die Entscheidungen selbst wurden aber häufig auf Ebene der Staatssekretäre getroffen.“

So ist das mit diesen Ausschüssen. Nee, wir sind ja gar keine Bananenrepublik. Nepotismus? Keine Spur davon.

Wenn ein aufrechter Staatsanwalt nur das geltende Recht zur Anwendung gebrächt hätte. Geht aber nicht, denn die werden ja von Merkel und Co ernannt.  

1113 Postings, 2019 Tage MambaWie der Großvater :

 
  
    #281381
5
09.06.20 10:18
>Maas für „nukleare Teilhabe“ – bei der Selbstzerstörung<
In Deutschland lagern noch immer US-Atombomben. Die Mehrheit der Deutschen ist schon lange dagegen. Doch die deutschen Regierungen treiben mit der Bevölkerung ihr Spiel. Und wie immer ist der staatliche Rundfunk zur medialen Desinformation und Täuschung der Menschen zu Diensten.
Deutsche und alle Mitteleuropäer sollten aber wissen, dass der zukünftige Atomkrieg dort ausgefochten wird, wo die Atomwaffen eingelagert sind.
Ganz in dieser unterwürfigen und selbstzerstörerischen Geistlosigkeit meldete denn auch Kriegsministerin Kramp-Karrenbauer beim Antrittsbesuch in Washington schon mal das deutsche Interesse an dreißig Kampfjets des Typs F-18 an; diese Maschine des Flugzeugbauers McDonnell Douglas ist bereits als Träger für US-Atombomben lizensiert.
"Den Nutzen des deutschen Volkes mehren und Schaden von ihm wenden"? Von wegen. Wir sehen: Man muss nur gewissenlos genug sein, dann kann man Außenminister werden .  

Optionen

810 Postings, 2049 Tage Force MajeureOber-Drehhofer

 
  
    #281382
5
09.06.20 10:32

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ist im Streit mit der AfD vor dem Bundesverfassungsgericht unterlegen. Die Karlsruher Richter sahen es als erwiesen an, daß Seehofer als Minister mit einem Anti-AfD-Interview gegen das Neutralitätsgebot verstoßen habe.

Das Bundesverfassungsgericht gehört vom Haldenzwang überprüft. Oder?

 

810 Postings, 2049 Tage Force MajeureSie reden und haben oft

 
  
    #281383
4
09.06.20 10:37

nicht die geringste Ahnung. Arbeitskollegen.

Deutsche meiden Politik auf Arbeit

so die Schlagzeile. Erst gestern wieder das hirnlose Trump Gebash.

Es wurde die Frage gestellt ob sie die überall erhältlichen Übersetzungen der Trump Reden einmal gelesen hätten?

Ruhe war.

 

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairHitler hat auch keiner wirklich gelesen

 
  
    #281384
1
09.06.20 11:27
Warum dann Trump?  @#...437
Wer liest Merkel? Wer las damals Honecker oder Marx?
Wer liest "Experten"-Meinungen zur Ökonomie?
Nur der, dem es irgendwie paßt oder der es muß.

Man sollte entweder Nichts oder Alles lesen. Sonst endet man im Fanatismus bzgl des einem am besten Klingenden.
Parolen sind dann die Folge. Unerklärbar, aber radikal folgend wird dann "argumentiert".
Ich habe schon mehrfach die Demokratie hier angezweifelt.
Demokratie ist nicht die Meinung transatlatischer Natobefürworter und deren Medien.
Wenn 2/3  des Volkes dagegen sind, wenn die "Drohung" des US Abzugs versteckt mit Jubel aufgenommen wird, wenn nur 38% Trump noch feiern (in der Welt dürfte es ähnlich aussehen),
dann rückt der Zustand der Diktatur näher.
Auch wenn es hier stets anders bezeichnet wird, sind die Charakteristika zu anderen Ländern fast kongruent.
Der liebe Gott beschütze uns vor den Traumpaaren Röttgen-AKK oder Merz-Uschi.
Da werden wir voll zum Ami-Buttler.
Übrigens:
Auch zu Gold gibt es MEHRERE Ansichten.
Und auch im positivsten Fall: Auch vor 100 Jahren bauten Manche auf Gold. Mir ist bisher noch kein Bsp untergekommen, dass man dadurch reich, unabhängig oder bevorteilt aus dem Schlamassel ging.
Sehr ruhig war man ob des Besitzes davon.  ;-D
Keiner weiß was für Beschränkungen es zu Gold uä mal geben wird.
Dann ist man ruhig, hat es zwar, aber ohne Vorteil, Möglichkeit, Potential.
 

810 Postings, 2049 Tage Force MajeureBerechtigte Kritik

 
  
    #281385
6
09.06.20 12:07

an Politiker wie Trump, wie auch allen anderen, sind selbstverständlich annehmbar, wenn man sich die Ansichten und damit deren Reden oder Schreiben, kurz,  ihrem Tun nicht zustimmen kann.

Allerdings wurde und wird Marx gelesen. Und die Reden der Merkel seit Ewigkeiten gehört. Es findet eine inhaltliche Auseindersetzung statt.

Also warum gerade Trump hören oder lesen? Um die Inhalte diskutieren zu können.

Aber Meinungen aus der gekauften ideologisch gesteuerten Medienmacht kritiklos zu übernehmen ist einfach offensichtlicher Usus der antirassistischen Köterrasse.





 

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairSoso, Marx wird gelesen ...

 
  
    #281386
1
09.06.20 13:02
Von wem denn?  In der pol.Ök der BRD finden ja nicht mal seine Grundideen Verständnis.
"Ein Gespenst geht um in Europa..." ist wohl der einzige Satz, der von Inhalt, Witz und Grusel zu Marx - neben seiner Frisur - bekannt ist.
Marx Kapital-ismus ist die Vorstufe des modernen Imperialismus.
Bei ihm galt Kapital noch in Form von realen Vermögen.
Gerade wurde eine Firma zum Börsen-Milliardär, die ein Flugzeug BAUEN WILL.
Musk, ich sagte es mehrfach, hat NOCH NIE GEWINN GEMACHT.
Trotzdem ist er höher börsennotiert als alle dt.Autobauer zusammen!
Marx würde aus dem Kopf schütteln über heute nicht rauskommen.

Ach, und die Auseinandersetzung der Reden....
Wer setzt sich damit auseinander?
Medien nutzen die endlos Debatten doch nur dazu, um uns einzulullen und uns jeden Blödsinn verständlich - d.h. anödend zum abnicken einzutrichtern.
Gut, ich weiß jetzt nicht, wie in Parteiversammlungen AgitProp zu aktuellen Dingen betrieben wird?
Möglich, dass dort Reden bewertet oder analysiert werden.
Das tue ich mir aber nicht an. Und so denkt auf jeden Fall die demokratische Mehrheit, die ICH meine.
Die man im Westen mit der "Bevölkerung der DDR" und nicht den Genossen meinte.
DAS ist heute, im Westen, eben das Gleiche zu den Geheimdiensten, Menschenrechten.
Jaja, ich weiß: Wenn 2 das Gleiche tun, ust es noch lange nicht das Selbe ....  ;-/  

10388 Postings, 4855 Tage farfarawayPaar Hintergrund Infos

 
  
    #281387
1
09.06.20 14:40
On May 25, Minneapolis police officers arrested Mr. George Floyd, a 46-year-old black man, after a deli employee called 911, accusing him of buying cigarettes with a counterfeit $20 bill.  This case. what setup the riots that we have seen today!  

However, what is not being told is the violent criminal history of Mr. George Floyd.  According to police union president Mr. Bob Kroll, that Mr. Floyd had landed five years behind bars in 2009 for an assault and robbery two years earlier, and before that, had been convicted of charges ranging from theft with a firearm to drugs.  Therefore, it looks like it that Mr. George Floyd himself was nothing more but a violent convicted criminal with a long years of violent criminal records!.  Therefore, we have no other choice but to agree with what the union police president, Mr. Bob Kroll when he said that the protests over his death are the work of a “terrorist movement”.  Just the same case like the case of Mr. Rodney King in LA back in 1992, which turned out to be based on the long criminal history of Mr. Rodney King against the back-ground society where he lived at that periode of time!  
 

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairOder weil es gerade irgendwo

 
  
    #281388
2
09.06.20 15:03
im TV kommt.    
Noah und die Arche.    Die Genesis und die Wahrheit.  Christus IHS   usw
Eigentlich eine Sache für Charly.

Wer liest das?   Ja..?  Ernstlich?
Ich habe mal angefangen das "NT" zu 'lesen'. Bei der Armee, da hatte ich Zeit.
Nach 20 Seiten war Schluß mit der Litanei der Namen...
Max von Sydow, RIP, erlöste mich mit der "Größten Geschichte aller Zeiten" vom lesen.
Als Jugendlicher vorher VERSCHLANG ich "Die Sagen des Olymp".
Und siehe da:
Die Sintflut gab es schon bei den alten Griechen.
Nur hieß der Überlebende nicht Noah, sondern Deukalion.
Und der Berg war nicht der Ararat sondern ein Parnasos.
Vllt sollten die JAHRELANGEN ERGEBNISLOSEN Forschungen auf Bibel-Basis mal mit Hirn, auf anderer Basis und wo ganz anders untersucht werden.
Vllt ergäbe die Geschichte ganz andere Synergien, statt Jesus hinzubeordern, wo er sogar nach dem Klosterschüler EvD eigentlich nichts zu suchen hatte.
Wo so rein gar nichts topographisch zur Geschichte paßt. Ein Plagiat, von jedem was.

Darum, aus der eigenen Erfahrung, zweifle ich va dieses System GRUNDLEGEND an.
Hier stimmt nichts! Hier paßt nichts. Man schreibt sich Gesetze, die nur so lange gelten, wie man sie braucht.
Ich sagte KK schon: Dieses System-Konstrukt ist schon so oft zusammengebrochen.
Eine neue Regel und der Zirkus begann von Neuem. Oder ein neuer Gott. Mal von hier, von da, vom Olymp, Jerusalem, Thule,...
Ich halte mich an den Fakt. Ist Böses geschehen, ist es verachtenswert.
Wird Böses auf Verdacht bekämpft, ist dieses verachtenswert.
Und wir erleben Kriege, Saktionen und etliche Aktionen - NUR AUF VERDACHT !
Wie schrieb Resi zu Friedhofsgängern?  Hier mault man wegen real nicht eingehaltenem Abstand.
In Afghanistan zerbombt man die näher stehenden Leute - wegen Terrorverdacht.





Deukalion Parnasos  

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanGoldMinenaktien in stürmischen Zeiten

 
  
    #281389
1
09.06.20 16:23
Nach den heissgelaufenen Aktienmärkten und der überaus raschen COVID-Erholung könnten den Börsen bald wieder stürmische Zeiten bevorstehen (internationale politische und ökonomische Tubulenzen zuhauf).

In diesem Umfeld bieten sich Gold - durchbricht die $1'700 - und vor allem Goldminen-Aktien (mit einem zusätzlichen Hebel auf den Goldpreis, zzgl. vierteljährlichen Dividenden) zur Absicherung an.

Insbesondere der weltgrösste und finanziell gut aufgetellte Goldproduzent Newmont Mining (NEM) scheint mir ein Investment wert um vom Aspekt des "sicheren Hafens" und dem gestiegenen Goldpreis (> $1'700) bei gleichzeitig niedrigeren Produktionskosten (gesunkene Ölpreise) zu profitieren:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM  

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelzu #441

 
  
    #281390
1
09.06.20 16:28
Seine Kriminalität rechtfertigt aber nicht, ihm die Luft "abzudrücken".
Wäre er ganz einfach festgenommen worden, hätte die USA jetzt keine Protestwelle.
Amerika hatte ja schon mal seinen Bürgerkrieg.  

12656 Postings, 4578 Tage julian goldLogisch. Und diese übermäßige Kraftanwendung

 
  
    #281391
09.06.20 17:03
wäre auch gar nicht nötig gewesen wenn seine Kollegen nicht gleichgültig herum gestanden hätten sondern ihn kraftvoll aber angemessen wieder auf geholfen hätten.
Die Videos haben darüber hinaus nicht gezeigt das überhaupt so eine Behandlung auch nur kurz final nötig gewesen wäre.    

12656 Postings, 4578 Tage julian goldJetzt wird's interessant.

 
  
    #281392
09.06.20 17:18
Von wegen " künftige Generationen " bezahlen noch. Wir werden erleben was geschieht wenn wir es nicht mehr wollen und danach erstaunt feststellen es auch nicht mehr zu können. Und da geht es nicht um die neuen paar Milliarden,  ganz sicher nicht...Gut ist das nicht. Ich habe vor Jahren geschrieben was es bedeutet wenn Deutschland und ähnliche Länder die Segel streichen. Wie es in diesem Moment in China und anderswo aussieht kann man dann nur noch zur Kenntnis nehmen.
Wenn Jetzt nicht bald weltweit der Konsum, wie sollte er das bei der Verschuldung und vor allem der Erkenntnis das es wohl verträglich nicht geht ??? wieder anspringt und sich das Bild von Geldmangel etc. verfestigen sollte dann wird es also schwierig, sehr schwierig. Zumal das ganze Geraffel weitgehend ja weiterhin eben mehr schadet statt nutzt.
Tja, es bleibt spannend.
Corona, natürlich Zufall...

Unternehmen dessen Produkte man nicht kauft sind nix Wert. Auch deren Aktien,  Anleihen,  Fuhrparks und Immobilien dann nicht. Das wird sich niemals ändern.
Egal welche Unternehmen es sind.
Und das der Staat da jetzt noch ordentlich Geld rein buttert, na ja.
Wird auch wech sein.
 

12656 Postings, 4578 Tage julian goldLasst mal strengere Auflagen für die Unternehmen

 
  
    #281393
09.06.20 17:25
kommen....
Bin nicht sicher ob dann noch Autos fahren, Flugzeuge fliegen oder Lebensmittel hergestellt werden können etc~ der Einfachheit einmal alles was es so gibt.
Kommen diese Auflagen nicht dann die Konsequenzen die das hat.
Und die werden nicht minder übel ausfallen.
Stellen die Menschen dann einen Zusammenhang her zwischen Produkt und Konsequenzen (die in Echtzeit vermittelt werden, vermutlich) und geht's nicht anders weil zu teuer etc. dann siehts unginstig aus würde ich sagen.  

12656 Postings, 4578 Tage julian goldAber ne Unze Gold ins Täschen und das

 
  
    #281394
09.06.20 17:28
Ungut zieht vorbei.
Gerettet.  

1113 Postings, 2019 Tage MambaDie Grünen

 
  
    #281395
1
09.06.20 17:34

wechseln ihre Meinung , wie andere ihre Unterhose : https://www.youtube.com/watch?v=Aywve3xaRnQ
ab min. 20 zu lesen .
Bei min.27:20 sieht man die schlimmen Bilder , wo der Polizist auf dem Hals kniet . Der kleidet sich schneller um als es der Magier David Copperfield je gekonnt hätte  
laugthing

 

Optionen

12656 Postings, 4578 Tage julian goldWir werden sehen.

 
  
    #281396
09.06.20 17:35
Ich wünsche allen das beste.
Mut, Zuversicht und Güte.

 

12656 Postings, 4578 Tage julian goldMich interessiert nur der Konflikt

 
  
    #281397
09.06.20 17:41
China/USA/Russland.
Wenn es da keine Lösung gibt und es hässlich wird dann bestimmt nicht wegen irgendwelchen Abkommen die warum auch immer nicht mehr eingehalten werden. Wobei dann auch klar ist warum...Sondern wegen Problemen die weder Rechts noch Unrechtsregime und das mit allen immer ihnen vorhandenen Ressourcen lösen können.
Jo mei.  

12656 Postings, 4578 Tage julian goldBleiben Sie gesund...

 
  
    #281398
09.06.20 17:43
Darüber wird nachgedacht in den Wuschelköpfchen landauf landab.
Na ja.  

4044 Postings, 1547 Tage ScheinwerfererZu #44

 
  
    #281399
09.06.20 17:53
Ich denke das wird absichtlich soweit ausgereizt bis es „Wummert‘ oder ,,Bum‘ macht. Kein Schritt vor und keiner zurück an der Front. Dann kommen die Verschwörungstheorien auf. Aber hey, der Grund ist der Teufel im Detail und die Mathematik. Am Ende weis niemand mehr wie es dazu kam. Außerdem muss ein Elefant so regieren denn wenn ein Antifant unbedingt in sein Revier will. Logisch oder? <  

12656 Postings, 4578 Tage julian goldVerschwörungstheorien sind Blödsinn.

 
  
    #281400
1
09.06.20 18:35
Alles was ich bisher gehört habe ist absoluter Käse. Angstmache, völlig sinnloses und in sich leeres verdrehtes Gedankengut. Viele Kränkis dabei. Keiner der beschreiben könnte das die Welt aus ihrer Normalheit heraus, weil zuviel Unverträglich geworden ist aus vielleicht noch Nie ? gesundem Handeln heraus jetzt ein Existenzproblem hat. Wissenschaft hat immer weitere Spielräume geschaffen drum herum,  gelöst hat sie die Grundprobleme nie richtig. Kein Vorwurf, überhaupt nicht. Sie hat getan was sie konnte, so wie jeder von uns, als Menschen. Das vieles eben mit Recht heute jeder will, vielleicht auch braucht und dies unverträglich und belastend ist so wie es umgesetzt wurde bisher. Das damit weiter Altlasten entstanden die kaum mehr weggezeichnet werden können etc.

Das aber ist ihnen alles zu banal, nicht geheimnisvoll genug. Die bösen gäbe es da nicht und die die die Wahrheit kennen und wenn es nach ihnen ginge, alles spielend gelöst würde. Sie würden in dieser langweiligen Geschichte nie vorkommen wollen, noch nicht mal ungewollt, einfach als Teil der Gesellschaft.
Ich halte von diesem ganzen oft gefährlichen Quatsch gar nix.
Und trotzdem gibt's Beobachtungen die geäußerte Gedanken wert sind wie ich finde.
Der gesunde Menschenverstand und Beobachtung legen durchaus Beachtenswertes nahe.
Wissen kann es letztlich keiner. Es ist ein Gefühl, ein sehen, ein meinen etwas vielleicht zu Verstehen.
Oder aber irren.
Auf jeden Fall eine mutige und ehrliche Beschreibung einer einzelnen, völlig unbedeutenden Person.
Das wäre mir am liebsten. Damit könnte ich gut leben.  

Seite: < 1 | ... | 11254 | 11255 |
| 11257 | 11258 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben