Wirecard 2014 - 2025


Seite 1398 von 7239
Neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:181.958
Neuester Beitrag:26.04.24 08:55von: MeimstephLeser gesamt:45.695.673
Forum:Börse Leser heute:26.247
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 1396 | 1397 |
| 1399 | 1400 | ... 7239  >  

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Wirecard unter 110 Euro

 
  
    #34926
20.03.19 22:09
Wow, was für ein Schnäppchen!  

1137 Postings, 2946 Tage Pischamanbin jetzt wieder mal eingestiegen

 
  
    #34927
1
20.03.19 22:18
sieht für mich so aus als ob sich alles wieder so positioniert um einen Sprung nach oben zu wagen.
auch wenn er Bericht negativ sein sollte ist hier schon viel eingepreist. :)

denke so zwischen 100-110 als Langzeitinvest ist es sicherlich ok einzusteigen

morgen wird wieder schön Grün  

1176 Postings, 2814 Tage StrohimKoppLöschung

 
  
    #34928
20.03.19 22:25

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.19 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Guter Beitrag zu Wirecard ab ab ca. 1.01.30

 
  
    #34929
1
20.03.19 22:31

https://www.youtube.com/watch?v=w1EQZrcdILs&feature=youtu.be

FT-Redakteur wurde freigestellt. Das gabe es bisher nicht!

 

197 Postings, 5422 Tage azoreJörg Seitenbacher

 
  
    #34930
4
20.03.19 22:33
woisch Karle wasch du gege dein zvolle Geldbeutel macha kannsch? Weiacard von Weiherbacher! Jetz unter 110€, Wow! Weiacard von Weiherbacher! Ganz schnell kaufe, woisch Karle: der Vorrat isch bald aus! Weiacard...  

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Wenn die Klatschblätter...

 
  
    #34931
20.03.19 22:35
... melden würden, dass Dr. Braun zurückgetreten ist und Dr. Braun das bestreiten würde, selbst dann würden wohl noch die "Finanzdeppen" der großen Bankhäuser die Aktie verkaufen.

Doch die Meldungen wurden schon heute nicht mehr ernst genommen. Es wird also besser.  

348 Postings, 2216 Tage Asheel@Stohim

 
  
    #34932
20.03.19 22:36
das würde was heißen? Bitte nur deine persönliche Meinung. Gerne auch per PN  

729 Postings, 2069 Tage FannyWer

 
  
    #34933
20.03.19 22:45
Ist ein?  

729 Postings, 2069 Tage FannyMist

 
  
    #34934
20.03.19 22:45
Autokorrektur.

Wer ist wb?

Danke  

1550 Postings, 2378 Tage d.Karusselld.s.w.Ich

 
  
    #34935
20.03.19 23:17
denke er meint Warren  

729 Postings, 2069 Tage FannyLol

 
  
    #34936
20.03.19 23:20
Na da bin ich gescheit reingefallen jetzt :D  

613 Postings, 3932 Tage Biker 20@ lehna

 
  
    #34937
4
21.03.19 03:37
lehna: #800 manipulatives Umfeld??   20.03.19 13:04 #34804  
Seh ich nicht so.
Hier haben Elefanten nach dem Singapurer Firlefanz geworfen. Sonst wär der Kurs nicht so abgetaucht. Aber das ist doch auch ihr gutes Recht, da grad Langfristler auf verdammt hohen Gewinnen sassen.
Wer ein bisschen Mumm hat und an Wirecard glaubt, kann sich nun günstig eindecken.
Was ist da dran manipulativ??

Ich  habe  der  Einfachheit  dein Posting  hier  rein  copiert

Das  manipulativ  sehe  ich  schon

Vale  ... 2ter  Dammbruch, ... 2 te  Umweltkatastrophe ... 100 derte  von Toten   ...
bei Boeing  fallen  gerade  die  Flieger  vom Himmel...  
Bayer  hat gerade  ein Milliarden Risiko ..

Das  wird  alles  nicht so  heiß  gekocht  wie  WC  und  vor  allen Dingen  nicht  jeden Tag wieder  aufgewärmt..
bei  WC  wird  seit 7 Wochen  fast jeden Tag  alte  Säue  durch das  Dorf getrieben..
alles  bekannte  wird  zig  mal  aufgewärmt,

Der  letzte  Hammer  von der  ARD  ... da  fällt  mir  nix  mehr  ein.

Dazu  wird  von der Presse  nie  seriös berichtet,  siehe ARD und  wieso  muss   Frau Angela Göpfert wieder  gegen die  BaFin schiesen.

Man nimmt 2 oder 3 Punkte  und  diese  werden so  umschrieben, dass für den Leser ein  negativer  Eindruck  ensteht.  Seriös ist das  nicht  

weil  bei  WC

noch kein Schaden oder Fehlverhalten festgestellt worden ist. !!

Der Markt  rechnet  mit  einem Schaden von 6 Mill,  wen man das  ins  Verhältnis  des  Umsatzes  von WC  setzt  kommt  wirklich  Peanuts  raus  ( 0,28 % vom Umsatz  macht das  aus )

Die  Presse  hat  über  WC  berichtet, die  Behörden  ermitteln.. und  jetzt sollte  die  Presse  einfach  mal  die  Kirche  im Dorf  lassen  und  Ruhe  geben  bis  die  Ermittlungen abgeschlossen ,  bzw  die  Berichte  da  sind.

Mittlerweile  sind  wir aber  schon  so  weit  das  wenn WC  2 € steigt  einer  das  komisch  findet,
fällt  WC  um 2 €  geht das  Spiel  wieder  von  vorne  los..
und  jedes  mal  kommt ein  geiler  Bericht  mit  einer noch  besseren  Überschrift.

Mit  dem  ständigen hoch  und  runter,  von rechts  nach  links,
will  man doch  nur  erreichen, dass die Kleinanleger  genervt  von dem  ständigen hin  und  her  ihre  Aktien  am besten mit  Verlust  verkaufen.  
Und  das  wirkt ( Erinnere  dich  mal an ein Posting von  Byblos als  absoluter  Verfechter  von WC )
es  wirkt  auch  bei  mir... ich  traue  mich  im Moment nicht WC  aufzustocken.. da  ich  nicht weis  was  nach  Ostern ,  wenn die LV  wieder  mitmachen dürfen , passiert.

Ich  bin  überzeugt, wenn  die  Presse  nicht  jeden Tag alles  aufwärmen  würde  und  damit  die  Kleinanleger  verunsichert.. würden wir  bei  130 €  stehen..

Noch  dazu..
Hier haben Elefanten nach dem Singapurer Firlefanz geworfen...

Jeder  Elefant weiß, das die  Finanzbranche, die  am  besten überwachte  und  regulierte Branche  ist.
Dazu  setzt  jedes  Jahr  EY  seine  Unterschrift  unter den Jahresabschluss..
EY  hat  einen Ruf  zu  verlieren.. Bei  all den jahrelangen Vorwürfen, schickt EY  keinen Lehrling  zu Prüfung..Da  wird  alles 2 mal  geprüft.

auch  weis  jeder  dass beim auslösen von SL  die  Aktien  unlimitiert auf  den Markt  kommen.
ich  denke  das  sind  dann die  Spitzen  nach  unten










 

31 Postings, 2321 Tage Gespenstdas wird länger als gewollt @ hardylein & el.mo

 
  
    #34938
7
21.03.19 04:51
ich gehe davon aus, dass jemand, der sich am Kapitalmarkt tummelt, sich mit den Bedingungen/Auswirkungen auskennt.
Für mich heisst das, dass er Chancen und Risiken eines Investments gegeneinander abwägt und für sich eine Entscheidung fällt/ einen Plan fasst.
"Planung ist die Vorwegnahme des Zufalls durch den Irrtum" (von Henry Ford oder von mir )
Wenn einer bar jeder Ahnung sich tummeln will, soll er. Er verdient dann Anerkennung, aber nicht Mitleid.

So, und nun zur Antwort auf euch beiden.
@hardylein
Ich gehe generell  nicht davon aus, dass Führungspersönlichkeiten und deren Berater bescheuert sind. Ich gehe daher nicht davon aus, dass Bayer von Klagen gegen Monsanto und Urteile gegen Monsanto/Bayer überrascht werden. Ich gehe in logischer Schlussfolgerung damit auch nicht davon aus, dass anglophone es dem deutschen Michel, so wie du es formulierst, den Stinkefinger gezeigt haben ( Amis können es mit Deutschen machen, ordentliche amerikanische Unternehmen würden sich anständig wehren, oder wie soll ich deine Beiträge verstehen? ) .
Hardylein, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Mir geht nix am Bein wegen Englisch herunter. Mir steigt auch nix wegen Deutsch in den Kopf!
Wenn's dir gefällt könnte ich mich als Fürsprecher folgender These zur Verfügung stellen: Wenn die Briten aus der EU ausscheiden, sollten wir Englisch als Verhandlungssprache der EU an die hinterste Stelle verschieben, schließlich sind dann nur noch paarundmaffzig Iren als Native-English-Speaker in Europa vertreten, denn aufgrund der linguistischen Überzahl müsste die erste Amtssprache Deutsch, dann Französisch vor Polnisch und Spanisch sein usw. Mach ich aber nicht! Vor allem nicht wegen Dir.
Ich versuche nochmal zu erläutern, was ich gemeint habe: Menschen, die wirtschaftlich anders handeln als Geld auf ein Sparbuch einzuzahlen und Menschen, die in verantwortlicher Position in Unternehmen Entscheidungen treffen ist eins gemeinsam: sie handeln zielgerichtet. Entscheidungen werden - nun folgt eine Edelbinse- intellektuell rational, aber auch emotional beeinflusst. Daher kommt der Leitspruch von Hannover96: "Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen"
Dass Entscheidungen daher "richtig" sind steht nicht im Drehbuch. Dass Vertragspartner sich überdies, aufgrund falscher Entscheidungen, gütlich halten ist nicht nur menschlisch, das passiert in Flora und Fauna auf unserem schönen Planeten überall und zu jeder Zeit.
Jetzt der Sprung zum Konkreten:
Deine unterschwellige Unterstellung der anglophonen Dominanz diskreditiert die Intelligenz der Managerriege von Bayer ganz allgemein. Ob du Recht oder Unrecht hast wird erst die Zukunft zeigen.
Wenn du recht hast und die Bayer-Führungsriege blöd ist, schmiert der Kurs ab. Irgendein anglophoner Überunternehmer schluckt Bayer, nachdem diese alle Verfehlungen von Monsanto mit Milliardenbeträgen an Einzelpersonen in Amerika beglichen haben. Trump guckt dabei zufrieden zu.
Wenn du nicht recht hast: gibt es evtl. etwas, was Bayer haben will, das Monsanto irgendwie im Köcher hat, und das über evtl. Schadensersatzforderungen einen Mehrwert generieren könnte?
Ich maße mir darüber kein Urteil an, von Bayer gibt es z.Zt. meines Wissens keine betrügerischen Machenschaften zur Vernebelung irgendwelcher Aktivitäten wie z.B. in der Automobilbranche.
Ich empfinde daher deinen Beitrag, auf den ich geantwortet habe, als eine inhaltsarme, vereinfachende und unseriöse Meinungsmache bar jedes Bezugs auf WireCard.
Ergo: .................soll jeder selbst für sich finden

@el.mo

"gegen Klugscheisser die einen über Schreibfehler belehren reagiere ich allergisch und werden von mir ignoriert. Solche Kasper braucht keine Mensch, weder im realen Leben noch im Forum."

das "leihern" war ne Nebensache, just for fun, Kommafehler blieben unberücksichtigt :-)));  den gemeinten Angriffspunkt der Kritik hast du nicht erkannt. In dem Satz habe ich selbst einen Rechtschreibfehler produziert ( shame on me ).
"Seppl, den Kasper nehm ich dann als Kompliment. Danke"

"Bei allem was die letzten Tage so passiert ist,...kommst du da nicht auf den Gedanken, dass es nicht auch Leute gibt die emotional so angeschlagen sind, dass diese ihre Investitionen absichern und/oder einfach verkaufen?"

Ja, der Gedanke ist: "aus-dem-Bauch-heraus-Investoren" haben ein viel größeres Risiko als "bewußt-handelnde-Investoren"

"Natürlich wird keinem eine Waffe an den Kopf gehalten zu verkaufen,..aber die Menschen werden emotional erpresst und mürbe gemacht,..über Monate und Jahre."

Die Welt ist schlecht und kein Mädchenpensiononat. Wem es in der Küche zu heiß ist, muss halt Kellner werden. Seit Jahren und Monaten schreibt die verdammte FT schlecht über WDI. Ich kann mich an keine Zeit mehr erinnern, dass nicht schlecht über WDI geschrieben wurde. Selbst bei RTL gab es GZSZ, warum gibt es bei WDI nur SZ?

Ich empfehle demjenigen, der sich emotional erpresst fühlt, ein Sparbuch. Der soll sich wegscheren!

"Also, spare dir deine selbstgerechte und überhebliche Tour. Du brauchst nicht versuchen die kriminellen Aktionen der letzten Wochen zu relativieren und um gleichen Zug die mürbe gemachten Aktionäre als selbst Schuld zu betiteln."  

Ich bin weder selbstgerecht noch überheblich. Ich antworte lediglich auf unbegründete Behauptungen/haltlose Unterstellungen und Meinungsmache, vielleicht in meinem Beitrag für den einen oder anderen zu satirisch,sarkastisch.
Ich äussere mich nicht zu möglichen Tief's/Hoch's, verbrecherischen Handlungen anderer Marktteilnehmer oder sonstiger Spekulationen, An- oder Absichten von Journalisten und deren Qualitäten als "Schreiberlinge" ( ob bezahlt oder unbezahlt ), Machenschaften der HF's oder CEO's, über die GEZ-zwangssubventionierten- öffentlichen Medienanstalten oder  Printmedien aus Kulmbach oder sonstwo oder überhaupt. Diese vorgenannten Attribute/Zuschreibungen habe ich euren Äusserungen entlehnt, ich distanziere mich davon.

Ihr beiden steht exemplarisch für das repititive Aufplustern des Forums mit nichtssagendem, unbegründetetem SPAM.
Ihr dürft eure undifferenzierten Blähungen verbreiten, seriöse Beiträge erwarte ich von euch beiden nicht.

Mit dieser Äusserung bin ich dann nicht selbstgerecht, sondern überheblich. Den Vorwurf ließe ich mir gefallen.

Und, falls ihr es nicht gelesen haben solltet und es wichtig für euch ist, ob ich investiert bin oder nicht und deswegen eine Meinung haben darf:
Ich bin Long. WDI hatte mich mit seinem Geschäftsmodell überzeugt. Die Philosophie und die Marktchancen/-perspektiven beurteile/beurteilte ich als für mich günstig. Die Entwicklung des Unternehmens stimmt seit Jahren.
Ich bin daher seit 2005?? investiert und habe Aktien zu 2,19 aber auch zu 128,56 und dazwischen im Depot. Daher sehr grün.
Klar, mit vollen Hosen ist gut stinken. Das war aber nicht immer so. Ich habe bei der Zatarra-Attacke durch falsch gesetzte SL Peer Steinbrück viel Geld ins Steuersäckel gespült aber daraus gelernt und danach richtig reagiert. Geheult habe ich nicht. Verantwortlich für meine damaligen Verluste waren indirekt Zatara u.a., unmittelbar aber ich selber. Es war übrigens aus Urlaubsgründen mein erster SL. Bis heute auch letzter und einziger. ("Wenn du dich nicht selbst um dein Geld kümmerst, kümmert sich ein anderer drum"  der ist von mir)  

So, und wenn du mich immer noch nicht verstanden hast, dann empfehle ich einfach folgendes Motto bei der Verfassung von Beiträgen zu beachten: "Wenn du mit dem Zeigefinger auf andere zeigst, zeigen gleichzeitig 3 Finger auf dich selbst zurück. Prüfe das! "

wie heißt es immer so schön zum Abschluss:
"Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung"
Was eine Hybris!!!!  Mogli123 wir folgen Dir

Nix für ungut. Munter bleiben und Gehirn an bei Anlageentscheidungen  

72 Postings, 4766 Tage knochenhund56Gespenst

 
  
    #34939
21.03.19 06:12
Sehr starker Beitrag. Und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Anlageentscheidungen.
Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen. Und manchmal dauerts halt ein bisschen länger.
By the way
Tacki100. Viel Erfolg bei Deiner DS.  

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.@gespenst...

 
  
    #34940
1
21.03.19 06:33
einen seriösen und gehaltvollen Beitrag habe ich von dir auch noch nicht gelesen. Deine Beiträge enthalten, wie auch dein letzter, einfach nur viel „Luft“.

Und wie gesagt, ein normaler Mensch äußert sich nicht über Schreibfehler anderer im Forum, das ist einfach nur peinlich. Auf Leute wie dich kann ich hier gern verzichten. Da lese ich doch lieber den 500sten Weltuntergangsbeitrag von MM41.

 

752 Postings, 1904 Tage heizschnukkeDie FT versucht auch alles:

 
  
    #34941
21.03.19 06:50
"Wirecard executives approved transactions in fraud probe"  

1352 Postings, 2314 Tage DolphinsIst doch schon wieder

 
  
    #34942
21.03.19 06:53
aufgewärmt! Man geht mir das auf den Sack.  

752 Postings, 1904 Tage heizschnukkeDie versuchen wirklich alles...

 
  
    #34943
21.03.19 06:57
...um vor dem R&T Bericht noch Unsicherheit in die Aktie zu bekommen. Lächerlich!  

4868 Postings, 5069 Tage BirniEinfach Ruhe bewahren.

 
  
    #34944
1
21.03.19 07:00
Wirecard wächst im Hintergrund mit 40-50% und wird mit guten Zahlen überzeugen.
Nur soll darüber derzeit nicht gesprochen werden.
Erholung kann schnell gehen oder sich ziehen. Egal, in einem Jahr steht Wirecard über 200.  

16 Postings, 1892 Tage 2n34Vorbörslich

 
  
    #34945
21.03.19 07:10
Gehts bestimmt nochmal runter? Was denkt ihr?  

4868 Postings, 5069 Tage BirniVorbörslich

 
  
    #34946
21.03.19 07:15
Geht es hoch, runter oder bleibt gleich.
Ist doch schei.. egal.  

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Financial Times - jetzt wird es wirklich peinlich

 
  
    #34947
21.03.19 07:21

Was schreiben sie noch: "Documents indicate Jan Marsalek was aware of €2m transfer investigated by Singapore police".

Eine Falschbuchung in Höhe von 2 Millionen ist bei einem Konzern dieser Größe etwas völlig normales und wird bei keinem deutschen Konzern thematiisiert, sondern nach Feststellung bestenfalls umgebucht. 

So etwas passiert im Tagesgeschäft bei großen deutschen Konzernen täglich. Da wird mal eine EDV-Lieferung falsch verbucht, eine Handwerkerrechnung für das Verwaltungsgebäude oder die Reisekostenabrechnungen für die Mitarbeiter in dieser Höhe irrtümlich falsch gebucht. 

Das ist nun wirklich nicht relevant für das Geschäft von Wirecard oder eines anderen deutschen Konzerns!

 

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9FT - hat nichts mehr

 
  
    #34948
21.03.19 07:23
Für mich heißt das nur, dass das Pulver schon längst verschossen wurde.

Wie bei "Zatarra" werden jetzt wohl nur noch Peanuts oder Fake-Nachrichten veröffentlicht.  

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9zu Beitrag 34986

 
  
    #34949
21.03.19 07:25
... und natürlich sind alle diese Falschbuchungen in Konzernen auch immer von irgend jemandem schnell geprüft worden. Fehler lassen sich nun mal nicht vollständig vermeiden!  

624 Postings, 2004 Tage Blackjack14NEWS?

 
  
    #34950
21.03.19 07:26
Ihr habt News? Interessant
Die Quelle ist Financial... wer? hahaha..  

Seite: < 1 | ... | 1396 | 1397 |
| 1399 | 1400 | ... 7239  >  
   Antwort einfügen - nach oben