Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1 von 1678 Neuester Beitrag: 20.09.24 18:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 42.932 |
Neuester Beitrag: | 20.09.24 18:55 | von: Commander1 | Leser gesamt: | 9.201.409 |
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ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Wer ein E-Auto neu Kauft/ Least der bekommt erstmal eine art Tankrabatt, nämlich Schnelladesäulen zu z.B. 20 odre 30ct / kwh und das kalkuliert für 20.000 km. E-Ladekarte.
Unser Problem hier ist das Dickicht der Tarife wie in den Frühen Telefonzeiten.
Das wäre mein Vorschlag.
Nächste FRage, inwiefern soll denn ein Wechsel und Förderung oer Abwrackprämie etwas bringen?
Zum Einen würde, glaub man dem GEdankenkonstrukt, Klima wird alle verbrennen, das bedeuten, dass man unzählige funktionsfähige und z. T. moderne Autos verschrotten zugunsten von resoourcenbedürftigen Neuwagen, deren Bilanz stark vom verwendeten Energiemix abhängt und die durch die benötigten Rohstoffe auch nicht unbedenklich sind.
Zum anderen sollte es doch deutsches Interesse sein, einen ach so tollen Wandel zur E-Möbilität (wie geht das auf dem Land und in Wohnblöcken bei hohhen Strompreisen?) eher zu verzögern oder so minimal wie möglich zu gestalten, da deutsche KErnkompetenz und Cash Cow die teuflischen Verbrenner sind.
Davon ab, steht irgendwann der Mob mal auf der Straße, wenn Milliarden Steuergelder in solche Subventionen fließen. Irgendwann geht ggf dem letzten mal auf, dass solche Aktionen (Wumms, Doppel-Wumms etc) auch Kehrseiten haben und die Profiteure wohl kaum die breite Masse sind.
Zur Ausgangsfrage- was fehlt noch, das nicht eingepreist ist ?
Gelöscht wurde mein Verwies auf Pusher, daher nochmal- am besten ignorieren...
"Minister will "Marktsignale" setzen" + die Zinssenkungen, die ja nun auch in den USA kommen und den Absatz ankurbeln werden.
Wird volatil bleiben und kann auch weiter runtergehn, da die Geschäfte im Moment natürlich nicht gut sind, aber die Börse schaut ja meist 6 Monate voraus. Zinssenkungen + wahrscheinlich Förderungen wie auch immer die aussehen werden ist jetzt nicht die schlechteste Perspektive, obwohl die Kanonen ja gerade aufgrund der ganzen Pressemeldungen am Donnern sind.
Was die Aktien drauf machen keine Ahnung.
"Die Aktie fällt, ich muss verkaufen!"
Für den Shitstorm der aktuell durch die Medien geht, sind wir einfach noch nicht weit genug gefallen.
Jeder weiß dass es mit Mercedes - dem Statussymbol der ganzen Welt - aufwärts gehen wird, nur wann ist die Frage.
Etwas Kasse habe ich mit den Calls ja gemacht. Wieder Engagement nicht ausgeschlossen.
Im Vergleich läuft im Hintergrund die Sukzessive (‚rollierende‘)Realisierung der durch Gold Calls erzielten Gewinne und gleichzeitig auch Neuanlage. Das Gold bezogene Plus ‘as a flow‘ stellt alle anderen Anlagen in den Schatten. Dass da keiner mitmacht wundert mich echt.
Ich mache keine Stopps mehr, weil die generelle Tendenz beim Gold immer noch nach oben geht. Das erwarte ich (natürlich nicht nur ich) zumindest noch für die nächsten 3 Monate, eher 6+ Monate. Solange die Zinsen nicht beim neuen Ziel angekommen sind und auch die BRICs Staaten weiter kaufen, sehe ich keine Trendumkehr. Dann würde ich mein Engagement deutlich zurückfahren.
Typisches Vorgehen: Ich realisierte aufgelaufene Gewinne durch Call Verkauf (sagen wir +20-40%) und lege die Ursprungs Anlage wieder an – in einer Mischung aus Ergänzungskäufen existierender Calls (auch gut im Gewinn) und Neuanlage neuer Calls mit der Tendenz zu höheren KOs entsprechend der Kurssteigerung und auch manchen deutlich höheren KOs. Die Mischung machts. Die Gewinne bleiben zu 2/3 in der cash Reserve, 1/3 wird das Engagement vergrößert. So etwa.
Heute nach All time High zu All time high erwarte ich (besser kalkuliere ich) nicht zuletzt wegen des Hexensabbats noch mit einer kleinen Korrektur vom All Time high, sagen wir -50 USD im Mittel.
Entsprechend sind keine Ultra high Hebel alla Dschägga im Portfolio.
So das sollte es erstmal gewesen sein vom Gold im Anlage Portfolio.
Werkleiter Uwe Schwartz, Betriebsratsvorsitzender Manfred Wulff und Martin Sander, Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales Volkswagen Pkw, führten Habeck durch die Montagehalle 20 und Halle 20 B. Den Weg dorthin hatte der Vizekanzler an der Seite von Uwe Schwartz in einem ID.7 Tourer zurückgelegt.
„Ich bin beeindruckt, der ID.7 Tourer ist ein großartiges Fahrzeug: diese leise Stärke bis zur Beschleunigung ist einfach ein Erlebnis“, schwärmte Habeck. Mindestens genau so beeindruckt zeigte er sich von der Montagehalle. „Das ist Präzision auf höchsten Niveau: So leise und sauber wie hier die Fahrzeuge gebaut werden. Volkswagen und auch andere Automobilsteller haben Milliarden bzw. Millionensummen in die Fertigungsbereiche investiert. E-Mobilität ist die Zukunft, diesen Kurs haben wir eingeschlagen und diesen gilt es zu halten.
Kosten sind online bei mir billiger als wenn ich erst anrufen muss habe ich früher auch gemacht.
Die letzten Kurse von VW vz
20.09.2024 18:50 90,72 EUR 355 117448
20.09.2024 18:46 90,7 EUR 5 117093
20.09.2024 18:45 90,7 EUR 1 117088
20.09.2024 18:45 90,7 EUR 73 117087
20.09.2024 18:43 91,06 EUR 3 117014
20.09.2024 18:42 91,06 EUR 9 117011
20.09.2024 18:39 91,06 EUR 21 117002
20.09.2024 18:35 91,06 EUR 25 116981
20.09.2024 18:35 91,02 EUR 15 116956
20.09.2024 18:30 90,84 EUR 190 116941
20.09.2024 18:27 91,08 EUR 3 116751
20.09.2024 18:26 90,84 EUR 16 116748