günstiger Einstiegskurs


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.03.09 11:35
Eröffnet am:06.10.08 14:14von: nedflanders9.Anzahl Beiträge:56
Neuester Beitrag:04.03.09 11:35von: brunnetaLeser gesamt:28.262
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

59 Postings, 5652 Tage nedflanders99-1günstiger Einstiegskurs

 
  
    #1
3
06.10.08 14:14
Der Einstiegskurs bei PVA TePla ist günstig und die Risken verhältnismäßig überschaubar, da die Gesellschaft einen Auftragsbestand von ca. knapp zwei Jahren aufweist. Das KGV liegt bei dem voraussichtlichen EPS in 2008 unter 10. Dies bedeutet eine Verzinsung von über 10 %. Zudem ist auch im Jahr 2009 für das Geschäftsjahr 2008 zum ersten Mal mit einer Dividende zu rechnen, da die Gesellschaft voraussichtlich aufgrund des Ergebnisses im Jahr 2008 im Einzelabschluss der AG erstmals einen positiven Bilanzgewinn ausweisen wird. Der Einstieg ist somit unter Dividenden- sowie auch Kurssteigerungsgesichtspunkten äußerst lukrativ. Bei einer Heranziehung des erwarteten EPS in 2009 liegt das KGV sogar unter 7 %. Dies bedeutet eine Verzinsung von über 14 %. Die Wachstumsraten der Branche dürften auch zukünftig signifikant sein, wodurch die Gesellschaft weitere Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnen wird. Bestehenden Aktionären kann nur davon abgeraten werden die Aktie weiterhin mit Kursen unter Euro 6,50 zu verschleudern. Altaktionäre und Nichtaktionären wird geraten die Aktien zum derzeit günstigen Kurs zu erwerben.  
30 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2108 Postings, 5737 Tage allegro7Orfmen einer seite hast recht, andere seite

 
  
    #32
14.01.09 14:39
habe ich enorm recht. Wenn du meine beiträge alle lesen wurdest, dann merkst du das ich nichts gegen die unternehmer habe (Ausser conergy frühere manegement) sondern gegen diese abverkeufer, die lassen der kurs steigen und absturzen beliebig wie sie wollen ,  was ich nicht am Anfang wusste ist das sie auch dann verdienen wenn die kurs fällt durch chort gehen. das hasse ich, diese musste mal die hände und möglichkeit rasch absägen, wieso fällt heute der Kurs nach anfänglichen gewinn? Ach ja die Maschinen Fabrick habe 30% einbruch im Letze Quartal 2008 und gesamt 2008 anstatt +2,5% ist am ende nur 1,8% geworden,  was hat das zu bedeuden, ist alles Alte sache das wissen wir und kennen wir. Seit gereumigen zeit wird gesagt und geschrieben das in die meisten maschinenfabrick kurzarbeit gemeldet ist wegen finanzkrise. Das ist Anschiss in unsere Taschen. Diesen geldreuber muss man das handwerk Legen. Capito?

12 Postings, 5615 Tage nedfalnders99@allegro7

 
  
    #33
14.01.09 16:41

Hallo allegro,
ein besserer analitiker wie dich ist mir noch nie untergekommen. wo hast du nur dein ganzes geballtes fachliches wissen her.
jetzt hast du kapp TEUR 4,5 investiert und ca. TEUR 2,5 verloren. Da hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen. Außerdem rege dich nicht über die anderen auf, es muss ja nicht jeder dass machen was du willst. Und wenn du das Geld kurzfristig benötigst welches du hier in aktien investierst, kann ich dich in deiner Entscheidung (finger weg von aktien) nur unterstützen. Lass es sein und schau nicht jeden tag auf den kurs sondern sie die sache langfristig.

 

130 Postings, 5773 Tage orfmenNÖ! Nix Capito!

 
  
    #34
14.01.09 16:46
Du hast dich auf das Börsenspiel mit echtem Geld eingelassen, da solltest du dich vorher informieren wie es funktioniert und wie es laufen kann. Du kannst nicht deinen allgemeinen Börsenfrust Tepla allein überhelfen, da machst du es dir viel zu einfach und vertreibst nebenbei noch Diskussionswillige aus diesem Forum, die dir vielleicht noch Informationen liefern könnten, wie der Stand der Dinge ist, zumindest aus deren Sicht.
Du bist doch freiwillig in das Haifischbecken gesprungen, jetzt wunderst du dich, dass dich was am Hintern zwickt? Was soll das? Spätestens jetzt musst du dich mit dem Unternehmen richtig befassen, ob es wirklich das Unternehmen ist, was dir deinen Buchverlust zurückbringen kann und vielleicht sogar in die Gewinnzone führt. Oder ist es ein Unternehmen, welches diese Krise eventuell nicht überstehen kann, dann musst du schnellstens umschichten in ein Unternehmen deines Vertrauens. Jetzt sind die richtigen Entscheidungen gefragt, nicht miesmacherei und Fäkaliensprache, das bringt dir dein Geld auch nicht zurück.
Du hast es selbst in der Hand, denke mal darüber nach! Suche am besten nach Verkaufsargumenten und nach Gründen, die gegen eine überdurchschnittliche Performance in den nächsten Jahren sprechen! Falls du keine finden solltest, fühlst du dich vielleicht schon besser. Die Träume vom schnellen Geld sind erstmal geplatzt, darüber musst du dir klar sein. Wenn Tepla in 2-3 Jahren vielleicht wieder bei 12€ steht, dann bist du doch hoffentlich zufrieden, oder? Und dafür stehen die Chancen nicht schlecht, jedenfalls besser als bei manch anderem Unternehmen.
Grüße!
Grüße!  

2108 Postings, 5737 Tage allegro7An nedfalnders99 und orfmen @33+34

 
  
    #35
14.01.09 17:50
Sie haben beide prima geantwortet ind beide der Nagel auf den kopf getroffen, in eine Sache muss ich leider wiedersprechen
Es war lange lange zeit keine diskussion mehr hier bei tepla, auch bei centrosolar und solar fabrick ist zur zeit Tote hose im Forum.

Erst mein wutausbruch gegen den kurs (Wer hätte gedacht das so weit Tief fallen?) und vergleich mit fekalien wie Sie es Nennen kam ein bissien leben im Forum und sehe da sind auch noch welche die an Tepla glauben... Danke.

natürlich hatte ich investiert um ein bissien kohle zu machen, aber warum muss so weit fallen wegen fehler von anderen? ich habe keine BankAktien sonder, Aixtron 1800x, centrosolar 210x, EADS 200x, Nordex 300x , Tepla 750x, solarFabrick400x, solar millennium180x, solarvalue2480x, solarworld130x, Solon400x, Trina solar940x,  conergy 3000x

Eads gesperrt bis 15. 07.09, kann ich nicht vorher verkaufen (Firmenaktien), alle andere sind soviel weil ich dachte können nicht alle auf einmal runtergehen, denkste puppe, alle gleichzeitig runter wenn ich zusamme rechnen zu ihre kurs vor 1,5 Jahr dann
sind

1800x10,70, 210x12,70, 200x36, 300x38, 750x12, 400x16,32, 180x55, 2480:8x95, 130x48, 400x96, 940x46, 3500 zu? sagen wir mit den multiplikator von 1:10 (69€) 6,9€ = Alle Zusammen =207.435€

Das habe nicht bezahlt weil ich stark nachgekauft und der einstiegskurs runtergedruckt habe, mit 95.000€ währe ich zufrieden. Ist das Gierig? Lange müss ich aber daran warten....

130 Postings, 5773 Tage orfmenallegro

 
  
    #36
14.01.09 18:59
Da hast du aber jetzt die Hosen herunter gelassen. Du hast dich vom Alternativboom zum kaufen verleiten lassen und wahrscheinlich, als der Hype am größten war, angefangen.
Gut, dass du dir das Cash eingeteilt hast, sonst hättest du jetzt noch mehr Probleme und bedeutend miesere Laune.
Wenn du an alte Kurse denkst um dir etwas für die Zukunft auszumalen, dann hast du schon verloren.
Durchleuchte alle deine Werte, nicht alle werden eine rosige Zukunft vor sich haben, soviel ist sicher.
Im Moment geht alles den Bach runter, ob Qualität oder Müll. Denke jetzt um, noch kannst du nicht so aussichtsreiche Werte eintauschen gegen aussichtsreiche Werte.
So sind die 95 in ein paar Jahren vielleicht doch nicht so unrealistisch.
Und ja, das ist gierig! Aber wer ist das nicht?
Grüße!  

2108 Postings, 5737 Tage allegro7@36

 
  
    #37
14.01.09 19:17
hast ewentuell recht, aixtron und solar millennium sind nicht weit weg von mein kurs, beinnahe währen letze woche weg gewesen 0,20 e haben gefählt, alle andere überlege in mein Arbeitgeber umzutauschen, 1, November 2007 waren bei 39e und jetz stehen bei 9,54€, gibs wenigstens Dividenden , ist ein familienbetrieb, bin dort über 36 Jahre beschäftigt (bei EADS ist mein Sohn), habe bereits mehere krise durchgemacht. Immer gut verdient und Gabelstapler werden immer gebraucht, bauen wir auch immer noch die besten. somit wenn diese mit Heute 9,54 bei 27€ kommt habe dann sogar Gewinne. übernahme durch andere Firmen unmöglich, linde hat alles verkauft und Toyota die Nummer 1 hat nicht so eine Palette wie wir.

12 Postings, 5615 Tage nedfalnders99@allegro7

 
  
    #38
14.01.09 19:50

Hallo allegro,
deine Rechnung mit den TEUR 207 hingt aber auch etwas. Wenn ich meine Werte mit den historischen höchstkursen nehme und nicht die durchschnittskurse ansetze dann habe ich auch geld investiert ohne ende. alleine in pva 4000 * ca. 7 oder besser noch 12. dann ergibt es bei diesem wert alleine TEUR 28 bzw. TEUR 48. Fakt ist aber das ich ca. tEUR 17 in den wert investiert habe. also nur nicht ganz so drastisch ausmalen. also hast du "nur" ca. TEUR 95 investiert nach meiner schätzung und nicht TEUR 207 wie du vorgibst. ich nehme an dass TEUR 95 dein investition war und du momentan wie jeder dich damit zufrieden gibst wenn du dein geld wieder bekommst. wie gesagt wenn du das geld benötigst dann war es di falsche anlage. mein vorredner hatte schon recht mache dir gedanken, wo du die verluste realisieren willst und welche aktien du eine gute performance zutraust und ich glaube da ist pva gar nicht so schlecht. ich selbst überlege mir hier noch welche hier nachzukaufen. realisiere verluste von aktien an welche du nicht glaubst, denn die verlsute sind dar und verschwinden nicht nur dadurch dass du sie nicht realisierst bzw. die aktien verkaufst. die Verlustrealisation unterscheidet auch den professionellen anleger vom hobbyspekulanten.

bezüglich gier will ich nur sagen dass du auf einen zug aufgesprungen ist der gerade sich um 180 grad gedreht hat. das ist natürlich pech. aber sei ehrlich du wolltest doch das geld wie viele anderer innerhalb nur kurzer zeit verdoppeln (dies zeigt auch deine konzentartion auf die allzu beliebten solarwerte die in die höhe schossen teilweise ohne fundamentale begründungen, verluste keine historie etc.) und das ging schief. jetzt hast du dir die finger verbrannt und wirst wahrscheinlich ein paar jahre die finger von den aktien lassen und wenn du dann in ein paar jahren feststellst das der zug wieder mit volldampf in die andere richtung nach der bereinigung fährt willst du erneut aufspringen aber vielleicht wieder im falschen moment.

trotz allem wünsche ich dir zukünftig ein gutes händchen bei deinen investitionen

 

2108 Postings, 5737 Tage allegro7@38

 
  
    #39
15.01.09 09:59
mein Investition ist ca. so aus, Ja, Spähter wieder einspringen im falle das die kurse in andere richting gehen? nein danke, dafür fehlt mir Geld, Ich wollte mir ein Wohnmobil kaufen und fehlte mir 20.000€..... da liess mich überreden im aktien einzusteigen ohne der minimum Ahnung zu haben, ging am Anfang Gut, als ich anfing abzuspringen erklährten mich alle (Kollegen) für verruckt das was ich mache ist krummel aufsammeln.... Gehirnwäsche war da...ich verpasste den Ausstieg...mehrmals sogar. jezt habe eine gewisse kleine Erfahrung, muss ich erst mal raus egal welche werte. Kommt nichts neu dazu ausser meine erste und Uralter Aktie (Jungheinrich) womit ich trotz verlust über 40% immer mindenstens 6% am Dividenten bekommen habe, hatte gekauft 1997 mit 10,40€ und habe verkauft 2004 für 12,70€, zwieschendurch war aud 7€ gefallen, mit Dividenden satte gewinne,
Naivität wird hart bestraft, das habe ich erlebt, naiv zu sein ist aber auch Offnung, die Offnung stirbt nie.
letze Senf dazu hat mir mein broker gegeben (S.broker9 zum 1) haben sie die gebühren erhöht bis zu 60% und zu zweite wurde mir erklährt das wenn ich verkaufe aktien die gekauft wurden 2008 mit verluste dieses nicht mit ewentuelle gewinne mit aktien die 2009 gekaufte werden, erst 2010 bei finanzamt gegenrechnen, damit im falle das wir doch das glück hätten das die aktien steigen geben wir eine zinsloser darlehen am Vater Staat, deswegen umschichten ist zwecklos, lasse es so wie es ist und entweder Raus oder drin bleiben, Raus und wieder rein in der selbe oder andere nein Danke. Tchiuss

130 Postings, 5773 Tage orfmenallegro

 
  
    #40
15.01.09 11:20
Ich wiederhole mich noch einmal, nicht alle Werte werden die Performance vor sich haben, die du benötigst, um mit einem blauen Auge wieder raus zu kommen. Und wer irgendwelchen Werten die Treue hält, nur weil er die Steuern oder Gebühren im Hinterkopf hat, bekommt möglicherweise nie wieder seinen "Einsatz" zurück.
Wir sollten diese Diskussion auch damit zum Abschluß bringen.
Abschließend noch zum Kern dieses Threads zurück, meiner Meinung nach wird Tepla zu deinen Depotoutperformern zählen, wenn die Stimmung dreht. Also fluche lieber im Conergythread, die haben meiner Meinung nach viel ruppigere Zeiten vor sich, zumindest langfristig gesehen, gezockt wird dort sehr gern.
Aber wer weiß schon was wirklich kommt?
Grüße!  

2108 Postings, 5737 Tage allegro7@Orfmen, alles klar, zu Conergy...

 
  
    #41
15.01.09 12:07
da habe ich das forum Prügelenergy eroffnet und damit conergy im Prügel umgetauft.

Zu meine positionen ausser solarvalue und conergy, da weisst der Teufel ob was wird,  sind im meine Augen alle sehr sehr gute positionen, weiss wirklich nicht was besser währe auf den lange strecke, Kurzfristig Ja Infineon, commerzbank und Qimonda gehe Hoch/Runter bis 120% unterschiede in 2 Woche zeit, wer das kan, der kann geld machen. ich aus erfahrung verpasse immer wieder den ausstieg und lasse es sein.
Da sie fest in tepla glauben überlege mit ein umtausch 50% Aixtron, + 100% Centrosolar  und ca. 1300 Tepla dazu, dann käme ich auf über 2000 stück und eine position weniger (Centrosolar traue ich hochstens 10€ uberhaupt).

Tepla im zukunft chi lo sá? (wer weist?)

130 Postings, 5773 Tage orfmenallegro

 
  
    #42
15.01.09 12:43
Du bist viel zu schnell beeinflussbar, das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für deine Misere, nachdem ich deine Geschichte jetzt kenne. Aixtron hat aus meiner Sicht auch Potential. Centrosolar habe ich null Ahnung von.
Ich will doch nur sagen die Gelegenheit für einen Neustart ist günstig und für meinen Geschmack sind einige Solars dabei, die nicht unbedingt als Sieger aus dieser Krise hervorgehen. Es wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Solarworld sollte zu den Siegern gehören.
Tepla traue ich auch einiges zu, deswegen bin ich ja hier gelandet. Wenn es sich herausstellen sollte, dass die Geschäfte eben doch nicht so schlecht laufen, wie der Kurs es suggeriert, dann haben wir auch mal Panik in die andere Richtung, wenn der Markt es zulässt.
Aber lass dich von niemanden beeinflussen, auch von mir nicht. Sonst bin ich vielleicht noch dein Feindbild, wenn Tepla entgegen allem Wissen und aller Vermutungen doch in die Grütze geht.
Grüße!  

2108 Postings, 5737 Tage allegro7Der Einfluss

 
  
    #43
15.01.09 21:01
Frauen haben immer ihre Männer zum Krieg beeinflusst ... (bin gut im Geschichte), in der Kneipe beim trinken lässt sich auch gut beeinflussen, (bin kein säufer und kein kneipengänger), unterhalte mich aber sehr gern, bin bekannt als Sappler, (nicht umsonst hat Udo Lindenberg dazu gebracht zu was er Heute ist, habe ihm auch die Ohren voll gesappelt mit seine damalige s.....e Musik, er hat auf mich gehört, bin keine Musiker, bin geblieben nur der ideengeber) nun so bin ich, gebe Rat da wo ich Ahnung habe,  suche ich Rat da wo ich keine Ahnung habe, die Arbeitskollege hatte nach ihre Aussage alle bereits dicke Kohle kassiert und ihre Häuser bezahlt, die haben mir alle voll gequarkt man muss das liegen lassen mindestens 2 Jahre... bei meine vorsichtige währe mir nicht passiert, aber diese Kollege hat hart getroffen, der eine kaufte dendreon  für 35.000€ verkaufte für 4.000€, Solon für 74.000€ und verkauft für 41.000€, Salzgitter für 90€ gekauft  3.000 Stuck hat er nicht bei 185€ verkauft, die hat er noch. K&S für 345€ gekauft (345:4=86,25€) im August 08, und noch mehr... der andere hat erst Solarworld gekauft 3.000 Stuck für 33,8€ und bei erste Krise für 28,60€ verkauft, dann als Centrotherm bei 25€ stand habe ich ihm gesagt Kauf das. ist Familienbetrieb, er kaufte das nicht, wartet ab und bei 63,50€ hat zugeschlagen mit 1000 Stuck, Ich habe ihm gefragt wie er früher überhaupt gewinne erzielt hat und ihm gesagt, Ich habe keine Ahnung aber du bist ein Nulling im Aktien, hast wohl nur Schweine glück gehabt...


Tepla ist auch eine Familienbetrieb wie ich es verstanden habe oder?

Somit mache schluss mit die geschichte, danke für die Unterhaltung und tipps.

339 Postings, 6083 Tage PennyHamsterKaufempfehlung PVA TePla

 
  
    #44
1
14.02.09 11:27

27065 Postings, 5930 Tage brunnetamein Kursziel ist 5,00€

 
  
    #45
16.02.09 09:11
die Aktie ist wirklich sehr stark unter die Räder gekommen
Angehängte Grafik:
a093.gif
a093.gif

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaNews: PVA TePla AG

 
  
    #46
16.02.09 10:03
(Wettenberg, 16.02.2009) - Die PVA TePla AG, (News/Aktienkurs) Wettenberg, hat im Zusammenhang mit dem Umzug an den neuen Firmensitz in Wettenberg im Dezember 2008 auch ihren Firmenauftritt neu gestaltet. Neben der Festlegung der geänderten Konzernstruktur und der damit verbundenen Neustrukturierung der Geschäftsbereiche, über die bereits Ende des vergangenen Jahres berichtet wurde, und der Umgestaltung des Firmenlogos, ging am vergangenen Freitag auch eine neugestaltete Homepage an den Start.

Die PVA TePla hat ihren Web-Auftritt konzeptionell neu gestaltet. Unter www.pvatepla.com ist jetzt die redesignte deutsch- und englischsprachige Homepage zu finden: Diese ist übersichtlich gestaltet und verfügt über einen schnelleren Zugriff auf Produktinformationen mit entsprechenden Downloadmöglichkeiten. Bei der Neugestaltung der Homepage legte das Unternehmen besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und eine klar strukturierte Navigation.

Neu auf der Startseite sind insbesondere der News-Bereich mit einer Auflistung der aktuellsten Pressemitteilungen und die Rubrik Termine mit Hinweisen auf Messen. Neu ist die klare Strukturierung des Portals mit der Möglichkeit, Produkte über verschiedene Links schnell zu finden. Die Systeme und Anlagen der PVA TePla wurden spezifischen Märkten zugeordnet, so dass es den Nutzern im Einzelfall leichter fällt, Anwendungen für ihre Problemstellungen zu finden. Das gesamte Angebot stellt sich somit transparent dar, die Zuordnung fällt leicht und auch die Nutzerfreundlichkeit konnte verbessert werden. Die schnelle Orientierung und Wiederauffindbarkeit wird durch konsequente Link-Navigation unterstützt.

http://www.finanznachrichten.de/...18-hugin-news-pva-tepla-ag-016.htm

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaEmpfehlung 16.02.2009

 
  
    #47
16.02.09 15:07

2184 Postings, 6456 Tage thostarBefürchte jedoch sehr kurzfristig Kursabschläge

 
  
    #48
2
17.02.09 09:14
bis auf 2 Euro. Es gibt noch immer keine Käufer - die Aktie hätte in den verg. 2-3 Wochen mindestens 3 Euro attakieren müssen - bei einem relativ günstigen Gesamtmarkt.  

27065 Postings, 5930 Tage brunneta@thostar leider Nein, Kursziel 4,50€

 
  
    #49
18.02.09 08:21

59 Postings, 5536 Tage pommes2Wenn dr Webufftritt schon a börsedaugliche

 
  
    #50
3
18.02.09 08:47
news isch, dann dirft das Kursziel ehe bei 2 € ligge, wennet sogar drunner  

130 Postings, 5773 Tage orfmenHabe da noch mal was vorgekramt!

 
  
    #51
2
23.02.09 13:38
Ich denke darüber sollte man noch einmal in Ruhe nachdenken! (Achtung Meldung ist von 30. April 08)

PVA TePla erhält Auftrag über 76 Mio. Euro

Aßlar (BoerseGo.de) - Die PVA TePla AG hat den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte erhalten. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, habe man im Rahmen des 2006 geschlossenen Kooperationsvertrages mit der ASi Industries GmbH jetzt einen Vertrag über die Lieferung von Kristallzucht-Anlagen für die Herstellung monokristalliner Siliziumkristalle im Wert von 76 Mio. Euro abgeschlossen. Die Anlagen vom Typ EKZ 3500 sollen von Anfang 2009 bis Ende 2010 an die ersol Tochter ausgeliefert werden und die nächste Ausbaustufe der Waferproduktion bei der ersol Gruppe sichern.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)  

130 Postings, 5773 Tage orfmenDow Corning kündigt Investitionen in Höhe von....

 
  
    #52
1
24.02.09 08:39
..... mehreren Milliarden US-Dollar an, um die sich stark entwickelnde globale Solarenergieindustrie zu bedienen

http://www.dowcorning.de/de_DE/content/news/...renergieindustrie.aspx

Zwischen den Zeilen steht auch etwas über Tepla, ich hoffe es ist zu erkennen!
Viel Spaß!  

121 Postings, 7402 Tage siggitja..wo gehts wohl lang?????

 
  
    #53
1
25.02.09 23:45

130 Postings, 5773 Tage orfmenImmer geradeaus und dann den Berg hoch!

 
  
    #54
26.02.09 08:19
Ich mache mir keine Sorgen um Tepla.
Siggi, brauchst dich auch nicht Sorgen, das wird schon!
Grüße!  

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaKursziel 4,50 EUR Empfehlung Kaufen 23.02.2009

 
  
    #55
26.02.09 12:46

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaMister BK Industries realisiert neuen I

 
  
    #56
04.03.09 11:35
Internetauftritt der PVA TePla AG.
Mister BK Industries realisiert neuen Internetauftritt der PVA TePla AG.

(press1) - Das Büro für Kommunikation&strategisches Design aus Limburg
erhielt den Zuschlag für den Full-Service Relaunch der mehrsprachigen
Unternehmensseite der PVA TePla AG. Entscheidend für den Zuschlag war das
ganzheitliche Konzept und die Kompetenz des Teams.
Limburg, 04. März 2009. Seit kurzem präsentiert sich die PVA TePla AG
unter http://www.pvatepla.com besonders übersichtlich und
kundenorientiert. Mit dem neuen Konzept möchte die weltweit agierende
Unternehmensgruppe neue Märkte erschliessen und seine Marktführerschaft
als Hersteller von Anlagen zur Produktion von Innovativen Hi-Tech
Materialien festigen. Basis für die Umsetzung war das von it.orange
entwickelte Enterprise Content-Management-System dot.orange.
Um den Vertrieb mit Informations- und Präsentationsmaterial zu
unterstützen wurde eine einfache und übersichtliche Struktur für die
Darstellung der breiten Produktpalette entwickelt. "Kommunikation, die das
operative Tagesgeschäft genauso im Auge behält wie strategische
Unternehmenswerte" erläutert Stephan Eich, Geschäftsführer bei der Mister
BK Industries.
Die Webseite bietet nun auch mehr Transparenz in der IR Kommunikation.
Dies wurde durch die Aufwertung des Imageparts, sowie durch die
ganzheitliche Ansprache aller Zielgruppen der PVA TePla AG geleistet.

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben