AEZS Transformation zum Big Player


Seite 108 von 116
Neuester Beitrag: 01.12.18 20:08
Eröffnet am:16.12.16 23:48von: boreasAnzahl Beiträge:3.883
Neuester Beitrag:01.12.18 20:08von: paioneerLeser gesamt:512.678
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 116  >  

34 Postings, 2794 Tage nopain_nogainAEterna Zentaris's PT cut by HC Wainwright to $3

 
  
    #2676
10.05.17 13:53

21999 Postings, 4227 Tage silverfreakyIn so einen Schrott hatte ich noch nie investiert.

 
  
    #2677
3
10.05.17 16:49
Als ich damals in Youtube Doddl und den Theodore sah, hatte ich schon ein extrem schlechtes Gefühl.
Solchen Intuitionen muss man immer folgen.Vor allem bei der Vorgeschichte.  

2571 Postings, 2565 Tage Olt ZimmermannWie gehts jetzt weitet

 
  
    #2678
10.05.17 17:47
Hat die HV nun ausgesagt wie es hier weitergehen soll?  

471 Postings, 3346 Tage crown_odysseyDas ist die Frage

 
  
    #2679
10.05.17 18:54
All other matters at the shareholders' meeting were also approved by shareholders.

Fragt sich nur, was das für Angelegenheiten waren, die abgenickt worden sind.  

62 Postings, 2579 Tage Toni87Da haben wir ja richtig Glück gehabt

 
  
    #2680
10.05.17 19:32
Im Vergleich zu dem Blutbad, das sich jetzt gerade bei SolarWorld abspielt ist das ja hier noch richtig human gelaufen ;-).  

4244 Postings, 4082 Tage MoneyplusNun ja

 
  
    #2681
10.05.17 19:37
ne gefühlte Insolvenz ist das hier auch (70 % Verlust ist für mich nicht human)  

62 Postings, 2579 Tage Toni87Es war auch mehr als Galgenhumor gemeint

 
  
    #2682
10.05.17 19:40
Auch ich habe hier bei Aeterna einen dicken Verlust eingefahren, aber das bei SolarWorld ist schon echt krass. Zum Glück habe ich um Solar-Aktien immer einen weiten Bogen gemacht.  

4275 Postings, 3128 Tage clint65Ärgerlich ist hier immer noch,

 
  
    #2683
1
10.05.17 21:16
das man die Ergebnisse von Zopt nicht nachvollziehen kann! Ich lese mich ja durch andere Biotechs. Da gibt es schon einmal eine kleine PIII und anschließend noch eine PIII zur Festigung der Ergebnisse hinterher. Es scheint viele Möglichkeiten zu geben, die Phasen zu gestalten. Aeterna und die Direktoren waren wohl unprofessionell. Und dann als einzige Meldung der HV - das die Direktoren wiedergewählt worden mit Prozentzahl - das ist eine Unverschämtheit!

Ich glaube auch, das Doddy mit den Heuschrecken heult (Sabby). Die Stellung des Zulassungsantrages Mac werden sie wohl hinbekommen. Und dann? Irgendwo wurde wohl von Doddy schon einmal der Verlustvortrag gepostet und ich meine eine Unmenge an Kohle verbrannt bis zum heutigen Tag - Ergebnis 0 und zwischen der Pleite und Aeterna steht nur MAC, quasi der ursprüngliche Aperitif.

Na dann, Prost Mahlzeit!  

10203 Postings, 3533 Tage Ebi52Ich werde

 
  
    #2684
3
10.05.17 21:45
garnicht mehr hinschauen! Ich bin raus, warum soll ich mich weiter ärgern? Man muss auch mal loslassen können!  

2556 Postings, 3039 Tage marronibißchen schau ich schon noch,

 
  
    #2685
10.05.17 22:39
will mitkriegen, ob sie es mit Mac doch noch die Hürde überspringen, ich mein für jemand der bei Zop noch nicht im Boot dabei gewesen ist, ist es ein schöner Zock, aber mein Budget für solche Spekulationen ist leider schon erschöpft und in dieser Hinsicht muß ich konsequent sein, denn sonst werde ich nie den grünen Ast schaffen!  

4692 Postings, 3144 Tage ROI100Hat der Nick gogi eigentlcih seine Berechnung,

 
  
    #2686
11.05.17 07:37
wie er auf den von ihn behaupteten Kurs gekommen ist, gepostet?  

4692 Postings, 3144 Tage ROI100Gropius. Also die Erklärung denke ich könntest

 
  
    #2687
1
11.05.17 08:17
Du Dir selber geben. Aber ich mach es jetzt

1. Vergleichst Du in der Tat Tesla mit Aeterna? Also Äpfel mit Birnen?
2. Tesla hat soweit ich informiert bin und auch nur mal als Tipp für Dich bereits Produkte auf dem Markt.
3. Tesla, hat keine wiederkehrenden dubiosen Finanzierungsrunden gemacht
4. Tesla lebt vom Technikhype und dessen Jünger ebenso wie Apple. Aeterna ist auf keinem Hype-Markt an dem man Jünger erlangen kann, die jeder Produkt des Haben-Wollens-Prinzip kaufen.
5. Auch Tesla kann ganz schnell ein Problem bekommen. Wenn den ihr Model 3 floppt also die gewünschten Verkaufszahlen oder die versprochenen Eigenschaften nicht halten kann, dann kann es auch ganz schnell für Tesla gewaltig abwärts gehen. Aber wie gesagt sie haben ja noch andere Produkte auf dem Markt. Aeterna´s "Model 3" hat gefloppt und es gibt nichts anders auf dem Markt. Der Umsatz von Mac reicht nicht, denn es ist Umsatz nicht Gewinn. Da Aeterna den Vertreib nicht selber machen wird / machen kann wird auslizensiert. Also bekommen sie vielleicht max. 20% Linzenzgebühren. Davon muss Aeterna alle Kosten bestreiten und etwas neues aufbauen. Leute das geht nicht, das sieht ein Blinder.    

66 Postings, 2563 Tage gogi73@ROI100

 
  
    #2688
1
11.05.17 08:58
Nein, das hat Gogi nicht. Wird er auch nicht, weil er nicht geschrieben hat, seine Erwartung von 3 - (bis) 5 $ sei auf einer Berechnung basierend. Ist ja auch sinnlos bei einer Biotech mit der Bilanz einer AEZS. Hier geht es einzig um Erwartungen betr. Zukunft. Ich sag ja bloss, dass MAC das Zeug hätte, um die Aktie wieder steigen zu lassen. Dass wir hier aber von Top oder Flopp reden, ist wohl klar. Evtl mehr Flopp als Topp. Das ist auch jedem klar.
By the way, gestern musste Roche ebenfalls ein Krebs-Medi im Vergleich zu einem besteheden Medi nach Abschluss der Phase III beerdigen, weil es nicht besser war. Ist so weit ein ganz normaler Vorgang und wurde von ROG auch nicht weiter kommentiert. Ich weiss, man kann ROG nicht mit AEZS vergleichen. Dennoch: Heute hat AEZS noch genau eine einzige Chance; und die heisst Macrilen.
Als Investor glaubst du entweder daran oder eben nicht; also bist du entweder long oder verkaufst das Ding oder bist noch besser short. Mehr ist es nicht.
 

4692 Postings, 3144 Tage ROI100gogi, danke für die Antwort, dann muss ich nicht

 
  
    #2689
11.05.17 09:04
mehr nachfragen und auch nicht hoffen und mich freuen, dass evtl. Doddy die Antwort übernimmt. Smile. Wenn Mac dann auf den Markt kommen sollte, weir des nie die 3-5$ rechtfertigen können.  

4692 Postings, 3144 Tage ROI100gogi, Spaß bei Seite, ich wollte wirklich

 
  
    #2690
11.05.17 09:11
wissen wieso Du annimmst das dieser Kurs erreicht werden kann? Das er nicht berechnet war aufgrund der jetzigen Situation konnte ich mir denken. Also Zukunftserfolgswert, aber auch der wird ja Prämissen festgemacht. Und genau diese wollte ich wissen. Denn ich sehe diese nicht. Siehe dazu einen Auszug aus meinen obigen Post.

" Aeterna´s "Model 3" hat gefloppt und es gibt nichts anders auf dem Markt. Der Umsatz von Mac reicht nicht, denn es ist Umsatz nicht Gewinn. Da Aeterna den Vertreib nicht selber machen wird / machen kann wird auslizensiert. Also bekommen sie vielleicht max. 20% Linzenzgebühren. Davon muss Aeterna alle Kosten bestreiten und etwas neues aufbauen"

Daher die Frage wie kommst Du auf den von Dir genannten / erhofften / angenommen - wie auch immer - Kurs?
 

4692 Postings, 3144 Tage ROI100Um in Zahlen zu schreiben

 
  
    #2691
11.05.17 09:16
20% von einem Umsatz von 40 bis 50 Mio sind und bleiben 8 bis 10 Millionen im Jahr. Davon muss Aeterna alle Kosten decken und eine Entwicklung finanzieren, wenn sie nicht nur Lizenzverwalter seinen wollen und dies nur noch mit einem Mitarbeiter machen. Wollen sie das nicht nur sein, dann bedarf es viel mehr GEld als die 8 bis 10 Millionen. Also, woher nehmen? Der Drops ist gelutscht, so realistisch muss man doch mal sein.  

18408 Postings, 5901 Tage Trash#2691

 
  
    #2692
1
11.05.17 09:24
Ich glaube, es geht den verbleibenden hier wirklich nur um eine Begrenzung des Schadens. Sollte Macri was reissen, stünde der Kurs schlicht höher als jetzt...von daher ist die Spekulation auf eine Verbesserung der Verlustsituation legitim.
 

4692 Postings, 3144 Tage ROI100Neue reale Investoren werden auch nur

 
  
    #2693
11.05.17 09:24
kommen, wenn sie ein Potential sehen mit ihrem Investment Geld verdienen zu können. Bei 8-10 Mio Lizenzeinahmen können sie das nicht. Was anderes hat Aeterna aber nicht in der Pipeline. Also müssen sie entwickeln und genau da beißt die Katze sich in den Schwanz, denn das kostet Geld und das hat Aeterna nicht und in so einem frühen Stadion geht kein Investor bei so einen Unternehmen nach dieser Historie rein. Also war es das. Die einzige Möglichkeit sind wieder dubiose Finanzierungen, aber die dürften ja nunmehr auch nicht mehr ziehen.  

4692 Postings, 3144 Tage ROI100Trash, ja da bin ich bei. Könnte eine Chance sein

 
  
    #2694
11.05.17 09:26
höhe raus jetzt rauszukommen. Aber hier wird immer geschrieben, dass es mit Aeterna noch nicht zu Ende ist. Doch das ist es. Es geht nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wann.  

2072 Postings, 2759 Tage Unicorn71Und eben...

 
  
    #2695
11.05.17 09:32
Vor dem wann mit einer gewissen Höhe,  die die jetzige übersteigt,  rauszukommen  

18408 Postings, 5901 Tage TrashMag

 
  
    #2696
1
11.05.17 09:32
sein...aber die wenigsten sind sich dieser Tatsache nicht bewusst. Okay, einige erhoffen sich mehr, aber insgesamt will jeder nur noch "bestens" raus.

Ich persönlich bin raus , weil ich die verbliebe Summe woanders grad besser investiert sehe.

Trotzdem habe ich hier durchaus ein Auge drauf mit dem Ansinnen, den vorher realisierten Verlust nachträglich zu begrenzen....ohne jetzt auf einen Multibagger zu hoffen und auch nur mit Zockergeld.

Aber jetzt noch nicht. Fliesst noch jede Menge Wasser durch den Rhein und Doddis Dilutionshow wird wohl erstmal weitergehen.  

731 Postings, 2833 Tage boreasIch weiß

 
  
    #2697
2
11.05.17 10:00
Zoptrex war eine riesen Enttäuschung und für mich persönlich das Ergebnis unerwartet.

Aber dennoch bitte ich die Fakten über Macrilen nicht zu vertrehen.

Macrilen hat genug Umsatzpotential und Gewinnmöglichkeiten um AEZS aus der Verlustzone zu bringen.

Der Gesamtmarkt nach der Zulassung für Macrilen beträgt im Durchschnitt in den USA 160 Millionen Dollar.
Nach der Zulassung von Macrilen ist Macrilen nicht nur für den Benutzung für AGDH Patienten geeignet sondern auch für TBI.
Umsatzpotential für AGHD ist in den USA 30-50 Millionen Dollar.
Umsatzpotential für TBI ist in den USA 90 Millionen - 150 Millionen Dollar.
Das Umsatzpotential hängt auch von dem Endpreis von Macrilen ab. Ungefähre Kosten einer Dosis zwischen 750-1250$.
In den USA wird Macrilen von AEZS selbst vertrieben. Zulassung wird im Januar 2018 erwartet und Vermarktung findet dann sofort statt.
Lizenzdeals werden dann  global, außer in den USA abgeschlosen.
AEZS verfolgt in den nächsten Jahren nur die Vermarktung von Macrilen, falls es mit der Zulassung durch kommt.
Daher wurde beschlossen, das andere Forschungen an neuen Medikamenten verschoben wird. So wird der erweitere Indikator für Macrilen für Pedatric mit einem Studienstart um 2020 gerechnet. AEZS will erstmal den Umsatz und die Gewinne von Macrilen spezialisieren bevor andere Forschungen an Medikamenten gestartet werden. So wurde ein Aufkaufen von Medikamenten für die Pipeline für die nächste Zeit ausgeschlossen um die Pipeline von AEZS zu erweitern.

Bei AEZS hängt momentan alles von der Zulassung von Macrilen ab und ich glaube das wissen sie.
Macrilen ist jetzt kein Blockbuster wie Krebsmedikamente, aber es sollte bei guter Vermarktung ausreichen um aus der Verlustzone zu entkommen und die extistenz von AEZS zu sichern.

Kann es aber vollkommen verstehen, wenn man kein Vertauen in AEZS hat. Außerdem streite ich nicht ab, dass das Risiko hier nicht gering ist.

 

1950 Postings, 2588 Tage Cashbackja, es ist erst vorbei...wenn es vorbei ist.

 
  
    #2698
1
11.05.17 10:45
solange man Anleger ( Zocker ) noch begeistern und überzeugen kann, dann gehts doch !

Wenn der Rauch erstmal verzogen und die letzten Zop- geschädigten das Boot verlassen haben, kommen halt Neue die den Traum weiter träumen.

MfG Cashback  

4692 Postings, 3144 Tage ROI100boreas, wieder so leere Aussagen.

 
  
    #2699
11.05.17 11:15
Beweise doch mal woher dieses Umsatzpotential kommen soll? Sämtliche Studien und Auswertungen besagen max. eine mittleren 2 stelligen Millionenbetrag. Nur Du redest von Träumerwerten. DAs kannst Du auch, aber dann deklariere es als Deine Meinung und versuche es nicht als Tatsache zu verkaufen. Es sieht eher so aus das Du einer dieser Schönredner bist. Das Dingen ist durch. Also nicht Blubbern sondern beweisen.  

4692 Postings, 3144 Tage ROI100selbst Aeterna hat immer einern anderen Umsatz

 
  
    #2700
11.05.17 11:18
vermeldet. Aber anscheinend weist Du es besser als die. Lol  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben