Die Krise ist weitgehend abgehakt


Seite 17 von 26
Neuester Beitrag: 22.08.18 09:34
Eröffnet am:19.03.08 13:53von: LibudaAnzahl Beiträge:645
Neuester Beitrag:22.08.18 09:34von: LibudaLeser gesamt:93.594
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
43


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 26  >  

62334 Postings, 7083 Tage LibudaVerblödeter sein wie Casey Research ist nicht mehr

 
  
    #401
28.08.08 12:49
möglich.

Das KGV wird auf der Basis der Betriebsergebnisse ermittelt - und ist außer von Verblödern wie Casey Research auch nie anders ermittelt worden. Auf der Basis der Betriebsergebnisse ergibt sich eine Wert von 15. Denn einmalige Abschreibungen, die dann noch mit 4 multipiziert wurden (das ist der Effekt einer Hochrechnung auf das ganze Jahr), als Maßstab für die Zukunft anzusehen, ist so lächerlich, dass jede weitere Beschäftigung auch nur eine Sekunde zuviel ist.

Zu welch armseligen Strohhalmen die Weltuntergangsmafia jetzt schon greifen muss, spricht Bände dafür, dass massives Kaufen angesagt ist.

 

62334 Postings, 7083 Tage LibudaNach Ansicht der Weltuntergangsmafia hat

 
  
    #402
28.08.08 15:43
US-BIP wächst schneller
14:40 28.08.08

hier vermutlich der CIA die Daten gefälscht.

Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsministerium legte in Washington seine zweite Schätzung zur Wirtschaftsentwicklung im zweiten Quartal 2008 vor und revidierte dabei seine vorläufigen Angaben nach oben.

Gegenüber dem Vorquartal wuchs das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) demnach um 3,3 Prozent, während vorläufig nur ein Plus von 1,9 Prozent ausgewiesen worden war.

Volkswirte hatten für den Berichtszeitraum ein BIP-Wachstum von 2,7
Prozent prognostiziert. Im ersten Quartal 2008 war die Wirtschaftsleistung der weltweit stärksten Volkswirtschaft lediglich um 0,9 Prozent angezogen. (28.08.2008/ac/n/m)

Quelle: Aktiencheck  

22764 Postings, 5922 Tage MaxgreeenHier wurde nichts gefälscht

 
  
    #403
3
28.08.08 15:59
Die Zahlen sprechen für sich

Exports rose 13.2% (Ausländer nutzten den billigen Dollar zum Kauf von US-Waren)
Imports fell 7.6% (Amis haben kein Geld um im Ausland zu kaufen)

Wenn die Amis das im Q3 wiederholen bin ich überzeugt. Anderenfalls waren die 3,3% nur ein "Ausrutscher" wegen dem schwächsten Dollar aller Zeiten in Q2.  

234220 Postings, 7306 Tage obgicouDie Weltuntergangsmafia

 
  
    #404
2
28.08.08 16:14
sieht, daß trotz eines 200Mrd $ Konjunktuirprogramms, die inländische Wirtschaft annualisiert (wor den tausend Down-Revisionen) nicht mehr als 0,2% gewachsen ist:

http://www.bea.gov/newsreleases/national/gdp/2008/pdf/gdp208p.pdf  
Angehängte Grafik:
gdpq2.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
gdpq2.jpg

22764 Postings, 5922 Tage Maxgreeen#403 - ich vergass noch die Steuerschecks, ein

 
  
    #405
28.08.08 16:19
sogenanntes Nullsummenspielchen der Amis. Im Selbstbetrug sind sie ganz große Klasse.  

23914 Postings, 8222 Tage lehna#405 achja, die betrügen und schönen???

 
  
    #406
3
28.08.08 17:00
und der Obama will gar kein Präsident werden, deshalb nickt er als Opposition die guten Zahln ab, gell...
Ich glaub hier bei Ariva habts euch dermassen in US-Untergang reingepredigt, dass alles andre nur gefälscht sein kann.
Die Konjunkturflaute wird hier zur Talfahrt hochgepusht, dabei sind die Aktienmärkte  historisch niedrig bewertet, auch wenn die Gewinne aktuelll stottern.
Die Mehrzahl des Börsenviehs glaubt immer, dass nur im Boom die Kurse steigen müssen, nach meiner Meinung grundfalsch...




 

80400 Postings, 7319 Tage Anti LemmingLehna - Formulierungshilfe

 
  
    #407
2
28.08.08 17:08
"dabei sind die Aktienmärkte historisch niedrig bewertet, auch wenn die Gewinne aktuell stottern"

Das hast Du nicht ganz richtig formuliert. Darf ich Dir folgenden Verbesserungsvorschlag unterbreiten:

Dabei stehen Aktien eigentlich noch recht hoch, gemessen daran, dass die Fondsmanager bereits in Stottern gekommen sind.  

22764 Postings, 5922 Tage Maxgreeen#406 - die Zahlen sind gut, aber man muss auch

 
  
    #408
28.08.08 17:10
feststellen das die Ausgabe von 200 Mrd Steuerschecks nur auf Kosten der Verschuldung realisiert wurden. Das sind für mich Märchenschlösser, na klar hilft es eine Weile, aber das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, es ist nur Flickschusterei.
 

180 Postings, 5777 Tage DickundDoofEgal, mir gefallen die steigenden Kurse besser.

 
  
    #409
28.08.08 17:12

Die FM-Brother plus der Ölmarkt - nach der Sturmsaison - pushen doch den Markt hoch. Nächstes Jahr haben wir die Automobilkriese. Danach die Handykriese.

Das ist kein Witz!

 

234220 Postings, 7306 Tage obgicou@DuD

 
  
    #410
2
28.08.08 17:18

schade, wollte Dir gerade ein witzig geben  

23914 Postings, 8222 Tage lehna#407 , ok, Anti...

 
  
    #411
3
28.08.08 17:26
bin kein Meister des flinken Tippens wie du, nur Amateur, du weisst, ich bin auch eher ein Grobschmied, hehe...
Aber wenn die Herde bald glaubt die Krise wär abgehakt, iss euer Bärenthread trotz aller scharfen Analysen Sperrmüll...
 

10208 Postings, 5870 Tage KlappmesserDie Börse braucht noch mehr Typen wie Lehna

 
  
    #412
1
28.08.08 17:49
und Libuda, die immer antizyklisch handeln
Ich habe auch heute mein Haus, die Schwiegermami und meinen Porsche verkauft um am neuen
Börsenboom zu partizipieren. Denn auch in der Rezession könnte ja die Börse steigen,
der Finanzmafia (Zensur, bitte streichen) zum Dank. Wiewohl im Boom die Kurse nie sinken
können ( ich nenne das irriversible Unlogik)
Ich glaube an die Rückkehr von Alan Grühnspahn, an den Sieg des Dollars an die Deutsche Bank , Fran Weises Seriösität und sowieso an das Gute der ´sozialen Marktwirtschaft".
Dax Zehndausend , wir kommen !
War das (ironisch) genug ?????????????????????????????????????

80400 Postings, 7319 Tage Anti LemmingLehna - stimmt, Glaube versetzt Berge

 
  
    #413
1
28.08.08 17:51
Allein, der Glaube ist ein launischer Gevatter. Wenn, wie selbst Bernanke erwartet, demnächst bis über hundert US-Banken Pleite gehen, könnte es sein, dass einige Abtrünnige aus der Glaubensherde ausscheren.

http://www.ariva.de/...mbie_Zuckungen_t283343?pnr=4649754#jump4649754  

234220 Postings, 7306 Tage obgicou@Klappmesser

 
  
    #414
1
28.08.08 17:54

das war genial!  

10208 Postings, 5870 Tage KlappmesserDu solltest die Power der Bullen nicht

 
  
    #415
28.08.08 17:54
unterschätzen Al !
Ich habe schon vor etlichen Jahren gehört ,daß Leute mit Monopoly Scheinen
ne Yacht gekauft haben.
So könnte es kommmen.

3656 Postings, 6145 Tage CasaubonHmmmmm ... eigentlich ein bullisches Signal

 
  
    #416
1
28.08.08 17:56
wenn die Bären sich aus ihrer US-Bärenthread-Höhle hinausgewagt haben und jetzt hier auf Libudas Bullenwiese dem Feind Auge in Auge aufs Horn zu hauen versuchen ...


Ich bleib short, freue mich aber auf den Bullenmarkt in  2011 ;-)  

23914 Postings, 8222 Tage lehna#412 total dummes werk...

 
  
    #417
4
28.08.08 18:00
Ich handel ganz selten antizyklisch als Langfristler, zu dem mich Steinbrück nun entgültig erzogen hat.
Aber ich werd ihm vielleicht mal dankbar sein, denn rückblickend wärs äusserst lukrativ gewesen, ich hätte meine Werte von Mitte 90 behalten...
Ihr Zocker füttert eh nur die Bank und setzt selber nie Fett an, also klapps Messer zu...




 

80400 Postings, 7319 Tage Anti LemmingDick und Doof

 
  
    #418
3
28.08.08 18:01
"dann kommt die Autokriese und dann die Handykriese"...  ?

Du meinst also, die Bankenkriese ist nichts anderes, als würde AOL nicht mehr genug Neukunden gewinnen können?

Ich bin schon draußen!

;-))

...ehe ich selber die (Banken-)Kriese krige.

Wobei DU, wenn die Bankenkriese wieder Erwarten doch noch kähme (jetzt mal ohne Hähme), vermutlich etwas abnehmen würdest, dann wärst Du nur noch ....äh, schön.

Charttechnische Wiederstandskämpfer und Kriesenbezwinger - vereinigt Euch!  

10208 Postings, 5870 Tage Klappmesser#416 Falsch Casaubon

 
  
    #419
2
28.08.08 18:02
Um am nächsten Schub überproportional zu profitieren habe ich mein Depot mit
Call Scheinen zugepflastert. Denn wenn so viele Deppen pessimistisch sind
ist das ein positives Zeichen für Longs.
Und meine Gier nach dem schnellen Profit verlangt nach solchen Maßnahmen.
Da kann überhaupt nichts schief gehen. Denn
A. Ich bin blöd wie Mumpe
B. Ich handel gegen die Masse
C. Inflationsdaten interessieren doch einen Scheißdreck
D. Wenn ich bei der Commdirekt 5.2 % Festgeld erhalte und bei tollen Autoaktien
vie VW 50 % machen kann sagt das wohl alles
Ps. Libuda, ich erwarte tosenden Applaus !

3656 Postings, 6145 Tage Casaubonklappmesser, nur 1 Frage:

 
  
    #420
3
28.08.08 18:06

Würdest du für "irriversible Unlogik" den bikonditionalen Konnektor benutzen um ihn mit "reversible Logik" zu verknüpfen?

 

Oder einen anderen Konnektor?

 

Nur so ne Frage von intressierter SEite

 

Bis morgen

 

Gruss

 

Casaubon

 

80400 Postings, 7319 Tage Anti LemmingBool'sche Algebra und Börsen-Abrakadabra

 
  
    #421
4
28.08.08 18:18
"Irreversible Unlogik" heißt, dass die Anstiege [bis 2007] schon unlogisch genug waren, und diese Unlogik bleibt nun auch bei Anstiegen im Bärenmarkt erhalten.

Reversible Logik gibt es an der Börse nicht. Die Börse ist IMMER unlogisch, da gibt es also nichts "umzukehren".

Man kann es einfacher auch so formulieren: Eigentlich steigen Aktien immer, und wenn sie mal nicht steigen, stottern nur die Gewinne etwas, oder die Fondsmanager.

Irreversibel = versierte Irre!

 

10208 Postings, 5870 Tage KlappmesserIch habe für pers. Fragen keine Zeit

 
  
    #422
2
28.08.08 18:28
Ich betrachte genüßlich wie die Masse auf dem falschen Fuß eriwscht wird und
bastel an bullishen DIN A2 Chartbildern für Aktien.
Diese senkrechten Pfeile nach oben sehen zuweilen langweilig aus, aber sie
verkörpern eine neue Ära, wo eben nichts unmöglich (sorry toyota) ist.
Wo der Ami heute  noch aus dem Rinnstein schlürft und in seinem 30 Liter V8 Geländewagen
pennen muss, isser morgen schon wieder der "Winner". Die Technologie machts möglich.
America the land of the free and unlimited possibilities.
God save Greenspan,bernanke, Bush, Paulson und the other money handling geniuses

62334 Postings, 7083 Tage LibudaDer Weltuntergang überbietet sich mit dümmlichen

 
  
    #423
28.08.08 22:04
nutzlosen Schlauschwätzereien, die aus Ahnungslosen auch noch lange keine Ökonomen machen und vermutlich ein Reflex dieser ökonomischen Ahnungslosigkeit sind. Und wenn dann einmal doch etwas aus dem ökomomischen Bereich dabei ist, kommen nur Dummheiten aus Absurdistan heraus, z.B. ein Hinweis darauf, dass das Wachstum auch durch den Abbau des Leistungsbilanzdefizit gespeist werde.

Diese vermeintliche Absurdität, die ein Hin zur Normalität darstellt, wird uns noch lange beschäftigen - und wird auch nicht von einem weiteren Anstieg des Dollarkurses gebremst. Denn wir erleben momentan die Auswirkungen von Investitionssentscheidungen, die vielleicht vor zwei oder gar drei Jahre getroffen wurden. Jeder kann sich ausmalen, wie lange dieser schwere Tanker noch gerade ausläuft, ohne dass man ihn bremsen kann.  

10208 Postings, 5870 Tage KlappmesserÜberleg doch nur mal kurz

 
  
    #424
28.08.08 22:09
was mit deiner Kohle passieren könnte, wenn deine Bank pleite ist , lieber Libuda.
Und dann geifer gerne weiter.
Ansonsten ...
Ich bin ja auch ein Superbulle, verkaufe gerade euros und mache den Dollar und
die US-exportwirtschaft stark.
*fg*

62334 Postings, 7083 Tage LibudaWozu brauch man Banken, wenn man

 
  
    #425
28.08.08 22:37
sich selbst finanzieren kann - und genau das können die US-Unternehmen momentan problemlos, denn der Cash Flow ist hoher als die Investitionen, die brauchen also nicht ihre Aktionäre für Kapitalerhöhungen und schon gar keine Bank.

Die einzigen Unternehmen, die die Aktionare und Kreditgeber brauchen, sind einige Banken - aber das ist deren Problem und nichts anderers als das vernünftige Gesundschrumpfen vieler überflüssigen und unnützen Investmentbanken. Auch die brauchen keinen Kredit, die sollen ihre Aktiva verkaufen und gesundschrumpfen - dann brauchen sie auch keine Aktionäre und Kreditgeber. So einfach ist das - oder braucht etwa Lehman Brother einen Glaspalast in Manhattan, wenn man auch ein sehr viel kleineres und einfacheres Bürogebäude mieten kann, oder zwei Vermögensverwaltungen, die man für zig Milliarden verscherbeln kann.

Und das Allerbeste ist, dass durch die Entmachtung der Bängster ein wichtiger Unsicherheitsfaktor wegfällt, denn die Märkte waren ja in den letzten Jahren nicht so naiv, dass sie das tickende Risiko "Zockende Bängster" nicht über höhere Risikozuschläge eingepreist hätten. Die Entschärfung der Zeitbombe "Zockende, unnütze und schmarotzende Bängster" wird ebenfalls wie der Wegfall der Zeitbombe "Bushkrieger" noch viele Kursgewinne, deren Höhe uns sprachlos machen wird, bescheren.  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben