Rohstoffe werden wieder interessant


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.04.23 19:13
Eröffnet am:19.10.13 21:33von: ChristobyteAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:17.04.23 19:13von: 123pLeser gesamt:43.101
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
4


 

223 Postings, 3838 Tage ChristobyteRohstoffe werden wieder interessant

 
  
    #1
4
19.10.13 21:33
aktuell finde ich Kaffee, aber auch Silber interessant. Zucker ist ja vor kurzem schon nach oben gegangen. Jetzt ist es spannend, ob sich Kaffee auch nach oben bewegen kann.
Allgemein glaube ich, dass der Rohstoffsektor, also auch Minen etc. Nachholbedarf haben. (Nur meine Meinung)
Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt  

3484 Postings, 4521 Tage Murat Ozücuglubei Industriemetallen könntest du Recht haben,

 
  
    #2
20.10.13 18:06
sollte die USA Fahrt aufnehmen, könnten die Preise anziehen. Beim Gold bin mir nicht ganz sicher, ob wir vielleicht noch die 1000er knacken werden, wäre dann auch schlecht fürs Silber!  

4041 Postings, 4740 Tage lifeguardIndustriemetalle

 
  
    #3
20.10.13 18:39
murat, ich kann dir teilweise beistimmen, wobei ich beim führenden industriemetall kupfer nicht mit steigenden preisen rechne.

bei der aluminiumherstellung werden unmengen an energie verbraucht, dank fracking ist in den usa schiefergas im überfluss vorhanden und die gaspreise tief. meine spekulation hier ist alcoa.

kaffee müsste vom langjährigen zyklus eigentlich noch lange tief bleiben, aber auch hier bin ich vorsichtig bullish. es scheint, dass diese preise für kleinere produzenten ein problem sind.

zusätzlich ist das auch eine währungsspekulation. wenn der dollar taucht werden alle rohstoffpreise steigen.  

3012 Postings, 5610 Tage halbfinnenun, ne weile dauert es schon beim kaffee ...

 
  
    #4
20.11.15 11:46
bis der richtig fahrt aufnimmt  

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaRohstoffe sind immer interessant....

 
  
    #5
20.11.15 18:43
....verstehe nicht, warum Aktien so beliebt sind
Hab bei Aktien selten Gewinn Trades gehabt, naja, kenn mich da auch nicht aus  

3012 Postings, 5610 Tage halbfinne@zyxa aktien sind besser + leichter zu händeln ...

 
  
    #6
1
01.12.15 13:01
wie rohstoffe und auch ergiebiger

leider =
http://www.rohstoff-welt.de/news/...-Finanzanleger-lastet-auf-Preisen

also kaffee short ...

 

31 Postings, 6315 Tage londiumInteressanter Beitrag, aber...

 
  
    #7
02.12.15 07:58
leider wird in diesem Beitrag nicht auf den steigenden Bedarf an Kaffee eingegangen.
Denn selbst eine bessere Ernte und höhere Effizienz bei selbiger werden die Lager nicht voller machen.
Daher long.  

30 Postings, 4096 Tage Phantomas9Long

 
  
    #8
03.12.15 08:33
Bei dem Preis jetzt noch zu shorten finde ich sehr riskant.  

426 Postings, 4164 Tage Bergkämpferschicke kerze

 
  
    #9
03.12.15 17:08
vll überrascht uns der kaffee noch  

6310 Postings, 3028 Tage 1QuantumOrganisationen und Verbände zum Thema Silber und R

 
  
    #10
23.09.18 08:49
Thema Rohstoffe

ASSOCIATIONS & ORGANIZATIONS
American Exploration and Mining Association
Association for Mining Exploration British Columbia
Association of Mining Analysts — United Kingdom
Australasian Institute of Mining and Metallurgy
Australia Association of Mining and Exploration Companies
Canadian Association of Mining Equipment and Services for Export
The Chamber of Minerals and Energy of Western Australia
Idaho Mining Association
The Institution of Materials, Minerals and Mining
International Precious Metals Institute
International Zinc Association
Minerals Council of Australia
Minerals Education Coalition
Mining Association of British Columbia
National Mining Association
Nevada Mining Association
Silver Research Consortium
Society for Mining, Metallurgy & Exploration
Society of American Silversmiths
The Mining Association of Canada  

5835 Postings, 5693 Tage clever_handelnwann gehts rauf

 
  
    #11
24.09.18 20:50
Für die Produzenten kann und sollte es besser in das obere extrem gehen  

6310 Postings, 3028 Tage 1Quantumnoch nicht !

 
  
    #12
23.11.18 09:00

mit dem Silberpreis können die meisten Minen nicht arbeiten !


☕️
ariva.de  

9647 Postings, 1344 Tage 123pGuten Tag :0)

 
  
    #13
20.04.21 01:59

9647 Postings, 1344 Tage 123pGuten Abend ;O)

 
  
    #14
17.04.23 19:13

   Antwort einfügen - nach oben