Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 909 von 2660
Neuester Beitrag: 29.04.24 11:01
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.489
Neuester Beitrag:29.04.24 11:01von: Geo SamLeser gesamt:13.392.476
Forum:Börse Leser heute:2.697
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 907 | 908 |
| 910 | 911 | ... 2660  >  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Deine Meinung

 
  
    #22701
1
20.06.19 12:23
die von anderen Ahnungslosen geteilt wird aber von keinem seriösen Wissenschaftler (es gibt ein paar von der Öl-Industrie bezahlte amerikanische Pseudo-Wissenschaftler, ansonsten sind sich mindestens 99% der auf dem Fachgebiet forschenden einig, siehe dazu wieder das Video mit Prof. Quaschnig von oben).

Natürlich macht es einen Unterschied ob wir so weiter machen wie bisher oder ob wir möglichst schnell anfangen den CO2 Ausstoß zu verringern. Darin sind sich alle Klimamodelle einig.

Ob dabei 1 oder 2 Grad weniger dabei heraus kommen und ob das einen oder zehn Meter weniger Meeresspiegelanstieg bedeutet ist doch nachrangig. Wir können und müssen etwas tun. Das ist für mich eine wissenschaftlich belegte Tatsache.

Und das gute daran ist, dass wir dank billiger Photovoltaik, billiger Windkraft und immer billiger werdenden Batterien und Elektroautos das auch noch gut stemmen können. Jeden Euro den wir jetzt nicht in die Zukunft investieren zahlen wir später hundertfach zur Bewältigung der Katastrophen zurück. Egal ob Dürre, Überschwemmungen, Vernichtung küstennaher Siedlungsgebiete oder  Flüchtlingsströme. Der Preis wird um so höher sein umso weniger wir jetzt tun.  

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoH2

 
  
    #22702
1
20.06.19 12:29
solange alleine der Strom so teuer ist, macht es keinen Sinn den Strom in H2 umzuwandeln und danach in der Brennstoffzelle wieder in Strom.

Aber egal, von mir aus kann die H2 Forschung weitergehen, aber mit stark begrenzten Subventionen. Ich selbst möchte mich halt von der Abhängigkeit der Konzerne lösen und möglichst umweltbewusst und günstig von A nach B kommen. Und dass sollte auch im Interesse einer Vielzahl der Bürger sein.

Warmes Wasser mache ich seit 20 Jahren selbst, Strom für den Haushalt seit mehr als 8 Jahren. Irgendwann kommt ein E- Auto. Ein tolles Gefühl. H2 ist mir da sehr fern. Nur mit dem Strompreis stimmt in D etwas nicht. Wenn wir mal bei 2 ct./kWH sind und nicht mehr wissen, wohin mit den Überkapazitäten, dann können wir überlegen, ob wir eine 2. gigantische Infrastruktur aufbauen wollen.
H2 für Schiffe und vielleicht Heizungen, bzw. Beimengungen in das Erdgasnetz ausdrücklich ausgenommen!!



Der Strompreis in Deutschland hat sich von 2000 bis 2013 verdoppelt, seither ist er auf hohem Niveau stabil. Was der Gesetzgeber tun müsste, damit die Kosten sinken.
 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #22703
20.06.19 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5165 Postings, 2233 Tage StreuenProf. Lesch

 
  
    #22704
20.06.19 13:07
Es ist doch völlig unlogisch was er sagt. Einerseits sollen wir Verzicht üben und Energie sparen, andererseits empfiehlt er H2 obwohl man dafür die dreifache Menge an Energie braucht.

Wir brauchen dringend eine Lösung für eine nachhaltige Mobilität. Und da bietet sich nach aktuellem Kenntnisstand ausschließlich die batteriebetriebene Elektromobilität an. Eben das was Tesla voran treibt.

Alle angeglichen Argumente man müsse offen sein für verschiedene Technologien sind doch nichts weiter als Scheingefechte um den Wandel aufzuhalten. Sollte es mal eine andere Technologie geben die zielführend ist, dann setzt man die natürlich ein. Aber das ist nicht in Sicht. Erstmal kommen immer bessere Batterien auf den Markt und damit wird der Vorsprung der BEV immer größer.

Wasserstoff, synthetische Kraftstoffe, Hybride, das sind doch alles Technologien von gestern die nicht zielführend sind. Ineffektiv, teuer, nutzlos, kompliziert usw. Aber sie würden unsere Abhängigkeit von großen Energiekonzernen zementieren. Warum mündige Verbraucher sowas begrüßen sollten erschließt sich mir nicht.

Wie Lemminge stürzen sich deutsche Autofahrer lieber über die Abhängigkeitsklippe als mit der Zukunft Spaß zu haben. Denn Spaß machen Elektroautos, nicht nur die von Tesla, definitiv. Wer das leugnet kennt die entweder nicht oder er lügt ganz einfach.  

Optionen

655 Postings, 2183 Tage RainerF.Löschung

 
  
    #22705
1
20.06.19 13:22

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5165 Postings, 2233 Tage StreuenVW macht Tesla fast alles nach

 
  
    #22706
20.06.19 14:07
Sie wollen jetzt auch endlich BEV bauen, wollen sogar in die Zellproduktion investieren und jetzt haben sie auch noch gemerkt, dass es keine gute Idee ist die Software einfach nur zu zukaufen und sich abhängig zu machen.

Naja, dass ist das Privileg von Großkonzernen. Man kann sich Fehler ohne Ende leisten, man muss nur am Schluss irgendwie die Kurve hin bekommen. Zumal die meisten anderen fossilen Hersteller ja noch langsamer sind als VW.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...us-16242823.html

Wobei Diess sagt: „Und es ist keine ausgemachte Sache, dass wir den Wandel schaffen.“ Aber es ist auf jeden Fall überaus positiv, dass VW sich jetzt endlich ernsthaft auf den Weg macht.

Tesla setzt von Anfang an auf eine große Fertigungstiefe um sich nicht abhängig zu machen und die volle Kontrolle zu behalten. Wenn man in einem Tesla fährt passt einfach alles zusammen und ist aus einem Guss. Kein Vergleich mit den vergurkten und komplizierten Media-Center und Navis der Konkurrenz.  

Optionen

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #22707
20.06.19 14:39

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #22708
20.06.19 14:43

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5165 Postings, 2233 Tage StreuenVW, Tesla und die Batteriefabriken

 
  
    #22709
1
20.06.19 14:53
Ich kann mich noch gut erinnern wie die Bären behauptet haben es sei unsinnig eine Batteriefabrik zu bauen, ja sie wäre für Tesla sogar ein Klotz am Bein.

Das Gegenteil ist aber der Fall. Nahe zu alle maßgeblichen Stellen sehen inzwischen ein dass den BEV die Zukunft gehört. Und Batterien sind ein zentraler Bestandteil den man in riesigen Mengen und definierter Qualität braucht.

Zu glauben man könne die einfach irgendwo auf dem Markt kaufen wie bei einer Taschenlampe ist sträflich naiv. Derartige Abhängigkeiten sind für kleine Hersteller wie Sono Motors oder e.GO vielleicht tolerierbar, für Unternehmen wie VW und Tesla aber sicher nicht.

VW hat das jetzt mit fünf Jahren Verspätung auch kapiert und will jetzt investieren. Zumindest wenn man den Aussagen von Herrn Diess in der Sendung von Lanz (Link siehe oben) glauben schenken darf. Gut für VW, gut für Deutschland. Aber es ist immer noch halbherzig und langsam was da passiert. Letzteres ist wiederum gut für Tesla.

Apropos OT. Dieser Beitrag ist sicherlich nicht OT. Aber danke für die Sperrung von Volkszorn. Und börsianer1 schreit ja auch geradezu nach einer Auszeit. Die aktuellen Massenmeldungen und OT-Spambeiträge sind dem Thread sicherlich nicht zuträglich. Er schreibt ja selbst dass er OT schreibt und meldet.  

Optionen

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #22710
20.06.19 15:08

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5628 Postings, 3367 Tage EuglenoLöschung

 
  
    #22711
20.06.19 15:23

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1099 Postings, 2290 Tage alphariderHerabstufung Goldman / Nachfrage

 
  
    #22712
1
20.06.19 16:04
Puh. Neues Kursziel von Goldman bei ca. USD 150.

Was mir nicht klar war, das man auf der Nachfrage Seite bereits jetzt solche Bedenken hat, und zwar bevor die übrigen Autohersteller wirklich losgelegt haben.

Ein Stückweit passt da ins Bild dass Tesla mit massiven Incentives versucht die Auslieferungen hoch zu halten.

Ich konkretisiere meine Vermutung, und rechne bis Ende Q1 2020 mit der nächsten massiven Kapitalerhöhung. Wenn Tesla bereits jetzt die Nachfrage bröckelt, rinnt denen das Cash nur so durch die Finger.

Obacht!!  

5165 Postings, 2233 Tage StreuenWas für massiven Incentives

 
  
    #22713
20.06.19 16:09
Das ist doch auch nicht mehr als eine Mär der Tesla-Bären.

Schau dir die aktuellen Preislisten an. Sicher bei Model S und X sind ein paar Ausstattungspakete mehr serienmäßig, aber das war es dann auch.

Und ältere Modelle vor  dem Modellwechsel werden mit freiem SuperCharger beworben. Das sind im Autoleben vielleicht 2-3 tausend Euro. Da gibt es bei der Konkurrenz ganz andere Abschläge.  

Optionen

1099 Postings, 2290 Tage alpharider@Streuen

 
  
    #22714
20.06.19 16:12
Ich bezog mich auf die Incentives für die Mitarbeiter von bis zu 2000 Dollar pro Auto, das wurde hier vor einigen Wochen mal diskutiert, bevor hier alles kurz und klein gelöscht wurde.  

5165 Postings, 2233 Tage Streuen2000 Dollar pro Auto

 
  
    #22715
20.06.19 16:42
Das ist aber auch falsch, denn es waren Prämien pro Mitarbeiter und nicht pro Auto falls der US-Absatz bestimmte Werte überschreitet.

Im Vergleich zu den alten Verkäuferprämien ist das nichts.  

Optionen

5165 Postings, 2233 Tage StreuenVW, Tesla und die Batteriefabriken

 
  
    #22716
20.06.19 16:43

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Bären behauptet haben es sei unsinnig eine Batteriefabrik zu bauen, ja sie wäre für Tesla sogar ein Klotz am Bein.

Das Gegenteil ist aber der Fall. Nahe zu alle maßgeblichen Stellen sehen inzwischen ein dass den BEV die Zukunft gehört. Und Batterien sind ein zentraler Bestandteil den man in riesigen Mengen und definierter Qualität braucht.

Zu glauben man könne die einfach irgendwo auf dem Markt kaufen wie bei einer Taschenlampe ist sträflich naiv. Derartige Abhängigkeiten sind für kleine Hersteller wie Sono Motors oder e.GO vielleicht tolerierbar, für Unternehmen wie VW und Tesla aber sicher nicht.

VW hat das jetzt mit fünf Jahren Verspätung auch kapiert und will jetzt investieren. Zumindest wenn man den Aussagen von Herrn Diess in der Sendung von Lanz (Link siehe oben) glauben schenken darf. Gut für VW, gut für Deutschland. Aber es ist immer noch halbherzig und langsam was da passiert. Letzteres ist wiederum gut für Tesla.  

Optionen

655 Postings, 2183 Tage RainerF.Tesla Kritik von Lesch und Gegendarstellung

 
  
    #22717
2
20.06.19 16:56
Harald Lesch zu Elektroautos - alte Zahlen, alte Mythen:
https://www.youtube.com/watch?v=2DdGlcW0eiY&t=311s

Da mein Beitrag wegen Off-Topic gelöscht wurde hier noch mal der Videolink.

@börsianer1
Falls du meinen Beitrag hast löschen lassen, steht es dir natürlich frei dies gleich wieder zu tun. Ich appellier an deine Fairness meine Tesla Beiträge nicht löschen zu lassen.
 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #22718
20.06.19 17:16

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

5165 Postings, 2233 Tage StreuenTesla Beiträge

 
  
    #22719
1
20.06.19 17:23
Dein Beitrag ist ja definitiv nicht OT denn es geht um Elektroautos und damit um Teslas. Ich finde Robin macht das ganz gut. Er ist nicht immer 100%ig sattelfest bei den Fakten, aber im großen und ganzen liegt er genau richtig und er hat eine angenehme fröhliche Art.

Wenn dein obiger Beitrag gelöscht wurde würde ich sofort Widerspruch einlegen. Wenn die Mods hunderte von Meldungen bekommen, dann kann es schon mal passieren dass sie etwas zu unrecht löschen. Wenn du so etwas hin nimmst, dann hilfst du den Melde-Spammern. Denn je öfter sie Recht bekommen desto besser ist deren Quote und gemeldete Beiträge werden z.B. verdeckt.

Ich weiß nicht ob das eine spezielle Anti-Tesla Masche ist oder ob sich einfach jemand daran erfreut Threads kaputt zu machen. Ich denke Big-Oil hat effektivere Wege um Tesla zu bekriegen.

Ich werde hier auf jeden Fall weiter über den möglichen Erfolg der Tesla-Aktie diskutieren und mich von Spammern nicht klein kriegen lassen. Wenn alle vernünftigen es so halten ist der Spuk bald wieder vorüber. Elektroautos gehört ganz sicher die Zukunft und damit liegt Tesla goldrichtig. Alles weiter werden wir sehen.  

Optionen

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@Streunen

 
  
    #22720
20.06.19 17:39
schreibe einfach nichts OT, dann bekommst du auch keine OT Antworten und gut ist.  

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwGoldman kz deutlich runter

 
  
    #22721
1
20.06.19 17:41
Noch 3 Stellig am Jahresende?...... habe weiterhin Zweifel  

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1so, hier mal nicht OT (also meldesicher)

 
  
    #22722
20.06.19 17:48

Goldman Sachs, eine der Banken, die Teslas KEs und Finanzierung begleitet, ist gar nicht so überzeugt von ihrem Kunden:

Goldman Sachs drops its price target on Tesla (NASDAQ:TSLA) to $158 from $200 to adjust for lowered volume expectations for the second half of 2019.

Looking further down the road, GS analyst David Tamberrino asks what are the sustainable demand levels for Model S, Model X and Model 3? Even factoring in the Model Y, Roadster 2.0, Semi and pickup truck product - Tamberrino and team don't see Tesla as a 1M unit per year player.

Goldman Sachs keeps its entrenched Sell rating on Tesla.

https://seekingalpha.com/news/3472616-doubting-goldman-sachs-tesla


 

5165 Postings, 2233 Tage StreuenKeiner meiner Beiträge ist OT

 
  
    #22723
2
20.06.19 17:49
Deswegen wurde auch keiner meiner Beiträge wegen OT gelöscht.

Ich werde hier weiter über falsche Anti-Tesla-Nachrichten aufklären und über gute Nachrichten zu Tesla berichten und darüber diskutieren.

Eine gute Nachricht zu Tesla ist z.B. dass Tesla, mit dem letzten Update, die Ladekurve des Model 3 an den bisherigen V2 SuperChargern signifikant verbessern konnte und damit die Ladezeiten noch weiter verkürzen konnte:
https://cleantechnica.com/2019/06/20/...20-in-latest-software-update/

Bei solchen Laderaten hat die Konkurrenz keine Chance mehr technisch mit zu halten. Der angekündigte VW ID.3 lädt mit mittlerem Akku gerade mal mit 100 kW. Besser als das was die Dinos sonst so gemacht haben, aber halt weit weit hinter Tesla zurück.

Teslas Wachstumsstory ist in dieser Branche beispiellos und ich sehe keinerlei Anzeichen dass sich daran so schnell etwas ändert.  

Optionen

5165 Postings, 2233 Tage StreuenLöschung

 
  
    #22724
20.06.19 17:55

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

Optionen

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@streunen

 
  
    #22725
1
20.06.19 18:00

Goldman Sachs und die anderen Wallstreet Banken haben Tesla noch nie verstanden. Sie haben keine Ahnung von der Firma und keine Ahnung von den Produkten die sie herstellen.

Dass der Kurs nach der Veröffentlichung der Analyse aber abschmiert, scheint deine These zu widerlegen. Oder sind die Verkäufer auch alles Idioten?


 

Seite: < 1 | ... | 907 | 908 |
| 910 | 911 | ... 2660  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer