Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 17 von 2668
Neuester Beitrag: 14.05.24 12:19
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.689
Neuester Beitrag:14.05.24 12:19von: leines66Leser gesamt:13.597.350
Forum:Börse Leser heute:5.587
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 2668  >  

17463 Postings, 4147 Tage börsianer1Apropos..

 
  
    #401
1
17.09.17 17:59
wenn Tesla so scharf aufs proprietäre Ladesystem ist, könnte Tesla doch eigene Ladestellen (mit Grund und Boden) kaufen, und sozusagen als Werksgelände ausweisen. Dagegen könnte niemand etwas einwenden. Der vermögende Teslafahrer muss dann eben Tesla-Luxuslade-Gebühr drauflegen und die Aktionäre freuen sich.

 

2096 Postings, 2805 Tage Melon UskLSV: schreibt CCS-Stecker vor

 
  
    #402
2
17.09.17 18:35
Und jetzt schaut man mal in die Liste der Mitglieder des CharIn e.V., der zur Förderung (http://www.charinev.org/about-us/mission/) eben dieses Ladestandards gegründet wurde. Und welcher Name taucht da unter T in der Mitgliederliste auf? http://www.charinev.org/members/
Die LSV ist doch ganz im Sinne des Vereins, in dem Tesla selber Mitglied ist.  

17463 Postings, 4147 Tage börsianer1CCS

 
  
    #403
17.09.17 19:07
habe mal genauer nachgeforscht.. die deutschen Hersteller haben schon 2011 auf CCS gesetzt, da hätte jedem halbwegs geschäftstüchtigen, vorausschauenden Tesla Manager ein Licht aufgehen müssen....

Außerdem macht Tesla inzwischen selbst bei CCS mit. Die ganze Hysterie um die angeblich arme, von bösen deutschen Auto-Mächten ausgebremste Edel-Firma Tesla ist also unnötig und eher peinlich...    

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@b1 Kannst Du Deinem Kumpel ...

 
  
    #404
17.09.17 20:15

... mal einen Tipp geben, dass seine 'Mission' das hier zeigt? Meine Kommentare blendet er ja aus, der Fairness halber sollte man ihn aber aufklären.

"Page Not Found

Reason: Segment ")" was not a keyword for a postVarSet as expected on page with id=32."

Er hat zu viel geklammert. ;-)  

17463 Postings, 4147 Tage börsianer1@O0

 
  
    #405
17.09.17 20:22
sie schreiben in Rätseln.  

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunftEuro Nebelkerzen verändern die Tatsachen nicht

 
  
    #406
1
17.09.17 20:25

Das Tesla mit im Standardisierungsgremium ist ist doch schon lange bekannt. Die einzige relavante Aussage kam von börsianer1 (das ich sowas mal schreibe).
embarassd

Übrigens setzen immer die Mächtigen im Markt die Standards
Was die Dumpfbacken aber vergessen ist, dass Deutschland in zwischen nur ein unbedeutender Markt ist.

Und im Interesse des Vereines ist, dass Autos mit dem Stecker sich möglichst leicht laden lassen. Wenn ich andere Ladesäulen verbiete entsteht dadurch keine einzige neue mit CCS.

Eure Aussagen zeigen einzig, dass ihr euch einfach darüber freut, dass jemand ein Foul gegen Tesla gespielt hat. Aber das wird Tesla nicht wesentlich schaden, nur ein paar Tesla-Käufer in Deutschland müssen eine Weile auf mehr Komfort verzichten. Zum Glück war Tesla flexibel genug den Ausbau an den Autobahnen schnell genug abzuschließen.
 

2096 Postings, 2805 Tage Melon UskSZ: Wen meinst Du denn mit Dumpfbacken?

 
  
    #407
3
17.09.17 20:34
"Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen."

Sperrst Du Dich jetzt selber?

Ich Gegensatz zu Dir bringe ich hier Fakten samt Quellen, aber ich zünde die Nebelkerzen. Ja ne, is klar.  

27774 Postings, 4458 Tage OtternaseUnd an Dich ...

 
  
    #408
1
17.09.17 20:39

... keine Ahnung, ob Du gerne auf Godot wartest, aber wenn ich das lese, dann klingt das ganz danach, als hätte das Tesla bevorgestanden:

"The European Union's official charging solution, which is based on the CCS international standards, is effective now and will be implemented in full by 2017 at the latest."

http://www.charinev.org/about-us/benefits/

Mein erster Gedanke war: wenn Du keine Veränderung willst, diskutiere Dich mit dem Standard zu Tode - spiel auf Zeit. Zumal, wenn ich Audi, BMW, Daimler und Volkswagen lese, ist der Gedanke naheliegend - sie wollten ja Diesel verkaufen.

Und siehe da: Wikipedia offenbart die Gründe, warum Tesla sich dieses Theater nicht angetan hat.

"Vor allem die deutsche Autoindustrie hatte sich im März 2011 gegenüber der EU-Kommission für die Übernahme der CCS2-Fahrzeugkupplung als Standard ausgesprochen.
...
Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Fahrzeug mit diesem Steckeranschluss verfügbar.
...
Die anfangs eingeführten 50-kW-CCS-Stationen boten allerdings schon damals keine Reserven, um langfristig auch bei steigenden Akkukapazitäten kurze Ladezeiten zu garantieren. Tesla Supercharger realisierten bereits Gleichstromladen mit über 120 kW ohne Combo-2-Anschluss."

Hätte also Tesla das Ende dieser Standardisierung abgewartet, sie stünden nicht da, wo sie jetzt stehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Combined_Charging_System

Und dann?

"Am 9. Januar 2015 stellte das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Energie einen in der Folge kontrovers diskutierten Entwurf für eine Ladesäulenverordnung (LSV) vor. Abweichend von der EU-Richtlinie wird darin der Combo-2-Standard verpflichtend für alle neu zu errichtenden Gleichstrom-Ladepunkte festgelegt (EU: erst ab 22 kW)."

Jahrelanges diskutieren, und kaum hat Tesla ein Netz aus Superchargern aufgebaut, wird politisch dagegen vorgegangen. Erst nachdem die Politik diesen Unsinn verzapft hat, passierte Folgendes:

"Audi, BMW, Daimler, Mennekes, Opel, Phoenix Contact, Porsche, TÜV Süd und Volkswagen gründeten im Mai 2015 in Berlin die Charging Interface Initiative e. V. (CharIN e. V.)...
...
Später stießen unter anderem auch die Automarken Tesla Motors und Volvo hinzu."

Welche Wahl blieb denn Tesla, wo doch die Autolobby jeglichen Ausbau des vorhandenen Supercharger Netzwerks erfolgreich verhindert hat?

Ergo: Tesla war gut beraten nicht auf Godot zu warten. Deswegen hat Tesla jetzt europaweit, inklusive Deutschland, ein funktionierendes Supercharger Netzwerk, und die Bremser haben Nix.

Entsprechend traurig liest sich das dann auch: "Auch 2016 beschränkt sich die Liste der Fahrzeuge, die CCS anbieten, bislang auf nur fünf Fahrzeuge (zwei von VW, eins von BMW, eins von Hyundai und eins von Chevrolet in den USA). Und selbst bei diesen wird CCS oft nur als Sonderausstattung angeboten.

Das CHAdeMO-Ladesystem wird hingegen in vielen Elektroautos bereitgestellt (siehe Fahrzeugliste CHAdeMO). Deshalb wurde kritisiert, dass deutsche Autohersteller durch das Vorantreiben des CCS-Standards den Verkauf von ausländischen Elektroautos verhindern wollten."

Alles aus dem Wikipedia Artikel zu CCS.

Die deutschen Autobauer haben hart dafür gearbeitet den CCS Standard zu Tode zu diskutieren - es ist ihnen gelungen.

Nun müssen sie damit leben. Geschieht ihnen recht. ;-)  

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@SchöneZukunft

 
  
    #409
1
17.09.17 20:47

Ich nenne das ein klassisches Eigentor.

Die Verzögerungstaktik hat ja funktioniert, aber Tesla hat bereits Tatsachen geschaffen, und während die Deutschen auf der Bremse standen, haben die Japaner mit CHAdeMO ebenfalls Fakten geschaffen, und ein funktionierendes System entwickelt, das häufig genutzt wird:

"Das CHAdeMO-Ladesystem wird hingegen in vielen Elektroautos bereitgestellt (siehe Fahrzeugliste CHAdeMO)."

Aus dem CCS Wikipedia Artikel.

Und hier eine Liste der CHAdeMO Fahrzeuge: Hint - es sind mehr als fünf. ;-)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/CHAdeMO#Fahrzeugliste
 

12246 Postings, 3168 Tage ubsb55Wer

 
  
    #410
17.09.17 21:11
zum Geier ist denn dieser Godot? Die Einen warten scheinbar auf den und Tesla wartet nicht auf den, wollen die den nicht mitnehmen?

Alles sehr verwirrend. Aber wichtig muß der sein, sonst würde ihn otto nicht bei jeder Gelegenheit erwähnen.  

Optionen

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@Melon Frage zur Logik

 
  
    #411
1
17.09.17 21:14

- Seit 2011 wird am CCM herumdiskutiert.

- Tesla investiert zwischenzeitig in sein Supercharger Ladestationsnetz, was die Autolobby und die deutschen Wettbewerber sicher nicht freudig beobachtet haben.

Wikipedia: Supercharger
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tesla_Supercharger
"Tesla Motors begann 2012 mit der Errichtung leistungsfähiger Stromladestationen unter der Eigenbezeichnung „Tesla Supercharger“. Die ersten Stationen lieferten eine maximale Ladeleistung von rund 90 kW. Ab 2013 wurde Technik für 120 kW installiert, später für maximal 145 kW."

- Januar 2015 bringt die Politik ein Gesetz ein, dass Tesla ausbremsen soll.

Meine Meinung: Die Autolobby dürfte da sicher beteiligt gewesen sein, Wissmann - Dobrindt waren/sind ja in der CDU/CSU. Man muss nur die Ladesäulenverordnung lesen, um zu erkennen, worum es ging.*

- Mai 2015 gründen diejenigen, die jahrelang auf der BEV-Bremse standen, den Charging Interface Initiative e. V.

- "Später stießen unter anderem auch die Automarken Tesla Motors und Volvo hinzu."

Welche Optionen blieben denn Tesla, wenn sie nicht den Markt in Deutschland, und seine Kunden, aufgeben wollten?

Wie so oft: prüft man Deine Aussagen, erkennt man nur Nebelkerzen.

Cheers.

__
* "Reine CHAdeMO-Ladesäulen, Tesla Supercharger oder als Stromtankstelle ausgewiesene Mehrfachsteckdosen (z.B. Park&Charge oder Drehstromnetz) in ihrer derzeitigen Form genießen zwar Bestandsschutz, aber lediglich bis zu eventuellen technischen Veränderungen, die über die Sicherung der Betriebsfähigkeit hinausgehen. Sie entsprechen ausdrücklich nicht der Richtlinie. Auch nicht wenn sich zusätzlich richtlinienkonforme Ladepunkte am selben Standort befinden."

Das sagt doch Alles: "Sie entsprechen ausdrücklich nicht der Richtlinie."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ladesäulenverordnung

Siehe auch: Die Übersicht der Kritikpunkte ist ernüchternd.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/...rdnung#Kritikpunkte_am_LSV-Entwurf  

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@ShöneZukunft Sorry ...

 
  
    #412
17.09.17 21:15

... dass es längere Kommentare waren, aber gegen Nebelkerzen helfen nur seriöse Quellen mit gründlichen Zitaten.

Sonst entsteht daraus eine Kaugummidiskussion.  

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@ubsb55 Wenn Du das nicht weißt ...

 
  
    #413
1
17.09.17 21:19

... das weiß man, wenn man sich mit Weltliteratur auskennt - und da hilft, was auch der erste Ansatzpunkt sein sollte, wenn man CCS und Supercharger nicht kennt:

Wikipedia:    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot

Viel Spaß beim lesen. Literatur hat noch keinem geschadet. War mir eine Freude diese Wissenslücke bei Dir geschlossen zu haben.

 

27774 Postings, 4458 Tage OtternasePS: Ich hätte Dich auch auf alle Ewigkeit ...

 
  
    #414
17.09.17 21:21

... auf eine Antwoet warten lassen können - was sehr gut gepasst hätte. Aber ich bin ja ein Menschenfreund. ;-)  

336 Postings, 4520 Tage PseudonymAutopilot / Self driving

 
  
    #415
3
17.09.17 21:27
Autopilot - Wie geht das? Wie wird das umgesetzt?
Hier mal ein recht aktuelles Video von Mobileye (in English) welches in 45 Minuten zusammenfasst was es bedarf damit autonome Fahrzeuge Realität werden.

Eine Frage die hier oft gestellt wird ist, wie viel Datatransfer es Bedarf um HD-Maps mit Onboard-sensoren zu erstellen: Es sind nach Amnon Shashua 10 kilobyte/km. Ziemlich wenig, also kein Problem.

Unfälle? "Zero accidents will never happen!" Society will live with it.
Also: Unfälle wird es immer geben, auch mit autonomen Fahren. Halt nur weniger.

Wann wird es autonome Fahrzeuge geben? - "Es wird Jahre dauern".    

 

27774 Postings, 4458 Tage OtternaseHier im Forum war das jedem klar ...

 
  
    #416
1
17.09.17 21:43

... der bereit war die Beschlüsse kritisch zu hinterfragen: den VW Händlern ist das ebenfalls klar - Software Update taugt nix.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...e-taugt-nicht-3834343.html

So wird aber das Fahrverbot für Diesel in den problematischen Großstädten wahrscheinlicher - was für BEV im Allgemeinen (inkl. Tesla)!gut sein dürfte.  

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Dumpfbacken

 
  
    #417
1
17.09.17 23:49
Ich habe es mir noch mal durchgelesen und du hast Recht. Einerseits ist es ein zu starkes Wort, andererseits könnte man missverstehen wen ich gemeint habe.

Es freut mich, dass du auf einem Auge schon durchaus sensibilisiert bist für die Verrohung der Sprache im Forum. Ich werde versuchen mich zu mäßigen.

Zur Klarstellung. Gemeint habe ich die "Mächtigen und Reichen" aka die Autolobby, die seit Jahren massiv gegen die BEV agiert und damit riskiert selbst technologisch abgehängt zu werden. Für jemanden der sich quasi selbst ein Grab schaufelt indem er anderen ein Bein stellt schien mir der Begriff nicht übertrieben zu sein. Aber wir wollen hier ja möglichst keine Gefühle verletzen.

Zum Glück scheinen sich die weitsichtigeren Menschen in diesen Unternehmen zunehmen durchzusetzten, wie man an den Meldungen von VW und Daimler in letzter Zeit gehört hat. Nur um BMW mache ich mir noch ernsthafte sorgen.  

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunftCCS Combo 2

 
  
    #418
18.09.17 00:03
Ui, dass es so schlimm steht wusste ich nicht. Laut Wikipedia gibt es gerade mal drei Autos die serienmäßig CCS Combo 2 Anschlüsse haben. Zwei Amerikaner und ein Koreaner.

Doch doch, die LSV zielt ganz klar darauf ab die Verbraucher zu schützen und die BEV zu fördern und natürlich nicht Ladesäulen zu verhindern und teurer zu machen. Man könnte kotzen.

 

12246 Postings, 3168 Tage ubsb55otto

 
  
    #419
18.09.17 06:39
"... das weiß man, wenn man sich mit Weltliteratur auskennt - und da hilft, was auch der erste Ansatzpunkt sein sollte, wenn man CCS und Supercharger nicht kennt:"

CCS und Supercharger, warten die auch auf Godot?  

Optionen

2096 Postings, 2805 Tage Melon UskSZ: Was soll man noch diskutieren?

 
  
    #420
18.09.17 06:42
Du lebst in Deiner Gefühlten Realität und die Abstinenz jeglicher Belege für Deine Thesen sind dann eben der Beweis, dass alles ein große Tesla-Verschwörung ist. Nun denn.

Dass Dein Selbstanspruch an diesen Thread nur heisse Luft ist hatte ich mir schon gedacht. Ich hab mich nicht getäuscht. Eine Sache will ich aber noch richtig Stellen: ein Lügner ist sich seiner Lüge bewusst und weiß, dass er die Unwahrheit sagt. Du willst es anscheinend einfach nicht wahr haben und glaubst tatsächlich, was Du hier schreibst.

Dass es mehr von dieser Sorte gibt wäre natürlich auch eine plausible Erklärung für den ziemlich stabilen Kurs. Wenn ihr also die nächsten 10 Kapitalerhöhungen bis 2022 für die Model 3 Serienfertigung mit macht, ist es wirklich keine gute Idee die Aktie zu shorten.

So, und jetzt wünsch' Ich Dir noch einen schönen Tag. Ciao :)  

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@Melon

 
  
    #421
18.09.17 07:59

Merke: Eine Nebelkerze wird auch dann nicht nicht zur Realität, wenn man sein Gegenüber zum Lügner stilisiert, oder ständig 'heiße Luft' trötet. Die Fakten liegen auf dem Tisch, und wohl jeder ist in der Lage die genannten Wikipedia Artikel zu lesen und zu verstehen - nur Du sträubst Dich dagegen. Komisch.

Du hättest nun in der Diskussion mehrfach eigene Fakten einwerfen können, aber hast dann eben doch nur Nebelkerzen geworfen.

Na ja, und wie die AfD* das halt so gerne tut, war auch Dein einziges Argument den anderen der Lüge und 'Lügenpresse' (Fake News) zu bezichtigen. Und dann jegliche Argumente einfach zu ignorieren. Gezielte Provokation nennt man dieses Vorgehen.

Seriös ist das nicht. Aber das habe ich Dir auch vorher schon mehrfach nachgewiesen, dass Du unseriös argumentierst.

Dass ausgerechnet Du mich im Nachbarthread angegriffen hast, und Du mich aus dem Thread aussperren wolltest, das ist schon bitter. Wer ein Beispiel für unsachliches Diskutieren haben will, braucht sich nur Deine letzten Kommentare hier im Thread anzusehen.

Und meine. Dann wird alles klar.

___
*@Moderation, weil das sicher gemeldet wird: das ist keinerlei Beleidigung, sondern eine Feststellung, dass seine Art zu diskutieren in der Politik ein echtes Vorbild hat. Auch Donald Trump argumentiert so.

Und der eine ist Präsident, und die AfD ist eine zugelassene Partei, die für den Bundestag kandidiert. Egal, wie heuchlerisch man deren Strategie findet.  

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@u1 Keine Ahnung ...

 
  
    #422
18.09.17 08:00

... aber Du weißt nun zumindest, was das bedeutet. ;-)  

12246 Postings, 3168 Tage ubsb55otto

 
  
    #423
1
18.09.17 08:25
danke , Du bist halt ein Menschenfreund. Du willst mich nicht völlig dumm sterben lassen. Da sind Literatur und Spiegel ( besonders die vorgehaltenen) sicher sehr hilfreich.  

Optionen

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@u1 Richtig.

 
  
    #424
18.09.17 08:29
Und ansonsten reagierst Du beleidigt, und wenig sachlich.

Hier geht es um das sachliche Diskutieren über Tesla, und um deren Zukunft, und nicht um Befindlichkeiten. Nebenan geht es um die Aktie.

In keinem der Threads geht es um Literatur oder Spiegel. Sorry.  

27774 Postings, 4458 Tage Otternase@SchöneZukunft Dumpfbacken

 
  
    #425
18.09.17 08:44

Mir war zuindest klar, dass Du mit Dumpfbacken die Autolobby meinst.

Und wenn ich mir die 'Definition' bei Wikipedia anschaue, passt das doch recht gut:

"Dumpfbacke ist eine abwertende Bezeichnung für eine dümmliche oder naive Person, der es zudem an Einfühlungsvermögen und Realitätssinn fehlt. Der Duden nennt als Bedeutung einen „törichten, einfältigen Menschen“."

Realitätscheck:
dümmlich: ist es schlau, wenn man hofft, die weltweite Entwicklung würde stehen bleiben, nur, weil man in Deutschland den Fortschritt behindert? Nein, das ist dumm. CHECK

naiv: auch das passt, denn wie man sieht, hat das nicht geholfen - Tesla, Nissan, GM, sie alle haben die Entwicklung dennoch vorangetrieben. CHECK

Einfühlungsvermögen: hätte die Autolobby das gehabt, hätte sie nun nicht das Problem, dass sie so schrecklich alt aussieht. Sie haben es vergeigt. Das Spiel auf Zeit gewonnen. Aber für ihre Mitglieder den Krieg gegen den Fortschritt verloren. Die müssen nun sehen, wie sie zurecht kommen. So ganz ohne Pläne in den Schubladen. CHECK.

Fehlender Realitätssinn: die aktuelle Situation spricht für sich. Alle Mitglieder der Autolobby haben sich von der Blockade entfernt, und versuchen nun der Entwicklung in Richtung BEV hinterherzuhecheln. Alle, ausser die Autolobby, haben das begriffen. CHECK.

Denke, dass 'Dumpfbacken' die Autolobby recht gut beschreibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dumpfbacke  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 2668  >  
   Antwort einfügen - nach oben