Hihi - USA klagt gegen Dt. Tele(ver)kom wegen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.05.01 19:37 | ||||
Eröffnet am: | 23.05.01 08:32 | von: erzengel | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 23.05.01 19:37 | von: DarkKnight | Leser gesamt: | 4.068 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
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Die meisten Ausländer, die ich kenne leben gerne in Deutschland.
Made in Germany auf dem absteigenden Ast?
Ich glaube, dass die Telekom-Mitarbeiter einen guten Job machen.
Über Ron Sommer kann man streiten,aber kein anderes Unternehmen hat eine höhere Marktkapitalisierung als die Dt. Telekom.
Und mit Voicestream wird sie noch höher, es ist die zweitgrößte Übernahme von einem deutschen Unternehmen in der USA.
Deutschland wird in der Rangfolge der Wirtschaftskraft in Zukunft fallen, dass hat aber andere Gründe.
Länder wie China oder Indien werden vorrücken.
Trotzdem wird Deutschland auch in der Zukunft vordere Plätze belegen.
Ich sage dir auch warum *g*:
Der Franzose geht um 10.00 Uhr zu seiner Freundin,
der Engländer geht um 9.00 Uhr zum Golf spielen
und der Deutsche geht um 7.00 Uhr zur Arbeit.
Gruß
monique, ich hoffe doch gut.
T-Online liebäugelt mit Exite Europe
Das Internetportal T-Online hat einem Zeitungsbericht zufolge Sondierungsgespräche mit dem US-Wettbewerber Exite-At-Home geführt. Das eröffnet neue Chancen auf dem westeuropäischen Markt.
Die Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom habe noch nicht beschlossen, ob nach den ersten Gesprächen tiefergehende Verhandlungen geführt werden sollen. Dies berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf beiden Unternehmen nahestehende Kreise. T-Online sei nicht der einzige Bewerber, der an die europäische Zweigniederlassung des US-Internet-Service-Unternehmens interessiert ist. Auch der italienische Internetzugangs-Anbieter Tiscali sei im Gespräch.
Die mögliche Akquisition könnte dem größten europäischen Internet-Portal T-Online einen Schub in Richtung Großbritannien, den Niederlanden und Italien versetzen, hieß es. Das Unternehmen ist bisher in Spanien, Frankreich und Österreich mit durchwachsenem Erfolg engagiert. T-Online und Exite lehnten eine Stellungnahme zu den potenziellen Verhandlungen ab.
Manches "Made in Germany" ist sicher nicht schlecht, aber Vieles ist schon lange
nicht mehr daß, was es mal war.
Ein weiterer Punkt z.B. ist die Fleisch- und Wurst-QUALITÄT, da kann D. gegen
A. schon lange nicht mehr mithalten, obwohls in A. auch schon nachläßt(seit EU-
Beitritt. Ist nur 1 Beispiel
Ich möchte hier nur klarstellen, daß D. nicht mehr die Qualität hat, die es mal gab.
Also, nix für ungut
Erzi
Ich sage nur, daß D. immer mehr nachläßt und D. nicht mehr daß ist, was es mal war.
Und zur dt. Telekom kann ich nur sagen, da geh mal zu andere Firmen arbeiten,
dann weißt Du, was gute (Mit)Arbeit(er) ist/sind.
Also, noch einen schönen Tag
Ich lebe lieber in D als in A,
aber auch bald wo anders
Erzi
Was aus Deutschland kommt, ist nicht um sonst angesehen, eben wegen der Perfektion, die dei Deutschen bei der Produktion an den Tag legen. Aner bei den ehemalig staatlichen Unternehmen habe ich manchmal den Eindruck, da muss den Leuten erst noch klar werden, dass es sowas wie Konkurrenz gibt. Das sickert bei denen erst langsam durch und entsprechend drehen sich die Räder.
Grüße curty
Ich empfehle dir, Pommersche Leberwurst von Rügenwalder, schmeckt echt lecker.*g*
Wie war es denn früher? Vielleicht gab es da auch schon viele "Verseuchungen", die nur nicht erkannt wurden, weil die Analysenmethoden einfach noch nicht ausgereift waren.
Ich kann dich beruhigen, im Schnitt steigt die Lebenserwartung in Deutschland.
Früher war das Leben ja so "natürlich", trotzdem war die Lebenserwartung nicht so hoch.
Und wenn ich mal Erhohlung von Deutschland brauche, fahre ich zum Wörthersee nach Österreich.*g*
Gruß
Von der Karosserie, bis zu den Bezügen, bis zu den Motoren (z.B. für BMW).
Das Werk in Steyr (Österreich) leistet für BMW angeblich eine bessere Qualität, als das in München (Bayern).
Als Beispiel finde ich aber die Autoindustrie ohnehin aber nicht glücklich gewählt.
Gruß KHII
Mercedes E-Klasse 4x4 weltweit: Graz
Mercedes M-Klasse (außer Nordamerika): Graz
Chrysler Voyager Europa: Graz
Cheep Cherokee: Graz
VW Allrad: Graz
Audi TT: Entwicklung in Graz
BMW Motoren: Diesel: weltweit Steyr, Benzin: sehr viel Steyr
Opel Motoren: Wien
Magna: Armaturen, komplette Assemblies für alle namhaften "deutschen" Automarken
Eybl: Sitzbezüge für Mercedes, VW,...
Falls Du also einen BMW mit Diesel, Lederausstattung, etc. fährst, sitzt du vermutlich auf einer ehemaligen Ösi-Kuh, hältst eine ehemalige Ösi-Kuh in der Hand, hörst einen Ösi-Diesel blubbern,...
Wo das meistgebaute Auto aller Zeiten (VW-Käfer) entwickelt wurde, brauche ich dir nicht zu sagen...
Aber, und da ist was dran: Ösis leben in Deutschland besser...obwohl die Steuern hier so hoch sind!!!schluchz!!!
den ich seit langem gehoert habe.
Zitat: Monique
Ich geb Dir meine Antwort:
Weil die Österreicher lieber Autos "Made in Germany" bauen wollen.
Warum kommen die bekannten Österreicher wie z.B. Ferdinand Piech lieber nach Deutschland zum Arbeiten. Weil für deutsche Qualität mehr bezahlt wird und deshalb auch die Gehälter höher sind!
airest hatte zum Teil den Schwachsinn des o.g. Postings erlaeutert und daher
moechte ich mich nicht naeher damit befassen.
Deutsche Qualitaet im Automobilbau lebt von der Vergangenheit.
Die Massnahmen der Einsparungen laesst die Automobilhersteller keine
Moeglichkeiten fuer qualitative Produktherstellung.
Qualitativ und in fast jedem Test bewiesen, sind Firmen wie Toyota besser!
Zu Deinem Spruch " Gehaelter ", werden die besten Gehaelter in Amerika
bezahlt und Deutschland steht weit hinten in der Gehaltsklasse von Top Managern.
@stox dude: die besten autos sind die deutschen. das sagen sogar die amis, obwohl bei denen vor amerika gar nichts ist und nachher lange nichts. vielleicht hat die standfestigkeit nicht mit denen von toyota/LEXUS mitgehalten, aber ich denke, wenn man schon ein auto braucht, sollte auch die emotion eine rolle spielen. ansonst würde bmw gar nichts verkaufen, denn nachweislich lassen die mit den jahren nach.
ps.: ich wohne jetzt mitten in einer grosstadt und habe mein auto verkauft!!! sehr empfehlenswert. wenn ich eines benötige: www.e-sixt.de!!! das ist über das jahr gerechnet NICHT TEURER als ein eigener wagen, und wenn das wetter schön ist, nehme ich mir ein cabrio, wenn es weiter weg geht ein größeres, etc. wer hat diese auswahl zuhause???
Beim Wiederverkauf sind die deutschen die besten Autos.
Aber wenn man sieht, was die Deutschen im Automobilbau bei 35 Std. Woche verdienen, kann man nur den Kopf schütteln. Die besten Gehälter und Arbeitsbedingungen gibts dank Gewerkschaften in Deutschland.
Gruß Monique
1.) Generell ist die Qualitaet bei Japaner besser, vor allem bei Toyota
2.) Wiederverkauf
Es kommt immer darauf an, wie man eingekauft hatte.
a.B. einen Japaner kann man in Dtld. fuer ca. den doppelten Nachlass
kaufen, dadurch ist der Wertverlust gegenueber dem deutschen Auto gleich.
3.) Du hattest Piech als Beispiel genannt und der verdient weitaus weniger
als z.B. Jaques Nasser
Eine Vergeudung von Ressourcen: MX5 wird per Schiff von Japan in einen kanadischen Hafen geliefert. Von dort per LKW zum Händler im Landesinnern, von dort zurück in den Hafen, per Schiff nach Emden in Deutschland, von dort per LKW in den Süden.
Gruß Monique
Toyota Yaris 1.0 linea terra
Die Preisliste weist den günstigsten Yaris (Basisausstattung, dreitürig) mit 19 310 Mark aus. Darüber angesiedelt ist die Ausstattungsvariante linea terra, zu Preisen ab 20 340 Mark. Für 1900 Mark extra kann das erwähnte halbautomatische Getriebe (Freetronic) bestellt werden. Die Top-Ausstattungsversion heißt linea sol und ist ab 22 340 Mark erhältlich. Der Fünftürer, ab linea terra, ist 1000 Mark teurer.
Die Liste der Sonderausstattungen ist kurz: Für den linea terra gibt es ein Komfort-Paket, welches aus elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung besteht (900 Mark, nicht erhältlich für Basis, Serie bei linea sol); für alle Versionen gibt es gegen 1980 Mark eine Klimaanlage; für den gleichen Preis lassen sich linea terra und sol mit einem vereinfachten, aber sehr guten Navigationssystem aufrüsten und für 1100 Mark bekommen Frischluftfans ein manuelles Glas-Schiebe-Hubdach. Metalliclackierung (520 Mark) und einige Audioerweiterungen runden die Aufpreis-Liste ab.
Die Unterhaltskosten sind erfreulich niedrig. D3-Norm und 100 Mark Jahressteuer, dazu günstige Versicherungsbeiträge dank niedriger Einstufung (Haftpflicht und Vollkasko 13, Teilkasko 17) und lange Wartungsintervalle von 30 000 km oder zwei Jahren machen den Yaris zu einem sparsamen Wegbegleiter. Dazu gibt es eine Dreijahres-Vollgarantie (bis 100 000 km) und zwölf Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Der Wiederverkaufswert dürfte etwas geringer ausfallen als bei der etablierten Konkurrenz, doch wie schon der unscheinbare Vorgänger Starlet bewiesen hat: Kleinwagen von Toyota sind gesucht. Der Yaris wird da keine Ausnahme machen.
Das geht wohl nur wenn man eine ehemalige Großmacht ist, die allmählich zu einer solchen ungeheuren Bedeutungslosigkeit verkommen ist, daß die ehemalige Größe das Einzige zu sein scheint, was von diesem Lande noch existiert ( zumindest im Bewußtsein der Leute ). Deutschland dagegen, da schlummert irgendwo im Oberstübchen immer noch so ne Vorstellung von oder ne unerfüllte Sehnsucht nach Größe und Wichtigkeit und Bedeutung ( zweimal haben sies vergeigt ), und die läßt den Deutschen eben nicht ruhen sodaß er ständig machen und werkeln muß, ganz egal was.
Oder der Winer Schmäh... ach, Österreich; auch wenn von diesen Qualitäten vielleicht immer weniger übrig ist, so ähnlich wie mit der Wurst...
Der Rest ist den einschlägigen Werken des Th. B. zu entnehmen...
gruß der keptn
PS: den Proselytismus, das beste zusammenmontieren zu wollen, gabs irgendwie schon immer in Deutschland, bekanntester Vertreter war Victor von Frankenstein, hahahaha
PPS: das beste Auto alller Zeiten ist ein Chrysler Jeep, Marke Wrangler: Technik: 60 Jahre alt (=erprobt), Elektronik: keine (=kann nichts kaputtgehen, das man nicht selbst reparieren kann), Dach: nicht vorhanden, schützt vor Dachschaden bei Hagel