JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Das erklärt aber nicht das JD fällt und Alibaba steigt.
Ich habe heute dennoch nochmals aufgestockt, da ich denke und hoffe dass JD Nachholpotential hat. Die USA scheinen ja auch langsam einzuknicken - gestern wurde der Finazminister schon mal vorgeschict um Kompromissbereitschaft zu zeigen und auch Trump hat er mal zugestanden dass er so nicht weitermachen kann. Sicher ist aber nichts.
JD ist mir aber weiter ein Rätsel und ich halten meine Fragen offen.....
Ist nur meine Meinung kann auch an diversen anderen Sachen liegen.
@Koeln2999: JD ist auch meine größte Position vor Alibaba. Der ganze China Markt ist gegenüber USA auch nach dem Zollcrash immer noch günstig bewertet. Trotzdem bin ich gerade dabei zu diversifizieren. Gibt gerade so einige europäische Standardwerte wie z.B. LVMH oder Novo Nordisk die schön runtergekommen sind von Ihren Höchstkursen. Wie immer nur meine Meinung und keine Empfehlung für irgendwas.
Im Quartal, das am 31. März endete, erzielte JD.com einen Gesamtumsatz von 301,08 Milliarden Yuan (41,82 Milliarden US-Dollar). Das entspricht einem Anstieg von 15,8 % gegenüber dem Vorjahr. Analysten hatten laut von LSEG zusammengestellten Daten mit 289,22 Milliarden Yuan gerechnet.
Quartalszahlen waren wie zu erwarten sehr gut, auch ein weiterer Aktienrückkauf steht im Raum. Und warum auch immer Reagiert die Börse mit einem Minus. (Börse ist nicht Logisch) Aber warten wir mal ab wenn der US-Markt öffnet wie sich der heutige Kurs noch entwickeln wird, es sieht danach aus als ob man einen langen Atem bei JD braucht.
Seltsam dass der Kurs nicht steigt. Aber wie schon vermutet - gestern wurde schon vorweggenommen.
https://ir.jd.com/node/11686/html
So auch eben wieder geschehen. Daher hier die Kurzversion.
Ist hier überhaupt noch jemand investiert? Das Forum ist nahezu tot.
Wie seht ihr die Zahlen und die Kursreaktion?
Gibt es hier einen Charttechniker der eine Prognose geben kann?
Ich finde dass seitdem Sandy Xu die Leitung übernommen hat, die Finanzkennzahlen sich sehr positiv entwickelt haben. Einen Finanzspezialisten an der Unternehmensspitze zu haben kann hier nicht verkehrt sein. Ich habe grosses Vertrauen in ihre Fähigkeiten, komme aber auch selber aus dem Metier.
Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis diese endlose Seitwärtsbewegung endet und man wieder Kurse um 80-90 Euro sieht. Es wird Zeit.
Es wird wohl noch mehrere Jahre benötigen, bis der Kurs ein angemessenes Niveau erreicht. Enttäuschen, aber nicht zu ändern.
Leider ist Kurs sehr schwach gelaufen trotz toller Zahlen und Entwicklung des Untenehmens. Wir brauchen wohl noch Zeit bis zur Erholung. Aktuell sind wir ja in einer Seitwärts bewegung, mal 2% rauf mal 2% runter da rührt sich nicht wirklich viel im moment.
JD verzeichnete beim 618-Shoppingfestival 2025 über 2,2 Milliarden Bestellungen und verdoppelte die Zahl der Kunden. Besonders gefragt waren Elektronik, Haushaltsgeräte und Lebensmittellieferungen. Neue Geschäftsmodelle, KI-Technologien und internationale Expansion stärken die Marktposition des E-Commerce-Riesen deutlich.
JD ist leider extrem von Entscheidungen in den USA abhängig. Der Kurs reagiert umgehend überproportional auf Zollentscheidungen. Die Geschäftsentwicklung ist immer positiv, es fehlt dass auch grosse Anleger das mitbekommen.