FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein


Seite 1 von 244
Neuester Beitrag: 26.02.24 18:15
Eröffnet am:01.08.12 17:03von: AngelaF.Anzahl Beiträge:7.097
Neuester Beitrag:26.02.24 18:15von: BeenLeser gesamt:1.375.392
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
242 | 243 | 244 244  >  

4366 Postings, 5405 Tage AngelaF.FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

 
  
    #1
50
01.08.12 17:03
Ich mache mal einen Thread hier im Börsenforum auf, da ich der Meinung bin die Aktie hat im Hot-Stockbereich nichts verloren. Ist ja schließlich kein Minenwert oder ähnliches.

Hier nochmal mein Senf zur Aktie:

Das ist in allen Bereichen eine zweite Cinemaxx.

Bei Cxx habe ich und einige andere Investierte ca. 2 Jahre gewartet. Da war so manche Durststrecke dabei. Aber nach diesen 2 Jahren stand dann ein Gewinn von ca. 115% an.

In diesen 2 Jahren habe ich oft (gedanklich) geflucht, warum ich nicht diese oder jene Aktie für das Geld gekauft habe. Ich konnte Cinemaxx nur so lange halten ohne die Geduld zu verlieren weil ich mir von vorne herein gesagt habe: Das kann dauern - aber die Chance ist dafür enorm groß in den nächsten 2-4 Jahren einen Verdoppler zu haben.

Jetzt nach dem Übernahmeangebot und meinem Verkauf kann ich über die Durststrecken nur milde lächeln.

115% : 1,5% Festgeldzins pro Jahr = 76,66 Jahre.

Bei dieser Rechnung geht einem das Herz auf.

Fast 75 Jahre Warten erspart.

Warum ich das hier schreibe?

Um den Aktionären die hier auf den schnellen Euro warten, aufzuzeigen daß man eine (gefühlte) Ewigkeit umsonst wartet, aber daß es sich (bei Firmen wie Cxx und m.M. nach auch bei FPH) rentiert einfach mal wie ein sturer Esel auf seine Aktien sitzen zu bleiben.

Und weil ich mir dieses Posting immer anschauen werde, wenn ich merke daß ich die Geduld mit der Aktie zu verlieren drohe. Alles unter dem Aspekt daß FPH den Weg auf dem die Firma ist, auch weiterhin so wie hier im Thread schon beschrieben, beschreitet.

Also, schaut nicht jede Stunde auf den Kurs. Das macht nur kirre.

Haltet die Aktie nach dem Motto: Relax and enjoy (auch wenns dauern sollte).  
6072 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
242 | 243 | 244 244  >  

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6074
24.05.23 12:45

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6075
26.05.23 17:41

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6076
03.06.23 01:21

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6077
03.06.23 01:24

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 15:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13767 Postings, 4737 Tage crunch time@ Zoppo T.

 
  
    #6078
1
05.06.23 14:49
Ist ja ehrenwert daß du hier die ganzen News-Links reinstellst, die jeder selber finden könnte in der News-Rubrik. Aber wie wäre es denn zur Abwechslung auch mal wieder mit etwas ausführlicheren EIGENEN Meinungsäußerung / Bewertungen / Interpretationen zu der Geschäftsentwicklung? Warum glaubst DU denn, daß der Aktienkurs auch nach den Q. Zahlen weiterhin nicht mehr aus dem Quark kommt, obwohl sich der windige Luftpumpen-Elgeti nun als Großaktionär aus dem Staub gemacht hat und der Staffelstab jetzt von Dirk Markus getragen wird?  
Angehängte Grafik:
chart_all_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_all_francotyp-postalia.png

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6079
13.07.23 19:54

Moderation
Zeitpunkt: 01.11.23 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6080
15.08.23 06:27

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.23 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6081
24.08.23 10:57

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13767 Postings, 4737 Tage crunch timeHalbjahreszahlen sind da , Konzerngewinn halbiert

 
  
    #6082
31.08.23 11:13
Halbjahres sind raus und  ähnlich mager wie der Kursverlauf seit langem. Der Gewinn je Aktie hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum halbiert und FCF , Umsatz fällt und FCF  stark rückläufig.  Also Lind bzw. "Günther 2.0" ist genauso dreist darin  jetzt wieder in der heutigen IR (Propaganda-) Mitteilung diese schlechten Zahlen rosarot hochzujubeln wie damals der Orginal-Günther. Der Mann steht wohl unter Druck sein überzogen hohes Gehalt irgendwie zu rechtfertigen durch ständiges Selbstlob und Schönrednerei, damit nicht auffällt, daß sich hier nichts wirkich deutlich mal zum Besseren ändert unter seiner Führung. Das erklärt wohl auch warum Elgeti hier sich nach dieser langen erfolglosen Zeit von seinem Investment entnervt wieder getrennt hat, um sein Geld wohl  lieber in Dinge zu investieren die ihm erfolgversprechender erscheinen als diese "Dauerbaustelle" mit ihren ewigen Sondereffekten und Sonderprogrammen. Irgendwann muß man sich entscheiden, ob man ewig weiter an die rosaroten Zukunfts-Märchen glauben will oder eher der grauen Realität bei dem Unternehmen ins Auge schauen muß. Der Aktienkurs der letzten Jahre zeigt die Wahrheit, d.h. hier ist seit Jahren  keine echte nachhaltige Dynamik nach oben zu sehen, sondern mehr oder weniger immer weiter lauwarmes Wassertreten. Wer damit glücklich ist und wem die Mini-Divi dazu auch genügt, der kann es gerne weiter bleiben.  Verpaßt aber damit die Gelegenheit sein Geld in deutlich profitablere Dinge zu investieren. Na, mal schauen wie lange Elgeti-Günstling Lind das weiter noch macht und ob der vielleicht mal von "Günther 3.0" abgelöst wird durch Großaktionär Dirk Markus, der dann "seinen Mann" lieber dort haben will.  
Angehängte Grafik:
unbenanunt.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenanunt.png

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6083
31.08.23 11:20

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.23 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6084
31.08.23 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.23 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1488 Postings, 5304 Tage HandbuchEgal

 
  
    #6085
12.09.23 09:58
Eigentlich sollten doch durch die Umstrukturierung bereits ab diesem Jahr massiv Kosten gesenkt werden... Und dann war ja auch noch die große Übernahme letztes Jahr...

Auf positive Effekte wartet man hier weiterhin vergeblich. Im Gegenteil... Ohne Worte, was hier abgeht.  

109917 Postings, 8771 Tage Katjuschavielleicht nicht einfach der vereinfachten Sicht

 
  
    #6086
12.09.23 22:57
von crunchtime folgen, der ja die Daten völlig aus dem Zusammenhang reißt.

nicht desto trotz sehe ich aktuell auch keinen großen Grund, einzusteigen, da es genug andere interessantere Aktien gibt.

Aber sich nur das EPS unberienigt gegenüber Vorjahr anzuschauen, ist ja nun wirklich albern. Und auf der Grundlage gleich zum Rundumschlag zum Management auszuholen ...also bitte ...

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6087
12.09.23 23:22

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.23 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1488 Postings, 5304 Tage Handbuchaktueller Kurs

 
  
    #6088
29.09.23 11:02
2,88 € auf Xetra...

Da kann das ARP ja wieder richtig günstig zuschlagen. Schade, dass es nur so homöopatsiche Dosen sind...  

1894 Postings, 6747 Tage MausbeerEin Grund fürs Kursdesaster

 
  
    #6089
04.10.23 10:17
"Zuletzt fiel auf, dass Obotritia das FrancotypPostalia Mehrheitspaket veräusserte"

https://www.nebenwerte-magazin.com/...-fuer-dkr-corporate-governance/  

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6090
04.10.23 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.23 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

329 Postings, 1140 Tage Zoppo T.Löschung

 
  
    #6091
25.10.23 13:57

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.23 18:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13767 Postings, 4737 Tage crunch timeQ3 Zahlen

 
  
    #6092
23.11.23 14:36

Sinkende Umsätze, sinkende Gewinne pro Aktie. Die Zahlen bestätigen leider warum es beim Aktienkurs weiter so trostlos zugeht. Ob Lind oder Günther. Dem Kurs ist es egal. Da hätte man sich die siebenstellige Abfindung für Günther damals auch sparen können, wenn "Günther 2.0" auch nichts wirklich besser macht.  Diese Personalie war auf Elgetis Mist damals gewachsen. Der Elgeti ist weg, selber nun offenbar in schwerer Geldnot (=> https://www.wiwo.de/my/finanzen/geldanlage/...fsteigers/29416452.html , https://www.iz.de/unternehmen/news/...t-puenktlich-zurueck-2000020047 ) , aber  Lind noch da. Mal schauen, ob der neue Großaktionär Dirk Markus auf Strecke auch lieber wieder einen Mann nach seiner Wahl will anstatt an der bislang erfolglosen Elgeti-Altlast namens Lind festzuhalten.

Francotyp-Postalia: Sinkendes Zins- und Finanzergebnis belastet Gewinn -23.11.2023 https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=173613 "...Francotyp-Postalia Holding meldet einen Umsatzrückgang von 3,3 Prozent auf 182,5 Millionen Euro für die ersten neun Monate des Jahres 2023 bekannt, verglichen mit 188,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. .....Unter dem Strich sinkt der Gewinn des Unternehmens allerdings spürbarer. Für die ersten neun Monate 2023 meldet Francotyp-Postalia einen Überschuss von 4,5 Millionen Euro nach 6,1 Millionen Euro zuvor. Dies entspricht je Francotyp-Postalia Aktie einem Gewinnrückgang von 0,38 Euro auf 0,29 Euro. Begründet wird dies vonseiten der Gesellschaft mit einem rückläufigen Zins- und Finanzergebnis..."

 
Angehängte Grafik:
chart_free_francotyp-postalia.png
chart_free_francotyp-postalia.png

5891 Postings, 2679 Tage dome89crunch

 
  
    #6093
1
23.11.23 16:09
Verschwende dich bei der Aktie nicht deine Zeit. Heute fand trotz zahlen kaum ein Handel statt. Wenn man das Geschäft aber zerlegt kommt da mehr raus wie die marketcap. Aber die Vorstände sind genauso pfeifen wie der Günther. Gemütlich Gehalt abgreifen.  

13767 Postings, 4737 Tage crunch timeWas ist denn heute los? News?

 
  
    #6094
01.02.24 17:25
Kurs eben auf Tradegate und L&S butterweich auf neue 10 Jahrestiefs runtergerauscht und damit auch nochmal tiefer als 2022. Da muß man lobend sagen,  es hat sich der millionenteure CEO-Wechsel von Günther zu Lind voll bezahlt gemacht für die Aktionäre. Frage mich auch, ob Dirk Markus glücklich ist mit seinen von Elgeti damals abgekauften 25,34 % Anteile. Wäre vielleicht besser gewesen von dem Geld damals Nvidia Aktien zu kaufen. Also Lind ist bislang als CEO auch nur ein Totalversager mit großen Sprüchen und wenig Resultaten. Da hätte man auch gleich das Orginal ( = Günther) behalten können.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_francotyp-postaliaag.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_3years_francotyp-postaliaag.png

2401 Postings, 6758 Tage Börsentrader2005Fallendes Messer

 
  
    #6095
07.02.24 19:13
Wie kann man nur denken, dass diese Services in einer Rezession gestärkt nachgefragt werden??

Schulden werden zu einem großen Problem.  

13767 Postings, 4737 Tage crunch timeGünther 2.0. ( = Lind) wird jetzt auch entsorgt

 
  
    #6096
23.02.24 16:52

Also das gibt sicherlich wieder einen fetten "goldenen Handschlag" für den vorzeitigen Abgang von Lind. Solche Leute fallen immer weich, auch wenn wenig geleistet wurde. Wenn man sich mal überlegt was die Abfindungen von Günther und Lind für eine siebenstellige Summe kostet und was der Laden hier an winziger Menge nur an Gewinn macht, dann ist das schon lächerlich. Aber ich hatte ja schon vor einiger Zeit hier gepostet, daß ich nicht überrascht wäre die Elgeti-Marionette Lind wird nach dem Abgang von Elgeti ausgetauscht gegen eine neue Marionette vom neuen Großaktionär Dirk Markus  ( =>  crunch time: 23.11.23 #6092.... Der Elgeti ist weg , aber  Lind noch da. Mal schauen, ob der neue Großaktionär Dirk Markus auf Strecke auch lieber wieder einen Mann nach seiner Wahl will anstatt an der bislang erfolglosen Elgeti-Altlast namens Lind festzuhalten...). Dann wäre dem Unternehmen eigentlich zu wünschen, daß man sich jetzt nicht einen Günther 3.0. ins Haus geholt hat. Und ob es ein gutes Zeichen ist wie es um die Firma aktuell bestellt ist, wenn der aktuelle CEO  nicht weit vor den nächsten Unternehmenszahlen den Abgang machen muß?

https://www.finanznachrichten.de/...uen-vorstandsvorsitzenden-022.htm "....EQS-Adhoc: Francotyp-Postalia Holding AG: Aufsichtsrat bestellt Friedrich Conzen als designierten neuen Vorstandsvorsitzenden - 23.02.2024 "...Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding AG hat Friedrich Conzen mit Wirkung zum 1. März 2024 als neues Mitglied des Vorstands bestellt. Er soll als Vorstandsvorsitzender Carsten Lind im Amt nachfolgen. Friedrich ("Fritz") Conzen (48) begann seine Karriere bei den Beratungsunternehmen Droege & Company und A.T. Kearney und leitete danach mehrere Familienunternehmen. Zuletzt verantwortete er als CEO die Neuausrichtung der niederländischen Nedis Group.




 

1488 Postings, 5304 Tage HandbuchDirk Markus

 
  
    #6097
25.02.24 11:36
Normal sollten auch Großaktionäre den Wunsch nach steigenden Kursen verspüren. Schau mer mal, was der Neue taugt. Viel schlechter geht ja eigentlich kaum...  

329 Postings, 1938 Tage BeenDAX Höchststand

 
  
    #6098
26.02.24 18:15
Und fast alles was ich im Depot hab rot. FP natürlich am rotesten...

Ich frag mich wo das alles hingeht, wenn der DAX bald mal korrigiert.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
242 | 243 | 244 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben