TUI rebound


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.03.24 14:33
Eröffnet am:27.03.08 09:36von: OrthAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:28.03.24 14:33von: cvr infoLeser gesamt:31.509
Forum:Börse Leser heute:726
Bewertet mit:
1


 

2637 Postings, 6530 Tage OrthTUI rebound

 
  
    #1
1
27.03.08 09:36

Optionen

207 Postings, 6536 Tage JamescookAn wen wird Hapag Lloyd wird verkauft?

 
  
    #2
1
23.04.08 22:28

Presse: Deutsche Bahn spielt Kauf von TUI durch

 Nach Informationen der FTD sind bislang nur die Konzernspitzen mit den Plänen vertraut. Hauptziel ist es, für die Containerschiff-Sparte Hapag-Lloyd eine "deutsche Lösung" zu finden, so die Zeitung weiter. Wie die FTD weiter schreibt, kommt dem Aufsichtsratsvorsitzenden der TUI, Jürgen Krumnow , eine Schlüsselrolle bei dem Übernahmeszenario zu, denn er sitzt zugleich an entscheidender Stelle im Aufsichtsrat der Bahn. Den Angaben zufolge wollen deutsche Spitzenmanager und Wirtschaftspolitiker einen Ausverkauf der Reederei Hapag-Lloyd an Ausländer verhindern. "Das können wir uns als führende Exportnation keinesfalls leisten", zitiert die FTD einen Logistikmanager.

Die TUI-Aktie schloss heute im Frankfurter Handel bei 18,02 Euro (+0,78 Prozent). (23.04.2008/ac/n/d)

http://www.finanzen.net/nachricht/...spielt_Kauf_von_TUI_durch_712387

Na ja, ganzer Quatsch ist das nicht denn die Container von Hapag-Lloyd sind Europa- und Weltweit auch bei der Bahn im Einsatz!

MfG

Jamescook

 

207 Postings, 6536 Tage Jamescook'SZ':Politik will Hapag-Lloyd-Verkauf ...

 
  
    #3
1
25.04.08 22:46

...ins Ausland verhindern.

Die Bundesregierung will den Verkauf der TUI-Schifffahrtstochter Hapag-Lloyd an ausländische Investoren laut einem Pressebericht verhindern. Deutschland sei die Exportnation Nummer eins, und die Politik werde es nicht zulassen, dass Hapag-Lloyd als einzige global tätige Containerreederei des Landes in ausländische Hände gerate, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Freitagausgabe). Sie beruft sich dabei auf Berliner Politikkreise und Informationen aus der Logistikbranche.

Der Bund habe aus strukturpolitischen Gründen ein großes Interesse daran, die Arbeitsplätze bei Hapag-Lloyd und auch im Umfeld zu erhalten und das Know-how für die deutsche Seeschifffahrt zu sichern, heiße es im Verkehrsministerium. "Für den Standort Deutschland wäre es vorteilhaft, eine so bedeutende Reederei wie Hapag-Lloyd mit Sitz und Entscheidungsgewalt im eigenen Land zu erhalten, wie dies in anderen großen Schifffahrtsnationen auch der Fall ist", zitiert die Zeitung einen Ministeriumssprecher.Deshalb begrüße das Ministerium auch die Bemühungen, für Hapag-Lloyd ein Konsortium deutscher Investoren auf die Beine zu stellen, schreibt die Zeitung. Der frühere Hamburger Finanzsenator Wolfgang Peiner und Christian Olearius, persönlich haftender Gesellschafter der Privatbank M.M. Warburg, seien dabei, eine Interessentengruppe zu bilden, die die Traditionsreederei gegebenenfalls übernehmen würde. Peiner und Olearius seien zudem mit finanzkräftigen Adressen aus Süddeutschland im Gespräch, heiße es. Derzeit würden laut einem Banksprecher die Interessensbekundungen eingesammelt. Ein konkretes Bekenntnis gibt es bisher nur von dem Transportunternehmer Klaus-Michael Kühne. 

Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte

dpa, 09:33 Uhr
© 2008 Financial Times Deutschland

Arbeitsplätze müssen gesichert werden - meine Meinung

Mfg

Jamescook

 

2637 Postings, 6530 Tage OrthPerf. seit Threadbeginn: +12.73%

 
  
    #4
28.04.08 23:43
Meine Einschätzung war ja nun nicht so falsch. Aber ich werde wohl aussteigen. Das reicht mir vorerst. Ich bin nicht gierig..  

Optionen

6 Postings, 4317 Tage eevils7 oder 8 oder 9???

 
  
    #5
23.08.12 17:12

Wirds noch mehr??? Was denkt ihr??? Hängt ja doch son etwas fest so knapp über 6.

 

Optionen

3034 Postings, 8228 Tage 011178EJubiläumsjahr bei TUI

 
  
    #6
29.08.16 12:49
Sonderdividende??  

Optionen

1 Posting, 2762 Tage WOLFSPELZTUI

 
  
    #7
04.09.16 13:57
Erstaunlich sind die Kaeufe vom russischen Grossaktionaer in den letzten 14 Tagen, siehe finanznachrichten.de = dpa news.
Ich bleibe engagiert...... (Insider-Kaeufe) , der scheinbar seine Beteiligung Von 15% aufstockt.
Wolfspelz

 

Optionen

3 Postings, 5216 Tage realslog??

 
  
    #8
14.09.16 18:53
hat jemand eine Ahnung was dieses russische Aufsichtsratsmitglied da macht?  

Optionen

605 Postings, 5676 Tage gruenkohltui will einfach nicht mehr

 
  
    #9
16.09.16 11:46
mitfallen. gestern nachmittag und heute gegen den trend nach oben.

ist da was im busch?

105 Postings, 3115 Tage basta1887Chartbild

 
  
    #10
19.09.16 17:15
Kämpft mit der ema 200 bei 12,57 und dem widerstandsbereich um 12,6-12,9. Sollte dieser gebrochen werden, ist ordentlich Platz bis ca. 15  

Optionen

142 Postings, 3104 Tage desertwoofer#7

 
  
    #11
29.09.16 19:19
Noch mehr Insiderkäufe heute wieder gemeldet von dem russischen Aufsichtsratsmitglied bzw. nahestehenden Personen/Körperschaften ... sollte sich ja normalerweise auch positiv auf den Kurs auswirken!  

142 Postings, 3104 Tage desertwooferTuifly künftig im Tandemflug mit Etihad

 
  
    #12
02.10.16 13:25

Strategische Neuausrichtung, näheres siehe hier


http://www.aero.de/news-25111/...enftig-im-Tandemflug-mit-Etihad.html

Da gibt es auch einen kleinen Kommentar zu den letzten Insiderkäufen.von Aufsichtsratsmitglied Alexej Mordaschow.

 

1003 Postings, 930 Tage alpenland2es ist wie erwartet, sehr erfreulich TUI

 
  
    #13
13.02.24 09:54
ich schlage vor, dass wir nun diesen Thread verwenden :-)  

Optionen

1003 Postings, 930 Tage alpenland2Luftfahrtlösung, auch gut für TUI

 
  
    #14
25.03.24 16:49
de reuters
20-03-2024 11:46
Lufthansa will Deal mit ITA so schnell wie möglich abschließen, sagt CEO  

Optionen

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uLäuft genau nach meinem Geschmack

 
  
    #15
26.03.24 18:29
Unter 7 Euro eingesammelt und jetzt noch ein paar Eier ins Körbchen gelegt  

Optionen

1003 Postings, 930 Tage alpenland2gibt wohl vor dem langen WE..

 
  
    #16
27.03.24 12:09
einige die ihre Longs glattstellen, ich lasse mich von etwas Schwäche nicht verführen, hold long and strong !
Auch mit meiner 2. Turismus Posi bin ich sehr zufrieden :-)  

Optionen

1003 Postings, 930 Tage alpenland2Nachtrag, 2. Posi =

 
  
    #17
27.03.24 12:17
Carnival Corporation & plc (CCL)
Wir haben selber eine Kreuzfahrt weltweit auf Queen Anne 2 gebucht für nächstes Jahr; war schon fast ausgebucht. Cunard gehört auch zu CCL.  

Optionen

1007 Postings, 1175 Tage halfordTui

 
  
    #18
27.03.24 17:12
Mein EK ist mittlerweile bei 6,57  ...halte 4000 Stücke
Hab mich geärgert nicht beim letzten Spike raus zu sein,dann hätte ich Gewinn gehabt und verbilligen können...  

Optionen

852 Postings, 209 Tage cvr infokonkrete Stückzahlen zu nennen

 
  
    #19
2
28.03.24 09:34
ist immer der erste Schritt zur Unglaubwürdigkeit. Oder ein Hinweis auf ziemlich große Naivität. Den EK zu nennen ist ok, aber Angaben wie "mittlere Position" oder "nur eine Handvoll" sind eher angebracht.

Nur so als Hinweis ;-)

Der Kurs scheint es sich deutlich über 7 Euro gemütlich einzurichten, das darf gerne so bleiben. Vorläufig versteht sich, bevor er die nächsten Stufen nach oben erklimmt :-)

 

Optionen

1003 Postings, 930 Tage alpenland2pro Memoria, Ziel 9€

 
  
    #20
2
28.03.24 10:12
MORGAN STANLEY stuft TUI auf 'Overweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Tui von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 9 auf 10 Euro angehoben. Analyst Jamie Rollo sieht in Europas aktuell schlechtester Tourismus-Aktie laut einer am Mittwoch vorliegenden Studie deutlich mehr Potenzial als Risiken. Die vom Konzern für 2024 angestrebte Ergebnissteigerung erscheine konservativ und die Bilanzprobleme seien größtenteils gelöst./ag/gl
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.03.2024 / 05:15 /

Barclays mit "Underweight"  will sich wohl zuerst selber eindecken.

 

Optionen

852 Postings, 209 Tage cvr infoDem Kurs ist zum Glück völlig egal

 
  
    #21
28.03.24 14:33
was irgendwelche Analysten absondern ;-) Ihre Glaubwürdigkeit haben die sowieso schon lange verloren, sei es wegen Unfähigkeit oder Fake-Analysen im eigenen Interesse.

Selbst informieren, selber denken, und dann handeln (oder auch nicht) ist der einzig vernünftige Weg. Damit hat man nicht immer recht, aber hat selbstbestimmt agiert.

Keine Empfehlung zu Kauf oder Verkauf, nur Meinung.  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: sunrice1962