Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 906 von 2657
Neuester Beitrag: 26.04.24 14:48
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.403
Neuester Beitrag:26.04.24 14:48von: FrozenbeastLeser gesamt:13.347.515
Forum:Börse Leser heute:7.263
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... 2657  >  

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@SZ: Verblödungskampagne

 
  
    #22626
2
18.06.19 10:18
"Da bist du wohl offensichtlich auf eine seit Jahren laufende Verblödungskampagne interessierter Kreise hereingefallen. "

Wieso hereingefallen?
Lanciert er diese nicht, zusammen mit börsi? Um deren Intention zu erkennen muss man doch nur deren Posts lesen.

Übrigens, trotz oder gerade wegen der ganzen Unkenrufe hier und da musste ich einfach nochmals nachlegen. Den ganzen Zitterpappeln hier im Forum, wie alpharider kann man nur zum Festgeldkonto raten.  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Verblödungskampagne

 
  
    #22627
1
18.06.19 10:26
Ich denke du unterschätzt die Macht einer jahrelangen konsequenten Gehirnwäsche. Die meisten die hier oder in der Presse den Unsinn weiter verbreiten dürften tatsächlich daran glauben.

Und der Mensch ist sehr träge. Bis vor kurzem waren die erneuerbaren Energien ja auch noch sehr teuer. Und ohne Tesla wären Batteriespeicher auch noch viel teurer als sie es inzwischen sind. Teslas Batterie in Süd-Australien ist ja ein leuchtendes Beispiel dafür wie es geht. Bis sich solche Änderungen in die Köpfe von Politikern oder Journalisten herumgesprochen haben dauert es aber leider sehr sehr lange. Und an vielen Stammtischen sogar ewig.

Das die Jugendlichen mit den trägen und lernunwilligen Erwachsenen die Geduld verlieren verstehe ich sehr gut.

Wer nach meiner Meinung aktiv dafür bezahlt wird wissentlich solchen Unfug weiter zu verbreiten sind solche Typen wie der Sinn. Prof. Lesch hat in letzter Zeit auch bodenlosen Blödsinn verzapft, aber da vermute ich eher eine politische Agenda dahinter: die weit verbreitete "Technik ist böse, Verzicht ist gut" Religion.  

2583 Postings, 2138 Tage FlaschengeistUnd schon wieder sind wir....

 
  
    #22628
1
18.06.19 10:33
....an dem Punkt, an dem eine Diskussion mit dir sinnlos ist.

"Da bist du wohl offensichtlich auf eine seit Jahren laufende Verblödungskampagne interessierter Kreise hereingefallen."

Den Zusammenhang, den du hier gerne herstellen willst zwischen Tesla und einer modernen Stromversorgung ist nun mal Humbug.
Das Thema Energiewende betrachte ich objektiv und ich kann mich nicht erinnern dir hier irgendetwas unterstellt zu haben. Lediglich deinen oben getätigten Zusammenhang habe ich als "Humbug" bezeichnet, weil dieser eben in keiner Weise einen nachvollziehbaren Zusammenhang widerspiegelt.

zu 22624 - das war eine ganz normale Frage. Mir zu unterstellen, ich würde implizieren dir damit etwas unterstellen zu wollen ist einfach nur daneben. Und ja, ich bin über die Zahlen nicht informiert, daher stellte ich eine Frage. Wenn Fragen mit Häme beantwortet werden wie in diesem Fall (so auch fragles), dann merkt man mal wieder wie sinnlos es geworden ist, sich dem Versuch hier hinzugeben eine normale Debatte zu führen.

 

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@SZ: Gehirnwäsche

 
  
    #22629
2
18.06.19 11:32
"Ich denke du unterschätzt die Macht einer jahrelangen konsequenten Gehirnwäsche. Die meisten die hier oder in der Presse den Unsinn weiter verbreiten dürften tatsächlich daran glauben."

Stimmt. Der Mensch ist da irgendwie seltsam gepolt. Scheint noch was archaisches zu sein, das logisches Denken und Selbstreflektion verhindert. Oder einfach nur fehlende Aufklärung und Bildung.

Z. B. in unserem kleinen Betrieb gibt es seit kurzer Zeit gleich drei neue Audi Diesel A6 bzw. A8. Sind wohl grad billig zu haben?? Einer der Mitarbeiter kam ganz stolz mit der Aussage: "Der ist so sauber, da kommt nur noch saubere Luft hinten raus".

Ich meinte dann, dass bei seinem Modell der Schadstoffausstoß um das ca. 17-fache erhöht sei....

Egal,  guter Audi-Verkäufer. Respekt. Auch ne Art Gehirnwäsche.

Wie war das nochmals mit dem Dreck in den Städten: Lt. gestriger Presse immer noch über 50 Städte zu dreckig? Geht da eigentlich mal bald was?

Ich glaube, es wird noch ein langer mühsamer Weg mit Tesla und Co., wobei ich mir nicht so sicher bin, ob wir eine Transformation unseres Denkens und Handelns schaffen.  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@m4758406: Autoreifen Abnutzung #22592

 
  
    #22630
18.06.19 11:39
Elektroautos haben natürlich eine viel stärkere Beschleunigung als die fossilen Autos. Aber es liegt ausschließlich am eigenen Fahrstil wie sich die Reifen abnutzen.

Ich habe jetzt 37T km auf der Uhr und sowohl die Winter- als auch die Sommerreifen sehen noch sehr gut aus. Natürlich probiert man das Auto schon mal aus und bei der Autobahnauffahrt oder beim Überholen nutzt man es auch mal aus. Aber der eigentliche Luxus der Elektroautos liegt im mühelosen sanften dahingleiten. Wie ein geschmeidiger Panther ;-)

Inzwischen sind Elektroautos auch nicht mehr viel schwerer als fossile. Die Reifenindustrie wird also kaum ein wesentlicher Profiteur sein. Immerhin aber auch keine leidtragende Industrie wie alle Zulieferer rund um Verbrennungsmotoren, Getriebe etc.  

1985 Postings, 3305 Tage PlugLöschung

 
  
    #22631
2
18.06.19 11:53

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Eugleno: "ob wir eine Transformation schaffen"

 
  
    #22632
18.06.19 11:56
Dazu empfehle ich alte Aufzeichnungen z.B. von Tagesthemen aus den 80er Jahren die immer mal wieder ausgestrahlt werden. Wenn man sieht wie weit wir in den letzten 30 Jahren gekommen sind, dann macht einem das große Hoffnungen. Sowohl für Deutschland im speziellen, als auch die Menschheit im allgemeinen.

Beim Umstieg auf EE und dem Klimaschutz ist das große Problem natürlich, dass die Zeit längst massiv drängt. Tesla hätte es schon 10 Jahre früher geben müssen, dann wären wir ein Stück weiter. Eine Bundesregierung die das Thema ernst nimmt wäre auch sehr hilfreich ...

So müssen es jetzt die Kinder und jungen Menschen in die Hand nehmen der Gesellschaft in den Hintern zu treten damit sie aufwacht. Ich hoffe sehr es bewirkt tatsächlich etwas und sie lassen nicht so schnell nach.

Wenn sich das auch noch auf das Geschäft von Tesla auswirkt ist das nett aber in diesem Fall ganz sicher nicht meine Hauptmotivation. Meine Hauptmotivation ist den kommenden Generationen eine gut bewohnbare Welt zu hinterlassen, ohne Massenvertreibungen und vermehrte Naturkatastrophen. Ganz aufhalten kann man den Prozess nicht mehr, aber wir haben noch die Chance kräftig zu bremsen.  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Plug: nie mehr zu einem Verbrenner zurückkehren!

 
  
    #22633
18.06.19 12:11
Das ist ohne Zweifel so. Ich muss ab und zu noch mit fossilen Autos fahren und das fühlt sich mehr als seltsam an. Definitiv seltsamer als ein Klapphandy oder Röhrenfernseher. Etwa wie eine mechanische Schreibmaschine im Vergleich zu einem modernen PC-Arbeitsplatz.

Ich treffe ja viele E-Autofahrer z.B. beim Laden und bisher habe ich nur einen einzigen getroffen der sich ernsthaft überlegt noch mal zurück zu gehen. Hauptargument waren die Ladezeiten. Aber spätestens wenn man mit 1.600 km/h Nachladen kann, wie es das Model 3 an einem SuperCharger der Version 3 schafft, hat sich auch dieses Thema erledigt.

Ich bin der Überzeugung dass schon 1.000 km/h am Schnelllader völlig ausreicht um auch extreme Mobilitätsbedürfnisse abdecken zu können. Auch die härtesten müssen irgend wann mal aufs Klo oder etwas essen.  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft230,25 Dollar +5,22 +2,32% vorbörslich

 
  
    #22634
1
18.06.19 13:05
In zwei Wochen von 179 auf 230 Dollar ist schon mal ganz nett. Aufgrund der extrem hohen Shortsellerquote bei Tesla kann man davon ausgehen dass schon jetzt einige ganz schön ins Schwitzen kommen und covern müssen.

Sowas wie damals bei VW wäre hier doch ganz nett. Meine Verkaufsaufträge habe ich für alle Fälle schon längst platziert. Man möchte die armen Shortseller dann ja nicht hängen lassen und ihnen ein Angebot machen dass sie dann nicht ablehnen können :-)
TSLA Real Time Stock Quote - Get Tesla, Inc. Common Stock (TSLA) last sale data in real-time at NASDAQ.com.
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftTwitter

 
  
    #22635
1
18.06.19 13:20
Vollkommen absurder Weise wird jetzt aus dem Bärenlager behauptet der aktuelle Anstieg hätte etwas mit einem nichtssagenden Scherz bei Twitter zu tun.

Wie weit weg von der Realität müssen einzelne Bären in ihren Träumen schon sein um um so absurd zu denken? Der Unsinn hat es sogar bis in die niederen Presseorgane geschafft.

Wenn überhaupt dann wäre es ein Negativfaktor und der Kurs steigt trotzdem. In Wahrheit ist Twitter da aber einfach nur völlig unbedeutend.
TSLA Real Time Stock Quote - Get Tesla, Inc. Common Stock (TSLA) last sale data in real-time at NASDAQ.com.
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDie Hölle frier zu - Teil 8

 
  
    #22636
18.06.19 14:22
Ein positiver Testbericht über ein Elektroauto von der Welt. Und dann noch über das Model 3 von Tesla. Wer hätte sich so etwas vorstellen können?

Leider hinter einer Paywall.
Unser Autor hat mit Elektroautos bislang schlechte Erfahrungen gemacht. Daraufhin meldete sich Tesla bei ihm – mit einem mutigen Angebot. Nach knapp 2000 Kilometern mit dem Model 3 kennt er die Antwort auf die Frage, ob E-Mobilität eine Zukunft hat.
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDie Sammlung der verpufften Bärenträume

 
  
    #22637
18.06.19 14:54
ist immer wieder lustig. Musk wird permanent vorgehalten wenn er sich mal um ein paar Monate verschätzt.

Die Bären liegen seit mindestens 11 Jahren meilenweit daneben. Immerhin haben sich einzelne jetzt vom offensichtlich nicht vorhandenen "Nachfrageproblem" auf ein " Rentabilitätsproblem" gerettet. Aber auch das wird sich bald als Nullnummer pulverisieren.
 

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoLöschung

 
  
    #22638
1
18.06.19 15:37

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftLöschung

 
  
    #22639
18.06.19 16:06

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoLöschung

 
  
    #22640
2
18.06.19 16:46

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftLöschung

 
  
    #22641
1
18.06.19 18:05

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDie Hölle frier zu - Teil 9

 
  
    #22642
18.06.19 18:25
Der Ober-Tesla-Basher Jim Chanos ist long bei Tesla und sogar M. Spiegel musste zugeben, dass er mit seinen Prognosen (wie eigentlich immer) falsch lag. Bog Lutz lobt die Verarbeitung von Tesla ...
http://www.deraktionaer.de/aktie/...odel-3-ist-weltklasse--491840.htm

Also wenn ich denen auf den Leim gegangen wäre, ich würde mich verarscht fühlen. Meiner Meinung nach war das eine konzertierte Aktion um Tesla künstlich runter zu prügeln und damit Kasse zu machen und jetzt macht man das selbe Spiel nur halt in die andere Richtung.

Zum Glück mache ich keine Wettspielchen mit Aktien und schon garnicht mit der Tesla-Aktie. Ich kaufe einfach Aktien und lasse sie langfristig liegen und damit habe ich nach wie vor ein gutes Gefühl. Ich bin einfach froh dass ich die Kaufgelegenheit genutzt habe. Der dumme ist letztendlich der der mir die Aktien zum Schnäppchenpreis verkauft hat weil er den Tesla-Bashern geglaubt hat.
 

5161 Postings, 2230 Tage StreuenIch habe zu früh nachgekauft

 
  
    #22643
18.06.19 18:35
aber trotzdem verbilligt. Über die langfristige Entwicklung mache ich mir weniger Sorgen denn je. Ein paar Tage noch und ich bin wieder im Plus.

Jetzt wo VW in Deutschland die Bremsen für BEV löst wird sich endlich auch bei uns viel bewegen.  

Optionen

5161 Postings, 2230 Tage StreuenLöschung

 
  
    #22644
18.06.19 18:46

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Löschung

 
  
    #22645
1
18.06.19 18:55

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

1362 Postings, 8393 Tage fraglesLöschung

 
  
    #22646
18.06.19 22:20

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoIch würde nie

 
  
    #22647
19.06.19 00:30
Posts über Windkraft melden. Bin sehr für den weiteren Ausbau und froh über jeden interessanten Post dazu. Man sollte aber beim Thema bleiben und nicht irgend einen Humbug verzapfen.

Nur mit Windkraft (und PV) macht Tesla Sinn. Deshalb gehört das Thema ganz natürlich hier dazu.

Übrigens sehr schönes Interview mit einem sympathischen Herbert Diess bei Markus Lanz eben.

Resümee:
Elektromobilität wird verstärkt kommen. Die Nachfrage zu H2 beantwortet Herbert Diess ganz klar unisono mit der Wissenschaftlerin wie folgt:

H2 braucht verglichen mit E-Mobilität die 3 fache Energiemenge. Keine Option für die nächsten 10 Jahre. Danach auf Einwurf der Wissenschaftlerin auch nicht. Vielleicht im Schiffsverkehr. Den Rest könnt ihr selbst in der Mediathek ansehen.

 

265 Postings, 5047 Tage prengelEs kommt immer auf den Zeithorrizont an

 
  
    #22648
19.06.19 09:21
in dem du es betrachtest:

"In zwei Wochen von 179 auf 230 Dollar ist schon mal ganz nett"

Nicht wenn du letztes Jahr bei 3XX gekauft hast.

Wir sehen eher die 150 als die 300 in diesem Jahr. Bei 250 steht meine Short Order.  

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoHier noch der Link zu

 
  
    #22649
19.06.19 09:42
Markus Lanz mit dem Thema der E-Mobilität mit Herbert Diess. Für alle, die etwas Zuversicht brauchen. (So wie ich)

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/...-18-juni-2019-100.html  

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #22650
19.06.19 09:52

Nur mit Windkraft (und PV) macht Tesla Sinn. Deshalb gehört das Thema ganz natürlich hier dazu.

Das ist aber typisches Kleinanlegerdenken. Hier geht es um die Aktie eines KFZ Bauers und nicht um Windkrafterzeuger.

Im VW Forum wird doch auch nicht über Gazprom oder Hersteller von Turboladern diskutiert, das sind andere Aktien.

Es gibt doch sicher Threads, in denen man über Hersteller/AGs von Windmühlen diskutieren kann.

 

Seite: < 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... 2657  >  
   Antwort einfügen - nach oben