WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 139 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.562.954
Forum:Börse Leser heute:534
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 567  >  

180 Postings, 2620 Tage docman99Erstens und zweitens

 
  
    #3451
2
01.03.20 17:19
1. Die Zahl der Genesenden steigt mit deutlich größerer Geschwindigkeit als die der Neuinfektionen. Merkwürdigerweise wird dies in den Medien verschwiegen.

2. Corona gerät mehr und mehr aus dem Fokus. Zu Recht!  

2620 Postings, 3699 Tage kohlelangWoher weißt du es denn,

 
  
    #3452
1
01.03.20 17:37
wenn die Medien es verschweigen.?  

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3453
01.03.20 17:48
Ariva User sind schlauer und wissen mehr als ein Havard Professor (Epidemiloge)  der 40-70% der Weltbevölkerung in Gefahr sieht sich mit dem Coronavirus anzustecken.

Also hört auf Ariva User !!

https://thehill.com/changing-america/well-being/...c-is-preparing-for

https://theweek.com/speedreads/897799/...s-infect-70-percent-humanity

Der Epidemiologe der Harvard University, Marc Lipsitch, sagt voraus, dass das Coronavirus „letztendlich nicht eindämmbar sein wird“ und zwischen 40 und 70 Prozent der Menschheit infizieren wird.
 

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3454
01.03.20 18:04
Chinas wirtschaft bricht so stark ein wie noch nie !!!  Verdrängen scheinbar alle und glauben in 2-3 Tagen ist alles überstanden. Lächerlich.

https://www.diepresse.com/5776970/...bricht-so-stark-ein-wie-noch-nie
Der amtliche Einkaufsmanagerindex sank im Februar auf ein Rekordtief von 35,7 Punkten. Indes steigt die Zahl der Infizierten in China weiter an.
 

717 Postings, 2963 Tage alwayslong1@Kohlelang

 
  
    #3455
1
01.03.20 18:14
kohlelang : Woher weißt du es denn,
wenn die Medien es verschweigen.?  

Vielleicht weis er es, weil er lesen gelernt hat und sogar mit Hilfe eines Dreisatzes sogar noch mit Bleistift und Papier einen Prozentsatz ausrechnen kann.

Vielleicht weis er es aber auch weil er sich einfach mehr interessiert und selbt im Internet nachliest usw.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6  

4184 Postings, 1830 Tage LucasMaatDaten-Krake

 
  
    #3456
01.03.20 19:14
Nun habe ich ja b.z. Tom Tom mehr an die Infos gedacht, die bei richtiger Auswertung Früchte tragen.
Tesla wird ja jetzt schon von vielen als sogenannte Daten-Krake bezeichnet.

Nun. Hab mir mal die weltweiten Verkaufszahlen angeschaut: Stand 2019 367.500 PKW
Da sieht es bei VW und seinen Tochterunternehmen (Audi, Porsche, Skoda, Seat und Bentley schon etwas anders aus.
Stand 2018:  mehr als 11 Millionen verkaufte PKW

Tom Tom hat ja Vertrag mit VW.
Die da anfallenden Daten richtig verarbeitet, sind ein riesen Markt.
Bis jetzt hat man es leider "verschlafen" !

"Partner" von Tom Tom sind:
- Qualcomm
- Nvidia
- Bosch u.s.w.
Das Wirecard sich ändern wird, steht außer Frage !
Nun, will man aber im Bereich Blockchain aktiv werden, dann bietet alles, was über den PKW-Fahrer und seine "Gewohnheiten" erfasst wird, einen lukrativen
Einstieg.
Auf die richtige Erfassung und Verarbeitung kommt es an.
Wie gesagt, wenn Tesla als Daten-Krake bezeichnet wird, dann sollten sich die renommierten Autobauer die richtigen Partner suchen.

Mein Vorschlag: Wirecard





 

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3457
01.03.20 19:25
Das sind doch Fakten. Poste immer Quellen.
Die ganzen Realitätsverweigerer bezeichnen dann alle, die eben nicht gleicher Meinung sind als bezahlte Basher der Leerverkäufer. So einfach macht man sich die Sache.
Drüben im Thread aber behaupten, die chinesische Industrie würde ja längst wieder anlaufen, alles wäre halb so wild während alle anderen den Beitrag natürlich beklatschen. Ich frage mich schon länger, welchen Bildungsstand dort die meisten haben? Er kann jedenfalls nicht sehr hoch sein.

Das ist übrigens ein renomierter Virologe der Charite. Eine absolute Koryphäe auf diesem Gebiet.  Er hat übrigens auch SARS mitentdeckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten

Der gute Mann weiß wovon er redet.

Ist bestimmt auch ein bezahlter Basher der Leerverkäufer.

https://www.kurier.de/...nd.a82ee04a-d1d7-447e-b6cf-5a036a12f1f1.html
https://www.kurier.de/...d.a82ee04a-d1d7-447e-b6cf-5a036a12f1f1.html" style="font-size:12px; font-weight:bold; color:black; text-decoration:none;">Corona-Virus: Experte erwartet 70 Prozent Infizierte in Deutschland - Deutschland und Welt - Nordbayerischer Kurier
BERLIN. Das neuartige Coronavirus kommt im Alltag der Menschen an. Viele Bürger decken sich mit Desinfektionsmitteln ein, Handelsketten berichten von Engpässen. Unterdessen berät der Krisenrat, wie sich die Ausbreitung des Virus eindämmen lässt.
 

717 Postings, 2963 Tage alwayslong1@Biotrade Bildungsstand

 
  
    #3458
2
01.03.20 19:36
BioTrade : Wirecard
Das sind doch Fakten. Poste immer Quellen.
Die ganzen Realitätsverweigerer bezeichnen dann alle, die eben nicht gleicher Meinung sind als bezahlte Basher der Leerverkäufer. So einfach macht man sich die Sache.
Drüben im Thread aber behaupten, die chinesische Industrie würde ja längst wieder anlaufen, alles wäre halb so wild während alle anderen den Beitrag natürlich beklatschen. Ich frage mich schon länger, welchen Bildungsstand dort die meisten haben? Er kann jedenfalls nicht sehr hoch sein."

Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt. Mehr sag ich dazu nicht, die Zeit wäre zu schade.  

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3459
01.03.20 19:50
Coronavirus: Großbritannien bereitet sich auch auf einen schweren Ausbruch des Coronavirus vor. "Wir haben eine klare Strategie, um mit dem Coronavirus umzugehen - eine sehr, sehr erhebliche Herausforderung. Wir planen auch für den Fall, dass es schlimmer, viel schlimmer wird", so der britische Gesundheitsminister Matt Hancock gegenüber dem Sender Sky News. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

717 Postings, 2963 Tage alwayslong1@Biotrade

 
  
    #3460
1
01.03.20 19:50
BioTrade : Wirecard
Chinas wirtschaft bricht so stark ein wie noch nie !!!  Verdrängen scheinbar alle und glauben in 2-3 Tagen ist alles überstanden. Lächerlich.

https://www.diepresse.com/5776970/...bricht-so-stark-ein-wie-noch-nie
Covid-19: Chinas Industrie bricht so stark ein wie noch nie | DiePresse.com
Der amtliche Einkaufsmanagerindex sank im Februar auf ein Rekordtief von 35,7 Punkten. Indes steigt die Zahl der Infizierten in China weiter an.
https://www.diepresse.com/5776970/...bricht-so-stark-ein-wie-noch-nie"


Hallo Apokalyptiker, pack Dich in Watte ein sperr Dich in Deiner abgedichteten Wohnung ein und warte bis alles vorbei ist. Verpasse aber nicht den Augenblich wenn die Sonne die Erde umhüllt, spätestens dann ist der Virus passe :-).

Überall wo amtlich davorsteht mache ich schon mal ein???? Lies mal nach wie der erstellt wird und mache Dir dann Gedanken, auch wie oft er schon total danebenlag.

Ach ja und die liebe gute Presse - was war das doch gleich früher - da konnte man noch was drauf geben und heute??? Klick Klack klingeling in der Kasse - mehr interessiert doch meist nicht mehr. Man kann es schon an der Überschrift ablesen/erahnen.

Die Zahl der Infizierten/Neuinfizierten musst Du sehr stark differenzieren, siehe man Post von heute incl. Link (such ich jetzt nicht mehr extra).

Und genau so ist es die Wirtschaft in China rollt wieder an. Auch schon mal darüber nachgedacht, dass in Grenzen andere Produktionsstätten auf diesem Globus einen Teil auffangen könnten?
 

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3461
01.03.20 20:21
Warten wir einfach die kommenden Wochen ab und unterhalten uns dann nochmal.  

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3462
01.03.20 20:42

Coronavirus: Epidemie wird nach Einschätzung der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) die Weltkonjunktur viel stärker ausbremsen als ursprünglich gedacht. "Die Erwartung, dass auf den Einbruch eine rasche Erholung folgen wird, erscheint nun extrem unrealistisch", so Claudio Borio, Leiter der Wirtschafts- und Währungsabteilung der BIZ. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

4184 Postings, 1830 Tage LucasMaatBio Trade

 
  
    #3463
01.03.20 21:26
Die weltuntergangs -"Propheten" brauchen doch eine Bestätigung für Ihre ständigen "Warnungen" !!!!!
Da kommt doch der Virus gerade recht.
Man gesteht sich doch ungern ein, die Gelddruckerei am laufenden Band, ist wirtschaftlich ein Desaster.

Da ja nun die Geschäfte leergekauft werden, müsste sich doch der Umsatz enorm steigern.
Hmmmm. Komisch !!!
 

922 Postings, 2271 Tage Thomas TronsbergCorona wie Wirecard

 
  
    #3464
3
02.03.20 09:38
Wenn man diesen Wahnsinn mit Corona sieht bleibt einem nur der Vergleich mit Wirecard. Bei beiden Themen hat die blutarme Presse aus nem Mückenfurz eine Story gemacht. Gestern Abend wurde der 130
ste Coronafall in Deutschland bekannt. Ein Panik, man meint die ganze Welt spinnt. Wenn Ebola in Deutschland 130 Infizierte hätte, na dann, aber die ersten Patienten sind bereits genesen und es war
"weniger schlimm" als eine Grippe. Keinesfalls verläuft das immer tödlich.
Bei Wirecard wurde ja auch immer aus irgendwelchen Excel-Sheets Bilanzbetrug hochstilisiert. In sechs
Monaten spricht kein Mensch mehr über Wirecards angeblichen "Bilanzbetrug" und kein Mensch mehr über
Corona.
Wenn man sieht wir operativ Klasse das Unternehmen aufgestellt ist, die Abschlüsse allein in 2020, Respekt!
Die Wandlung vom reinen Zahlungsabwickler zum Mehrwert-Dienste-Anbieter ist in vollem Gange.
Das SAP der 90er heißt Wirecard.
 

504 Postings, 2157 Tage Jack PottWenn die Virologen recht behalten

 
  
    #3465
2
02.03.20 09:47
werden 70% infiziert, ca. 1-2% sterben, 2/3 davon sind Männer über 50.
In Berlin wären das dann ca. 7000 ältere Männer....
Bin mal gespannt wann dort die Öffentliche   Verkehrsmittel eingestellt werden.  

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3466
02.03.20 09:58
Sollen die Leute ruhig kaufen und sich verarschen lassen. Ich mache die nächsten Wochen nichts und halte mein Pulver schön trocken. Der Anstieg heute ist so Fake alles andere als nachhaltig. Wer das nicht sieht.  

1265 Postings, 3181 Tage matze91WDI meldet sich

 
  
    #3467
10
02.03.20 14:27
Wirecard: Iris Stöckl BESTÄTIGT Prognose klar und deutlich - plus 30.000 neue Kunden als Potential
Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) steht offensichtlich besser im Markt als einige Wettbewerber, vielleicht zahlt sich jetzt auch die ursprüngliche Konzentration auch auf kleinere Kunden aus. Auf unsere Anfrage von Gestern bestätigte heute Iris Stöckl, Vice President Investor Relations & Corporate Communications der Wirecard AG dem nebenwerte-magazin: "Wir bestätigen unsere EBITDA-Prognose von 1,0 bis 1,12 Milliarden EUR für das Geschäftsjahr 2020. Wirecard geht nicht davon aus, dass die Folgen des Virus einen nachhaltig negativen Einfluss auf unsere Finanzinfrastrukturdienste haben werden. ...  

1758 Postings, 2036 Tage difigianodigital payment - twitter

 
  
    #3468
1
02.03.20 22:23

4184 Postings, 1830 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3469
5
03.03.20 10:35
@difigiano
Hab mir den Bericht angeschaut. Danke dafür !!!
Nun ist ja die Frage, ob Wirecard wirklich eine Übernahme in nächster Zeit planen würde?
Interessant ist es sicher, ob als "Übernahme" oder "Kooperation" .
Würde dann auch zu zwetschg.... Aussage tendieren. Wirecard als " Kopf".

Mir würde aber eine Investition des Norwegischen Staatsfonds viel besser gefallen!!!!
Mit seinen 828 Milliarden Euro, wäre es mehr als ein Ritterschlag !!!
69,1 % Anteile in Aktien
2,8 % in nicht börsennotierten Unternehmen und
28,2% in festverzinslichen Wertpapieren
Ist schon Wahnsinn !!!!! Der größte Fond weltweit.
Investition in SAP 1,79% oder Vonovia 7,38% zu stehen, wäre schon ein Traum !!!
Da ich ja fest von einem positiven Bericht ausgehe, kann der Fond doch gerne auch Wirecard aufnehmen.
Ich hätte da keine Einwände gegen!!!!!
Und die lästigen "Fliegen" wäre man dann auch los.
Und die Presse würde endlich gezwungen werden, ehrlich zu berichten :)

nur mal so



   

2997 Postings, 2959 Tage zwetschgenquetsche.Norwegischer Staatsfonds

 
  
    #3470
7
03.03.20 13:01
Hier kann man sämtliche Investments des Staatsfonds sehen: https://www.nbim.no/en/the-fund/holdings/...31.12.2019/?fullsize=true

Stand 31.12.2019 ist man mit 170 Mio. Euro in Wirecard investiert und hält 1,14% an Wirecard. Man erhöhte seine Position von 2008, dem Einstiegszeitpunkt, kontinuierlich und baute nur während der "Short-Attacken" etwas ab. Sprich in 2016 bei Zatarra und 2019 bei FT. Dahinter stecken aber keine Gründe gegen Wirecard, sondern sind einfach technischer Natur.

Generell: Dem Staatsfonds geht es wie Blackrock. Sie haben so viel Geld, dass sie in nahezu alles investiert sind, in das man investieren kann. Ein Ritterschlag als Solches ist es also nicht. Aber geht in die Richtung, denn Geld haben die auch nicht zu verschenken, insbesondere eine Position zu erhöhen deutet darauf hin, dass man viel Positives und viel an Upside sieht und der norw. Staatsfonds gehört auch zu den soliden, seriösen Verwaltern. Die investieren nicht in unseriöse Firmen, noch beherzigen sie unseriöse Praktiken.  

1758 Postings, 2036 Tage difigianosquare

 
  
    #3471
5
03.03.20 13:50
@ lucas:

mir ging es bei dem eingestellten link nicht um eine eventuelle übernahme oder fusion. es sollte dazu dienen den american standart und der konträren deutschen einstellung anschaulich zu machen.

die nun erfolgte aktivität von paul singer aussen vor gelassen. da ist in den usa der ceo von square nicht nur ceo von square sondern auch noch ceo von twitter... american standard...

stellt euch so etwas ma in deutschland vor, explizit in person von MB. wenn der jetzt auch noch neben seiner tätigkeit auch noch ceo von meinetwegen zalando oder ceo von der apothekenrundschau wäre. da wäre was los in deutschland, die würden dem zerfleischen, der spiegel, die wiwo, das handelsblatt, managermgazin, etc. inkl ., inkl aller troll-kleinaktionäre.

das darf man sich gar nicht ausmalen. wie fehlgesteuert die deutsche börsenlandschaft getrieben wird.

das ergebnis sieht man deutlich im dax welch auswirkungen das hat. wenn man die menge der sterbenden schwäne im dax mit den anderen ländern vergleicht. man betrachte die letzten 10 jahre. wie soll sich den diese gebilde entwickeln können wenn all die dickschiffe in ihrer zeit im dax wesentliche nachhaltige kurseinbrüche den dax prägen. ein auszug der letzten 10 jahre: coba, dt. bank, eon, rwe, bmw, vw, bmw, daimler, dann noch eine bayer dazu.  wie sollen das die wenigen perspektiv- firmen alleine ins postive wenden können, wenn diese dann nach daxaufnahme auch noch eine hexenverbrennung über sich ergehen lassen müssen, wenn diese dann auch noch öffentlich als hexen deklariert werden.   die wenig noch verlässlichen aber konservativen und unkreativen firmen wie allianz, mü-rü oder siemens holen die kohlen sicher nicht aus dem feuer. und dann treiben sie die  kleinanleger die sich nach sicherheit sehnen auch noch in dax- etf‘s

nun bin ich abgeglitten, egal. getippt ist getippt....  

1261 Postings, 3273 Tage hgschrYeepay

 
  
    #3472
1
03.03.20 15:23
Seit November in Coop mit WDI für transatlantisches fluggeschäft in Höhe von 17 Mrd. Auch wenn weniger geflogen wird bleiben ein paar Mrd die vorher nicht da waren.  

4184 Postings, 1830 Tage LucasMaatZwetschgenquetsche

 
  
    #3473
1
03.03.20 16:22
Danke. Leider habe ich keine Angaben zum Staatsfond und Wirecard gefunden. Hat mich eigentlich schon länger
interessiert.
Super !!! Also sind die Norweger schon investiert !!!!!
Finde ich echt gut.
Dann können die ja nach dem Prüfbericht gerne aufstocken.
Mir soll es recht sein !!!!!!!  

4184 Postings, 1830 Tage LucasMaatdifigiano

 
  
    #3474
03.03.20 16:47
Damit haben Sie natürlich in allen angesprochenen Punkten zu 100% recht !!!!!
Leider !!!!
Ich finde es auch sehr bedenklich, das es keine Unterstützung für die deutschen Unternehmen von Seiten der Presse
und schon gar nicht von Seiten der Politik gibt.
Außer es geht um  "Banken-Sterben", da ist dann die Hölle los.
Und es wird dann auch noch bejubelt, wenn wieder einer der "Schmarotzer" sich im nächsten Unternehmen im Aufsichtsrat
breitmacht und nur abkassiert.
Da wechselt man dann von einem lukrativen Unternehmen zum Nächsten.
Und die größte Schande ist dann noch, die haben nicht mal Aktien von den Unternehmen, wo sie abkassieren.
Das Schlimmste, was dann noch passieren kann ist, die fahren das Unternehmen an die Wand.
Ich hoffe, Wirecard wird von solch einem Szenario immer verschon bleiben !!!!

 

1758 Postings, 2036 Tage difigianodas kannst zum glück ausschliessen

 
  
    #3475
1
03.03.20 17:47

würde man die stillen reserven aufdecken. software, kundenbeziehungen, strategische partnerschaften ,“app-store wie in zwetschge nennt, tendiert die marktkap. von wtc unter „ verkehrwert“betrachtung meines erachtens nicht weit über dem buchwert.  sowohl einzeln als auch als gesamtes ( gemeiner wert).

eine fiktive aufdeckung dieser stillen reseven wäre mein wünsch-dir-was im kpmg-bericht. da gäbe es sogar ermittlungsstandarts zb S6 oder S7. wird aber ausbleiben.

zudem würde man sich bei solch einen suenario die zähne ausbeissen so lange diese den cash flow nicht schadet und um dies zu erreichen sind interessenten daran ca. 10 jahre zu spät dran. diese störgeräusche sind zwar nervig aber an dem skalierungs und inovationstempomat geht dies glücklicherweise vorbei.

 

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben