41 teras


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.07.09 00:39
Eröffnet am: 23.12.08 17:39 von: Heieiei Anzahl Beiträge: 12
Neuester Beitrag: 24.07.09 00:39 von: Teras Leser gesamt: 5.051
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:
3


 

15 Postings, 4297 Tage Heieiei41 teras

 
  
    #1
3
23.12.08 17:39

Hallo teras ,

bin ja schwer beeindruckt von Deiner Schreibe, habe aber leider fast nix verstanden. Was bedeutet eigentlich antraden, cold warm oder hot stock oder gar plunge? Gibt´s da für Minderbemittelte wie mich  auch deutsche Wörter? Wenn nein, wo kann mann dieses wunderbare Fachchinesisch eigentlich lernen? Übrigens , sollte auf Deiner Tastatur die K-taste fehlen , schicke ich Dir gerne eine neue per e-mail.Bis jetzt hieß es bei mir immer Kurs, konkret oder speziell, also auch z wäre nicht schlecht.

Nichts für ungut

Heieiei 

 

Clubmitglied, 33925 Postings, 4628 Tage TerasHi, Heieiei: Dein Thread gefällt mir!

 
  
    #2
2
12.01.09 06:21
Drükke Dir die Daumen & wünsche
Dir auch weiterhin ganz viel Glükk!

Clubmitglied, 33925 Postings, 4628 Tage TerasMomentan zahlt der Chart nur die Zukunft.

 
  
    #3
2
19.03.09 21:14
Wir werden sehen, ob da jemals Substanz kommt. -
Einstweilen BLEIBT das Teil auf meiner Watch-List...
Angehängte Grafik:
2009-03-19-globex-bleibt-auf-meiner-watchlist.gif (verkleinert auf 95%) vergrößern
2009-03-19-globex-bleibt-auf-meiner-watchlist.gif

Clubmitglied, 33925 Postings, 4628 Tage TerasGLOBEX versucht Stabilisierung.

 
  
    #4
3
21.05.09 23:50
Wenn das gelingt, dann wandert diese Actie von meiner WATCH-List hinein in's DEPOT.

Schau'n wir 'mal.
Teras.  
Angehängte Grafik:
2009-05-21-globex-mining-stabilisiert-sich.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2009-05-21-globex-mining-stabilisiert-sich.png

2596 Postings, 4331 Tage kalle50an Teras

 
  
    #5
1
22.05.09 07:32
Wer bei Globex versucht eine Stabilisierung reinzubringen und bei welchem Kurs,ich hoffe doch bei meinem Einstiegskurs von 1,29 und nicht bei o,60.  

18 Postings, 4151 Tage WilliamTellStabilisierung / Substanz

 
  
    #6
2
22.05.09 09:01
Eine Stabilisierung kann erreicht werden, wenn wieder regelmässige und nachhaltige Einnahmen ausgewiesen werden können. In naher Zukunft ist dies bei Russian Kid, Fabie Bay/Magusi River, Ironwood oder Blackcliff möglich.

Substanz ist vorhanden - ohne Zweifel, doch nimmt dies der Markt im heutigen schwierigen Umfeld überhaupt nicht wahr. Bei 25 Projekten (von gesamthaft über 80) sind Ressourcen bekannt (teils entsprechen sie dem kanadischen Bergbaustandard NI-43-101 und teils sind es frühere historische Ressourcen. Berechnet man aus diesen Werten einen theoretischen Ingroundwert (was alles im Boden ist, jedoch nicht sicher, ob alles auch wirtschaftlich abbaubar ), dann kommt man zu aktuellen Metallpreisen auf ca 5.2 Mia CAD, davon sind Dreiviertel Gold und ca 10% Kupfer. Das Magnesiumprojekt ist in diesen Berechnungen nicht enthalten, da es den Gesamtrahmen sprengen würde und allein ein mehrfaches der restlichen Projekte wert ist. Nimmt man für eine Bewertung von Globex 5% des theoretischen Ingroundwertes dann kommt man auf 26 Mio CAD, was bei ca 20 Mio ausgegebenen Shares einen Kurs von 13 CAD bedeuten würde.....wohlverstanden ohne das Magnesiumprojekt Timmins Deloro. In praktisch der Hälfte aller Projekte haben in den letzten 3 Jahren Explorationsaktivitäten stattgefunden aus denen früher oder später neue zusätzliche Ressourcen entstehen werden beziehungsweise bisherige historische Ressourcen bestätigt oder ausgeweitet werden.

Diese Tatsache wird der Markt auf die Länge nicht unterdrücken können und der Aktienkurs wird sich - vor allem, wenn regelmässige Einnahmen vorhanden sind - den Fakten anpassen müssen.

Wenn man in eine Unternehmung wie Globex investiert muss man einen Zeithorizont von mehr als einem oder 2 Jahren haben.

Grüsse aus der Westschweiz  

18 Postings, 4151 Tage WilliamTellRechenfehler

 
  
    #7
1
22.05.09 11:43
Sorry im obgenannten Posting muss es bei Ingroundwert natürlich 260 Mio CAD heissen statt 26 Mio.

Gruss William  

Clubmitglied, 33925 Postings, 4628 Tage TerasGlobex Mining: Up!

 
  
    #8
2
22.07.09 09:23
Drükke uns auch weiterhin Allen die Daumen.
Wir schaffen das.
LG: Teras.

547 Postings, 4280 Tage MintGlobex der gefallene Star aller BB Schreiberlinge.

 
  
    #9
18
22.07.09 09:39

Clubmitglied, 33925 Postings, 4628 Tage TerasEs hat wohl früher 'mal eine Art HYPE

 
  
    #10
6
22.07.09 22:42
in dieser Actie geben, an der ich damals nicht interessiert war. - Die Befassung mit dem Teil hat aber begonnen, als die Freunde dieses Papieres plötzlich alle so FATALISTISCH wurden, was manches Mal ein frühes Zeichen für eine baldige Trend-Umkehr ist. - Meine erste chartistische Stellung-Nahme kam dann noch später, und zwar am 15. December 2008, nämlich HIER: http://www.ariva.de/_t266257?pnr=5196382#jump5196382

Von da an ging aber alles ganz SCHNELL: Schon kurz nach meinem Folge-Posting #41 vom 19. December 2008 http://www.ariva.de/_t266257?pnr=5213743#jump5213743 lag GLOBEX Mining dann in meinem DEPOT (und da wird sie zunächst auch BLEIBEN)!

Und das dortige Posting #41 hat Heieiei dann am 23. December 2008 darin bestärkt, einen eigenen Thread "41 teras" zu dieser Actie hier zu eröffnen...

Die Actie Globex Mining Enterprises (Akro: GME; WKN: 911712; ISIN: CA3799001035; Symbol: GLBXF) hat durch ihr ewiges SATURDAY-and-SUNDAY-Quoting hier bei uns auf der Finanz-Plattform ARIVA eine sehr lange GESCHICHTE. - Und als dann auch am vergangenen SAMSTAG (18.7.2009) ausweislich des unten documentierend angehängten und von HIER http://www.ariva.de/quote/historic.m?boerse_id=83&secu=776968 geschossenen SCREEN-Shot's wiederum ein SATURDAY-Quote festgestellt wurde, habe ich am SONNTAG (19.7.2009) im zuständigen ENTSTÖRER-Forum an die Frage erinnert, ob nach erfolgter Entstörung des SUNDAY-Quoting's auch das SATURDAY-Quoting entstört werden soll: http://www.ariva.de/_t378449?pnr=6169470#jump6169470  

Mit chartistischen Grüßen: Teras.
Angehängte Grafik:
2007-globex-mining-samstags-und-sonntags.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
2007-globex-mining-samstags-und-sonntags.gif

454 Postings, 5106 Tage cindiannach monaten zeigt man wieder interesse

 
  
    #11
3
23.07.09 16:19
und der aktuelle kurs liegt auch wieder um einiges über den üblichen 0,60 - 0,70 euro
mal sehen ob es was besonderes gibt oder ob sich das ding mit dem  mark einfach mal mitbewegt
grüsse  

Clubmitglied, 33925 Postings, 4628 Tage TerasTja, wer sagt's denn...

 
  
    #12
3
24.07.09 00:39
Drükke Euch die Daumen & wünsche
Euch auch weiterhin ganz viel Glükk!

LG: Teras.

   Antwort einfügen - nach oben