TUI rebound
siehe hier: www.esys.org/news/towboat.html
und Flüge extrem billig bekommen haben, da die
Hoteliers und Fluggesellschaften natürlich auch nicht leer bleiben wollten und wollen. Also ich habe da keine Sorge das TUI da nicht genug Geld verdient.
Ebenfalls ist die neue Wandelanleihe absolut positiv und wird sich nur sehr kurzfristig auf den Kurs auswirken. Das sind Spielchen der Großen. Langfristig alles Top. Weniger Zinsen , besser Boni extremer Zulauf von Touristen. Der Kurs zeigt es noch nicht aber er wird
wenn es los geht, schnell über 10 Euro stehen.
https://www.bild.de/news/ausland/...-gaesten-682c65c3308d433b5abe3d56
Aber ich zähle schwer auf die hervorragenden Fundamentaldaten und die baldige Rückkehr zur Dividende... das wird den Schub bringen, wenn die Erkenntnis des vollzogenen TurnAround einem quasi ins Gesicht springt. :-)
Ich (und meine kids) sind mittlerweile dick im Plus und das ist m.E. erst der Anfang. Ich überlege frühestens ab 10,00 Eur die Position zu reduzieren.
Bei Siemens Energy und der Commerzbank waren es ähnliche Konstellationen bevor der lange Aufwärtstrend begann.
Bin seeehr optimistisch... habe aber auch Zeit. :-)
Immerhin ist die TUI AG eine der meist leerverkauften Titel in Europa. Da ist mit über 10% Shortquote noch seeehr viel Potential um den Titel höher zu treiben.
Zumal der niedrige Kurs auf Basis der immer besseren Fundamentaldaten mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt ist.
Da ist mir eine Pause gelegen... da kann ich mir dann auch mal schön auf die Schultern klopfen. :-))
Vor 2027 werde ich auf jeden Fall keine relevanten Stückzahlen verkaufen. Das ist (wie bei Siemens Energy zwischen 8-10 Eur) einfach zu berechenbar, dass hier einiges zu holen ist.