Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 21 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.016.255
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 168  >  

3 Postings, 2548 Tage fünftelgottCrunch

 
  
    #501
1
15.05.17 11:32
das gibt schon sehr viel Wahnsinnige hier :Verrückt.  

670 Postings, 3070 Tage Tiefstseetaucher@fünftelgott

 
  
    #502
15.05.17 11:34
Könntest Du diese Art der Diskussion bitte in einem der anderen Threads führen? Zumindest diesen einen Thread hier könnte man doch ausschließlich den wirklich für den Aktienkurs relevanten Themen vorbehalten.

Für die Trainerdiskussion stehen doch genug andere Threads (Spieltagsanaylse / Kader oer auch der allgemeine Talk) zur Verfügung.

 

12932 Postings, 4844 Tage halbgotttCL Reform, zu posting #485

 
  
    #503
16.05.17 10:10
läuft anscheinend sogar auf rund 200 Mio jährlich raus (bisher waren 160 - 200 Mio), dies entspräche einer Steigerung von +208%

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/...ur-noch-im-bezahl-fernsehen

Die Nachrichten rund um die CL Reform würden die BVB Aktie beflügeln meinte die Welt:

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...p;utm_source=dlvr.it  

867 Postings, 3932 Tage YoniAubameyang und China

 
  
    #504
2
16.05.17 20:44
Die angeblich aufgerufenen Gehälter aus China zeigen doch wunderbar, wohin auch in Zukunft die Reise in Europa gehen wird. Warum soll es nicht irgendwann Normalität sein, dass Stammspieler auch hier 30 Mio € jährlich verdienen? Ist in anderen Sportarten doch heute schon Gang und Gäbe und wenn einer anfängt müssen die anderen nachziehen.

Die Theorie mancher Bullen hier, dass die Umsätze irgendwann in ferner Zukunft mal den Ausgaben davonlaufen könnten und die Aktionäre dann endlich groß abkassieren wäre damit natürlich einigermaßen hinfällig.





 

1539 Postings, 3184 Tage tulminWieso in ferner Zukunft??

 
  
    #505
2
16.05.17 21:14
Wer will kann oder konnte doch schon längst Gewinne mitnehmen. Ich habs gemacht.

Dass du irgendwo bei 3,6 - 3,8 ausgestiegen bist, lag daran, dass du zu pessimistisch warst. Und nun willst du uns permanent nachweisen, dass unser Optimismus strohdumm war oder ist?  

12932 Postings, 4844 Tage halbgotttYoni

 
  
    #506
1
16.05.17 21:36
was Du da schreibst fällt unter die Kategorie krasser Sonderunsinn. Hier haben alle Gewinne mitgenommen, einige sind zusätzlich Strecken mehrfach abgefahren und keiner hat mehr eine so hohe Gewichtung wie vor zwei Jahren. Kein einziger, außer die, die sowieso nicht traden.

Ich selber habe deutlich über 100% meiner BVB Aktien verkauft, bin also Strecken mehrfach abgefahren und habe jetzt eine Gewichtung von schon wieder über 50% mit der ich aber auch schon klar im Plus bin. Aber kein Vergleich mit meiner über 90% Gewichtung zu Beginn der Sommerpause 2016

Alle von uns gemachten Schätzungen sind übertroffen worden, keiner hatte zu Beginn der letzten Saison eine Gewinnverfünffachung plus Rekordumsatz geschätzt, daß der Aktienkurs über 50% hochgegangen ist, war dabei das natürlichste der Welt, bzw, inkl. Dividenden +100% seit den Sommertiefs in 2015

Und jetzt Aubameyang.  30 Mio jährlich, dies aber netto ???

Für vier Jahre wären das 120 Mio, dazu ein Handgeld in Höhe von weiteren 30 Mio.

Dortmund soll 85 Mio Ablöse kassieren, diese könne aber auf bis zu 100 Mio steigen. Eine chinesische Delegation wäre bereits in Dortmund gewesen, Aubameyang käme bei den Angeboten ins Grübeln heisst es.


Jetzt schreibst du irgendeinen Quatsch zu den Theorien der Bullen,
wie blöde ist das denn???

Es gibt bislang zu diesen Spekulationen keine einzige Theorie, die BVB Aktionäre schreiben alle sehr negativ über die Tuchel Nachrichtenlage, als ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Zahlen hätte. Positives gibt es hier grundsätzlich nicht zu lesen. Das Stimmungsbarometer wäre ein klarer Kaufgrund, kann ich nicht anders sagen.

Ich schreibe jetzt mal was positives: Wenn Aubameyang für 100 Mio wechselt, steigt der Aktienkurs direkt mindestens einen Euro, bis zur Jahreshauptversammlung dürfte es aber mehr als dies sein. Dann wäre 8 Euro das Ziel und zwar mindestens. Was mit Tuchel passiert ist dabei komplett egal.

 

20175 Postings, 2590 Tage SzeneAlternativMittlerweile dürfte jeder Aktionär

 
  
    #507
2
16.05.17 21:39
in den letzten Jahren fette Gewinne gemacht haben.
Der Markt hats schon längst begriffen.
Außer der Nicht-Investierte Yoni.  

670 Postings, 3070 Tage TiefstseetaucherMögliche Werbeeinnahmen

 
  
    #508
1
17.05.17 09:33
Lt. Zeitungen der WAZ-Gruppe kassiert Schalke für die ab der nächsten Saison mögliche individuelle Ärmel-Werbung rund 20 Mio für einen Vier-Jahres-Vertrag. Irgendeine Online-Plattform eines Post-Tochterunternehmens.

Das wäre schon eine ordentliche Zusatzeinnahme, und der BVB sollte jetzt nicht unbedingt weniger attraktiv für Werbepartner sein als die Schalker.  

12932 Postings, 4844 Tage halbgotttÄrmel Sponsor

 
  
    #509
1
17.05.17 09:54
geniale Nachricht, hier der Link:

20-Millionen-Vertrag: Schalke macht als erster Verein mit dem Trikot-Ärmel Geld

https://webcache.googleusercontent.com/...amp;gl=de&client=safari  

670 Postings, 3070 Tage TiefstseetaucherÄrmel Sponsor

 
  
    #510
1
17.05.17 10:05
Ich werde allerdings nur bedingt schlau aus dem Artikel. Es soll ja in den Trikots, bzw. den Logos ein Chip integriert sein, mit dem die Fans "mit dem dort werbenden Online-Marktplatz kommunizieren können".  (Dieser Online-Marktplatz ist "Allyouneed" der Post.)

Das hieße also, dass in allen offiziellen Fan-Trikots dieser Chip sein muss. Damit ginge dieser Deal also über eine normale Werbung hinaus. Vor allem frage ich mich aber, welche Art der Kommunikation möglich sein soll und wie das technisch abläuft.

Irgendwas in der Art von diesen Amazon-Dash-Buttons, wo man mit einem Knopfdruck  Waschmittel oder Hundefutter per WLAN ordert?

Und was bestellen die Schalke-Fans dann? Tempo-Taschentücher wenn die Truppe al wieder zum Heulen spielt?   ;-)  

12932 Postings, 4844 Tage halbgotttÄrmel Sponsor

 
  
    #511
2
17.05.17 10:55
Bisher zahlte Hermes 8 Mio jährlich für 36 Clubs aus 1. und 2. Bundesliga. jetzt dürfen sich die Vereinen selbst vermarkten und nur allein Schalke bekommt rund 5 Millionen jährlich.

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...ern-eine-Idee-146314

Daß die Sponsoreneinnahmen ganz generell krass steigen, ist eigentlich eh klar, aber eben nicht jedem. Bankhaus Lampe schätzt für die nächste Saison 345 Mio Umsatz, damit liegen sie fette 74 Mio unter den Schätzungen von Seydler. Anscheinend hat Bankhaus Lampe die Steigerungen bei den Sponsoren 0,00 berücksichtigt, die Prognose wird selbstverständlich auch dann deutlich geschlagen, wenn man nächste Saison nur EL spielen sollte
 

949 Postings, 3565 Tage antihelddie Tag wir der Kurs wohl

 
  
    #512
17.05.17 10:59
eher weiter fallen  - zu viel Unsicherheit zZt. Schade!  

670 Postings, 3070 Tage TiefstseetaucherAusrüster-Verträge

 
  
    #513
3
17.05.17 12:33

Ganz interessanter Beitrag zur Entwickung auf dem Ausrüster-Markt mit einigen Details.

Im Grunde wird auch hier nochmal bestätigt, dass es eine klare Konzentration auf wenige Topclubs gibt.  

Kleinere Vereine müssen sich dagegen auf Kürzungen bei Neuverträgen gefasst machen. Angeblich soll sogar Schalke Zugeständnisse bei den laufenden Verhandlungen mit Adidas machen müssen.


Puma ist in Buli nur noch mit BVB und Stuttgart vertreten, dazu noch zweimal 2. Liga. Vertrag mit BVB läuft




bis 2020 und ich zitiere mal:

Der nächste Ausrüstervertrag des BVB dürfte andere Dimensionen erreichen.

Letzteres ist jetzt nicht so neu, aber auch nochmal eine Bestätigung.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/...l-bundesliga-100.html

Was brauchen halbwegs rational denkende Menschen eigentlich noch alles, um die Entwicklungen des BVB in den nächsten Jahren ganz realistisch einschätzen zu können? Lieber wird wieder auf irgendwelche Klischess und angebliche Unsicherheitsfaktoren zurückgegriffen. Vielleicht muss man tatsächlich mal einen Trainer aus einem Vertrag herauskaufen, zusätzliches Sicherheitsersonal einstellen oder ähnliches. Aber im Vergleich zu den bereits feststehenden Einnahme-Steigerungen sind das doch alles Peanuts.

Vielleicht auch mal einen Blick auf die aktuellen Manchester-Zahlen werfen. Trotz verpasster CL eine enorme Umsatzsteigerung. Wobei die natürlich immer auch noch einen riesigen Schuldenberg mt sich herumschleppen.


 

1539 Postings, 3184 Tage tulminTiefseetaucher

 
  
    #514
1
17.05.17 14:15
Man kann wohl in der Arena mit seinem Trikot bezahlen:

"Der Sponsor, eine Tochter von Deutsche Post DHL, und der S04 haben sich außerdem ein nettes zusätzliches Feature ausgedacht. Das Ärmellogo enthält nämlich ein kleines aber feines technisches Detail: Integriert wird ein Chip mit Bezahlfunktion, so dass alle Fans mit ihrem Trikot in der Arena zahlen können."

Quelle: Schalke

Damit möchte man wohl auch den Verkauf des neuen Trikot fördern.  

670 Postings, 3070 Tage TiefstseetaucherTulmin

 
  
    #515
17.05.17 14:37
Danke für die Info.

Damit entfällt dann auch der mögliche "Mehrwert" für dieses Sponsoring, sodass diese Ärmelwerbung tatsächlich gut 5 Mio pro Jahr für die Schalker bringt.

Da bin ich dann mal gespannt, was man beim BVB in dieser Hinsicht vermelden wird. Weniger solte es eigentlich nicht sein, wenn man Faktoren wie Reichweite, Fanbasis, Bekanntheit und Beliebtheit etc. als Grundlage für den Wert des Sponsorings heranzieht.  

1539 Postings, 3184 Tage tulminMan erhofft sich

 
  
    #516
17.05.17 15:03
wohl, dass nicht nur mehr neue Trikots gekauft und getragen werden, sondern dass in der Arena auch mehr umgesetzt wird, da alles bargeldlos.

Und gleichzeitig werden die Fans sich für diese Bezahlfunktion irgendwo registrieren. Und können somit in andere Marketingaktivitäten eingebunden werden. Dies alles lässt sich tracken und auswerten zur weiteren Optimierung des Marketing.

Der kleine Chip wird gegenüber diesem Mehrwert fast nichts kosten.  

1539 Postings, 3184 Tage tulminDie Herstellungskosten

 
  
    #517
17.05.17 15:07
liegen ja sowieso beim Ausrüster ...  

1539 Postings, 3184 Tage tulminBin gespannt, wie das angenommen wird

 
  
    #518
17.05.17 15:10
ich würde mir so ein Trikot mit Chip nicht kaufen ...  

1539 Postings, 3184 Tage tulminEs sei denn, es gibt dafür

 
  
    #519
17.05.17 15:16
Rabatte, was damit sicherlich verbunden wird als Anreiz.  

670 Postings, 3070 Tage TiefstseetaucherStimmt schon

 
  
    #520
17.05.17 16:04
Dann sind die 5 Mio. wohl doch nur zu einem Teil als Zahlung für die sichtbare Werbung zu verstehen, ein Teil des Geldes wird dann für die zusätzlich möglichen Umsätze und die Gewinnung neuer Kunden für den Sponsor ausgegeben werden.

Bei "klassischer" Nur-Trikotwerbung könnten die Summen also doch etwas niedriger liegen.

Beim BVB hab ich noch nichts über mögliche Werbepartner gehört.  

1539 Postings, 3184 Tage tulminhm,

 
  
    #521
17.05.17 17:12
ich dachte eher es handelt sich um einen Bezahlchip für Schalke zum Konsum vor Ort? Dieser Chip ortet ja wohl nicht, sondern müsste gescannt werden.
Also, ob mir das als Fan gefällt …? Die Marktforschung wird es wohl bestätigt haben.  

4728 Postings, 4724 Tage Der TschecheDas Sentiment scheint MEGAbullish im Moment

 
  
    #522
22.05.17 17:56
Nachdem ich plötzlich rechts auf meinem Bildschirm Werbung für das Wikifolio von Bärenstark gesehen und drauf geklickt habe, wurde mir erst so richtig bewusst, wie unglaublich bullish im Moment das Sentiment beim BVB zu sein scheint.

Bärenstark hat sage und schreibe ca. 25% seines (überaus erfolgreichen) Wikifolios in
2 unterschiedliche Calls auf den BVB investiert. Neben gut 12% in der Aktie selbst.

Die Wikifolios insgesamt kaufen auch zunehmend "wie blöd"...  

670 Postings, 3070 Tage TiefstseetaucherWas brächte ein Pokalsieg ein?

 
  
    #523
22.05.17 17:58
Hat jemand ein paar seriöse Daten, was ein Sieg im Pokalfinal so einbrächte?  

Da  käme als erstes ja die Siegprämie in Betracht, wobei es da immer noch keine genauen Zahlen vom DFB gibt, wie die rund 13,76 Mio, die noch im Prämientopf sind, genau aufgeteilt werden. Wird diese Summe tatsächlich in vollem Umfang an die beiden Finalisten ausgeschüttet, sollte man von einem Unterschied von ca. 2 Mio ausgehen können.

Dazu kämen dann noch die möglichen Einnahmen aus dem Supercup, für den sich der Pokalsieger qualifiziert. Das sollte sich für den BVB durch das Heimspiel bestimmt nochmal auf eine ähnliche Summe belaufen.

Hinzu kämen sicherlich noch Sponsor-Prämien für den Titelgewinn.

Das könnte sich also auf einen Betrag von deutlich über 5 Mio summieren, wobei die Supercup-Einnahmen erst im nächsten Geschäftsjahr anfallen.

Vielleicht noch wichtiger dürfte allerdings der Image- bzw. Prestigegewinn sein, wenn man endlich mal wieder einen Titel holt und das dürfte sich in der nächsten Zeit bei Sponsor- und Ausrüster-Verhandlungen deutlich bemerkbar machen.  

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschawikifolios sind schlichtweg kein Indikator fürs

 
  
    #524
22.05.17 18:16
Sentiment. Bemerk ich im Grunde bei jeder Aktie wo damit argumentiert wurde. Hypoport ist das klassischste Beispiel. Überwiegend starke Käufe in den wikifolios, und trotzdem ist die Aktie weiter gestiegen.

12932 Postings, 4844 Tage halbgotttDer Investititonsgrad

 
  
    #525
22.05.17 18:31
Die Wikifolios kaufen zwar, daß sie aber wie blöde kaufen, ist totaler Unsinn. Dazu müsste man sich nicht nur die Käufe an sich anschauen, sondern das Anlagevolumen, damit man ungefähr einschätzen kann, was es bedeutet.

Das Wikifolio von Katjuscha ist schon immer dasjenige mit dem größten Anlagevolumen bei der BVB Aktie. Anfang 2016 hatte Katjuscha eine Gewichtung von 15% jetzt hat der BVB Aktienkurs über 50% zugelegt und die Gewichtung liegt bei 7%

Aschenputtel ist ein extrem gutes Wikifolio, sehr sehr breit aufgestellt. Das bedeutet aber auch, daß die Gewichtung sehr niedrig sein muss, bei der BVB Aktie liegt diese immer zwischen 2 und 3%

Trend & Fundamental von halbprofi hatte sehr lange eine zweistellige Gewichtung, die Gewichtung liegt jetzt aber nur noch bei 2,2%

Das Wikifolio von Baerenstark ist sehr neu und in der Tat hoch investiert, das wars aber auch schon. Denn ansonsten hat kein weiteres Wikifolio ein Anlagevolumen von einer Million Euro oder mehr.

Wikifolios die in BVB Aktie investiert sind, sortiert nach Anlagevolumen:
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...gn=top-underlyings

Insgesamt sind die Wikifolios ggü den Höchstständen vergangener Zeiten daher weitaus niedriger investiert, die aktuellen Käufe sind nicht wirklich bedeutend. Das gleiche gilt für die Foristen, kaum einer ist hier voll investiert, Der Tscheche war mit 96% investiert, jetzt sind es 4,5% viele weitere Beispiele. Ich selber bin auch weit von voll investiert entfernt, dazu müsste ich noch 35% zulegen.

Bei den institutionellen Anlegern ist es ein ähnliches Bild. Bei der Kapitalerhöhung im Jahr 2014 wurden noch über 10% des Freefloats investiert, jetzt sind es gerade mal 7,72%

Daraus folgt: Sehr viele würden bei Kursrückgängen eher aufstocken, erstens weil sie nicht hoch investiert sind, zweitens weil sie den Fehler vergangener Jahre inmitten eines großen Schubes zu verkaufen nicht endlos wiederholen würden (z.B. letzte Sommerpause: Kurs ging 10% hoch bis 4,50, dann kam der Brexit, Aktienkurs ging zurück, stopp loss Order wurden ausgelöst und unten wurde nicht wieder zurückgekauft, anschließend gab es aber den großen Schub bis 5,88)

Ich vermute, daß nicht bei tieferen Kursen wieder zurückholt geholt wird, würde man kaum noch einmal machen, zumal auch die Sommerpause 2015 ähnlich blöde für viele Trader lief.

Jetzt gibt es zudem eine völlig andere Nachrichtenlage als in den Jahren davor. Charttechnisch ist die Sache sehr selten so eindeutig, fundamental aber auch nicht. Bei den Höchstkursen in 2014 oder davor hat kein einziger Analyst den Unterschied zur fairen Bewertung genannt, dort wurden erst mal alle Kursziele erreicht und dann kamen die Horrorergebnisse in der Bundesliga.



 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben