Grenke Leasing


Seite 61 von 182
Neuester Beitrag: 30.04.24 16:21
Eröffnet am:30.10.06 19:25von: nuessaAnzahl Beiträge:5.525
Neuester Beitrag:30.04.24 16:21von: TargoLeser gesamt:1.659.812
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 182  >  

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloadedSimpel, simpler, am simpelsten

 
  
    #1501
2
21.09.20 11:44
Zitat: "Jede Kritik an dem Unternehmen von nun an ist nur noch eine Anschuldigung, da die unabhängige Überprüfung beweisen wird, dass das Unternehmen die Dinge richtig macht".

Ja, solche rhetorischen Meisterleistungen kenne ich noch aus meiner Jugend in der DDR. Zum Beispiel dieses Plakat: "Die Lehren von Marx, Engels und Lenin sind richtig, weil sie wahr sind."

Fazit: Grenke macht alles richtig, sämtliche Vorwürfe sind frei erfunden und wer sie äußert ist ein Verbrecher und muss bestraft werden. Erinnert mich irgendwie an das Wirecard-Forum.  

3795 Postings, 3853 Tage kostolanindie "Verbundenheit" der Familie Grenke

 
  
    #1502
21.09.20 11:58
zum Unternehmen und dieses  wiederholte Betonen dessen, erinnerte mich kurz an die Familie Anton Schlecker und deren "Verbundenheit " zum Unternehmen.

Keine AG, aber was dort passierte, trotz der großen "Verbundenheit", ist ja bekannt.

Momentan, bzw. mit dem Auftauchen Coronas, tauchen scheinbar immer mehr Unternehmen an der Börse unter... Wirecard, Nicola, Grenke, heute United Internet, wer wird der nächste?  

7 Postings, 1333 Tage Michael_sarkasmus ist schön, aber hilft er weiter?

 
  
    #1503
21.09.20 11:59
Das ist aber eine sehr freie Interpretation der Aussage deines Vorredners :-)
Da steht 1. drin, das unabhängige Gutachten wird das beweisen... und nicht "weil es wahr ist" --> einfach abwarten, die Zeit wird zeigen was los ist
2. aus welchen worten entnimmst du dass jeder der Anschuldigungen äußert ein Verbrecher sei und bestraft werden müsse?

mir fällt hier noch ein kluger spruch dazu ein: In dubio pro reo. --> Der scheint an der Börse aber offensichtlich nicht zu gelten.  

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloadedWisst ihr, was das bedeutet?

 
  
    #1504
1
21.09.20 12:03
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-board-mandate/?newsID=1398967

1. An independent auditing company will be commissioned to examine the market conformity of the franchise acquisitions of the previous years and their advantageousness for GRENKE AG.

2. GRENKE is reviewing an integration of the franchise model into the Group. Wolfgang Grenke offers GRENKE AG to acquire the shareholdings in the franchise companies held by CTP.

Wenn es ungünstig läuft, sind damit mehrere Jahresabschlüsse aus den Vorjahren hinfällig und müssen korrigiert werden. EY lässt grüßen.

Was hat die bloß geritten? Ich bleibe bei einem vermutlichen Mix aus Günstlings-, Vettern- und Mätressenwirtschaft. Rein wirtschaftlich betrachtet, hätte man diese CTP-Konstrukte auch völlig transparent gestalten können.  

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloaded@michael

 
  
    #1505
21.09.20 12:09
"Da steht 1. drin, das unabhängige Gutachten wird das beweisen... und nicht "weil es wahr ist" --> einfach abwarten, die Zeit wird zeigen was los ist"

Das unabhängige Gutachten kann bzw. dürfte das beweisen. Oder auch nicht. Denn dass es die Unschuld zweifelsfrei beweisen wird, wäre eine unwahre Tatsachenbehauptung. Das weiß momentan überhaupt niemand. Außer vielleicht einem höherem Wesen, falls dieses existiert und man daran glaubt. Aber nun wieder zurück zu den "hard facts".  

507 Postings, 5859 Tage solledd

 
  
    #1506
21.09.20 12:20
Sollten diese ganzen Unterstellungen alle erfunden sein, dann können die sich mal warm anziehen. Aber das glaube ich nicht, das die so doof sind.  Die Shorties sind und bleiben Wichtig, weil sie die faulen Äpfel im Korb immer schon früher erkennen, da ist die BAfin noch im Tiefschlaf.
Aber soll jeder machen, was er für Richtig hält, ist ja nicht mein Geld ....  

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloadedStefan Heibel erläutert mögliche Schwachstelle

 
  
    #1507
21.09.20 12:45
Hoch interessante Lektüre: https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1791#ch02

Unbedingt lesen, sehr anschaulich und verständlich erklärt.

Sein Fazit: "Wer also in Grenke spekulieren möchte, der sollte forensische Blanzprüfungsfähigkeiten haben, um sich eine Meinung zu bilden. Andernfalls gilt meine alte Regel: Bilanzierungsunregelmäßigkeiten = Finger weg! Warten wir's ab, denn der Ausgang ist einmal mehr ungewiss."


 

31 Postings, 1331 Tage RiemarViceroy legt nach

 
  
    #1508
21.09.20 12:54

2346 Postings, 5591 Tage butschiNie im Leben sollte man in ein Unternehmen

 
  
    #1509
2
21.09.20 13:01
investieren, was über weitere mit dem Gründer verbundene Unternehmen Geschäfte macht.

NEVER EVER ! FINGER WEG !

Da gibt es zu viele schlechte Beispiele. 90 bis 95% geht das in die Hose und ist nicht positiv für die börsennotierte Firma. Refugium mal als ein altes warnendes Beispiel.

Nur weil Tesla/Musk das mit seiner Solarbude auch gemacht hat, ist dies trotzdem grundlegend falsch und immer ein inhärenter Interessenskonflikt. Für Tesla war die Solarbude auch eher ein mächtiger Schuß in den Ofen ! Das geht da zwar im Millardenrauschen der Tesla-KEs unter, aber Verlust ist Verlust und Interessenskonflikt ist Interessenskonflikt. Rocket Internet ist da ja auch kein Paradebeispiel.

Jeder seriöse Unternehmenslenker lässt da die Finger von oder wenn nicht, weis er wo der Bartel den Most holt !

CTP -> NoGo.
Grenke -> No Invest

Wenn Grenke CTP auch noch nichtmal offen kommuniziert haben sollte, dann weis man ja wo der Hase im Pfeffer liegt.

Invest/Geschäfte mit CTP => NoGo
Verheimlichung => sofortiger Verkauf und never ever zurückschauen, alles wo Grenke drin ist, Finger weg. Anleihen / Bank -> verkaufen und/oder nicht verlängern.

Bei Transaktionen mit verbundenen Unternehmen, wo die AG nicht partizipiert sind ansonsten "Unsauberheiten", Verschiebeaktionen oder gar Lug und Trug Tor und Tür geöffnet. Ob der Gründer dann durch die Tür geht, weis man zwar nicht, aber Versuchung ist halt Versuchung, wenn die Zahlen oder das Cash "stimmen" müssen. Wer an der Börse an "ehrliche" Gründer glaubt, die solche Konstrukte haben, sollte da besser nicht sein.

Auch daß Grenke in UK/Irland nur "gutgläubig" in die Fernsehbetrugsmasche reingeraten sein sollte, spricht entweder für Dummheit und/oder mangelnde Kontrolle. Wenn man solches Geschäft für seine Zahlen brauchen sollte, ist man leider nicht weit von den Wirecard-Anfängen weg.

Never Ever wird der CFO sich deswegen mit dem CEO anlegen, wenn es noch im "Graubereich" ist. Ansonsten kann er ja direkt selbst kündigen. Eventuell bekommt er eine Gehaltserhöhung als Dunkelbrille verpasst.

Grenke dürfte davon noch lange betroffen sein. Firmen werden um Grenke eher einen Bogen machen.  

253 Postings, 6570 Tage shaktiGaen' hat 9 %

 
  
    #1510
21.09.20 13:04
Grenke-Großaktionär Gané stellte sich hinter den Konzern. "Wir können aus den Vorwürfen keine Anhaltspunkte ableiten, dass der Konzernjahresabschluss der Grenke AG zum 31. Dezember 2019 nicht ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage vermittelt", erklärte der Vermögensverwalter mit Sitz in Aschaffenburg. Dennoch seien Änderungen in der Struktur der Firma notwendig. Gané hält nach eigenen Angaben neun Prozent an Grenke.
 

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloadedDümmer als die Polizei erlaubt?

 
  
    #1511
1
21.09.20 13:19
Mein Gott, sind die wirklich so blöd und hosten den CTP-Email-Client direkt auf den E-Mail-Servern von Grenke? Unfassbar.

https://securitytrails.com/domain/ctp-holding.at/history/mx

Und hier noch die B-Probe mit einem anderen Tool:

https://network-tools.com/email-tests/...tscform&base10toip=false

Bitte ggf.  office@ctp-holding.at ins Formular eingeben, falls das nicht korrekt übernommen wird.
 

3149 Postings, 2083 Tage Freiwald.@egbert gut erkannt, dümmer geht es wirklich nicht

 
  
    #1512
21.09.20 13:25
Jetzt wird es wirklich eng  

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloadedKaum zu glauben ...

 
  
    #1513
21.09.20 13:32
was sich da alles so auf dem Server tummelt. IT-Profis, fürwahr.

https://securitytrails.com/list/mx/mail3.grenkeleasing.com  

3149 Postings, 2083 Tage Freiwald.Schachmatt

 
  
    #1514
1
21.09.20 13:32
 

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloadedDiese Daten hat Fraser Perring alle gesichert.

 
  
    #1515
21.09.20 13:40
Irgend welche wilden Löschaktionen helfen jetzt auch nicht mehr. Im Gegenteil, sie würden wie ein Schuldeingeständnis wirken. Oder sogar wegen Vernichtung von Beweismitteln strafrechtlich relevant sein.

Aber was ich mich immer wieder frage: Wieso agieren die so dumm? Keinerlei Unrechtsbewusstsein oder vemeintlich über den Gesetzen stehend? Es wäre doch wirklich primitiv und für jeden Absolventen der 8. Klasse einfach zu bewerkstelligen gewesen, die E-Mails von CTP auf einem unauffälligen Drittserver zu hosten, der keinerlei Verbindung zu Grenke aufweist. Naja, ist halt Neuland.  

82 Postings, 2361 Tage _philipp_Investorcall

 
  
    #1516
1
21.09.20 13:40
Der Investorcall ist übrigen Online. Das wurde ja auch von den Viceroy Research kritisiert, dass der nicht da wäre...


ich zitiere: "As far as we know, the live recording of the conference call or any transcript of the call was not made available by Grenke to investors, as promised, so we withhold our full response until we can properly quote management’s incriminating statements."

Ich denke so langsam geht den Shortseller das Pulver aus...
wird nämlich auch höchste Zeit, damit Leute wie Freiwald endlich das weite suchen.  Es nervt nämlich, gerne konstruktive Kritik. .aber nicht sowas..    

82 Postings, 2361 Tage _philipp_intelligen Investieren

 
  
    #1517
21.09.20 13:43
Michael C. Kissig: "Grenke hat heute weitere Schritte zur Aufarbeitung der Lage angekündigt. So wird Wolfgang Grenke sein Aufsichtsratsmandat auf unbestimmte Zeit ruhen lassen, es wird eine Sonderprüfung durch einen weiteren Wirtschaftsprüfer (also nicht KPMG) geben, um die Werthaltigkeit der von der CTP übernommenen Töchter/Standorte zu verifizieren und - meine zentrale Forderung - die CTP wird der Grenke AG zum Kauf angeboten, damit künftig die Wertschöpfung bei der Granke AG landet und mehr Transparenz herrscht.

Das "Zellteilungsmodell" für die Expansion soll aber grundsätzlich weiter fortgeführt werden (was ich ja auch für richtig halte).

Wichtige Schritte Richtung Aufklärung und Verbesserung der Struktur/Situation."

http://www.intelligent-investieren.net/2020/09/...3097139470442341211  

3149 Postings, 2083 Tage Freiwald.Wetten dass Fraser Perry besser Schach spielt als

 
  
    #1518
1
21.09.20 13:45
Grenke?  

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloaded@ _philipp_:

 
  
    #1519
1
21.09.20 13:47
Denen geht nicht das Pulver aus, die fangen gerade erst an. Sie können nämlich evident belegen, dass CTP keine unabhängige Gesellschaft war und ist, sondern seit mindesten 2018 ein verbundenes Unternehmen (z.B. gemeinsamer E-Mail-Server bei Grenke; Personalunion). Und damit ergäbe sich zwingend Korrekturbedarf für die  Bilanzen 2018 und 2019.

Treffer. Versenkt.    

3149 Postings, 2083 Tage Freiwald.Das wars dann wohl

 
  
    #1520
21.09.20 13:48
 

3149 Postings, 2083 Tage Freiwald.Das Ding ist durch. Blattschuss

 
  
    #1521
21.09.20 13:48
 

3149 Postings, 2083 Tage Freiwald.Präzisionsarbeit, Eine chirurgische Meisterleistun

 
  
    #1522
21.09.20 13:49
 

2346 Postings, 5591 Tage butschiGroßaktionär

 
  
    #1523
2
21.09.20 13:51
> Grenke-Großaktionär Gané stellte sich hinter den Konzern.
Ja, was soll er denn sonst sagen ?

Durchhalte und Scheißhausparaolen halt.

Soll er sagen, das die Firma Schrott wäre, die er seinen Kunden aufgeschwatzt hat und er mit seinen 9% Anteil die Firma nicht richtig kontrolliert hat und diese mit verbundenen Geschäfte gemacht hat, bei der er (blauäugig) zugestimmt hat ? 9% waren auch mal 200 Mio. Heute halt weniger. Da darf er sich sicher was von seinen Kunden anhören.

Wenn es sein eigenes Geld wäre, sähe es anders aus. Ist aber halt nicht das eigene Geld und das Blame-Game muss gewonnen werden, wegen der Reputation.

Ohne Class-Actions und SEC ist D leider eine Bananen-Börse. Nicht umsonst werden viele Penny-Stocks von obskuren Exploreren aus Candan etc. in D gelistet und gescammed.

 

11 Postings, 2480 Tage redeyezich erinnere mich an markus braun

 
  
    #1524
21.09.20 13:53
Als der prüfbericht von KPMG rauskam und mehrere Mängel und Missstände drinstanden, hat Markus Braun groß getönt, dass der Bericht seine Unschuld bezeugen würde und hat vorher noch selbst wirecard aktien gekauft um seine Unschuld zu unterstreichen....hat auch ein paar Prozent plus gebracht...  bevor der freie Fall wieder losging.

 

1576 Postings, 1733 Tage Egbert_reloadedZur Klarstellung

 
  
    #1525
21.09.20 13:53
Sollte es bezüglich der Liquidität keine Unregelmäßigkeiten geben, wäre das Fortbestehen des Unternehmens nicht gefährdet. Dennoch dürften sich deutlich niedrigere Kurse einstellen, weil gegenüber institutionellen Investoren (Aktien & Anleihen) sehr viel Vertrauen verspielt wurde. Dieses muss erst wieder hergestellt werden, was nicht von heute auf morgen geschieht.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 182  >  
   Antwort einfügen - nach oben