Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst


Seite 44 von 3042
Neuester Beitrag: 14.05.24 17:50
Eröffnet am:12.05.20 22:50von: gekko823Anzahl Beiträge:77.041
Neuester Beitrag:14.05.24 17:50von: elliottdaxLeser gesamt:20.115.119
Forum:Börse Leser heute:6.731
Bewertet mit:
143


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 3042  >  

14 Postings, 1475 Tage b0rschtUpdate

 
  
    #1076
24.06.20 15:58
Habe jetzt doch verfrüht die Reißleine gezogen. Dir noch viel Glück gekko!  

Optionen

2179 Postings, 5515 Tage Goethe21@Gekko

 
  
    #1077
24.06.20 16:19
die Wirecard Aktien lässt du ohne Stop laufen? Viel Glück  

Optionen

57981 Postings, 6144 Tage heavymax._cooltrad.Short komplett raus bei 12130

 
  
    #1078
5
24.06.20 17:25
Danke Anke :))
Ausdauer zahlt sich immer wieder mal aus  :))

57981 Postings, 6144 Tage heavymax._cooltrad.hoffe mal unsere longies

 
  
    #1079
2
24.06.20 17:27
haben auch alles richtig gemacht.. good luck @all
@szene war ja sehr besorgt um mich, geb das heute desgalb mal gerne zurück  ;-)

127 Postings, 1556 Tage stbu0482@gekko

 
  
    #1080
4
24.06.20 18:45
Ich finde dein Thread gut und hab schon öfters gleiches wie du getradet.
Aber ich denke du solltest deinen Jüngern hier auch reinen Wein einschenken was deine Verluste betrifft. Dies kommt mir teilweise ein wenig zu kurz. Du sitzt bei wti und lc ziemlich in den nassen...dies solltest du dann auch zum Protokoll geben. Teilweise kommt es mir vor als ob nur die positiven trades angesprochen werden.
Soll kein hate sein, wie gesagt hast du auch regelmäßig ein super Händchen.
Du schreibst ja immer dazu, dass es ein sehr sehr großes Risiko ist bei diesen Unternehmen einzusteigen, aber ich glaub manche sind sich dem Risiko nicht bewusst. Besonders diejenigen mit wenig Erfahrung. Denn deine Verluste bei diesen zwei Aktien bewegen sich nicht im monatlichen Akademiker Gehalt, sondern im Jahresgehalt von Angestellten.  

Optionen

20200 Postings, 2599 Tage SzeneAlternativNa ja

 
  
    #1081
3
24.06.20 18:55
Dass er zwischenzeitlich bei WC z.B. tief in den Miesen lag bei 12 Euro roundabout, hat er ja gepostet. Er hat dies sogar in Euro beziffert. Zudem hat er ja seine Einkäufe dokumentiert.
Insofern ist das schon transparent. Möchtest du einen Kontoauszug von ihm oder was erwartest du? .-)
 

20200 Postings, 2599 Tage SzeneAlternativDass er nur die positiven Trades anspricht,

 
  
    #1082
3
24.06.20 18:58
kann natürlich daran liegen, dass er überwiegend positive Trades gemacht hat.-)
Bleibt mal auf dem Teppich. Ich kenne hier keinen User, der so zeitnah und transparent seine Einkäufe und Verkäufe postet.
Die meisten hier im Forum schreiben zwar, dass sie "short" laufen, geben aber ihre Verkäufe erst viel später bekannt. Natürlich erst oder nur dann, wenn diese Rendite bringen.-)  

18 Postings, 1520 Tage DuschbrauseDJI long

 
  
    #1083
24.06.20 19:03
DJI long.  

309 Postings, 3690 Tage NEUÄHVerluste kommunizieren macht uns menschlich...

 
  
    #1084
1
24.06.20 19:11
... und das finde ich gut und macht einen sympathisch. Siehe: https://www.ariva.de/forum/...was-du-siehst-569306?page=13#jumppos345

Immer "nur" Gewinne kommunizieren macht einen mMn unglaubwürdig (daher auch mein Feedback zu WDI, wo ich übrigens selber ins Messer gegriffen habe (vermutlich daher auch mein Unterton ^^ )
https://www.ariva.de/forum/...s-du-siehst-569306?page=34#jump27725401

Den Long sah ich auch skeptisch, allerdings habe ich mich auch schon öfters (zu oft) geirrt. ;)
https://www.ariva.de/forum/...as-du-siehst-569306?page=42#jumppos1059

und @SzeneAlternat.: gekko hat sich meiner Meinung nach genug RESPEKT hier im Thread erarbeitet - denke nicht, dass du ihn so derartig verteidigen musst. Wirft eher ein "interessantes" Licht auf dich. Weiterhin glaube ich nicht, dass wir hier ein zusätzliches "Religions-Forum" aufbauen wollen, in dem nur "die eine" Meinung zählt - kontraproduktiv mMn.

Persönlich finde ich vor allen die Einschätzungen von Gekko und FS Trading sehr gut und denke beide geben uns wertvolle Impulse. Dualität und so.

PS: Persönlich finde ich auch, dass €-Werte Boogie sind, den mMn zählt nur die Performance (%).  

Optionen

127 Postings, 1556 Tage stbu0482Info

 
  
    #1085
24.06.20 19:26
Ich denk nur an die Leute die ihm zu 40€ in wti gefolgt sind und nicht so liquide zum nachkaufen waren.
Den Verlust zum aktuellen Kurs kannst du dir ja dann ausrechnen in Prozent. :)  

Optionen

1709 Postings, 2530 Tage HansiSalamiGekko liegt sehr oft richtig. War auch mehrmals

 
  
    #1086
3
24.06.20 19:31
erstaunt, dass es so gelaufen ist wie er gesagt hat.

Und niemand liegt ständig richtig. Was ich bei Gekkos Handelsstil als problematisch ansehe, sind die extrem hohen Positionen (Ok, wenns Konto entsprechend groß ist, dann kein Problem) und dann das lange aussitzen. Gerade jetzt bei Wirecard oder vor paar Tagen mal beim Dax. Dann nachts die mehrfachen Nachkaufordern. Wenns funktioniert top. Das kann auch sehr lange gut gehen, aber wenns wirklich mal richtig nach unten crasht, schredderst du das Konto. Wir sind noch im Bärenmarkt, deswegen hoch gefährlich.

Solch handeln führt meist früher oder später zur Kontoplättung bzw. schmälert den Gewinn ungemein.

Ich spreche hier aus Erfahrung. Auch heute lasse ich immer mal wieder einen Trade viel zu lange gegen mich laufen, was dann meist zu Problemen und hohen Kosten führt.

Ich meins nur gut. Bitte nicht falsch verstehen, von den angekündigten Trades war ich meist schwer beeindruckt. Lese auch gerne mit. Ansonsten Sehr gute Arbeit lieber Gekko. Wäre nur schade  um die Gewinne  

20200 Postings, 2599 Tage SzeneAlternativVerteidigen?

 
  
    #1087
2
24.06.20 19:34
Verstehe ich nicht. Es ist einfach. Er postet zeitnah (!) seine Einstände und deren Verkäufe. Bislang sind diese lückenlos.
Insgesamt gesehen hat er eine hervorragende Treffer-Quote.
Mir ist unklar, was das mit "verteidigen" zu tun haben soll.
Weiter: "Religions-Forum"?:
Lies dir mal durch, was er von diesem Forum erwartet. Genau eben das, was du dir wünscht. Unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen.
Ob du jetzt "interessantes" Licht entdeckst, das auf mich geworfen wurde...geschenkt.

 

162 Postings, 1525 Tage DecToals erstmal muss Gekko hier

 
  
    #1088
4
24.06.20 19:35
gar nichts oder zahlt hier irgendwer an ihn, so dass er leisten muss?! Darüber hinaus teilt er mit, wenn er in den Markt geht. Die Logik, dass er irgendwas verschweigt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke es gibt 1-2, die ihn nachgetradet haben und dann den Ausstieg verpasst haben und deshalb wird jetzt nachgetreten  

Optionen

309 Postings, 3690 Tage NEUÄH@stbu... @Hansi

 
  
    #1089
3
24.06.20 19:43
@stbu
...deshalb sage ich ja... kein "Jünger-Forum" und blind jmd nachlaufen, sondern impulse sammeln und selber entscheiden. daher sind für mich das eingestehen von "Lehr-Trades" auch wichtig für eine gute Diskussions-Kultur. ;)

die einschätzung von gekko bzw WDI habe ich übrigens selber geteilt. Dachte auch an einen Bounce/techn. Gegenreaktion an die 40-50 (glaube/hoffe auch jetzt noch auf nen zock).

Am ende ist jeder seines Glückes eigener... "Glücksritter :P" - Und das sind wir doch irgendwie alle.

@Hansi...
ob große oder kleine positionen... es liegt an den eigenen ressourcen. daher sagte ich ja, dass % mir lieber sind =>  €-Beiträge erzeugen bei mir immer ein kleines Störgefühl ;) . Denke jeder hat/sollte für sich sein eigenes Risk-Mngt aufbauen. mMn hat Gekko da einen genauen Plan.

PS: Fehl-Trades tun machmal auch der LEBER gut :P  

Optionen

20200 Postings, 2599 Tage SzeneAlternativEben NEUÄH

 
  
    #1090
1
24.06.20 19:48
Genau das hat er doch schon öfter gepostet: Eigene Sichtweisen und Meinungen sind hier ausdrücklich erwünscht.
Deshalb ist mir nicht klar, worauf du eigentlich hinauswillst. Deine "Jünger"- Theorie solltest du schon belegen. Wenn einige Trader blind hinterherlaufen, ist das nicht Gekkos Problem.  

1709 Postings, 2530 Tage HansiSalamiNeuäh, richtig.

 
  
    #1091
3
24.06.20 20:02
Hatte wirecard im langfristdepot fuer 98,xx Euro. Gewichtung ca. 2,5 Prozent. Bin Dan mit 60,15 Euro gottseidank noch rausgekommen. Aber das ist eine andere Disziplin. Das langfristige investieren. Wollts nur erwaehnt haben.

Auch habe ich bei Wirecard getradet. Einmal bei 21 euro rein und bei 29 raus.
Und dann gestern nochmal bei ca. 16, 40 rein und leider bei 17 Euro raus. Waren schon bei ueber 19. Bin raus weil ich vermutet habe, dass es nichts mehr wird.aber das zaehlt nicht, da ich alles im nachhinein schreibe.

Was ich sagen will. Beim kurzfristigen traden, ist es zwingend notwendig das ausstiegsszenario im voraus zu wissen.
Ist zwar abgedroschen, aber du musst im voraus wissen was du bereit bist zu verlieren. Und der Prozentsatz muss relativ gering sein. Ok. Wenns nur 2 Prozent vom Kapital sind, kein Problem.

Ich habe auch noch bis zum Schluss an wirecard geglaubt. Mittlerweile ist mir aber bewusst, dass ist reiner zock. Zum traden top. Laengerfristig 50/50.
 

1576 Postings, 1692 Tage FS TradingPause für die Leber

 
  
    #1092
5
24.06.20 20:09
Das habe ich auch gedacht, heute bleibt der JD im Schrank. :-)

Gekkos trades sind wie Wunderwerk aufgegangen, er verdient ne Menge Respekt dafür und hat mir immer wieder mal geholfen mit seinen Ansagen wenn ich es mit Short übertrieben habe. Der tradingplan ist das eine, aber man muss auch schauen ob es nach Plan läuft. Trade was du siehst, ist doch Leitspruch. Haben wir heute steigende Kurse gesehen? Bei wirecard ähnlich, dachte mir die ganze Zeit das eine Reduzierung der Position, oder zumindest mal ein hedge an geeigneter Stelle machbar gewesen wäre. Denke da gibt es Verbesserungspotenzial.

Aber hinterher ist es immer einfach so etwas zu sagen. Hätte ja auch wieder klappen können. Nach Regen kommt Sonne und Gekko wird sicher schon bald wieder das Geldsäckchen füllen. Dann kommen auch wieder seine 2 Freunde zu Besuch. Wünsch dir viel Erfolg Gekko.  

6372 Postings, 3758 Tage gekko823Alles gut

 
  
    #1093
5
24.06.20 20:09
Ja endlich darf ich es hier dokumentieren, den ersten Fehltrade in den letzten 2 Wochen, der realisiert wurde. Hat mir 6k Verluste eingebracht. Wirecard ist noch im Depot, Buchverluste sind denke ich allen bekannt. Ist halt so und lässt die bisher prozentual dreistellige Jahresperfomance zweistellig werden. Die letzten Tage und Wochen waren sehr erfolgreich, es war alles hier nachlesbar. Nach dem heutigen Verlusttrade lege ich eine kurze Tradingpause ein. Die Gedanken und Strategien müssen geölt werden. Good luck weiterhin!  

Optionen

1709 Postings, 2530 Tage HansiSalamiLass es dir gut gehen und erhol dich gut

 
  
    #1094
1
24.06.20 20:14
 

6372 Postings, 3758 Tage gekko823Nur positive Trades ?

 
  
    #1095
3
24.06.20 20:15
Wenn ich keine Fehltrades habe, soll ich mir zum Tagesende diese ausdenken oder was ? Alle Trades zum Dax und zu meinen Aktien habe ich transparent gemacht. Mehr geht nicht und ausdenken werde ich mir keine Trades nur um diese hier als Fehltrade zu platzieren. So ein Schmarn!  

Optionen

1709 Postings, 2530 Tage HansiSalamiFinde du bist sehr transparent.

 
  
    #1096
2
24.06.20 20:20
Transparenter geht nicht.
Kuendigst ja alles an, mit ausstieg. Alles gut wie ich finde  

1709 Postings, 2530 Tage HansiSalamiUnd ist ja auch scheißegal. Braucht ja keiner

 
  
    #1097
2
24.06.20 20:22
Mitlesen.
Auch sonst, deine Marken sind gute Orientierungen  

57981 Postings, 6144 Tage heavymax._cooltrad.@gekko.. finde deinen Thread auch sehr interessant

 
  
    #1098
5
24.06.20 20:35
der hat quasi hier am Forum "in dieser Form" noch gefehlt. Man fühlt sich hier rundum -ob long oder short- mit Trades und Infos gut aufgehoben. Beleidigungen halten sich in Grenzen. Natürlich macht es keinen Spaß, wenn man mal auf der Verliererstrasse steht. Entscheidend ist ja was am langen Ende bei rauskommt.. überwiegen die positiven Trades haben sich ja all die Anstrengungen auch gelohnt..

.. in dem Sinne "good trades & luck".. @all
PS: Bei mir gibt´s gerade Champagner. Siege muß man doch auch mal entsprechend feiern..

6372 Postings, 3758 Tage gekko823Eigentlich

 
  
    #1099
3
24.06.20 20:36
wollte ich in diesem Forum einen konstruktiven Austausch mit anderen Tradern, mehr nicht. Aber die Vielzahl der erfolgreichen Trading setups und der realisierten Trades hatben mittlerweile den Schwerpunkt nicht weniger Leute darauf gerichtet, dass "endlich" auch mal Fehltrades eintreten, um dann meine Finanzen zu "durchleuchten" bzw zu analysieren.  Seid Euch sicher, dass sogar ein Totalverlust meiner Wirecard-Position zwar misslich, aber nicht Existenzbesrohend werden könnte. Es wären dann aufgerundet 10% vom Kapital weg. Solange das aber in der überwiegenden Mehrheit der Trades ausgeglichen wird, ist das im Rückblick kaum mehr die Rede wert.

Aufgrund der Entwicklungen der Diskussionen in meinem thread bin ich aber überlegen, wo der Mehrwert des Forums noch sein soll, sodass ich am überlegen bin, den Laden hier zu schließen. Ausweichmöglichkeiten gibts es hier ja genug.

Wie gesagt, werde ich mir nun einen sehr gründlichen Überblick über die aktuellen Kurssignale verschaffen und dann entscheiden. Ich wünsche Niemandem schlechte Trades, allzeit gute Tradings und einen klaren Kopf im Haifischbecken.

Good luck!  

Optionen

6372 Postings, 3758 Tage gekko823Was mich erstaunt

 
  
    #1100
4
24.06.20 20:40
fast wieder 4000 Leser, obwohl ich heute bewusst kaum geschrieben habe aufgrund der Gedankengänge meines vorherigen Postings. Wenn alles so unglaubwürdig ist, was suchen dann 4000 Leser hier ?

Wie dem auch sein, good luck allen!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 3042  >  
   Antwort einfügen - nach oben